O-Scoring: Sergey Kovalev vs Anthony Yarde + Nachbesprechung


afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
LeZ,
ich bin weitgehend,deiner Meinung.Aber " nur drucklose schnelle Pitsche-Patsche-Hände schlagen und sofort raus,. Quasi der feuchte Traum von Wegener. "Geschlossen boxen!"

Wenn Canelo am Man arbeitet,dann nutzt die geschlossene Doppeldeckung nicht.Er muss immer in Bewegung sein und durch druckvolle Schläge Respekt bei Canelo erzeugen.Leider ist das auch eine Kondition raubene Kamfptführung.Ich denke, die Mexicaner haben einen Zaubermittel, der den Kopft unemfänglich macht gegenüber harten Schlägen.Was Canelo und auch Ruiz ausgehalten haben ist unnäturlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.261
Punkte
113
Canelo hat Spitzen-Kopfbewegungen, auch Golovkin konnte ihn extrem selten mal richtig treffen. Da ist es praktisch Selbstmord, auf harte Einzelhände zum Kopf zum "Beeindrucken" zu gehen, die wird Canelo erst länger nur meiden um Kovalev zu ziehen, und dann irgendwann spät stark kontern. Da kann es dann schon vorbei sein.

Habe gerade nochmal nachgesehen, Kovalev ist kleiner als ich dachte. Offiziell 1,83 mit 1,84 Reach, Alvarez ist 10cm kleiner. Da muss Kovalev extrem aufpassen und vorsichtig boxen, sonst schlägt es öfter ein.

 
Oben