O Scoring: Sergey Kovalev vs Nadjib Mohammedi


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zu Kovalev's vermeinlich schlechter Beinarbeit - er 'fall step'[-ed] in seine Schläge hinein.
Das ist eine Technik.
Zudem schlägt er nicht auf sein Ziel, sondern durch dieses hindurch.

Macht Golovkin genauso, und es geht oftmals Hand in Hand mit dem 'falling step' [aka mysteriösen 'shifting', das lediglich eine konsequente Gewichtverlagerung von links nach rechts und umgekehrt ist] .

Deshalb hat er auch so viel bzw. gleich viel Kraft in seiner rechten, als auch linken Hand.

Wenn er seinen linken Haken/Overhook/ oder aber 'Jab' schlägt, dann überholt er mit seinem rechten Bein und macht aus der Führhand, für kurze Zeit eine Schlaghand.
Das vermeintliche Stolpern kommt daher, dass die Kraftübertragung nur dann optimal ist, wenn er im gleichen Moment [oder ganz kurz hinterher] mit dem Fuß aufsetzt, in dem die Hand auf das Ziel auftrifft.

Offensiv ist seine Beinarbeit somit zerstörerisch effektiv.

Defensiv sieht's meiner Meinung nach nicht so prall aus - sobald jemand bei seinen Angriffen seitlich rausgeht, und seine Flanke kommt ist er überfordert.

Aber das ist eines der Grundprinzipien einer jeden Kampfkunast/Kampfsportart - an die 'blinde Flanke' des Gegners kommen.
Und da Kovalev das mit Sicherheit auch weiß, sollte es nicht so leicht sein, behaupte ich.

Aber es ist ein 'flaw' in Kovalevs 'game' :D [YEAH! ENGLISH!] , wie man kurz gegen Mohammedi sehen konnte...
 
S

sabatai

Guest
Wie kann man Pascal die letzte Runde nicht geben? Gonzalez war ja fast stehend KO.

Die HBO-Jungs haben sich zu früh auf einen Sieg von Gonzalez eingeschossen und sich von seiner Körpersprache blenden lassen. Der Typ hat was von Big George und könnte ohne Probleme auch ein Endgegner aus der Fight Night-Reihe von EA sein. Pascal hat ihn aber oft relativ klar getroffen. Also 5 zu 1 nach sechs Runden war schon hart übertrieben, aber Lederman bewertet Kämpfe immer so. Das ist auch ok, weil er hier konsequent bei seiner Linie bleibt. Man muss Kämpfe aber nicht zwingend so werten. Ich denke, dass ein Unentschieden das gerechteste Urteil gewesen wäre. Allerdings sind Unentschieden schrott und sollten verboten werden. Warum hat HBO eigentliche keine Wiederholung von Gonzalez' Bodenbesuch in Runde drei oder vier gezeigt? IMO war da ein Aufwärtshaken drin. Ich war mir nicht sicher, ob der Kubaner da gestolpert ist.

Gonzalez ist etwas behäbig und langsam, aber ein physischer Freak mit solider Schlagtechnik und Bombenkinn. Der marschiert und marschiert und marschiert. Ich würde ihn gern gegen Kovalev sehen. Es gibt definitiv schlechtere Herausforderer. Mit Brähmer fährt der Kubaner Schlitten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Interessant - ich hab' die 'Boxnation'/'PolSat'-Variante[/n] des Kampfes zwischen Pascal und Gonzalez gesehen, deswegen ist mir die Ploog-sche HBO-Kommentatur, die ja nun so einiges an bias zu erklären scheint, wohl entgangen.

Danke für das 'ins Bild setzen'...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Naja, Ward boxt nicht das, was ich mit einem soliden Stil meine.
Er ist wahrscheinlich der beste Boxer zur Zeit und hat natürlich alle technischen Mittel, um Kovalev auszuboxen, aber ob er auch das Herz dazu hat, ist wohl fraglich.

Jetzt mal die Faust aufs Tisch :D...Nenn mir einen Gegner für Kovalev, den du als solide ansiehst!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
mit geht die "abneigung" kovalev gegenüber ziemlich auf den senkel, er ist einer der besten boxer auf dieser welt, und hat dies schon eindrucksvoll gezeigt und bewiesen...
hopkins ganz klar besiegt
pascal klar besiegt und als erster vorzeitig besiegt, da hat er beweisen, dass er über den roten punkt gegen kann und mental eine ziemlich coole (und freche :)) sau ist
cleverly,sillakh und campillo (alles solide-gute gegner) sehr sehr klar und ohne probleme besiegt...

er ist einfach super, sehr schlagstark, kreiert klasse winkel in seinen schlägen, ist super abgezockt und mental eine glatte 1...
technisch auch gut und ausgereift, dazu kann er gut einstecken, und lässt sich auch von harten schlägen (siehe pascal) nicht einschüchtern...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
20150724054838__H1_3702.JPG



Wie kann man mit halb so dicken Armen mehr als doppelt soviel Power haben??? :laugh2:
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Wieder ein mal eine klasse Performance von Sergey Kovalev! Der Krusher gehört definitv zu den 3 besten P4P!
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Vielleicht habe ich in meiner Euphorie etwas zu hoch gegriffen, jedoch bleibe ich bei meiner Meinung, das Kovalev eine Ausnahmeerscheinung im heutigen Boxen ist! Wie viele Kämpfer gibt es noch, die attraktive Kämpfe liefern und dennoch auf höchstem Niveau agieren? Er ist in meinen Augen ein absoluter Elite-Figther, der in jeder Generation zu den stärksten gezählt hätte.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Vielleicht habe ich in meiner Euphorie etwas zu hoch gegriffen, jedoch bleibe ich bei meiner Meinung, das Kovalev eine Ausnahmeerscheinung im heutigen Boxen ist! Wie viele Kämpfer gibt es noch, die attraktive Kämpfe liefern und dennoch auf höchstem Niveau agieren? Er ist in meinen Augen ein absoluter Elite-Figther, der in jeder Generation zu den stärksten gezählt hätte.

P4P Top 3 ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen aber den ganzen Rest kann man durchaus so sehen. Kovalev boxen zu sehen macht einfach Spaß und er ist auf alle Fälle ein Ausnahmeboxer!
 
S

sabatai

Guest
Ich sehe keinen Grund warum man Kovalev nicht an #1, #2 oder 3# ranken kann. Ich persönlich würde Rigondeaux, Gonzalez und Mayweather vor ihm platzieren, aber danach wird es schwer einen Boxer zu finden, der es mehr verdient hat. Mayweathers Ranking als ewige #1 darf man nach den Leistungen gegen Maidana und Pacquiao auch in Frage stellen. Man muss ihn nicht mehr zwingend auf #1 haben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
IMayweathers Ranking als ewige #1 darf man nach den Leistungen gegen Maidana und Pacquiao auch in Frage stellen. Man muss ihn nicht mehr zwingend auf #1 haben.

Aha und wer soll stattdessen an #1? :laugh::crazy::laugh::crazy: Darfst gerne mal im entsprechenden Thread erläutern
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Kovalev ist natürlich ein toller Boxer aber er hat doch auch erhebliche Schwächen offenbart. Man kann es natürlich auch so betrachten, dass diese Schwächen aus Dingen resultieren die ihn so stark machen, trotzdem hat man gut erkennen können wie verwundbar er ist.

gegen Froch hätte es ein böses erwachen geben können, momentan läuft da aber kaum etwas herum was annähernd diese Klasse hat.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Ich sehe keinen Grund warum man Kovalev nicht an #1, #2 oder 3# ranken kann. Ich persönlich würde Rigondeaux, Gonzalez und Mayweather vor ihm platzieren, aber danach wird es schwer einen Boxer zu finden, der es mehr verdient hat. Mayweathers Ranking als ewige #1 darf man nach den Leistungen gegen Maidana und Pacquiao auch in Frage stellen. Man muss ihn nicht mehr zwingend auf #1 haben.

Brutal

Floyd,Ward und Wladimir sollte man klar in den Top 3 haben, danach kommt dann sicher schon bald Kovalev.
Mayweather war doch grandios gegen Pacman.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.112
Punkte
113
Ort
Duisburg
Warum sollen in allen Top 3 immer Mayweather, Ward und Klitschko auftauchen? Es geht nicht um das Erreichte, sondern die aktuelle Leistungsstärke. Es ist eh unmöglich, Schwergewicht und Bantamgewicht miteinander zu vergleichen.
Warum nicht eine Top 3 mit Rigondeaux, Gonzalez und Inoue? Genauso gut möglich wie eine mit Mayweather, Ward und Klitschko.
Kovalev und Golovkin sind da auch zurecht ganz heiße Kandidaten, da sie gute bis sehr gute Gegner scheinbar mühelos dominieren.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Die von dir genanten sind ohne Frage auch grandiose Boxer, nur ist ihre Legacy doch noch recht klein im Vergleich zu Ward,Floyd oder Wladimir. Wenn es nur nach Leistungsstärke geht könnte man ja auch einen Beterbiev P4P ganz weit oben haben....
 
Oben