Wer sollte denn vor ihm stehen?
Er steht P4P in jedem Fall mindestens einen Platz vor Paul Williams. Wenn man Martinez jetzt auf die Nr. 17 stellen will, dann stand Paulie vorher auf der 18.
also wenn Martinez den Kampf gegen Zbik nicht macht dann muss er den Titel doch niederlegen oder wie ? oder was soll das gerede von Pflichtherausforderer ... wenn eh am Ende alle machen was sie wollen ...
Wozu braucht er den Titel?
wenn er den Titel nicht behalten will soll er ihn doch niederlegen und fertig und nicht immer solch rum geeier
Martinez vs Zbik glaube ich erst, wenn ich es sehe. der Kampf dürfte für Martinez finanziell absolut keinen Anreiz haben. Da halte ich eine "Pflichtverteidigung" gegen WBC-Silver Chavez jr. viel wahrscheinlicher.also wenn Martinez den Kampf gegen Zbik nicht macht dann muss er den Titel doch niederlegen oder wie ? oder was soll das gerede von Pflichtherausforderer ... wenn eh am Ende alle machen was sie wollen ...
Der üblicherweise gut informierte Dan Rafael hält Martinez-Zbik für ziemlich wahrscheinlich.
http://espn.go.com/sports/boxing/blog/_/name/rafael_dan/id/5842186/fishing-sergio-martinez-fight
Ich bin sicher kein Szbik-Anhänger, aber er ist halt Interims-WM und der offizielle Herausforderer von Martinez. Somit hat er den Kampf verdient (mehr oder weniger, Gegner waren ja nicht so dolle, aber das zählt ja eh nicht mehr). Die WBC hat zumindest gesagt, das Martinez als nächstes gegen Szbik verteidigen muss, danach gegen Chavez jr. . Wenn Szbik den Kampf will, dann soll er ihn auch kriegen. Wir haben zuletzt noch über Povetkin hergezogen (zurecht) , weil er seinen Herausforderungsposten nicht wahrgenommen hat. Technisch hat Szbik was auf dem Kasten, aber in den USA müsste er Martinez entweder voll vorführen oder KO schlagen um sicher zu gewinnen. Das ist relativ unwahrscheinlich. Doch was ich eigentlich damit meine, wenn Jemand sich zum Herausforderer hochgeboxt hat, dann soll er auch seinen Shot erhalten.
Den letzten Satz unterschreibe ich total. Nur will ich eben, dass sich jemand wirklich zum Herausforderer hochgeboxt. Und das hat sich Zbik allenfalls nach den suspekten WBC-Regularien. Bei Povetkin war das anders.
Ja, wenn Martinez nicht gegen Zbik antreten will sollte man konsequent sein und Martinez den Titel niederlegen lassen. Es kann nicht sein dass für Elite-Boxer andere Regeln gelten. Zbik ist nunmal offiziell Pflicht für Martinez, auch wenn es wohl nicht ganz berechtigt ist, aber es ist nunmal so, also soll Martinez Zbik entweder die chance geben oder den Titel niederlegen, was er wohl auch tun wird. Er wird auch ohne Titel an lukrativere fights kommen.
Und Zbik muss dann halt um den vakanten Titel boxen, sicherlich besser für ihn aber wahrschinlich wird selbst das zuviel für ihn.