O Scoring: Sergey Kovalev vs Nadjib Mohammedi


Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Gonzales-Pascal war für mich ein Draw. Gonzales zu limitiert, der hat immer das Gleiche gemacht. Pascal am ehesten mit der Ring Generalship. Aber auch wie immer zu inaktiv.

Kovalev hat ne richtig miese Beinarbeit teilweise, insbesondere in der Defensive. Da geht ihm auch die Übersicht flöten. Ein solider Gegner könnte ihn da vor ernste Probleme stellen, wenn er mit den Fäusten an der Hüfte versucht auszupendeln, obwohl er seitlich überlaufen wurde und gar nicht mehr weiß, woher die Schläge genau kommen.
Hopkins wollte nur überleben, Pascal verschläft einfach zuviel vom Kampf und Mohammedi war physisch zu unterlegen (und kommt mit seinem awkward style ebenso wenig zurecht wie seine Gegner...). Aber John David Jackson sollte versuchen, das Ungestüme aus Kovalev rauszubügeln, bevor er mit Stevenson im Ring steht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ein solider Gegner könnte ihn da vor ernste Probleme stellen, wenn er mit den Fäusten an der Hüfte versucht auszupendeln, obwohl er seitlich überlaufen wurde und gar nicht mehr weiß, woher die Schläge genau kommen.
Hopkins wollte nur überleben, Pascal verschläft einfach zuviel vom Kampf

So schnell kann grossartige Siege gegen Elitegegner kleinreden. :clown:

Aber John David Jackson sollte versuchen, das Ungestüme aus Kovalev rauszubügeln, bevor er mit Stevenson im Ring steht.

Das Ungestüme ist eine von Kovalev's grossen Stärke. Nimmt man ihm das Ungestüme, ist er kastriert. Dann würden richtige Schwächen zum Vorschein kommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Tja, so sieht das wohl aus wenn ein Top15 Boxer gegen einen Elite Mann in seiner prime boxt. Auf fightnews.com ist zu lesen, daß man nun an einem Kampf gegen Beterbiev
interessiert sei. Beterbiev und Stevenson sind wohl auch die einzigen wirklichen Gegner aktuell für den Krusher.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Vollkommen O.K., das Urteil.

Den Buam sollte man vom scoren verbannen.

Irre, was der sich zusammenschustert und zurechtbiegt, wenn er einen vermeintlichen Geheimtipp ausgemacht hat...

Das Gegenteil ist der Fall, du ergötzt dich hier an einem beschissenen Urteil, weil du den Verlierer schon vorher schlecht gemacht und dich bei dessen Sieg blamiert hättest.:)

Ganz klare Sache, Robbery.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Das Gegenteil ist der Fall, du ergötzt dich hier an einem beschissenen Urteil, weil du den Verlierer schon vorher schlecht gemacht und dich bei dessen Sieg blamiert hättest.:)

Ganz klare Sache, Robbery.

robbery?
hör auf, sehr enger kampf aber pascal hat die härteren treffer gelandet und mehr wirkung hinterlassen...

und buam, du kannst alles aber keine kämpfe scoren, tut mir leid du bist ein guter user, aber da solltest du die finger von lassen.
runde 10 an gonzalez, wo er in der letzten minute gefühlte 30 volltreffer kassiert, und selbst nur pascal runterdrückt und mit hinterkopfschlägen "massiert"...

war schon ok das urteil, waren sich ja alle judges einig...
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
So schnell kann grossartige Siege gegen Elitegegner kleinreden.
Ist es besser, wenn ich schreiben würde "Kovalev boxt perfekt. Er hat die besten der besten besiegt. Er ist ohne Fehler und damit unschlagbar!"

Das Ungestüme ist eine von Kovalev's grossen Stärke. Nimmt man ihm das Ungestüme, ist er kastriert. Dann würden richtige Schwächen zum Vorschein kommen.
Kovalevs großes Stärke sind seine Physis und seine Power. Off-balance zu sein ist nie eine Stärke.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das Gegenteil ist der Fall, du ergötzt dich hier an einem beschissenen Urteil, weil du den Verlierer schon vorher schlecht gemacht und dich bei dessen Sieg blamiert hättest.:)

Ganz klare Sache, Robbery.

Hmmm...

Anflug von Küchenpsychologie, ganz nach Gusto des Namensgebers?

Wohl an, Knappe -

1. Blamiert?

Weil ich einen Boxer, den ich nicht kannte, anhand seines letzten Kampfes beurteilte?
Wenn du schon mitlast, dann hast du auch gesehen, dass der Kampf nach dem ich urteilte, von mir velinkt worden ist.

Hast du den Kampf gesehen, dann kannst du gar nicht zu einem anderen Urteil kommen.
Kommst du zu einer anderen Bewertung, im Vorfeld des Pascal-Kampfes dann hast du Tomaten auf den Augen.

Oder aber, du machst jetzt den 'Capt'n Hindsight' und hast natürlich die Qualitäten vom Sloppy Slap Bernd, aus Kuba, wohnhaft Miami, Florida gesehen. :D

Dann - Glückwunsch, hierfür!
Lass mich hinterher immer wissen, was du vorher schon wusstest! :D

2. Blamiert?

Im Internet?

Im Unterforum, das einer Randsportart gewidmet ist, in dem 15 Leute schreiben, von denen ich einen persönlich kenne?

Jip. Diese Art Blamage bereitete mir immer schon schlaflose Nächte.

3. Die 'Geilsten' sind die, die weder gepunktet haben, noch etwas zum Kampfverlauf, den Kontrahenten usw. etc. pp. sagen [können], aber aus dem 'off' angeflogen kommen, um eine hochopportune Majoritätenposition zu 'verteidigen'. :thumb:

Auch für diesen feinen Charakterzug - Gratulation!

4. Im Gegensatz zu dir, dem ich unterstelle den Kampf, wenn überhaupt, mit einem Auge gesehen, und sich auf die Kommentare der Majortät berufen zu haben [Passt scho!] , habe ich den Kampf jetzt drei mal geguckt und an meinem scoring haben sich zwei Dinge verändert, wenn auch nur leicht -

Die erste Runde ist bei weitem nicht so dominant, wie ich, und diverse andere sie bei Ganzalez hatten, denn - die Dominanz dieser Runde basiert fast nur auf einem einzigen Angriff Gonzalez', bei dem es scheint er würde Pascal treffen, aber von seinen 9 Schlägen genau einen [linken Haken zum Körper] trifft. Wärenddessen aber Konter kassiert. [Min 3:50 - 4:05 in dem Video unten]
Der Rest der Runde ist ausgeglichen, bis bei Pascal.
Rechnet man diese Runde, die [mit der 9ten] fast als dominanteste galt, auf den restlichen Kampf hoch, dann... ;)

Die zweite Runde, die ich recht klar bei Pascal sah, seh ich nicht mehr so klar bei ihm.

Generell weiß ich nicht wo die vielen gezählten(!) Treffer Gonzalez' herstammen sollen, da Pascal das meiste auspendelt, und sich die Besatzung der Kursk über so viele Luftlöcher gefreut hätte, aber ich habe eine Theorie -

Die gallischen Hammerschläge des Kubaners wurden dummerweise auch gezählt, wie auch der 'Schockeffekt' der ersten Runde nachwirkte.
Sollte aber nicht so sein.

[video]

5. Ich habe mir den einen oder anderen Gedanken zum Punkten gemacht, und habe Runden in drei Teile unterteilt. Ich habe ein Kästchen für jede Minute einer Runde, damit ich nicht vergesse den Anfang der Runde in die Wertung einfließen zu lassen.
Jeder kriegt seinen Strich für das Gewinnen einer Minute und der, der mehr Stiche hat, der kriegt die Runde.

Das hat keinerlei Anspruch auf absolute Richtigkeit, da wir bei subjektiven Bewertungen sind, nun kann ich mich dennoch auf etwas berufen, zu dem sich die meisten anderen nicht halb so viele Gedanken gemacht haben.

Von daher - Pascal hat zurecht gewonnen.
Einen draw hätt' ich zähneknirschend akzeptiert.
Ein Sieg für den Slopster Bernd aus Miami war es aber nicht.

Vor allem aber, mit Sicherheit keine robbery...

Cheers!

PS: Als Anhang meine Scorecard, damit du dir ein Bild davon machen kannst...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.618
Punkte
113
Wusste, dass man sich Kovalev nicht anschauen braucht, da muss einfach mehr kommen vom Gegner, sonst lohnt sich so eine lange Nacht nicht. :sleep:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Blablabla, ich muss immer auf den Putz hauen, komme aber mit der Gegenmeinung nicht klar.


Das muss ja richtig weh getan haben, wenn du einen solchen Roman auspackst. :D

Den Kampf hab ich (wie das Kovalev Mismatch) heute Vormittag gesehen. Wie bei mir üblich mit Zettel und Kugelschreiber und in guter Qualität, nicht dem Youtube Pixelbrei.

Runden 1-3, 5, 7-10 bei Gonzalez, 4 und 6 bei Pascal. Mehr gemacht, mehr getroffen, den Kampf dominiert, härtere und klarere Treffer.

Pascal war in den Mittelrunden gut drin, hat sich dann aber einige schwere Treffer gefangen und war dann wie gegen Kovalev im Rückswärtstorkelmodus mit wilden "Kontern" (er hat einfach ab und zu mal mitgeschlagen).

Für mich eine Überraschung, weil ich Gonzalez ehrlich gesagt kaum kannte. Aber deine Begründung was von Beginn an falsch, denn um Pascal zu besiegen muss man nicht besonders schnell sein. (waren weder Froch, noch Hopkins, noch Kovalev)


Woher kommt deine Abneigung gegenüber Gonzalez? Und wieso versuchst du das Beurteilen eines Boxkampfes persönlich werden zu lassen?


Vielleicht hat sich Pascal mit Hilfe seines Management einen Kampf gegen Stevenson gesichert, das lässt man sich von einem Nobody natürlich nicht vermiesen. Wäre doch nett, Haiti vs Haiti und sie sind quasi Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
robbery?
hör auf, sehr enger kampf aber pascal hat die härteren treffer gelandet und mehr wirkung hinterlassen...

und buam, du kannst alles aber keine kämpfe scoren, tut mir leid du bist ein guter user, aber da solltest du die finger von lassen.
runde 10 an gonzalez, wo er in der letzten minute gefühlte 30 volltreffer kassiert, und selbst nur pascal runterdrückt und mit hinterkopfschlägen "massiert"...

war schon ok das urteil, waren sich ja alle judges einig...

Buam war hier nicht der einzigste der Gonzalez vorne hatte. Du bist so Ignorant hier und stellst deine Meinung immer als Fakt da, dass kotzt einen richtig an sorry für die Wortwahl aber es ist so mit dir kann man nicht konstruktiv diskutieren. Wo du die besseren und härteten Treffer bei Pascal siehst...hmm hab zumindest ich nicht ganz so gesehen. Beide hatten eine schlechte Deckung und wurden viel und hart getroffen wenn du da einen großen Unterschied erkennen konntest Respekt.
Und so ein lächerliches Argument "Urteil Ok weil alle Judges für Pascal gescored haben" hab ich bisher auch selten gehört.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Als ich den Kampf heute morgen gesehen habe (ohne zu Scoren) hatte ich auch das Gefühl, dass das ne ganz klare Robbery war.
Jetzt hab ich mir den Kampf nochmal angeguckt und gescored und komme auf das folgende Ergebnis:

Pascal vs Gonzalez

1. 9 :10
2. 10: 9
3. 9 :10
4. 10:10
5. 9 :10
6. 10: 9
7. 10: 9
8. 10: 9
9. 9 :10
10. 10: 9

96:95 für Pascal

Die HBO-Crew war nach der ersten Runde ganz klar pro-Gonzalez eingestellt und hat laufend eine "HARD RIGHT HAND!!!" von Gonzalez gesehen, die eigentlich gar nicht im Ziel war. Gute Treffer von Pascal wurden oftmals ignoriert. Ich glaube, dass sich viele den Kommentatoren beeinflussen lassen haben. Zumindest ist mir das beim ersten Gucken passiert. Ich kann nur jedem, der hier einen Betrug sieht raten, sich den Kampf mal ohne HBO-Kommentar anzusehen.

Für mich geht das Urteil jetzt doch in Ordnung. Pascal hat viele Runden einfach durch Inaktivität weggeschenkt aber gleichzeitig haben die Attacken von Gonzalez auch sehr oft ihr Ziel verfehlt. Schwierig zu scorender Kampf, der auf jeden Fall eng war.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ist es besser, wenn ich schreiben würde "Kovalev boxt perfekt. Er hat die besten der besten besiegt. Er ist ohne Fehler und damit unschlagbar!"

Du sagtest Kovalev könnte Probleme bekommen, wenn er auf einen soliden Gegner trifft. Irre. Der Mann hat schon viele 'solide' und gute Boxer (Campillo, Sillakh, Cleverly) und zwei Eliteboxer geboxt (Pascal, Hopkins). Kovalev Stil funktioniert auf dem Toplevel. Den Beweis ist er nicht mehr schuldig.

Kovalevs großes Stärke sind seine Physis und seine Power. Off-balance zu sein ist nie eine Stärke.

Off-Balance? Zeitweise, ja. Lustigerweise haben zeitgleich seine Gegner meist viel Mühe, die Balance zu halten. Warum?
Kovalev Beinarbeit ist im Vorwärtsgang enorm stark. Auf ziemlich flinken Füssen folgt er den Gegnern, schneidet die Wege ab und bringt die Power auch ohne festen Stand an den Mann. Gepaart mit seiner Workrate, Unnachgiebigkeit und der Fähigkeit trotzdem noch mehr oder weniger die Distanz zu wahren, ist er für den Gegner sehr schwer auszurechnen und vorallem kommt dieser in's Schwimmen. Dass er dabei manchmal selbst ein wenig die Übersicht verliert, ist nunmal Bestandteil seines Game's.
Auch klar ist, dass die Aggressvität des Game's auf den Gegnern abgestimmt werden muss. So agierte er in den ersten Runden gegen Hopkins viel vorsichtiger. Das müsste er auch gegen Stevenson machen.... aber alles noch im Rahmen seines bekannten und so erfolgreichen Stils.

Nein. Kovalev ist nicht unbesiegbar... aber bischen besser als nur "solide", muss man schon sein, um ihn zu besiegen. ;)
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Du sagtest Kovalev könnte Probleme bekommen, wenn er auf einen soliden Gegner trifft. Irre. Der Mann hat schon viele 'solide' und gute Boxer (Campillo, Sillakh, Cleverly) und zwei Eliteboxer geboxt (Pascal, Hopkins). Kovalev Stil funktioniert auf dem Toplevel. Den Beweis ist er nicht mehr schuldig.
Solide bezog sich auf die Technik des Gegners, nicht das Level.
Hopkins ist seit Jahren mehr ein Taschenspieler, der vor allem taktische Schwächen des Gegners aufdeckt. Pascal ist ein Möchtegern-Slickster und -Konterboxer.

Mit solider Gegner meinte ich einen, der hinter einem starken Jab gerade boxt. Sowas Richtung Mikkel Kessler.

Kovalev Beinarbeit ist im Vorwärtsgang enorm stark. Auf ziemlich flinken Füssen folgt er den Gegnern, schneidet die Wege ab und bringt die Power auch ohne festen Stand an den Mann.
Kovalev fällt öfter mal seiner Lead Right nach und steht auch sonst gerne alles andere als balanced da. In der Vorwärtsbewegung ist Balance im Prinzip das einzig relevante Kriterium der Beinarbeit. Ring abschneiden gehört zu ring generalship.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Kovalev fällt öfter mal seiner Lead Right nach und steht auch sonst gerne alles andere als balanced da.

Gerade nach der Lead Right bringt Kovalev gerne noch einen brachialen Jab (!) und weitere Folgeschläge, die meist sehr präzise und eben pickelhart kommen. So unbalanciert kann er dabei ja nicht sein. ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
Gerade nach der Lead Right bringt Kovalev gerne noch einen brachialen Jab (!) und weitere Folgeschläge, die meist sehr präzise und eben pickelhart kommen. So unbalanciert kann er dabei ja nicht sein. ;)

anbei auch eine Szene, die das gut dokumentiert (min. 1:30):
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Wer soll dieser solide Gegner sein? Ward?
Naja, Ward boxt nicht das, was ich mit einem soliden Stil meine.

Er ist wahrscheinlich der beste Boxer zur Zeit und hat natürlich alle technischen Mittel, um Kovalev auszuboxen, aber ob er auch das Herz dazu hat, ist wohl fraglich.

Gerade nach der Lead Right bringt Kovalev gerne noch einen brachialen Jab (!) und weitere Folgeschläge, die meist sehr präzise und eben pickelhart kommen. So unbalanciert kann er dabei ja nicht sein. ;)
Ich behaupte auch nicht, dass Kovalev immer und zu jeder Zeit durch den Ring stolpert wie ein Besoffener. Aber gut, fassen wir zusammen, dass ich seine Beinarbeit stark verbesserungsfähig, du sie hingegen supi findest.
 
Oben