O-Scoring: Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Also momentan haben mit Inoue, Loma, Bud, Usyk und Canelo 5 Boxer einen legitimen Anspruch auf diesen Titel.

Warum Canelo? Schau Dir doch mal das Resume an.
Kovalev, Jacobs, Golovkin, Cotto, Lara, Trout, Kirkland, etc.

Und was er im Ring technisch abliefert, ist wirklich grandios.
das resümee von canelo ist stark, zweifelsohne das beste im heutigen profiboxen pfp. aber die resultate sind mehr als fragwürdig. gegen ggg und lara hätte er verlieren können/ müssen und gegen trout war es auch sehr eng. was canelo ein bisschen ins schlechte licht rücken lässt (wofür es nichts kann), ist, dass er bei jedem kampf die punktrichter extrem auf seiner seite hat.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Gegen Kovalev in Kampf 1 hat ward verloren. Nur weil er Son of Judges ist, müssen wir hier nicht den nimbus der Unbesiegbarkeit weiter reiten. Canelo würde ihn schlagen. Auch ward dürfte gut eingerostet sein und dirty tricks gegen den rotschopf dürften nur bedingt funktionieren auf einer Golden Boy Veranstaltung.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
'Styles make fights'-mäßig gibts da für Canelo nichts zu holen.
Ward, sollte er nicht vollkommen weggerostet sein, ist das Papier für den Stein Canelo.

Auch wenn Canelo der bessere Boxer ist, ist natürlich Ward physisch enorm überlegen.
Falls Ward ein wenig eingerostet ist, hat Canelo gute Chancen. Ich würde wohl auf Canelo tippen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gegen Kovalev in Kampf 1 hat ward verloren. Nur weil er Son of Judges ist, müssen wir hier nicht den nimbus der Unbesiegbarkeit weiter reiten. Canelo würde ihn schlagen. Auch ward dürfte gut eingerostet sein und dirty tricks gegen den rotschopf dürften nur bedingt funktionieren auf einer Golden Boy Veranstaltung.

Ich weiss nicht. Finde dass sowohl Mayweather gegen Castillo als auch Canelo den 1. Fight gegen GGG verloren haben, aber damals beim Nachscoren war s bei mir so:
Kovalev-Ward (1. Fight)
  1. 10-9
  2. 10-8
  3. 10-9
  4. 10-9
  5. 10-9
  6. 9-10
  7. 9-10
  8. 9-10
  9. 9-10
  10. 9-10
  11. 9-10
  12. 9-10
= 7-6 Runden für Ward
Merchant und diverse andere machten damals nen Rechenfehler, ich auch.
Auf den ersten Blick meint man Kovalev habe wegen des Niederschlags (der kann auch in ner andern Runde als der zweiten gewesen sein, weiss es grad nicht mehr genau) 6 Runden gewonnen und hätte wegen 12 geboxten Runden ein UE sicher.
Das dachte ich auch, nach 5 Runden war sich für Kovalev so siegessicher und ich dachte "Jawoll, der verdammte Queensburry-Regel-Vergewaltiger Ward verliert"..aber am Ende hat Kovalev halt 6 und Ward 7 Runden geholt, das sind zwar 13 Runden aber da eine doppelt an Kovalev ging sind es halt auf dem Papier 13 statt 12 Runden, zumindest was die Punkte angeht.
Und da gewann Kovalev 6 und Ward 7.

Das ist Ansichtssache aber der Krusher war sich nach 5 Runden einfach zu sicher es im Sack zu haben, und ab der 6. ließ er sichtbar nach bzw. Ward drehte auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Ich weiss nicht. Finde dass sowohl Mayweather gegen Castillo als auch Canelo den 1. Fight gegen GGG verloren haben, aber damals beim Nachscoren war s bei mir so:
Kovalev-Ward (1. Fight)
  1. 10-9
  2. 10-8
  3. 10-9
  4. 10-9
  5. 10-9
  6. 9-10
  7. 9-10
  8. 9-10
  9. 9-10
  10. 9-10
  11. 9-10
  12. 9-10
= 7-6 Runden für Ward
Merchant und diverse andere machten damals nen Rechenfehler, ich auch.
Auf den ersten Blick meint man Kovalev habe wegen des Niederschlags (der kann auch in ner andern Runde als der zweiten gewesen sein, weiss es grad nicht mehr genau) 6 Runden gewonnen und hätte wegen 12 geboxten Runden ein UE sicher.
Das dachte ich auch, nach 5 Runden war sich für Kovalev so siegessicher und ich dachte "Jawoll, der verdammte Queensburry-Regel-Vergewaltiger Ward verliert"..aber am Ende hat Kovalev halt 6 und Ward 7 Runden geholt, das sind zwar 13 Runden aber da eine doppelt an Kovalev ging sind es halt auf dem Papier 13 statt 12 Runden, zumindest was die Punkte angeht.
Und da gewann Kovalev 6 und Ward 7.

Das ist Ansichtssache aber der Krusher war sich nach 5 Runden einfach zu sicher es im Sack zu haben, und ab der 6. ließ er sichtbar nach bzw. Ward drehte auch auf.
sorry aber runden 5-12 alle an ward? weiss nicht mehr genau welche runde es war (meine die 10te), welche kovalev klar dominiert hat. dazu hat er sicher noch eine der letzten runde gewonnen. aber ward hat das schon stark gemacht, gegen canelo dürfte er hoch überlegen sein und easy nach punkten gewinnen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.920
Punkte
113
Wäre ja nicht wirklich schlimm, wenn "Gottes Sohn" zurückkommen wird.

... dann wäre das Comeback auf jeden Fall ein Kampf in der Nacht von Samstag auf Sonntag, da steht der S.O.G. für gewöhnlich auf! ;)
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Kann man ernsthaft anzweifeln, dass Canelo im Boxen absolute Weltklasse verkörpert?
Der Mann ist gerade mal 29 Jahre alt, hat aber schon 56 Profikämpfe. Sein Kampfrekord ist gespickt mit absoluten Topboxern und Weltmeistern, die mitunter beim Aufeinandertreffen mit Canelo in ihrer absoluten Prime waren..

Seine einzige Niederlage ist gegen Floyd Mayweather, gegen den er als 23 Jähriger junger Boxer angetreten ist.
Sicherlich gab es fragwürdige Punkturteile, wie gegen GGG, der zum damaligen Zeitpunkt das Maß aller Dinge war.
Donnoch erkenne ich nicht, dass er sich wahren Herausforderungen nicht stellt.
Ich habe noch nie gehört, dass er eine Herausforderung von einem Weltklassemann ablehnt, vielmehr ist es Canelo, der sich mit Weltklasseleuten messen will.

Wenn es um p4p geht, sind da diverse Boxer gelistet, die noch nicht einmal 20 Profikämpfe bestritten haben. Wenn einer dieser Boxer mal wirklich krachend KO geht, kann das das Karriereende sein, bevor er überhaupt 30 Profikämpfe bestritten hat.

Nochmal, Canelo hat mittlerweile 56 Kämpfe in seinem Rekord und war nie am Boden!
Wer weiß, hätte er Kovalev nicht KO geschlagen, hätten vielleicht viele gesagt, Kovalev war besser. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kovalev selbst in 20 Runden einen Canelo an diesem Abend KO hätte schlagen können während ein KO zu Lasten Kovalevs ab Runde 9 schon in der Luft lag.

In dieser immer schelllebigeren Zeit gibt es immer weniger, die auf eine so lange Reihe von Erfolgen zurückblicken können, ohne wirklich unter die Räder gekommen zu sein.
Man sieht z.B. an Gvozdyk wie schnell man heutzutage von vielen abgeschrieben ist. Umso mehr würdige ich jedenfalls den Kampfrekord eines Canelo Alvarez.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bivol hat jedenfalls Interesse an Canelo verkündet, würde auch im Supermittel gegen ihn boxen. Er ist ja physisch auch nicht der größte im Leichtschwer. Das wäre mir weitaus lieber als ein Comeback vom S.O.G.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Interessant ist es mMn die ganze 'outmatching'-Geschichte Canelo's mal von der anderen Perspektive zu sehen:

Wieso biedern sich die ganzen Bivol's und auch z.B. der MMA-Lächerling Masvidal bei Canelo an?
Genau - sie wollen die Börsen abgreifen, die Canelo generiert.

Wären sie nicht so scharf auf die Kohle, würden sie den Kram auch nicht mitmachen.
War bei den Klitsches und Floyd nicht anders, und um in die Position zu kommen, in der sich die genannten 'Generatoren' befinden/fanden, bedarf es dann doch etwas. ;)

Da hat die Medaille dann doch zwei Seiten...
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Also den ersten GGG fight habe ich klar bei GGG gesehen, das Rematch habe ich knapp bei Golovkin gesehen. Allerding ists auch legitim Canelo da den Kampf zu geben. Also haben wir einen Kampf auf absoluter Augehöhe mit GGG. Das er leistungstechnisch seitdem an Golovkin vorbeigezogen ist kann denke ich keiner mehr anzweifeln. Und GGG war zum Zeitpunkt des Rematches das Canelo gewann P4P 1 des Ring Magazins. Seitdem hat Canelo noch Titel in 2 Gewichtsklassen gewonnen, und dabei zusätzlich noch nen weiteren Titel im Mittelgewicht gegen dessen Nr.3 Jacobs ohne Kontroversen gewonnen. Jetzt also der Titel im LHW gegen Kovalev durch Ko!!! Es gibt bei 90 % aller großen Kämpfe der Geschichte irgendwelche kontroversen, Beigeschmäcker etc. Aber die Zahlen, die Namen usw. sprechen einfach eine klare Sprache, und zwar das Canelo stand jetzt die eindeutige Nr.1 P4P ist. Das Ring Magazin wird wohl nach dem Inoue Kampf sein P4P Ranking updaten, ESPN ebenfalls am Ende der Woche, und es würde mich schwer wundern wenn Canelo nicht jeweils auf der 1 stehen sollte. Zumal das Ring-Magazin ja de la Hoya gehört hust hust.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Und auch noch meine Zustimmung zum dt. DAZN-Kommentar. Das ist einfach nur fürchterlich. Ich hab auch das Gefühl, ich hab das alles schon mal gehört. Ich würde wetten, man kann ganze Runden aus Canelo vs. Kovalev und Canelo vs. Jacobs nehmen und den jeweiligen Namen tauschen und hat fast den gleichen Kommentar. Da ist soviel Gelaber dabei, das ist kaum auszuhalten. Wie @Tony Jaa schon anmerkte. Wenn man jahrelang mit HBO aufgewachsen ist, dann ist das bei DAZN eine Tortur. Auch der Rest der Übertragungen und auch das Drumherum. 40 Days ist ja ganz nett, aber gegen 24/7 einfach nur eine Billigproduktion. Ich vermisse Lampley, Merchant, Kellerman, Jones etc. schon sehr. Das hatte für mich immer etwas besonderes, Premium-Content. Hoffentlich kriegt Showtime noch die Kurve. Wenn Bernstein auch nicht mehr kommentiert, dann wird es echt hart für mich.

Ich durfte das mal im Rahmen eines Probe-Accounts "geniessen". Schlimmes Niveau! Wenn man schon das Ein oder andere Jährchen boxen guckt, hat man da ja nen Riecher, wer sich auskennt und wer nicht.

Ich habe in all den Jahren häufig gestaunt, wie sensibel Einige hier auf verschiedene Kommentatoren, bzw. Sendeformate reagieren, da ich da relativ schmerzunempfindlich bin. Aber die DAZN Leute hampeln sich so kenntnisfrei und unerträglich durch die Übertragung, dass Sie mir glatt einen Boxabend vermiesen können. Kann diese Art einfach überhaupt nicht ab.

Heute denke ich, dass ein 'all in' und der Brachialversuch eines KOs evtl. die bessere Taktik gewesen wäre.

Ja, ich auch. Ich denke mal, dass Team Krusher die Optionen abgewogen hat und sich für die Risiko ärmere Variante entschieden hat. Die Variante, bei der man weniger wahrscheinlich Ko geht, sich aber trotzdem Siegchancen ausgerechnet hat. Für die Zuschauer wäre womöglich Taktik B die lustigere Variante gewesen, auch wenn es natürlich auch so kein schlechter Kampf war.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kovalev hat die Niederlage ja auf die kurze Zeit seit dem letzten Kampf geschoben.

Ehrlich gesagt war mir das gar nicht bewusst, dass es nur 6 Wochen waren !!
In seinem Alter nach so einem harten Kampf war die Terminplanung in der Tat sehr fragwürdig :rolleyes:
Wer hat das entschieden? Auch wieder Outmatching von Canelos Team ? :skepsis:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Kovalev hat die Niederlage ja auf die kurze Zeit seit dem letzten Kampf geschoben.

Ehrlich gesagt war mir das gar nicht bewusst, dass es nur 6 Wochen waren !!
In seinem Alter nach so einem harten Kampf war die Terminplanung in der Tat sehr fragwürdig :rolleyes:
Wer hat das entschieden? Auch wieder Outmatching von Canelos Team ? :skepsis:
es waren knapp 9 wochen, aber ja das wurde von canelos team vorgeschrieben. der kampf musste am 2.11 stattfinden, sonst hätte canelo sich einen anderen gegner gesucht. da konnte kovalev natürlich nicht ablehnen.
 
Oben