Klasse Kampf. Da ging es von der ersten Minute an bissig zur Sache und der KO war der Hammer.
Der November entschädigt für so manchen mauen Monat des Boxjahres 2010.
Freut mich sehr, dass Martinez gewonnen hat und das auch derart beeindruckend.
In manchen P4P-Listen wird er nun wohl auf Platz 3 ziehen oder so.
Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
Für mich ist Martinez momentan auf jeden Fall Top-Favorit für den Titel "Fighter Of The Year". Die Siege gegen Pavlik und Williams sind mir mehr wert, als Pacquiaos gegen Clottey und Margarito. Gute Chancen hätte noch Jean Pascal, wenn er Bernard Hopkins eindrucksvoll besiegen sollte. Fernando Montiel wäre vielleicht ein Kandidat gewesen, wenn der Kampf gegen Nonito Donaire nicht ausgefallen wäre.
Jedenfalls dürfte der Preis für "Knockout Of The Year" nun entschieden sein...
(was gewissermaßen auch damit zusammen hängt, welche Bedeutung der Kampf hat)
Nunja, Paul Williams hat schon gegen Carlos Quintana so seine Schwächen gezeigt. Gegen Winky Wright zeigte er offensiv, dass seine Arme an den seltsamsten Orten sind ... hier zeigt er defensiv, dass seine Armstellung völlig deplatziert ist.
Fand ich aber unangebracht wie Martinez da feiert, als Williams am Boden ist.
Geschmacklos!
Williams liegt halbtod am boden und Martinez lässt sich Feiern ohne mal einen kleinen Blick zu werfen ob Williams noch atmet
Nun, wenn einem die Titelträger des WBC im Halbmittelgewicht jahrelang aus dem Weg gehen (obwohl man "Mandatory Challenger" ist), wenn man Cintron eigentlich vorzeitig besiegt und am Ende die Punktrichter noch ein Draw zaubern und wenn man gegen Paul Williams einen knappen Kampf liefert und einer der Punktrichter ein 110:119 dichtet ... tja ... dann kann man irgendwann nurnoch feiern, wenn einem solch ein KO gelingt.
Nach dem unbefriedigenden Ende des ersten Kampfes, muss es eine große Last sein die abfällt, wenn man beim Duell der #1 und #2 im Mittelgewicht einen solchen Schlag landet. Dass da ordentlich Pfeffer im Kampf war merkte man ja schon daran, dass er schon vorher sehr intensiv geführt wurde
Hat man angezeigt bzw. gesagt mit wieviel (Gewicht) sie (Martinez und Williams) in den Ring gestiegen sind ???
Laut HBO hatten beide 168lb drauf. Das von Willams geforderte Catchweight hat nicht sonderlich viel gebracht.
Genausowenig, wie jenes bei Pacquiao-Margarito einen großen Unterschied gemacht hat.
Ich hätte nicht gedacht, dass Martinez derartige Punch Power besitzt. Allerdings war der Schlag natürlich zu 100% perfekt getroffen.
Nunja, er hatte Williams ja schon im ersten Kampf zu Boden geschickt und da war klar mehr Schlagwirkung bei als wenig vorher, als Williams Martinez zu Boden brachte.
Nächste Kämpfe für Martinez:
März 2011 - Zbik
Juni 2011 - Chavez Jr.
sollten beides Lehrstunden über 4-5 Runden werden...
Also können wir frühestens im September 2011 mit einer Titelvereinigung bzw. einem Top-Fight für Martinez rechnen...
Nun, erstmal muss Chavez Jr. den Kampf gegen Gomez gewinnen. Der hat zwar wenig im Mittelgewicht zu suchen, aber nach dem Kampf gegen Matt Vanda weiß man nie so genau, ob nicht bald wieder ne Niederlage für Chavez droht.
Und Zbik? Die WBC mag verordnet haben, dass Martinez nun gegen diesen dran muss, nachdem der Zbikker sich mit Spada hinreichend beschäftigt hat. Man kann vom WBC-Ranking natürlich sonstwas halten, aber andere Kandidaten in jener Ranglister, die gut standen (Golovkin, Jacobs, Pirog) sind nunmal andere Wege gegangen.
Ob Martinez sich wirklich mit Zbik aufhalten will? Für HBO ist das nichts ... eher ne Homecoming-Nummer in Argentinien oder so.
Ansonsten würde ich eher vermuten, dass Martinez gegen Pirog boxt und gegebenenfalls den WBC-Titel dafür herschenkt.
Vielleicht versucht er es doch noch auf 154lb runter zu kommen, obwohl er in nem Interview wohl meinte, dass er nurnoch 156lb schaffen kann.
Dort wär ein endgültiges Erledigen von Cintron möglich, oder auch ein Kampf gegen Cotto. Ganz zu Schweigen von eventuellen möglichen Kämpfen mit Mayweather oder gar Pacquiao ... bei letzterem würde Roach aber wohl ein Catchweight von 148,75lb verlangen...