Der hat gar nix gesehen, guck dir das mal in realer Geschwindigkeit an.Man könnte meinen der wollte KO gehen. Wieso schlägt der ohne sich mit der Rechten zu schützen, wenn er vorher sieht dass Martinez schon Anlauf für nen Haken nimmt ?
....
Der hat gar nix gesehen, guck dir das mal in realer Geschwindigkeit an.Man könnte meinen der wollte KO gehen. Wieso schlägt der ohne sich mit der Rechten zu schützen, wenn er vorher sieht dass Martinez schon Anlauf für nen Haken nimmt ?
....
Ein lucky punch ist wohl eher ein kampfentscheidender Treffer, nachdem man bspw. 10 Runden nur kassiert hat und aussichtslos unterlegen ist.
Die linke von Martinez hat von Anfang an getroffen und in der 2. gleich mehrmals, nur vorher nicht so präzise wie beim ko. Der Martinez wird schon gemerkt haben, dass er mit der linken mehrmals klar getroffen hat. Absolut kein lucky punch, mMn.
edit:ups, zu spät. Siehe holy cow
:thumb::thumb::thumb:Ein lucky punch ist wohl eher ein kampfentscheidender Treffer, nachdem man bspw. 10 Runden nur kassiert hat und aussichtslos unterlegen ist.
Die linke von Martinez hat von Anfang an getroffen und in der 2. gleich mehrmals, nur vorher nicht so präzise wie beim ko. Der Martinez wird schon gemerkt haben, dass er mit der linken mehrmals klar getroffen hat. Absolut kein lucky punch, mMn.
Das ist doch genau genommen der klassische Lucky Punch gewesen. Ein Bilderbuch-KO, der aber ganz sicher so nicht herausgearbeitet wurde, auf beiden Seiten nicht. Das Timing und die Täuschung waren einfach perfekt dafür. Ich neige jetzt absolut nicht dazu, Williams jetzt ab- und Martinez überzubewerten. Ein dritter Vergleich kann wieder ganz anders ausgehen und ich würde davon ausgehen dass der noch kommt.
Das sieht man vielleicht als Zuschauer. Im Kampf hast du andere Dinge zu tun, als dem Gegner auf die Füße zu gucken, behaupte ich mal überspitzt. Es wird auch ein Schuh draus, wenn man die ganze Sache umkehrt: Ein guter Mann verrät sich durch Beinarbeit, Körperspannung und -ausrichtung eben nicht, bzw. ist so geschickt, dass der Gegner nicht mehr reagieren kann. Außerdem hat Williams auch nach den ersten Treffern halbherzig versucht die rechte oben zu lassen, also war schon ein Ansatz von Treffervermeidung zu erkennen. Das er allerdings viel zu offen und bedingungslos den Schlagabtausch gesucht hat ist richtig.Das sieht man an der Beinarbeit wenn jemand zum Schlag kommt. Kein Spitzenmann holt lang aus, aber an der Körperspannung und -ausrichtung erkennt man den Ansatz, und gute Boxer sind dann weg aus der Richtung.
Das hat er garantiert nicht gesehen und er wollte auch garantiert nicht in die Aktion reinschlagen. Martinez geht zur Schlaghand raus, Williams nimmt dankend an, schlägt seine Linke und fast zeitgleich (ich kann nicht erkennen wer da zuerst schlägt) zieht Martinez seine Linke drüber (worüber eigentlich?). Der Unterschied ist nur der, dass Martinez wusste was er da macht. Ab 5:02 gucken:Dafür muss man dem Gegner nicht auf die Füsse kucken, das nennt man peripheres Sehen. Was meinst Du wie Spitzenleute nicht telegrafierte Jabs von guten Gegnern meiden ? Und der KO war ja nun mit Ansage als Martinez da Anlauf nahm mit Shuffle-Schritt. Williams hat das auch gesehen und wollte genau in diese Aktion reinschlagen, ....
Diesen linken Haken hatte Martinez schon in den letzten Runden des 1. Kampfes öfter gelandet.
Man könnte aus ihm sicher einen distanzboxer machen, aber dann müsste man seine balance und beinarbeit komplett neu aufbauen (so wie steward bei wladimir damals). das wird aber ne menge arbeit und macht ihn auch weniger fan freundlich, deshalb denke ich mal, dass er weiter so boxen wird.
es liegt nunmal in der natur der sache, dass pressure fighter konter kassieren. und genauso liegt es in der natur der sache, dass es für pressurefighter ungesund ist gegen puncher zu boxen.
williams muss einfach so boxen, da er nicht aus der distanz boxen kann. er "reacht" bei seinen schlägen, fällt oder streckt sich nach vorne. das macht ihn so offen für konter.
williams macht seit je her viel zu viel falsch, boxt ständig inb der falschen distance. schon gg margarito hat er zum ende des kampfes etliche harte rechte bomben kassieren müssen.
ich war von williams nie sonderlich überzeugt gewesen, sehe keinen besonderen hand und footspeed bei ihm, er wirkt manchmal seltsam "sluggish", ist natürlich ein körperfreak. boxt aber nicht so, wie er das wohl bei seiner größe und reichweite sollte. wo ist da ein schneller jab? die rechte schiebt er oft. hearns, mit dem man ihn oft verglich, war da um welten besser
Williams und kein Spitzenmann? Geht`s noch?
Er wurde von einem Mann mit p4p-Format ausgeknockt.
Sollen sich doch die anderen so tollen SMW`ler und Mittelgewichtler an ihn herantrauen. Es gibt keinen in diesen Gewichtsklassen, der so mit PW umspringen kann.