PW ist immer noch ein Spitzenmann. Ich muss sagen, dass ich schon mit einem Sieg von ihm gerechnet habe, obwohl ich bei meinem Favs entgegen der Gewohnheit im Forum und wohl auch allgemein immer eher pessimistisch bin.
Mit seiner Defensive und vor allem seinem Style kann man sich halt immer mal so eine Kelle einfangen, aber ich denke bis zum MW sind da einfach nur wahnsinnig wenig Leute auch in der Lage zu. Man kann Martinez immerhin jetzt begründet p4p-Top3 ranken, ohne dass man sich lächerlich macht. Gegen so einen Mann kann man verlieren ohne gleich ein Bananenpflücker zu sein.
Ich denke immer noch, dass Williams einen eventuellen Rückkampf ausgeglichen gestalten würde und er über die Runden gehen würde. Martinez Volltreffer war zwar nicht unbedingt "lucky", aber den trifft er im Leben nicht mehr so, dass das ein solcher "One Punch KO" wird. Dafür ist Williams' Defensive auch zu unterschätzt. Klar nimmt er viele Schläge, aber nimmt sehr vielen noch den Druck. Hätte ein Margarito so getroffen, dann wäre PW auch KO gegangen. Der KO hat für mich weniger damit zutun, dass im MW auf einmal wesentlich härter gehauen wird, sondern einfach damit, dass das ein pefekter Schlag war, den Martinez aber nur sehr schwer wiederholen wird können, wenn man sich noch einmal trifft.
Zum Schluss noch zum Style von PW:
Ich denke nicht, dass er jetzt einen auf Wladi machen sollte. Dafür sind seine Bewegungsabläufe einfach zu fest eingeschliffen. Wie es aussieht, wenn PW versucht zu boxen, hat man in den ersten Runden gegen Cintron gesehen und das war mit Abstand das schlechteste, was ich von PW bis jetzt gesehen habe. Und das Umstellen wird jetzt einfach nichts mehr. Es gibt den Spruch mit em Hans und dem Hänschen halt nicht umsonst. Im übrigen wäre es bestimmt auch Mist, wenn Williams' Fanbase von fünf Homies auf zwei schrumpft, nur weil er in seinem Comebakc-Fight gegen die Zuckerrübe 12 Runden lang den Wladi gemacht hat.
Er sollte einfach so weitermachen und im Rahmen seiner Möglichkeiten an seiner Deckung arbeiten. Aber welchem Boxer hat mit 30 schon seine Deckung grundlegend verbessert?! Williams wird bei seinem Style nicht mehr 10 Jahre auf Top-Niveau boxen, aber er kann locker wieder ein p4p-Mann werden und noch gute Kämpfe liefern.
Das von meiner Seite dazu.