O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Ich rechne nicht mit einem knappen oder spannendem Kampf. Ich rechne damit dass es relativ deutlich wird... so im 118:110 Bereich.
Ich kann mich nur nicht entscheiden wen von beiden ich als Favoriten sehe. Sie haben beide ihre Qualitäten... aber sie sind auch recht unterschiedlich und so wird - denke ich - nur einer von beiden dem Kampf seinen Stempel aufdrücken.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Guck dir mal die predictions vor dem Dawson Kampf an.

Da hat sicher kaum einer mit einem 'Got beat up badly by SOG' TKO gerechnet.

Mag sein, aber Dawson ist kein Kovalev, und der SMW Ward ist nicht der LHW Ward.

Gegen Stevenson dachte ich auch, dass Dawson es schaukelt. Aber der kann einfach nix mehr. Gegen den einen Taxi-Tommy hat er ja dann auch noch verloren gehabt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich rechne nicht mit einem knappen oder spannendem Kampf. Ich rechne damit dass es relativ deutlich wird... so im 118:110 Bereich.
Ich kann mich nur nicht entscheiden wen von beiden ich als Favoriten sehe. Sie haben beide ihre Qualitäten... aber sie sind auch recht unterschiedlich und so wird - denke ich - nur einer von beiden dem Kampf seinen Stempel aufdrücken.

Versteh ich nicht ganz, beide haben ihre Qualitäten, du siehst keinen Favoriten aber einen klaren Punktsieg? :D

Ein Punktsieg von Ward ist wohl am wahrscheinlichsten, tendiere aber zu (T)KO Ward. Kovalev wird laut Jackson früh viel schlagen, hat gegen Chilemba gegen Ende aber auch mit niederiger Workrate nicht den besten Eindruck gemacht, wie kann er dann die klarsten Gegentreffern seiner Karriere (die Ward natürlich erst mal landen muss) verkraften? Wird auf jeden Fall interessant, auch eine Stoppage aufgrund von Cuts halte ich nicht für ausgeschlossen. Und Kovalev selbst ist natürlich so gefährlich mit seiner Power, dass er nicht nur einen KO sondern mit Niederschlägen auch einen Punktsieg holen kann. Irgendwie ist dann doch alles möglich.

Kann ich leider viel zu selten über Kämpfe sagen, genau das braucht der Sport.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Für die Zukunft des Boxsports und für uns Fans wäre ein Kovalev Sieg deutlich attraktiver, bei Kovalev weiss man er wird sich die stärksten und gefährlichsten Gegner suchen, denn er will beweisen dass er der beste ist. Ward wurde ja von HBO vertraglich dazu gewzungen eventuell gegen Kovalev zu kämpfen (und natürlich seine $5 Mio Purse von Roc Nation), aber der wird nach dem Kovalev Kampf erstmal ein Jahr lang prahlen und nur über seinen P4P Status reden und sich irgendwelche Lappen raussuchen, ähnlich wie Brand, Paul Smith usw, bis HBO die Schnauze voll hat und zu nem guten Gegner zwingt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Für die Zukunft des Boxsports und für uns Fans wäre ein Kovalev Sieg deutlich attraktiver, bei Kovalev weiss man er wird sich die stärksten und gefährlichsten Gegner suchen, denn er will beweisen dass er der beste ist. Ward wurde ja von HBO vertraglich dazu gewzungen eventuell gegen Kovalev zu kämpfen (und natürlich seine $5 Mio Purse von Roc Nation), aber der wird nach dem Kovalev Kampf erstmal ein Jahr lang prahlen und nur über seinen P4P Status reden und sich irgendwelche Lappen raussuchen, ähnlich wie Brand, Paul Smith usw, bis HBO die Schnauze voll hat und zu nem guten Gegner zwingt.

Genau! :thumb:

Da war sehr viel Interessantes dabei... :D
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Danke für den Link @Bronx Bull damit dürften wir gleich noch das amerikanische Schwergewichtstalent Darmani Rock zu Gesicht bekommen. Wird seit ein paar Jahren in den Ami-Foren gehypt (gewann zum Beispiel die Junioren-WM und die Golden Gloves bei den Amateuren).
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.123
Punkte
113
Ist der Stream bei Euch auch so schlecht?

Kaum schreib ichs, da fängt er sich und läuft super!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Keine Ahnung wer da im Ring steht, in der leeren Halle, sieht aber deutlich besser aus als bei Huck und Kucher.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
@bronxBull Du kannst die Quali auf 1080 stellen.

So meine kurze Prognose:

Variante 1: Taktikgeplänkel aka Mayweather und Pacman. Kovalev lässt sich darauf ein und legt ein gemäßigtes Tempo vor. Bevor er sich versieht, liegt Ward schon uneinholbar auf den Punktzetteln vorne. Kovalev wird zwar das Tempo in den letzten Runden erhöhen, jedoch wird Ward durch Risikovermeidung den Sieg nach hause schaukeln inkl Clinching & Innenfight.

Variante 2: Kovalev wird von Anfang an offensiv boxen. Ward wird zig Clinches initiieren, prüfen wo der Ref die Grenzen des Erlaubten festgelegt hat und den Krampf nach Punkten gewinnen.

Variante 3: Eine Kombination aus 1 und 2, jedoch mit dem Ausgang, dass Kovalev Ward entweder finished oder knapp nach Punkten gewinnt dank einiger KDs.

Ich tippe auf Variante 1 und sehe Ward mit 60:40 als Favoriten. Erwarte dem entsprechend nicht all zu viel vom Kampf.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ist der Stream bei Euch auch so schlecht?

Kaum schreib ichs, da fängt er sich und läuft super!

Ziehst du das jetzt auch bis heute morgen durch? :wavey:

Verschlafen wäre für mich ne Katastrophe und am nächsten Morgen gespoilert zu werden noch schlimmer... Aber auch wenn ich das Ergebnis nicht kenne ist für mich bei einer Aufzeichnung 80% des Hypes verloren gegangen... Live ist einfach etwas anderes!

Wird zwar heute/morgen ein harter Tag, aber P4P-Kämpfe bekommen wir ja nicht alle Tage serviert... da geht das schon mal... :D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.123
Punkte
113
Ziehst du das jetzt auch bis heute morgen durch? :wavey:

Verschlafen wäre für mich ne Katastrophe und am nächsten Morgen gespoilert zu werden noch schlimmer... Aber auch wenn ich das Ergebnis nicht kenne ist für mich bei einer Aufzeichnung 80% des Hypes verloren gegangen... Live ist einfach etwas anderes!

Wird zwar heute/morgen ein harter Tag, aber P4P-Kämpfe bekommen wir ja nicht alle Tage serviert... da geht das schon mal... :D

Werde durchziehen, ja. Auch wenn's weh tut, also, morgen zumindest. Aber wie Du schon sagtest: live ist einfach nochmal ein anderes Gefühl!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hat jemand 'nen ungefähren Zeitplan, speziell ab wann die 4 interessanteren Kämpfe losgehen?

Shields vs Crews ist jetzt in Runde 2/4 (zwei Minuten Runden), danach kommt noch ein auf vier Runden angesetzter Schwergewichtskampf und dann könnte es auch schon losgehen.

EDIT: Der Schwergewichtsquatsch wird wahrscheinlich nicht übertragen, jedenfalls wurde er nicht erwähnt sondern angesagt, dass es gleich mit PPV weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben