O-Scoring: Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kovalev hat die Niederlage ja auf die kurze Zeit seit dem letzten Kampf geschoben.

Der find't aber auch immer was, worauf er es schieben kann.

Wie ich bereits Capt'n Hindsightete - ich glaube McGirt's Plan Kovalev rückwärts boxen zu lassen, war der Grund für die Niederlage.

Als Grundidee zwar richtig, nimmt das rückwärts Boxen Kovalen in diesem match-up mehr, als dass es ihm Vorteile bringt mMn.

Eine 'all-in' Strategie um den KO zu suchen wäre besser gewesen.

Wie bereits gesagt, im 'Capt'n Hindsight'-Modus dahergeschwafelt. ;)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Der find't aber auch immer was, worauf er es schieben kann.

Wie ich bereits Capt'n Hindsightete - ich glaube McGirt's Plan Kovalev rückwärts boxen zu lassen, war der Grund für die Niederlage.

Als Grundidee zwar richtig, nimmt das rückwärts Boxen Kovalen in diesem match-up mehr, als dass es ihm Vorteile bringt mMn.

Eine 'all-in' Strategie um den KO zu suchen wäre besser gewesen.

Wie bereits gesagt, im 'Capt'n Hindsight'-Modus dahergeschwafelt. ;)
sehe ich auch so, kovalev war viel zu abwartend und hatte zu viel respekt. das war leider wenig „krusher“—like, auch wenn der kampf bis zum KO knapp war.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Die "all in"-Variante dürfte auch die einzige Chance von GGG sein, wenn es zum dritten Kampf kommt, wovon ja eigentlich auszugehen ist. Hatte ich seinerzeit auch schon für die zweite Auflage erwartet. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass Canelo über die Punkte kaum zu schlagen sein dürfte, selbst wenn der andere Boxer besser ist (wie im ersten Kampf gegen GGG).

@HamburgBuam Das mit dem "Bruce Darnell-Deutsch" ist echt gut. Habe schon lange überlegt, an wen mich dieser Healy erinnert, jetzt weiß ich es... :LOL:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Kovalev hat alles richtig gemacht und war taktisch perfekt eingestellt. Einem deutlich langsameren und reflexärmeren Boxer zu empfehlen, eine "All-in"-Strategie gegen einen deutlich schnelleren und im Infight besseren Fighter zu gehen, der zudem einer der besten Defensivboxer ist, zeugt für mich nicht gerade von boxerischem Sachverstand. Der Kampf wäre spätestens nach drei Runden vorbei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Der find't aber auch immer was, worauf er es schieben kann.

Wie ich bereits Capt'n Hindsightete - ich glaube McGirt's Plan Kovalev rückwärts boxen zu lassen, war der Grund für die Niederlage.

Als Grundidee zwar richtig, nimmt das rückwärts Boxen Kovalen in diesem match-up mehr, als dass es ihm Vorteile bringt mMn.

Eine 'all-in' Strategie um den KO zu suchen wäre besser gewesen.

Wie bereits gesagt, im 'Capt'n Hindsight'-Modus dahergeschwafelt. ;)

zu anfang des kampfes hat genau das alvarez verunsichert und kovalev doch einige (und nicht wenige!) runden gegeben.
aber er hätte mmn da einige spurts einlegen müssen, nach einlullen des gegners urplötzlich aufdrehen müssen, mal zum rundenende gas geben, dass dem kleinen mexikaner die rübe und die handschuhe glühen. nur in dem rückwärts- und safety modus lud er alvarez förmlich ein, ihn auszugucken. der sieht, da kommt jetzt nichts überraschendes mehr, und finshed.
aber wie soll der alte kov das schaffen? obwohl er gg yarde ja auch die 2. luft bekam...
die taktik war für mich so zu beginn plausibel, aber er konnte leider nicht ab und an in den kurz.zeit.krusher modus stellen, um alvarez noch mehr zu gefährden, hintenraus entglitt ihm der kampf.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Also zu der kurzen Pause muss man sagen dass Canelos Team Yarde 1 Million Dollar angeboten haben um Canelo zuerst gegen einen dann frischen Kovalev antreten zu lassen. Die Intention Kovalev erst durch ne Schlacht zu schicken und dann den Müden Kovalev zu zerlegen gab es nicht. Yarde hat abgelehnt, es versucht, und Kovalev eine Runde lang am Rand einer Niederlage gehabt. Und 3 Minuten später war Kovalev wieder dabei den Kampf zu dominieren. Die Niederlage jetzt darauf zu schieben 9 Wochen Pause seien nicht genug ist quatsch. Gesund fürs Gehirn ists nicht gewesen, die Leistung sollte aber kaum darunter gelitten haben.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für einen Boxer in Kovalevs Alter ist es aber schon Alles andere als ideal, zwei so harte Kämpfe so kurz hintereinander zu haben.
Im Nachhinein ärgerlich, weil viel hat ja nicht gefehlt...
 
Oben