Recht müder Kampf zwischen Tarver und Kayode der eigentlich erst in der 5ten anfing, als Tarver einfiel, dass er die Linke auch mal für nen Cross benutzen könnte.
Seine 1-2-Kombos kamen eigentlich höchst selten.
Die ersten 4 Runden hat Tarver mehr oder weniger verschlafen. Er wirkte da auf mich irgendwie wie ein Lehrer, der seinem Schüler eine kleine Sparrings-Lehrstunde geben will. Lässt den mal arbeiten, verteidigt fast alles ordentlich und hält das Tempo recht gering und ist selbst alles andere als aggresiv. So als würde Rocky einen kleinen Sparrings-Kampf mit Tommy Gunn machen oder so.
Tarver hat gewiss die klareren Treffer drin gehabt, als er die Linke mal nutzte ... aber das kam eigentlich zu spät. In jeder Runde hat das auch nicht geklappt.
Kayode war einfach aggresiver und hat sich so manch Runde geholt. Tarver hat eher spät genutzt, dass er "boxerisch" der bessere Ringkämpfer ist.
Insgesamt ein vertretbares Draw, wobei ich den Kampf eher bei Kayode gesehen hab ... einfach weil die ersten 4 Runden für mich recht klar an ihn gingen und er später auch noch so manche abbekommen hat.
116:112 meine Wertung
Mal schauen was nun kommt. Tarver will ja bekanntermaßen über das Cruiser an die Klitschkos ran. Den Namen Marko Huck hat er da in den Mund genommen.
Fänd ich interessant, wenn der Kampf zustande käme ... wobei Tarver da nicht das gezeigt hat, womit z.B. Cunningham den Huck vorgeführt hat.
Aber wenn er die Klitschkos wirklich will, wäre ein Vorführen Hucks ein gutes Set-Up ... wenn's schief geht passt er eh nicht in den Ring mit den zwei Ks.
Tarver ist ja schon für Green um die Welt gereist ... ob er Bock auf Deutschland hat?
Oder vielleicht "El Diabolo"? Den wollen ja irgendwie viele boxen.
Huck wollte ne Vereinigung (wegen Wlodarczyks Selbstmordversuch abgesagt), Green hat's probiert ... nun Tarver der nächste?
Kayode bleibt auch auf dem Radar. Hat sich gegen einen Altmeister ordentlich präsentiert und Showtime wird ihn womöglich weiter zeigen ... auch wenn er sich dem Network gegenüber im Interview nicht allzu symphatisch geäußert hat.
Jedenfalls ein Kampf der kein Rematch braucht.
Tarver vs. Kayode
1.9-10
2.9-10
3.9-10 knapp
4.9-10
5.9-10 Taver hat kein Bock
6.10-9
7.10-9 knapp
8.9-10 der eine Punch rettet die Runde nich..
9.10-9
10.9-10
11.10-9
12.9-10
112-116...Robbery ist coming...
Ich seh grad ... ich hab genauso gescored.