O-scoring: Sergey Kovalev vs. Isaac Chilemba, 11.Juli '16, circa 18:00


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Merkwürdiger Kampf. Kovalev absolut enttäuschend ! Er wirkte hölzern und suchte nach Antworten auf Chilembas slicken Style. Oder war er "nur" außer Form ? Oder ist Chilemba so gut ? Bevor man allerdings wieder zu vorschnellen Schlüssen kommt, Ward selbst hat sich gegen Barrera ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert bzw. konnte auch nicht voll überzeugen. Aber gegen die Infight-Skills von Ward MUSS sich Kovalev unbedingt was einfallen lassen (wenn er es überhaupt kann. John David Jackson wird ihm da hoffentlich die Leviten lesen.)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Hat keine Sau gesagt. Fängt der sich aber so 'ne Hand von Beterbiev, und nicht von 'nem 50jährigen, oder 'fast gegen Bellew gewonnen' Chilemba, gehts ab aufn Hosenboden. Gegen Ward braucht der sich da keine so großen Sorgen machen.

Fängt sich Beterbiev paar schwere Hände, die er infolge seines offensiven Stils viel eher als Chilemba nihmt, gibt's vielleicht auch ein KO für Kovalev in der 1. Runde.


Ne ich check echt nicht, was der Kampf bezüglich einem hypothetischen Fight mit Beterbiev sagt...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Habe mir den Kampf nun angeschaut:

Kovalev vs Chilemba

1.10-9
2.9-10
3.9-10 knapp
4.9-10
5.9-10 knapp
6.9-10
7.10-8
8.10-9
9.10-9 knapp
10.10-9 war kein KD
11.9-10
12.10-9

114-113

Knappes Ding. Kovalev eindimensional. Fast nur Geraden, einzig einige Haken wenn Chilemba in der Doppeldeckung stand. Jab sogut wie nicht vorhanden, weil Chilemba mit seinem Jab gut gearbeitet und oft getroffen hat. Uppercuts? Ebenfalls nicht vorhanden. Chilemba ist so oft mit dem Kopf nach unten auf Kovalev gestürmt, hätte Kovalev da einen diagonalen tiefen Uppercut eingesträut...

Ich halte Ward nach wie vor für den Fav. Man sollte aber die Physis von Chilemba mit der von Ward nicht vergleichen. Chilemba ist für das LHW physisch sehr stark und kann einiges vertragen. Wenn Kovalov es nicht schaft Ward per TKO/KO zu stoppen wird er ausgeboxt. Speed könnte der entscheidende Faktor sein, denn da ist Kovalev klar im Nachteil gegenüber Ward.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Fängt sich Beterbiev paar schwere Hände, die er infolge seines offensiven Stils viel eher als Chilemba nihmt, gibt's vielleicht auch ein KO für Kovalev in der 1. Runde.


Ne ich check echt nicht, was der Kampf bezüglich einem hypothetischen Fight mit Beterbiev sagt...

Beterbiev mag zwar mehr Power haben als Chilemba, dafür ist er aber nicht so "glitschig" wie ein Aal im Ring bzw. bewegt sich ganz anders und ist leichter zu treffen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.094
Punkte
113
Hut ab vor Chilemba. Ich hatte ihn schon in die Kategorie shot abgetan und dann kommt er so zurück und nur der Niederschlag macht den Unterschied. Ich war fest davon ausgegangen, dass Chilemba früh KO geht. Kovalev musste sich aber mit seiner Power retten und hat gefühlt jeden Jab von Chilemba genommen. Chilemba darf gerne weiter machen, auch wenn er es als Auswärtsboxer mit seinem Stil immer schwer haben wird.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Das war schon eine Art Augenöffner.
Der einzige slicke Boxer war bisher der 50jährige Bernard Hopkins.
Klar, Kovalev wollte vor dem heimischen Publikum liefern und ging ungestüm in den Gegner, aber Ward kann die Lücken noch ein wenig besser lesen und hat Pop in den Schlägen wenn er will.

Ward sollte nach dem gestrigen Kampf bei jedem Favorit sein.
 
S

sabatai

Guest
Bei Kovalev gab es immer schon Gerüchte, dass die Kondition womöglich seine Achillesferse ist. In der Vergangenheit hat man es nur Erahnen können, aber nach diesem Kampf ist es - leider - etwas klarer. Ok, es hängt viel von Wards Gameplan ab, aber ich bin mir nicht sicher wem dieser Kampf mehr genutzt hat - Kovalev als Vorbereitung auf Ward oder Ward als Anschauungsmaterial zur Vorbereitung auf Kovalev.

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass Ward gegen einen Miranda oder Bika auch nicht unbedingt geglänzt hat. Kovalev hat jetzt gesagt, dass er in der Vorbereitung krank war. Kann sein, muss aber nicht.

Interessant auch die Reaktion vieler Fans in den englischsprachigen Foren. Vor dem Kampf: Chilemba ist ein Bum und auf einem Niveau mit Brand. Nach dem Kampf: Chilemba ist ein Top Mann und wäre Favorit gegen Ward... :crazy:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wie schnell sich hier Meinungen über Boxer ändern können...

Kovalev sah gestern vergleichsweise ziemlich schwach aus; neben seiner Power waren es vor allem auch seine boxerischen Fähigkeiten, die mich bislang immer überzeugt haben. Er schien locker seinen Stil durchzuboxen, hatte instinktiv meistens die richtigen Hände parat.
Gestern wollte er teilweise überziehen und wirkte genervt und ideenlos. Nach Jahren zu Hause wollte er es vielleicht besonders gut machen und hat sein Game dann nicht zusammengebracht.
Über die Defensive mussten wir bislang zumeist nicht reden, da die meisten Gegner nach 3-4 Runden gestoppt waren oder aber im Überlebensmodus und kaum noch eigene Angriffe initiiert haben. Gestern hat er auch Leder gefressen, wobei Chilemba vielleicht in etwa ähnliche Power hat wie Ward; genug um zu nerven und weh zu tun, aber zu wenig für durchschlagenden finalen Erfolg, wobei ein präziser Treffer an Kinnspitze oder Schläfe auch bei Medium-Punchern zum KO führen kann. Kovalev ist definitiv treffbar, und wenn das Pascal und Chilemba hinbekommen wird das Ward auch schaffen. Definitiv.
115:112 Kovalev bei mir am Ende.

Im Prinzip war der Fight gegen Chilemba genau das, was man gebraucht hat: Ein zäher, unangenehmer Gegner, der stehen bleibt und eine starke Physis hat.
Ich hatte zwar auch mit einem vorzeitigen Sieg gerechnet, aber Chilemba ist auch ein anderer Boxer als zu Bellew-Zeiten; deshalb weiß ich nicht wieso er hier als shot abgestempelt wurde... als Auswärtsboxer geht er den harten Weg, war aber auch bei allen Niederlagen stets ein ernsthafter Wettbewerber (auch wenn Bellew 2 sein schwächster Fight war imho).

Quervergleiche, wie Fights vs. Beterbiev oder Ward ausgegangen wären, sind eine nette Spielerei.
Hätte Deutschland gegen Portugal gespielt, wären sie EM geworden... hätte Deutschland gegen Algerien nicht so viel Glück gehabt, wären sie jetzt nicht WM...

Kovalev und sein Team wissen sicher am besten was zu tun ist, der Fight gegen Ward ist für mich wie eh und je eine 50/50-Sache, wobei ich nach wie vor mit Kovalev gehe.
Kann sein, dass Ward´s Kinn wirklich nicht gut ist und er nach 2-3 Runden weg ist. Vielleicht cuttet er Kovalev auch früh und boxt ihn gnadenlos aus. Vielleicht findet der Fight ja auch gar nicht statt.
Solche im Vorfeld engen Kämpfe sind doch perfekt; ob es im Ring dann auch so eng wird und ein Spektakel gibt wird man dann sehen.
Tagesform und nicht absehbare Dinge die plötzlich passieren sind wie eh und je ein nicht kalkulierbarer Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
aber ich bin mir nicht sicher wem dieser Kampf mehr genutzt hat - Kovalev als Vorbereitung auf Ward oder Ward als Anschauungsmaterial zur Vorbereitung auf Kovalev.


Denke nicht, dass das ihm von einem entscheidenden Nutzen sein wird, denn Chilemba hat ja eigentlich ncihts gemacht, dass Ward nicht schon in seinem Gameplan eingeplant haben sollte:
- Beweglich, von aussen versuchen den Jab zu etablieren
- Reinspringaktionen
- Infight
Das sind die Tools, die Ward so oder so ständig verwendet.

Ward hat höchstens die Bestätigung gekriegt, dass es klappen kann.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
viel zu früh für beterbiev.

Nicht unbedingt... es könnte schon sein, dass Beterbiev bereits schon morgen der Ruler der Division wäre und Leute wie Kovalev und Stevenson ausknocken könnte. Mächtig Talent hat er ja. Aber das ist purste Spekulation, weil mir das Level von Beterbiev noch nicht kennen. Gut möglich, dass sich Beterbiev als Luftblase offenbart. Das ist ja das tolle an diesem Sort.

Aber eben: irgendetwas für Beterbiev-Kovalev aus dem Chilemba Fight zu lesen, ist für mich absolut irrsinnig.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Wie schnell sich hier Meinungen über Boxer ändern können...

Das war auch das erste was ich gedacht habe, als ich hier so manche Kommentare gelesen habe. Gestern war Kovalev noch P4P #1 und heute hört sich das so an, als wenn er durch ist...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Es ist für Beterbiev völliger Unsinn, zu so einem frühen Zeitpunkt der Karriere und bevor er das Geld für ne Frührente zusammen hat, einen Do-or-Die-Kampf mit einem bis dato als schweren Zerstörer bekannten Landsmann zu nehmen. Der muss erstmal sein Profil aufbauen, Geld verdienen ohne Hirnschaden, und dann kann man irgendwann drüber nachdenken ob man so einen Vereinigungskampf macht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Denkt mal an bute,der galt im Supermittel als der beste knockouter ,und dann kam Froch.Der hatte gegen Ward und Kessler verloren kam aber wieder.kovalev wird bei Ward auf seine Grenzen stossen und ob er so zäh wie Froch ist wird sich zeigen.Ich glaube es nicht.er haut die Leute gerne um aber wenn das nicht klappt was dann.
 
Oben