O-Scoring: Showtime Shawn vs. Kell Brook + Undercard


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Danke. Ich bin dabei. Freu mich auf Wilder und dass Brook endlich zerstört wird :kgz:

Klassischer Fall von "... eines Besseren belehrt worden." :D Hatte zwar schon auch mit einem Porter-Sieg gerechnet, aber dass Brook so schlecht nicht ist hat er ja mituntern schon vorher gezeigt.

War schon beeindruckend wie souverän Brook das geschaukelt hat. Er hatte Porter 1,2 mal hurt aber selbst kam er nie so richtig in Bedrängnis.

Mal gespannt ob 2015 Brook vs. Khan kommt..... Damit kannste auf jeden Fall auch ein Fußballstadion mindestens mittlerer Größe füllen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.562
Punkte
113
Bin gestern leider eingeschlafen und habe die gesamte US-Card verpasst. panik:
Der Wecker konnte mich irgendwie auch nicht wecken....
:

Du bist leider nicht alleine, bin irgendwann ab der 8ten-9ten Runde bei Dirrell eingenickt. Zum nächsten Mayweather Event bei DMAX bereite ich mich besser vor dies zu überstehen, Autobahnmodus :crazy:

Ich weiss nicht wie DMAX aufgestellt ist, aber eine Wiederhohlung heute Vormittags oder Nachmittags wäre ganz nett gewesen, hätten noch einige Leute wohl eingeschaltet... sei´s drumm. Danke Dmax, bis zum nächsten mal
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Erinnerte mich manchmal ein bisschen an Abraham vs. Stieglitz 3 für Fortgeschrittene, der Hauptkampf. Porter machte Optisch viel her und erzeugte ne Menge Druck mit seiner Physis aber effektiv war das nicht wirklich. Brook konnte das lesen und sich trotz ziemlicher Zurückhaltung in den frühen Runden fast ausschließlich über den Jab im Kampf halten und Porters Sturm und Drang Phase unbeschadet überstehen. Hintenraus ging Porter dann logischerweise die Intensität auch spürbar verloren und Brook übernahm öfter selber die Initiative und bekam etwas Oberwasser während Porter noch sluggisher als eh schon wurde. Das war dann nicht wirklich überraschend. Dafür hätte ich aber nicht gedacht, dass Brook so souverän aus den Anfangsrunden rauskommt. Hätte sogar nen KO für Porter nicht ausgeschlossen aber Brook hat das sehr gut gemacht und viel Übersicht bewiesen. Technisch ist er sowieso mindestens eine Klasse höher einzustufen. Denke er hätte noch klarer gewinnen können, wenn er hintenraus noch etwas konsequenter den Abzug betätigt hätte.
Porter ist einfach ein Schnellstarter und wird mit etlichen Leuten Probleme haben, die er nicht frühzeitig abräumen oder beeindrucken kann. Trotzdem hat er sich stark entwickelt die letzten 2-3 Jahre, was man auch nicht unterschlagen sollte. Als ich ihn das 1. Mal auf ESPN sah dachte ich da wird nicht viel kommen. Fand ihn viel zu statisch auf den Beinen und eindimensional. Aber er ist beweglicher geworden und hat einen Weg gefunden seine Athletik optimal zu nutzen. Ich denke ein tougher Gatekeeper wird er mindestens bleiben.

Figueroa fand ich auch solide bis stark. Das war sein vielleicht bester Gegner und er hat es geschafft mal keine unnötige Abnutzungsschlacht vom Zaum zu brechen sondern etwas zielorientierter und cleverer zu Boxen. Das lag allerdings auch am Gegner, der sich den Schlagabtäuschen öfter entzogen hat. Figueroas Headmovement fand ich schön und wie er aus der Defensive heraus mit beiden Händen gut getimed in die Aktionen des Gegners reingeschlagen hat, siehe Knockdown am Ende. Auch wenn er brawlt sieht das sehr technisch aus und er vergisst seine Defensive nicht mehr so oft. Mental auch sehr souveräne Antwort auf die Cutverletzung. Ich denke er ist in einem vielversprechenden Entwicklungsprozess. Wenn er jetzt ins Leichtgewicht geht, würde ich ihn gerne gegen Molina sehen. Zum Einstieg wäre auch jemand wie Herrera oder Dulorme interessant.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Hallo nochmal :belehr:

War echt ne Schöne Card, Danke nochmal an Buam fürs scoren', hat Spaß gemacht :rocky:.
Figueroa hat ein super Kampf gemacht bin jetzt großer Fan von ihm, Garica vs Figueroa würde eine krasse Schlacht geben.:ricardo:.
Bika vs dirrell : kein Kommentar außer Glückwunsch dirrell:sleep:ä
Porter vs brook war gut, hatte brook 115-113 vorne
Glückwunsch an Brook
Brook vs khan ?:thumb:

Au revoir
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Laut Oscar de la Hoya hat Thurman Bereitschaft signalisiert Kell Brook in England zu boxen. Für Brook stehen jetzt viele interessante Optionen vor der Tür. Ich denke, er macht jetzt erst mal in England einen einfacheren Kampf und danach kommt in 2015 was Großes!

Schade, dass sich Fotos hier nicht an die Größe anpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
[video=youtube;x7QHQnlngZU]https://www.youtube.com/watch?v=x7QHQnlngZU[/video]


Offizielles Sky Interview und danach Amir Khan im Studio und was er zu seinem moeglichen Kampf gegen Brook hält.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.043
Punkte
113
Ort
Duisburg
Da ich gestern Nacht doch schon leicht müde war, habe ich mir Porter vs. Brook nochmal angeschaut, da meine Meinung doch mit der Mehrheit des Forums nicht übereinstimmt.
Habe wie auch beim Live-Gucken Porter wieder vorne gehabt.

Es war doch sehr offensichtlich, dass der Amerikaner dem Kampf im Prinzip seinen Stempel aufgedrückt hat.
Gerade bis Runde 6/7 war er nicht nur der Aggressor, sondern auch derjenige mit mehr (wenn auch zumeist unsauberen) Treffern.
Brook kam dann mit nachlassender Kondition von Porter besser rein und hat mit starkem Timing präzise getroffen (vorher wirkte er fast eingeschüchtert, auch wenn dies jetzt als "zurückhaltende Taktik" gefeiert wird), aber er war niemals wirklich am Drücker, so dass ich das Gefühl hatte, dass der Kampf Porter entgleiten würde.
Am Ende hat dies Porter´s Vorwärtsgang und rauen Stil einfach nicht in dem Maße brechen können, dass eine Ablösung auf dem WM-Thron zu rechtfertigen wäre.
Porter war TV, er war im Kampf dennoch der Jäger, hat Brook die meiste Zeit zurückgedrängt und ihn zur Passivität gezwungen.

Bei einer Wertung von 117:111 oder 116:112 für Brook fehlen mir wirklich die Worte. Welche Runde(n) von 1-6 soll Brook denn gewonnen haben? Die letzte war sicher auch nicht beim Briten.

Ich kam auf 115:113 für Porter, wobei selbst ein Unentschieden schon seehr schmeichelhaft gewesen wäre für Brook.
Bei der Urteilsverkündung war ich wirklich geschockt, und ich hatte das Gefühl beide Boxer waren es auch.
Bitte Rematch!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Ich kam auf 115:113 für Porter, wobei selbst ein Unentschieden schon seehr schmeichelhaft gewesen wäre für Brook.
Bei der Urteilsverkündung war ich wirklich geschockt, und ich hatte das Gefühl beide Boxer waren es auch.
Bitte Rematch!

Der TV-Scorer für Showtime hatte Brook vorne! Während Jim Watt von Sky es ähnlich wie du sah und Porter vorne hatte. Der UK-Sky-Jim Watt hat sogar alle ersten 6 Runden Porter gegeben. Dieser erntet dafür jetzt aber auch massive Kritik von den englischen Boxfans.

Für mich war Brook gefühlt (habe nicht jede Runde gescored) auf jeden Fall der Sieger, zwar close but clear. Hätte Porter das Urteil bekommen, hätte ich aber auch nicht von Fehlurteil gesprochen. Brook war letztlich der intelligentere Boxer und er hat's doch gut verstanden diesen agressiven Porter nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Er hatte Porter auf jeden Fall paar mal gut hurt, während Porter ja nie richtig Schaden anrichten konnte bei Brook. Der Cut resultierte aus einem headbutt. Bleib dabei, da hat schon der Richtige gewonnen.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Der TV-Scorer für Showtime hatte Brook vorne! Während Jim Watt von Sky es ähnlich wie du sah und Porter vorne hatte. Der UK-Sky-Jim Watt hat sogar alle ersten 6 Runden Porter gegeben. Dieser erntet dafür jetzt aber auch massive Kritik von den englischen Boxfans.

Für mich war Brook gefühlt (habe nicht jede Runde gescored) auf jeden Fall der Sieger, zwar close but clear. Hätte Porter das Urteil bekommen, hätte ich aber auch nicht von Fehlurteil gesprochen. Brook war letztlich der intelligentere Boxer und er hat's doch gut verstanden diesen agressiven Porter nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Er hatte Porter auf jeden Fall paar mal gut hurt, während Porter ja nie richtig Schaden anrichten konnte bei Brook. Der Cut resultierte aus einem headbutt. Bleib dabei, da hat schon der Richtige gewonnen.

Ich hatte es 115-113 für Porter, sehe aber wie man es anders rum haben kann, wobei mir die 117-111 zu hoch erscheinen. Ich habe viele der engen Runden an Porter gegeben, weil er in der ersten Hälfte und in den letzten beiden Runden:
- deutlich aktiver war
- die Ringmitte beherrscht hat
- klare Körpertreffer gelandet hat.

Brook hat in diesen Runden für mich (gerade als Herausforderer) oft zu wenig geschlagen und zu viel geklammert.

Ich sehe aber, wie man die mangelnde Präzision von Porter (was auch an den teilweise tollen Meidbewegungen von Brook lag), das mangelnde Distanzgefühl (Porter stand eigentlich immer zu weit oder zu nah am Gegner) und die klaren, harten Kopftreffer von Brook beim Reingehen von Porter, oft gegen seine Laufrichtung, höher werten kann und entsprechend die Runden an Brook gibt. Porters Gesicht sah nach dem Kampf ja auch ziemlich verbeult aus. So einen saftigen Treffer wie bsw. der Aufwärtshaken aus dem Infight von Brook in der Mitte des Kampfes hat Porter nicht gelandet. Das sah bei ihm größtenteils sluggish aus.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Hatte es am Ende 116-112 für Brook, hat mich unglaublich gefreut das er das Urteil bekommen hat (hätte ich so nicht erwartet!), sympathischer Kerl der unglaublich viel Pech in seiner Karriere hatte bisher. Aus meiner Sicht kann der Sieger nur Brook heißen, was soll den Porter für Treffer gesetzt haben? Plan A war planlos rein springen, versuchen Treffer zu setzen, hat überhaupt nicht geklappt. Plan B war nicht vorhanden, in jeder Kurzzusammenfassung des Kampfes gäbs zu 80% Szenen von Brook. Porter hat doch nicht einen guten Treffern gelandet in diesem Kampf, während Brook mit seinen Kontern einfach immer wieder schön und eindrucksvoll treffen konnte!

Co-Mainevent ein unerträgliches Gewürge, wobei ich das bei Weitem nicht so klar hatte wie SF, am Ende habe ich glaube ich ne 114-113 für Dirrell gehabt, naja Sieg war dann schon verdient hatte schon auch die besseren Treffer, aber sicherlich keine Werbung fürs Boxen!

Figueroa hat mir auch sehr gut gefallen, sein letzter Kampf gegen Belmondes hat mir überhaupt nicht gefallen, aber das gestern am Samstag war schon stark, zumal Estrada echt kein schlechter Gegner war.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
panik: megaübel....

Hab mich schon gefragt, wie man eine Stichwunde am Bein bekommen kann, aber das erklärt alles... das ist wirklich krass! Um die Wunde herum, spürt er noch nichts. Zwei Muskeln wurden wohl durchtrennt. Hoffentlich wird das alles wieder verheilen, sodass keine Nachteile bleiben. Der Täter ist übrigens entkommen, sein Motiv bleibt also unbekannt...
 
Oben