Shakur Stevenson vs. Shuichiro Yoshino 12 Rd.
1. Rd. 10-9 Stevenson der southpaw, Yoshino in der Normalauslage. Yoshino mit dem beherzten Start. Er versucht gleich, Dampf zu machen, Stevenson ist aber hellwach. kontert immer mal wieder effektiv. Yashino ist n tick zu langsam. Stevenson mit dem textbook southpaw mittel, in dem er die linke unvorbereitet reinschlägt. recht gut konter von stevenson, sie haben hier in der 1. rd. die differenz gemacht. Stevenson ist sehr präzise.
2. Rd. 10-8 Auffällig, wie gut das Distanzgefühl von Stevenson ist. wird schwer für Yoshino. Er ist n tick zu langsam, hat auch nicht genug Punch und boxerisch ist Stevenson ne Klasse besser. und da schlägt stevenson mit ner rechten rein und Yoshino muss runter. das war sehr gut set up. damit wird das alles nicht einfacher für Yoshino. schwer hurt ist Yoshino nicht, aber er scheint die power von Stevenson nicht gut nehmen zu können.
3. Rd. 10-9 Stevenson gewinnt auch die foot battle. läuft alles nicht top für Yoshino. Er ist aber fleissig und versuchts, verdient seine kampfbörse ehrlich. Stevenson zimmert da immer mal wieder seine linke rein, die linke von Stevenson sieht oft aus wie n curve ball beim baseball. Yoshino immer wieder von treffern aus dem konzept gebracht. Stevenson einfach smarter. Yoshino tapfer, aber er ist einfach klar der schlechtere Boxer hier. wobei man auch sagen muss, dass es Stevenson extrem gut boxt. Yoshino ist tailor made für ihn.
4. Rd. 10-8 auffällig guter kommentar von Bradley wie immer. der mann ist echt top als kommentator. Yoshino versuchts weiterhin. muss aber immer wieder schläge von Stevenson einstecken. Stevenson hat den fight noch immer unter kontrolle. Yoshino wirklich eindrücklich bemüht, aber zu langsam, wird immer wieder gekontert. ist jetzt nicht n beating, aber yoshino hat einfach keine chance und muss wieder runter.stark hurt isser nicht, aber ich würd ihn rausnehmen, macht keinen sinn. stevenson ist einfach zu gut.
5. Rd. 10-9 Yoshino ist n echter krieger, versuchts mit seinen mitteln, Stevenson kontert wieder effektiv. frustrierender fight für Yoshino. er hats einfach nicht drauf. Yoshino strahlt da wenig Gefahr aus. der Speedunterschied ist massiv. Gegen einen Mann seines Speeds, kann Yoshino n nightmare sein, hier ist er einfach übermatched. bringt nix. würde ihn rausnehmen, obwohl er nicht in trouble ist. auch nicht, dass er so massiv nehmen müsste, aber ich seh einfach null chancen,.
6. Rd. Stevenson weiter im driver seat. etwas mühe mit den köpfen. headbutt ist hier immer in der luft, was bei rechtsausleger, gegen Normalausleger immer n problem ist. Yoshino ist vorsichtiger geworden, aber ist alles etwas hausbacken und der ref brichts ab.
gefällt mir ausgezeichnet die stoppage. congrats an den ref. er war klüger als Yoshinos Ecke. Das nenn ich einen verantwortungsvollen Mann.
Stevenson WKO 6 Yoshino