O-Scoring Showtime-Card: Vic Darcinyan vs. Jorge Arce


caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Man diese Mexikaner sind wirklich wie die Krieger geben nie auf,aber die Gesundheit sieht da schlecht aus,er sollte 1 Jahr pause machen.Donairo ist doch 2 Klassen tiefer!
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Sollte er auch machen weil da wo er ist,ist keiner der einen Namen hat und mit Vic wird ein finde ich das beste geboten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Netter Kampf, aber nicht der erhoffte "Kampf des Jahres" Anwärter. Darchinyan hat schon sehr viel power in den Fäusten, und dazu einen sehr eigenwilligen Stil. Wie er beizeiten beide Arme in seltsam anmutenden Winkeln vom Körper streckt, muß man schon mal gesehen haben. Trotzdem wurde er kaum getroffen von Arce. Also irgendwas muß dieser arythmische Stil schon für sich haben, so daß er schwer auszurechnen ist.
Arce wirkte von Anfang an als hätte er Pudding in den Beinen. Von den Amis wurde das schon mal recht freizügig als "borderline shot" interpretiert. Glaube nicht daß Arce shot ist, aber seine beste Zeit liegt wohl auch hinter ihm. Meiner Meinung nach ging das furchtbar viele Geclinche auch von ihm aus, er ist meistens mehr in den Gegner reingefallen und hatte so auch kaum Chancen zu klaren Treffern zu kommen. Er war einfach auch zu langsam. Auf der anderen Seite hat mich die Beinarbeit von Darchinyan doch beindruckt. Mit 1,2 Schritten war er immer relativ schnell aus Arces Schlagreichweite raus. DasThema p4p wurde hier angesprochen, denke ein top15 Platz wäre zu rechtfertigen, als top10 Mann sehe ich ihn nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Ich punkte auch mal ein bisserl. Go Vic Go!

N neuer Mann neben Al Bernstein bei Showtime ... das Gebiss von ... äh ... Dingends is garnich da.

Arce natürlich mit Lolli auf dem Weg zum Ring.
Darchinyan sieht mit seinem Lächeln, dem gesenkten Blick und der Boxmantel-Kapuze überm Kopf ein bischen aus wie die Jungfrau Maria oder so in einem kirchlichen Gemälde/Fenster.


1. Runde Darchinyan ... Vic ist schneller und bewegt sich gut.
2. Runde Darchinyan ... Bislang deutliche Nummer. Erst am Rundenende kommt Arce zu Treffern
3. Runde Darchinyan ... Arce kommt nicht oft zu der Gelegenheit, seine weiten Schläge ins Ziel zu bringen. Wenn doch, dann wirken sie aber. Fetter Schlafabtausch gegen Rundenende
4. Runde Darchinyan ... Beide teilen aus, Darchynian mehr. Arce zeitweise mit wackeligen Beinen.
5. Runde Darchinyan ... Fette Kombination von Vic da am Ende. Das Rundenende kam passend für Arce.
6. Runde Darchinyan ... Arce hat seine Momente (z.B. mit linkem Körperhaken), aber Darchinyan hat mehr.
7. Runde Darchinyan ... Arce macht ne gute erste Rundenhälfte, Darchinyan ne wesentliche bessere zweite.
8. Runde Darchinyan ... Vic spielt mit seinem Gegner. Auch in dieser Runde wird deutlich, dass sein Kopf eher weiß was seine Beine tun, als bei Arce der oft mal herumstolpert (auch wenn er angreift).
9. Runde Darchinyan ... Aus der Arce-Crowd kommen nun "Darchinyan!"-Sprechchöre
10. Runde Darchinyan ... Arce steckt viel viel ein.
11. Runde Darchinyan ... Arce kann sich noch gerade so auf den Beinen halten. Der Doktor lässt den Kampf abbrechen, vornehmlich wegen dem Cut bei Arces rechtem Auge.


Super Sieg für Darchinyan. Sehenswerter Kampf, wenn auch ziemlich einseitige Demontage.

Ich würd mir ein Rematch zwischen Darchinyan und Donaire wünschen. Da ist doch fraglich, ob Vic weiterhin zu anfällig für linke Haken ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.756
Punkte
113
Hat eigentlich jemand Darchinyan gegen Gorres gesehen?

Gegen Mijares, Kirilov und Arce wirkte er ja jetzt echt wie ein Monster, aber die Donaire Niederlage und das Gorres Draw liegen ja nun auch nicht besonders lange zurück. Da gibts auf jeden Fall noch Potenzial, für weitere tolle Kämpfe :)

DeMarco hat schon was drauf, wenn er offensiv wird und seine Kombinationen abfeuert. Ansonsten war das eine typische Linke, wie sei ein Southpaw schlägt, der Rechtshänder ist. Eher ein Jab als ein Cross... Nun ja, für nen spektakulären Kampf ist er immer gut, aber ich schätze, eine Menge Leute können ihn doch klar auspunkten und dann gegebenfalls auch stoppen. Gegen Reyes hat er mir gar nicht gefallen.

Und nu seh ich gerade das Post-Fight Interview... Shaw: "Donaire? Not a chance. You dont reward disloyal people."
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Man kann ja nicht immer wie ein Uhrwerk laufen,in Bezug auf Vic Darchinyan.

Er hat heute Nacht wieder eine sehr gute Leistung gezeigt,auch wenn zu Beginn des Kampfes Arce schonmal echt überraschen konnte.Danach wurde es aber einseitig und Darchinyan hatte den Kampf klar im Griff.Der Abbruch nach der 11.Runde ist schon ok,wenn man bedenkt wieviele Treffer sich Arce schon gefangen hatte.

Nun wäre ein Rematch gegen Donaire interessant.Oder natürlich ein Fight gegen Montiel,denn dann ginge es auch noch um den letzten fehlenden Titel der 4 grossen Verbände für Darchinyan.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich verfolge ja eigendlich diese Gewichtsklassen nicht aber diesen Kampf hab ich mir mal gegeben und ich muss sagen es war keine Zeitverschwendung! Dieser Darchinian hat ja echt einen individuellen Boxstil, kann ordentlich zulangen und hat ne super Kondition! Der Mann gefällt mir!
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Nun wäre ein Rematch gegen Donaire interessant.Oder natürlich ein Fight gegen Montiel,denn dann ginge es auch noch um den letzten fehlenden Titel der 4 grossen Verbände für Darchinyan.

Ich dachte Montiel hätte sich nun entschieden, ins Bantamgewicht zu wechseln? Er kämpft zumindest Ende März um den WBO-Titel in der Gewichtsklasse.

Aber Darchinyan hat ja ohnehin eine WBC-Mandatory gegen Mbamba die ansteht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.763
Punkte
113
War ne interessante Card.

Darchinyan hat Arce doch sehr dominiert. Ich hatte sowas ja schon ein bißchen erwartet, aber gehofft, dass Arce mehr Runden wie die 3. oder 4. gestalten könnte. Konnte er nicht. So war der Kampf doch sehr einseitig und so wie ihn chris beschrieben hat:
Netter Kampf, aber nicht der erhoffte "Kampf des Jahres" Anwärter.
Der einzige gute in seiner Gewichtsklasse gegen den er noch nicht geboxt hat, wäre wohl Alexander Munoz. Vielleicht geht es ja jetzt gegen den.

DeMarco hat jetzt natürlich einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht. Zur Spitze in seiner Gewichtsklasse gehört er wohl noch nicht, aber im erweiterten Kreis dürfte er jetzt endgültig angekommen sein. Im Kampf hat er schon einige sehr starken Momente gehabt und mit 23 ist er wirklich noch sehr jung. Da bin ich mal auf die nächsten Kämpfe gespannt. Vielleicht könnte er ja jetzt gegen David Diaz boxen. Das wäre doch ein spannendes Match.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich dachte Montiel hätte sich nun entschieden, ins Bantamgewicht zu wechseln? Er kämpft zumindest Ende März um den WBO-Titel in der Gewichtsklasse.

Aber Darchinyan hat ja ohnehin eine WBC-Mandatory gegen Mbamba die ansteht.

Hatte ich noch garnichts von mitbekommen.
 
S

sabatai

Guest
Da lässt man den armen Arce die ganze Zeit Prügel beziehen und dann nimmt man ihn nach der elften Runde raus...:mensch:

Für mich ein lächerlicher Abbruch. Der Cut war nicht erwähnenswert, aber Arce hatte wohl ganz offensichtlich Blut im Auge. Da unterbricht man halt mal kurz und wischt ihm das Blut aus dem Gesicht und schaut sich den Cut an und gut ist. Arce war durch den Cut ziemlich irritiert, aber nicht angeschlagen.

Ansonsten gute Leistung von Darchinyan gegen einen Mann der es nur mit Kinn, Herz und ein paar Eiern sehr weit geschafft hat.

Edit: P4P Top 10? Warum nicht. Hätte er nach Mijares und Arce definitiv verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ansonsten gute Leistung von Darchinyan gegen einen Mann der es nur mit Kinn, Herz und ein paar Eiern sehr weit geschafft hat.

Edit: P4P Top 10? Warum nicht. Hätte er nach Mijares und Arce definitiv verdient.

Ich kann Darchinyan vom Typ her echt nicht ab, aber hier muss ich ihn in Schutz nehmen, indem ich Arce in Schutz nehme :crazy: :D .

Darchinyan ist einfach noch viel schneller, als man vor seinen Kämpfen gegen Mijares und Arce vermutete! Mijares galt als sehr schneller Boxer, was ihm auch den Sieg gegen Arce einbrachte (gegen den er als Underdog galt). Der Sieg von Darchinyan gegen Arce war somit also schon mal keine Überraschung, denn Arce hatte aufgrund seines Speed-Nachteils nur eine KO-Chance. Aber das macht Arce noch nicht zu einem langsamen oder gar limitierten Boxer :licht: . Wer kann schon das gegen ihn wiederholen, was Darchinyan mit ihm angestellt hat?

Arce bleibt weiterhin eine Nummer in der Gewichtsklasse, so dass Darchinyans Leistung sehr hoch gewertet werden kann.

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Odda

Du sprichst da einen sehenswerten Kampf an von dem ich in der Tat meine, dass Arce ihn verloren hat! Den Rekord des Thais darf man nicht zu schlecht interpretieren, denn es ist nicht selten, dass scheinbar namenlose Kämpfer aus Thailand bei ihren ersten Kämpfen im Ausland zeigen, dass sie unerwartet stark sind (die Konkurrenz in Thailand ist halt groß).

Was aber noch wichtiger ist (auch für das Verständnis von Arces Niederlagen): Arce hat überhaupt keinen Plan, wie er gegen Rechtsausleger boxen soll :confused: . Das ist eine riesige Schwäche von ihm und die überraschende Klarheit der Niederlagen gegen Mijares, Darchinyan und der mehr als schmeichelhafte Sieg gegen Lookmahanak bestätigen das.

Gruß, Competition
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
@Competition

Vielen Dank für Deine Infos! :thumb:

Umso interessanter, da besagter Thai danach ja von Evans Mbamba eindeutig ausgeknockt wurde!
Dieser Südafrikaner hat einen Titelkampf also mehr als verdient.
 
Oben