O-Scoring: Sergio Martinez - Paul Williams II + Undercard


Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Das war das beste was Zbik passieren konnte. Der ist jetzt für Martinez ungefähr so interessant wie Matthew Hatton für Pacquiao.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.sport.regionalsport-mv&id=745979

Profi-Boxer Sebastian Zbik geht davon aus, dass er gegen den Amerikaner Paul Williams in dessen Heimat um die WBC-Mittelgewichts-Weltmeisterschaft boxen muss. "Ich würde mir wünschen, dass Martinez gewinnt, weil ich glaube, dass er mir besser liegt. Aber die Vorteile sehe ich bei Williams", sagte der 28 Jahre alte Interims-Weltmeister aus Schwerin vor dem Aufeinandertreffen von Titelverteidiger Sergio Martinez (Argentinien) und Herausforderer Paul Williams heute (Ortszeit) in Atlantic City/USA.

...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Zbik und Sturm sind da nicht wirklich Kandidaten für einen grossen "Payday"...kann ich auch nachvollziehen :D

Bei Zbik geb ich dir recht, aber hat Sturm nicht seit dem Oscar-Fight einen ganz guten Namen in den USA? Außerdem ist er doch "Superchamp".:)
Allerdings hab ich große Zweifel, dass Felix den Kampf gegen Martinez will. Er wird wohl eher gegen die zweite Garde in Deutschland noch ein paar Jahre seinen WM-Titel verteidigen. Ein weiterer Kampf gegen Sylvester dürfte ihm deutlich mehr Geld bringen, als in den USA gegen Martinez anzutreten.
Und welcher Kampf für Sturm riskanter ist, muss man wohl nicht erwähnen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Bei Zbik geb ich dir recht, aber hat Sturm nicht seit dem Oscar-Fight einen ganz guten Namen in den USA? Außerdem ist er doch "Superchamp".:)
Allerdings hab ich große Zweifel, dass Felix den Kampf gegen Martinez will. Er wird wohl eher gegen die zweite Garde in Deutschland noch ein paar Jahre seinen WM-Titel verteidigen. Ein weiterer Kampf gegen Sylvester dürfte ihm deutlich mehr Geld bringen, als in den USA gegen Martinez anzutreten.
Und welcher Kampf für Sturm riskanter ist, muss man wohl nicht erwähnen.

Yep, dann sind wir doch im Prinzip derselben Meinung! Zbik ist ein "Champ" ohne jede Reputation und Sturm ist ein "Super-Champ", der es sich bequem machen wird, ohne noch viel zu riskieren. Klappt doch auch so ganz gut, einen zukünftigen Job als Co-Kommentator hat er ja schon mal.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat man angezeigt bzw. gesagt mit wieviel (Gewicht) sie (Martinez und Williams) in den Ring gestiegen sind ???

???

Beide wogen 168 Pfund!!
Haha dat hat der Martinez aber schön gemacht, Klasse KO!! Eine sehr erfreuliche Überraschung! Aber Williams Offenheit gepaart mit wohl eher mittelmäßigen Nehmerfähigkeiten sind auf Dauer halt tödlich, selbst gegen Leute die nicht den größten bums haben.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
War das der Williams der der selbsternannte Gott des Boxens ist und den alle Menschen fürchetn...:rolleyes:

Sehr schön Martinez...Williams P4P Spinner...:D

Aber mal ehrlich...der hype war ja auch unglaublich...jeder ist schlagbar:thumb:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Das war das beste was Zbik passieren konnte. Der ist jetzt für Martinez ungefähr so interessant wie Matthew Hatton für Pacquiao.

Lt. ESPN erhielt Martinez 1,05 Millionen USD. Mayweather und Pacquiao werden nicht gegen ihn antreten. Pirog ist interessiert, generiert aber auch keine Kohle.
Bleiben also nur Sturm und Zbik - so oder so, wir dürfen wieder den Ausschnitt von Frau Kaiser bewundern - wenn sie nur nicht immer den Mund öffnen würde. :cry:

Zbik gegen Martinez = Boxer/Stilist (mit guter Amateurschule) gegen Schläger :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
JAAAAAAAAAA!!!
Ich hab an Maravilla geglaubt. :laugh2:
Konnte letzte Nacht nicht, gucks mir jetzt mal auf youtube an.:love2:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Nächste Kämpfe für Martinez:

März 2011 - Zbik
Juni 2011 - Chavez Jr.

sollten beides Lehrstunden über 4-5 Runden werden...

Also können wir frühestens im September 2011 mit einer Titelvereinigung bzw. einem Top-Fight für Martinez rechnen... :(
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nächste Kämpfe für Martinez:

März 2011 - Zbik
Juni 2011 - Chavez Jr.

sollten beides Lehrstunden über 4-5 Runden werden...

Also können wir frühestens im September 2011 mit einer Titelvereinigung bzw. einem Top-Fight für Martinez rechnen... :(

Wenn er den Titel behalten will, wenn das richtige Angebot kommt, würde er auf den Titel sicherlich verzichten.
Nur wie ich schon gestern geschrieben habe, sehe ich keinen, der ihm dieses Angebot machen wird, zumindest nicht oberhalb von 156.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wenn er den Titel behalten will, wenn das richtige Angebot kommt, würde er auf den Titel sicherlich verzichten.
Nur wie ich schon gestern geschrieben habe, sehe ich keinen, der ihm dieses Angebot machen wird, zumindest nicht oberhalb von 156.

Daher wird es auch zu den o.g. Kämpfen kommen...es fehlt einfach an Cash Cows für Martinez zwischen 156-160 lbs...

...also macht Martinez erstmal die ihm vorgelegten Kämpfe (1 Mille ist nun auch nicht so wenig Cash und gegen Chavez gibts wahrscheinlich noch ein wenig mehr).
Und mal schauen, das 168 lbs SS-Turnier Turnier sollte bis Mai/Juni 2011 beendet sein - dann ergeben sich in dieser Gewichtsklasse bestimmt ein paar mögliche Paydays für Martinez...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich habe mir von dem Kampf nicht soviel versprochen, aber von der 1. Runde an hat es da geknistert und ich habe sekündlich darauf gewartet daß ein erster richtiger Wirkungstreffer einschlägt. Daß es allerdings so einen Roberto Duran - Thomas Hearns Gedächtnis one punch knockout gibt, hat mich total überrascht. Williams hat ja bewiesen daß er recht resistent ist, und Martinez ist bisher nicht als Überknockouter in Erscheinung getreten.
Klasse Jahr 2010 für Sergio, damit ist Martinez in der obersten Liga des Boxens angekommen. Und das der Kampf, als Sahnehäubchen obendrauf, auch noch Action Nonstop war, wird seiner Popularität zusätzlich noch zu Gute kommen. Jetzt noch nächstes Wochenende ne geile Schlacht, dann ist mein Boxerherz nicht mehr ganz so erzürnt ob der miesen ersten drei Quartale 2010. :) WAR ARTHUR, WAR.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich hätte nicht gedacht, dass Martinez derartige Punch Power besitzt. Allerdings war der Schlag natürlich zu 100% perfekt getroffen.
Ich finde es hat sich bewahrheitet was einige vor dem Kampf schon vermuteten. Dass Martinez Williams Verhaltensmuster und Bewegungsabläufe nach dem ersten Kampf gut berrechnen konnte und dementsprechend adjustierte.

Was Steward da geredet hat, vonwegen Williams hätte bis zum KO den perfekten Kampf gemacht kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war die 1. Runde bei Martinez welcher auch keine Probleme hatte die Distanz zu überbrücken. Den linken Haken, der zum KO geführt hat, konnte Martinez bereits vorher einige Male ins Ziel bringen. Von daher hat sich ein harter Wirkungstreffer angedeutet. :jubel:
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
alter falter! sergio martinez ist spätestens jetzt ein absoluter boxing superstar. da er nicht mehr der jüngste ist, zweifle ich, dass er einen zbik boxt. zbik gilt unter den amiboxfans als typischer protected eurobum, da würde ihm auch kein 45-0-0 rekord helfen. am ehesten kann ich mir den kampf gegen hypejob chavez jr. vorstellen. dabei könnte man wenigstens die ganzen cholitos mobilisieren. pirog und golovkin haben drüben ein gutes ansehen bei den boxfans, aber sie haben beide noch keinen großen namen und boxfans sind leider eine minderheit, sodass die kämpfe nicht gut zu vermarkten sind. pirog wäre nach dem sieg über jacobs wahrscheinlicher.
sergio martinez sei es auf jeden fall gegönnt, dass er zum ende seiner karriere nochmal so ein unverhofftes hoch erlebt. er ist keinen einfachen weg gegangen und scheint auch als typ eher down to earth zu sein.

um pwilliams tut es mir ehrlicherweise schon leid. eine knappe decision wäre mir persönlich lieber gewesen aber so spielt das leben. mir tun generall leute wie dawson, williams oder auch jacobs leid, weil sie erst in den himmel gelobt werden und dann nach niederlagen als loser verhöhnt werden.
nun stellt sich die fragen wie es mit dem punisher weitergeht. seine karriere wird jetzt nicht vorbei sein, aber seine ambitionen muss der junge erstmal drastisch runterschrauben. der neue p4p-king wird der in diesem leben nicht mehr. die erste niederlage gegen quintana war ein ausrutscher, den er eindrucksvoll behoben hat. dann kam der erste kampf gegen martinez, den er eher knapp verloren hat. gegen cintron sah er bis zu dessen dive auch nicht so gut aus und nun brutal ko.
könnt mir aber vorstellen, dass roach jetzt ein auge auf ihn geworfen hat. ein guter name nach einer schwerwiegenden und substanzzehrenden niederlage würde ins beuteschema passen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Klasse Kampf. Da ging es von der ersten Minute an bissig zur Sache und der KO war der Hammer.
Der November entschädigt für so manchen mauen Monat des Boxjahres 2010.

Freut mich sehr, dass Martinez gewonnen hat und das auch derart beeindruckend.
In manchen P4P-Listen wird er nun wohl auf Platz 3 ziehen oder so.

Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt.

Für mich ist Martinez momentan auf jeden Fall Top-Favorit für den Titel "Fighter Of The Year". Die Siege gegen Pavlik und Williams sind mir mehr wert, als Pacquiaos gegen Clottey und Margarito. Gute Chancen hätte noch Jean Pascal, wenn er Bernard Hopkins eindrucksvoll besiegen sollte. Fernando Montiel wäre vielleicht ein Kandidat gewesen, wenn der Kampf gegen Nonito Donaire nicht ausgefallen wäre.

Jedenfalls dürfte der Preis für "Knockout Of The Year" nun entschieden sein...
(was gewissermaßen auch damit zusammen hängt, welche Bedeutung der Kampf hat)

sergioko.gif


sergioreplay.gif


sergioreplay2.gif



Nunja, Paul Williams hat schon gegen Carlos Quintana so seine Schwächen gezeigt. Gegen Winky Wright zeigte er offensiv, dass seine Arme an den seltsamsten Orten sind ... hier zeigt er defensiv, dass seine Armstellung völlig deplatziert ist. ;)

Fand ich aber unangebracht wie Martinez da feiert, als Williams am Boden ist.
Geschmacklos! :belehr:
Williams liegt halbtod am boden und Martinez lässt sich Feiern ohne mal einen kleinen Blick zu werfen ob Williams noch atmet
Nun, wenn einem die Titelträger des WBC im Halbmittelgewicht jahrelang aus dem Weg gehen (obwohl man "Mandatory Challenger" ist), wenn man Cintron eigentlich vorzeitig besiegt und am Ende die Punktrichter noch ein Draw zaubern und wenn man gegen Paul Williams einen knappen Kampf liefert und einer der Punktrichter ein 110:119 dichtet ... tja ... dann kann man irgendwann nurnoch feiern, wenn einem solch ein KO gelingt.

Nach dem unbefriedigenden Ende des ersten Kampfes, muss es eine große Last sein die abfällt, wenn man beim Duell der #1 und #2 im Mittelgewicht einen solchen Schlag landet. Dass da ordentlich Pfeffer im Kampf war merkte man ja schon daran, dass er schon vorher sehr intensiv geführt wurde
Hat man angezeigt bzw. gesagt mit wieviel (Gewicht) sie (Martinez und Williams) in den Ring gestiegen sind ???
Laut HBO hatten beide 168lb drauf. Das von Willams geforderte Catchweight hat nicht sonderlich viel gebracht.
Genausowenig, wie jenes bei Pacquiao-Margarito einen großen Unterschied gemacht hat.
Ich hätte nicht gedacht, dass Martinez derartige Punch Power besitzt. Allerdings war der Schlag natürlich zu 100% perfekt getroffen.
Nunja, er hatte Williams ja schon im ersten Kampf zu Boden geschickt und da war klar mehr Schlagwirkung bei als wenig vorher, als Williams Martinez zu Boden brachte.
Nächste Kämpfe für Martinez:

März 2011 - Zbik
Juni 2011 - Chavez Jr.

sollten beides Lehrstunden über 4-5 Runden werden...

Also können wir frühestens im September 2011 mit einer Titelvereinigung bzw. einem Top-Fight für Martinez rechnen... :(
Nun, erstmal muss Chavez Jr. den Kampf gegen Gomez gewinnen. Der hat zwar wenig im Mittelgewicht zu suchen, aber nach dem Kampf gegen Matt Vanda weiß man nie so genau, ob nicht bald wieder ne Niederlage für Chavez droht.

Und Zbik? Die WBC mag verordnet haben, dass Martinez nun gegen diesen dran muss, nachdem der Zbikker sich mit Spada hinreichend beschäftigt hat. Man kann vom WBC-Ranking natürlich sonstwas halten, aber andere Kandidaten in jener Ranglister, die gut standen (Golovkin, Jacobs, Pirog) sind nunmal andere Wege gegangen.
Ob Martinez sich wirklich mit Zbik aufhalten will? Für HBO ist das nichts ... eher ne Homecoming-Nummer in Argentinien oder so.
Ansonsten würde ich eher vermuten, dass Martinez gegen Pirog boxt und gegebenenfalls den WBC-Titel dafür herschenkt.

Vielleicht versucht er es doch noch auf 154lb runter zu kommen, obwohl er in nem Interview wohl meinte, dass er nurnoch 156lb schaffen kann.
Dort wär ein endgültiges Erledigen von Cintron möglich, oder auch ein Kampf gegen Cotto. Ganz zu Schweigen von eventuellen möglichen Kämpfen mit Mayweather oder gar Pacquiao ... bei letzterem würde Roach aber wohl ein Catchweight von 148,75lb verlangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Hallo Freunde,

könnte mir jemand bitte nen Stream des Kampfes schicken?Hab ihn leider verpasst!Vielen Dank schon mal!

Schönen So. euch allen!!!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Tja, das war ja mal ein netter kurzer Kampf. Trotzdem hat man was geboten bekommen. Martinez hat einen starken Anfang gehabt und es auch gleich in der 2.Runde zu Ende gebracht, mit einer schönen counter-left. Damit dürfte Paul "The hype is over" Williams erstmal wieder wachgerüttelt worden sein. Mit dem Feiern obwohl Williams noch regungslos da lag, fande ich jetzt nicht so schlimm. Er hat halt erkannt, das Williams sich davon nicht mehr erholen wird, und er drehte ab. Vermutlich würde ich genauso reagieren. Viele Boxer machen es doch so. Manchen wird es angelastet, Anderen wiederum nicht. Pacquiao war doch ein gutes Beispiel gegen Hatton. Oder Trinidad war früher auch so ein Kandidat. Der sprang schon auf die Seile, weil er dachte der Kampf sei vorbei, dabei stand der Gegner (in dem Fall Vargas) doch nochmal auf. Und weiter gings.

Respekt an Martinez ! Ich dachte ja an einen Punktsieg von Williams, aber Martinez überrascht mich immer wieder aufs Neue. Den Titel als Fighter of the year dürfte er sicher haben. Wie Deslizer schon schrieb, kommt evt. noch Pascal in Frage, vorrausgesetzt er schlägt Hopkins.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Nun, wenn einem die Titelträger des WBC im Halbmittelgewicht jahrelang aus dem Weg gehen (obwohl man "Mandatory Challenger" ist), wenn man Cintron eigentlich vorzeitig besiegt und am Ende die Punktrichter noch ein Draw zaubern und wenn man gegen Paul Williams einen knappen Kampf liefert und einer der Punktrichter ein 110:119 dichtet ... tja ... dann kann man irgendwann nurnoch feiern, wenn einem solch ein KO gelingt.

Nicht zu vergessen, dass er auch hier übelst "disrespected" :)D) wurde. Wundert mich dass es niemand erwähnt hat (bei einem Kampfabend in Deutschland wäre eine Seite damit voll gewesen), aber der Titelträger Martinez wurde hier vor dem Herausforderer Williams vorgestellt.:crazy: Völlig respektlos.

Und Zbik? Die WBC mag verordnet haben, dass Martinez nun gegen diesen dran muss, nachdem der Zbikker sich mit Spada hinreichend beschäftigt hat. Man kann vom WBC-Ranking natürlich sonstwas halten, aber andere Kandidaten in jener Ranglister, die gut standen (Golovkin, Jacobs, Pirog) sind nunmal andere Wege gegangen.
Ob Martinez sich wirklich mit Zbik aufhalten will? Für HBO ist das nichts ... eher ne Homecoming-Nummer in Argentinien oder so.
Ansonsten würde ich eher vermuten, dass Martinez gegen Pirog boxt und gegebenenfalls den WBC-Titel dafür herschenkt.

Vielleicht versucht er es doch noch auf 154lb runter zu kommen, obwohl er in nem Interview wohl meinte, dass er nurnoch 156lb schaffen kann.
Dort wär ein endgültiges Erledigen von Cintron möglich, oder auch ein Kampf gegen Cotto. Ganz zu Schweigen von eventuellen möglichen Kämpfen mit Mayweather oder gar Pacquiao ... bei letzterem würde Roach aber wohl ein Catchweight von 148,75lb verlangen...

Martinez wird jetzt die größte Money-Option wählen. Die wäre wohl Sturm, wenn dieser denn möchte. Für Zbik zahlt weder in den USA noch hier jemand Geld, so dass das sicher flachfällt. Pirog wäre wohl eine Möglichkeit, den würde ich an Martinez Stelle, aber etwas bekannter werden lassen, damit es sich finanziell auch mehr lohnt.

Dan Rafael:

1. Zsolt Erdei has a ton of fans here going crazy for him. Pretty cool.
2. I have decided that Hungarian fans rule! They are singing and chanting throughout this fight.
3. Erdei outpointed Onyango with ease. 80-72 (twice) and 79-93. Dude draws a crowd.

Ich fand die ungarischen Fans auch klasse :thumb:

Damit hat er einen HBO-Auftritt sicher, denen gehen ja derzeit Boxer aus, die mehr als 2 Zuschauer ziehen. Um einen sportlich hochwertigen Kampf zu liefern, müsste der (gegen Cloud oder Dawson vermute ich mal) zumindest innerhalb des nächsten halben Jahres kommen, sonst ist Erdei endgültig überm Berg.
 
Oben