Ich habe mir den kurzen Kampf mal angesehen. Caparello hat sehr gute Ansätze gezeigt und Kovalev einige male schlecht aussehen lassen und einige Defizite die vorher schon erkennbar waren, offengelegt. Ihm fehlte aber jegliche Härte im nehmen. Dieser Kampf stimmt mich bezüglich Kovalev skeptisch. Denn seine Schwächen kamen ausgeprägter zum Vorschein als in der Vergangenheit, was aber auch am Gegner lag.
Kovalev ist Defensiv nicht richtig ausgebildet. Seine Power und Offensivqualitäten sind zwar Weltklasse, aber auf den Beinen und im Oberkörper ist er nicht sehr beweglich, und seine Deckung ist auch nicht flexibel.
Er boxt sehr offensiv, bewegt sich dabei aber nicht wirklich gut aus der Linie. In den Bereichen in denen er sich aufhält kann es sehr schnell vorkommen, dass man einen Schlag überhaupt nicht kommen sieht und völlig überrascht wird wenn man keine überragende Wahrnehmung hat. Das ist alles zu sorglos und riskant, und kann leicht in die Hose gehen wenn man kein sehr harter Hund ist.
Die Art wie er den Schlag kassiert und dazu (wie er sagt) nicht merkt ob der Gegner ihm auf dem Fuß stand, spricht nicht gerade für ihn. Aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist, lässt sich aber noch nicht so genau sagen. Ein Golovkin scheint er in dieser Hinsicht Definitiv nicht zu sein. Seine Kämpfe dürften bei Top-Gegnern oft auf Messers Schneide stehen, und dadurch entschieden werden wer als erster richtig durchkommt. Um aber auf höchstem Niveau wirklich konstant erfolgreich zu sein, braucht er ein paar Methoden womit er das schlimmste verhindern kann, wenn es darauf ankommt. Daran gilt es nun zu arbeiten.
ich frage mich eher, warum hopkins nicht gegen stevenson boxt und stattdessen gegen kovalev, er muss ja irgendetwas sehen, was ihn veranlasst an seinen sieg zu glauben, Hopkins ist ja eine Drecksau, die alles tut um zu gewinnen, ob er nun rundenlang wie gegen Jones Hinterkopfschläge markiert, gegen Dawson einfach mal den Ausstieg sucht oder sich gegen Calzaghe 5 Minuntenpausen nimmt, da das tempo zu hoch war
Ich glaube er sieht folgendes:
1. Kovalev boxt nicht hinter dem Jab wie z.B. Taylor, sondern nutzt den eher als Rangefinder und um den gegner aus dem gleichgewicht zu bringen, hopkins hat einen schlechten jab, somit hier schon mal kein großer nachteil, nochmal: Kovalov boxt nicht hinter dem Jab, sondern mit dem jab nur an, das ist ein Unterscheid. Folglich müsste Hopkins ab und an mal die rechte hand unterbringen können
2. Kovalev kommt immer mit dem gleichen Beinschritt vor, Hopkins glaubt das er den Rhythmuss kontrollieren kann, allzu schnell kommt Kovalev bei Sidesteps des gegners auch nicht hinterher, Hopkins hat zwar alte Beine, dafür viel intelliegenterte Beine
3. Kovalev ist anfällig für Hopkins rechte Hand, siehe 1.
Ansonsten sehe ich eher das Problem, dass Hopkins keine gute Kondition mehr hat und körperlich ziemlich schwach aussieht, der kann natürlich jederzeit einbrechen in seinem Alter, halte es aber für denkbar, dass er über die runden kommt
wenn ich länger drüber nachdenke, würde ich sagen Kovalev gewinnt nach Punkten
Der Typ ist körperlich einfach zu stark, zu frisch, zu unverbraucht, der Punch ist auch heftig, ganz schön drahtiger Typ
Von Hopkins kommen ja immer nur Einzelschläge, ich glaube aber dass Kovalev Schwierigkeiten kriegt, wenn er hinter Hopkins hergehen muss, rückwärtsgehen und am Seil lang und Sidesteps hat Hopkins immer noch drauf, und Hopkins kann den Beinrhythmuss von Kovalev brechen
Das Problem bei Hopkins fängt oberhalb seiner Hüfte an, die Ärmchen sehen mager aus, sein Jab ist kraftlos und kurz, er wirkt einfach was schlapp
Er dürfte aber Kovalev hinter sich herziehen und längere Iniaktivitätspausen provozieren. Für einen Sieg reicht das aber nicht.