O-Scoring: Sergey Kovalev vs Anthony Yarde + Nachbesprechung


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Direkt nach dem 2. Wardschen Debakel wären die Chancen für Yarde sicher größer gewesen. Dachte ja eigentlich, Kovalev ist nach der Niederlage gegen Alvarez weg vom Fenster. Aber im Rückkampf war er stark. Fand ich überraschend. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass heute nicht mit dem fragilen, schnell kollabierenden Kovalev zu rechnen ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Yarde, wie er sagt, praktiziert kein wirkliches Sparring und fokussiert sich auch nicht auf das Studieren eines Gegners vor dem Kampf. Meinungen dazu? Den Ansatz des "Nicht-Programmabspulens" im Ring, sondern des "Live-Antizipierens" finde ich ja gut, aber kein Sparring?

Ungewöhnlich, kann mich nicht erinnern dass von einem Profi Boxer schon mal gehört zu haben. Müßte man dann halt wissen, wie das unwirkliche Sparring aussieht, wenn er schon kein wirkliches praktiziert. Sollte er heute gewinnen, wirds vielleicht ein Trend:)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ungewöhnlich, kann mich nicht erinnern dass von einem Profi Boxer schon mal gehört zu haben. Müßte man dann halt wissen, wie das unwirkliche Sparring aussieht, wenn er schon kein wirkliches praktiziert. Sollte er heute gewinnen, wirds vielleicht ein Trend:)
Damit die HW's noch fetter werden......sollte ein versuch wert sein:smoke:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Eigentlich kann sich Kovalev in diesem Fight nur selber schlagen. Rein boxerisch sollte Yarde kein Land gegen Kovalev sehen, aber eben nur so lange, wie es Kovalev schafft, den Krusher in sich, nicht ausbrechen zu lassen. Und genau das macht für mich die Ansetzung so spannend. Kovalev ist ein verdammt emotionaler Mensch, und während für die meisten Boxer ein Heimvorteil eben ein Vorteil ist, weil sie es z. B. erst gar nicht anders kennen, ist bzw. könnte dies, der letzte Sargnagel für Kovalevs Karriere werden.


So, wollte etwas mehr schreiben aber so wie es aussieht fängt es gleich an. Deswegen nur Stichpunktartig.

-Heimvorteil ist kein Vorteil für Kova
-wie man hört, hatte er auch wieder Probs die eine oder andere Party zu meiden
-Alter im Zusammenhang mit seinen Vorlieben
-Cash out gegen Alvarez vor Augen(sicherer als manche sich das vorstellen können)

Andererseits

-Erfahrung spricht für Kovalev
-Punch bei Alvarez etwas überschätzt
-im Distanzboxen, abgesehen vom eingesprungenen linken Haken, ein recht zahnloser Tiger
-Yardes Style ist wie geschaffen für Kovas Cross.
- Die ansatlose Rechte zum abfangen sobald jemand angreift ist einfach Gift für Yarde, der recht offen ist wenn er angreift.

Viele Dinge vergessen und für einige auch keine Zeit mehr, von daher einfach nur viel Spassssss
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Er sagte, dass das was bei bestimmten Traininigsvideos Joshuas zu sehen ist, nicht sparring, sondern Situationen üben, eine Art bedingtes sparring ist.
Er sagt auch nicht, dass er kein sparring macht, sondern dass er diese Art des Übens auch macht.
Mit dem 'Gegner nicht studieren' meinte er eigtl. - wenn ich mich nicht allzu hart vertue, in meiner Interpretation - dass er quasi seinen Stil durchziehen will, und sich nicht auf dne Gegner einstellen will.
Alles keine Novitäten, sondern handelsübliches Vorgehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.148
Punkte
113
Sergey Kovalev - Anthony Yarde

1. 10-9(Nicht viel passiert, Kovalev über die Führhand)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.148
Punkte
113
Sergey Kovalev - Anthony Yarde

  1. 10-9(Nicht viel passiert, Kovalev über die Führhand)
  2. 10-9(Gleiches Bild wie die Runde zuvor)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.148
Punkte
113
Sergey Kovalev - Anthony Yarde

  1. 10-9(Nicht viel passiert, Kovalev über die Führhand)
  2. 10-9(Gleiches Bild wie die Runde zuvor)
  3. 10-9(Kovalev sehr vorsichtig, Yarde kommt kaum zu Aktionen bislang)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Nach drei Runden sage ich, dass Kovalev verliert. Momentan liegt er zwar noch knapp vorne nach Punkten, aber er pumpt schon, ist aus der Distanz nicht wirklich überlegen und hat enormen Respekt vor Yardes Kontern. Yarde wird ihn ausknocken!
 
Oben