Naja, unbedingt gesund sieht das für Martinez auch nicht aus.
Chavez hat mMn gute Chancen Martinez in einem Rematch auszuknocken. kA ob man in diese Richtung gehen will.
Im Übrigen hätte ich, nicht dass es einen Unterschied gemacht hätte, Sergio beim zweiten Mal auch angezählt.
Roy gefällt mir als Mod wirklich gut.
Als Martinez am Boden lag habe ich genauso reagiert wie Chavez Freundin :laugh2:
Chavez Jr. Chancen beruhen doch lediglich auf dem Alter von Martinez und der Tatsache, dass da ein LHW gegen einen Jr. MW antritt. Man muss sich ja nur mal vor Augen führen wo Chavez Jr. herkommt: Von einem knappen, nicht unumstrittenen, Punktsieg gegen Zbik. Der Knockdown am Ende war auch ein Result von Martinez´ Übermut im sicheren Gefühl des Sieges. Sah am Ende natürlich nicht ganz so stylish aus wie Erik Morales´Southpaw Einlage gegen Pacquiao.
Aber im Rematch wird das nix. Chavez hat quasi den dümmstmöglichen Kampf gemacht und Martinez den optimalsten. Roach wird jetzt ein bißchen üben einfach die Hände fliegen zu lassen, um den Gegner zu beschäftigen und Runden zu stehlen (im wahrsten Sinne...) und dann gibt's beim nächsten Mal den Knockdown in Runde 6. Das Problem ist einfach, daß Martinez für das Monster die Power fehlt. Er konnte in den ersten Runden uncharakteristisch toe-to-toe gehen und teilweise den Kampf machen, weil Junior so passiv war. Das wird nicht nochmal passieren.
Wow echt emotionales Interview von Sergio. Der Typ geht mir unter die Haut.
Respekt auch an Chavez. Wirklich konkurrenzfähig war aber eigentlich nur sein Kinn, dass es am Ende so krank eng wurde, ist in erster Linie Martinez zuzuschreiben der jegliche Vernunft über Bord geworfen hat. Sehr fanfreundlich aber *******e ich hätte beinah nen Infarkt bekomm. Ansonsten wurde Chavez völligst deklassiert.
Das ist für mich kein Widerspruch.
Chavez hat hier genug Luft nach oben.
ALs Übermut würde ich das nicht sehen. Chavez hinterlässt, sobald er mal trifft, einfach viel mehr Schaden. Kann mir nicht vorstellen, dass Martinez wieder fast alles vermeiden kann.
(...) Chavez hinterlässt, sobald er mal trifft, einfach viel mehr Schaden. Kann mir nicht vorstellen, dass Martinez wieder fast alles vermeiden kann.
Für Martinez würden sich aber mehr Lücken ergeben, wenn Chavez mehr schlägt.
Ich würde sehr gerne ein Rematch sehen.
Uff, was ein Ding. Ich hab Martinez schon ausgeknockt gesehen. Bei der Masse von Chavez wird es schwer stehen zu bleiben, wenn der erstmal die Windmühle auspackt, auch wenn er nur Schultern trifft. Gut, daß er 12 Runden lang zum Körper gegangen ist und Chavez damit den Zahn gezogen hatte.
Aber im Rematch wird das nix. Chavez hat quasi den dümmstmöglichen Kampf gemacht und Martinez den optimalsten. Roach wird jetzt ein bißchen üben einfach die Hände fliegen zu lassen, um den Gegner zu beschäftigen und Runden zu stehlen (im wahrsten Sinne...) und dann gibt's beim nächsten Mal den Knockdown in Runde 6. Das Problem ist einfach, daß Martinez für das Monster die Power fehlt. Er konnte in den ersten Runden uncharakteristisch toe-to-toe gehen und teilweise den Kampf machen, weil Junior so passiv war. Das wird nicht nochmal passieren.
Das ist für mich kein Widerspruch.
ALs Übermut würde ich das nicht sehen. Chavez hinterlässt, sobald er mal trifft, einfach viel mehr Schaden. Kann mir nicht vorstellen, dass Martinez wieder fast alles vermeiden kann.
Dito!
Das zeigt aber auch was für ein klasse Kämpfer Martinez ist, nicht nur technisch brillant, sondern auch mit Herz. Diese instabile Phase ohne Halten durchzustehen, kann man von einem intellektuellen Standpunkt als unclever bezeichnen, aber als Fighter gibts bei mir dafür ein dickes :thumb::thumb:
Chavez hat mit dem Kinn gekämpft, aber nicht aufgesteckt und bis zum Schluss seine Chance gesucht, dafür Respekt!
Naja ich hatte schon eher das Gefühl, dass Chavez aufgrund der Power von Sergios Schlägen genau aufpassen musste, wann er aufmacht und selbst zum Angriff ansetzt.
Scheinbar hinterlässt er nicht soviel Schaden wie Felix Sturm. Chavez besitzt nicht mal überdurchschnittliche Power im Mittelgewicht. 12 Decisions aus den letzten 15 Fights sprechen ganz klar gegen seine Power. Da hat er Martinez halt mit seinem einen Verzweifelungschwinger erwischt, für einen zweiten hat es schon nicht mehr gereicht.
Er hat doch ab der ersten Sekunde passiv geboxt. Ich glaub nicht, daß Respekt vor den Schlägen Sergios der Grund war. Ich tippe eher auf mentale Blockade. Oder vielleicht wirklich weight-draining.
Taktisch clever von Martinez sich am Ende noch zu Boden schicken zu lassen. Jetzt kann er ein Rematch machen und den armen Chavez Jr. nochmal zerlegen.
Das kann man nur dick unterstreichen! So eine warrior-Mentalität ist doch heute nur noch ganz, ganz selten anzutreffen und für mich ein weiterer Grund, weshalb Martinez zu den ganz großen Boxern dieser Zeit gehört.Das zeigt aber auch was für ein klasse Kämpfer Martinez ist, nicht nur technisch brillant, sondern auch mit Herz. Diese instabile Phase ohne Halten durchzustehen, kann man von einem intellektuellen Standpunkt als unclever bezeichnen, aber als Fighter gibts bei mir dafür ein dickes :thumb::thumb: