O-Scoring: Simon vs. Krajnc / Nelson vs. Sellers


Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Buster

Es gab mal vor 1-2 Jahren eine ganz ähnliche Kirmesbox-Reportage, aber die handelte von Schlüter's Boxbude, glaube ich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ja, die kenne ich auch (die lief glaube ich auf RTL2). Aber es war genau die die jetzt läuft, mit dem "Schwarzen" als Bauernfänger. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Könnte natürlich auch sein, dass ich das seit dem Oktober-November (da muss das dann ja ungefähr abgedreht worden sein) 3 Mal gesehen habe. Wäre traurig genug, aber ich finde es auch jetzt ganz amüsant.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von liston
angebot

wir legen für jeden ricci sieg nochmal 150 drauf !

wie wäre es wer macht mit

wann steigt dass ding ricci? :)

ich bin jederzeit breit !!

Bringt sie einfach zu mir und ich knocke jeden aus!!!

Ich habe mal vor paar Monaten paar Kumpels diesen Vorschlag gemacht,aber die hatten shiss von mir ausgeknockt zu werden!!

Da ich momentan arbeitslos bin und nur wenig Taschengeld von meine Freundin bekomme :D :love3: würde das ein sehr guten JOb sein!!
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Schaue gerade den Sturm-Kampf. Warum sitzt da eigentlich Ekki Klein in der ersten Reihe neben Hanraths??? Der war doch früher bei SAT1 bzw. Universum und ist mittlerweile bei Sauerland in der Presseabteilung. Auch in Stuttgart war er schon unter den Universum-VIP's, der alte Opportunist. :D
Ich denke noch immer mit einem Grinsen an sein kurzes, wenn auch sehr amüsantes Larry-Merchant-Interview nach der Niederlage von Vitali gegen Byrd.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Der Sturm-Kampf war zwar eng, aber ich hatte den Angolaner mit 2 Runden vorn, maximal ein Remis. Sturm hat viel zu wenig gemacht, der Hinweis vom Ringsprecher war völlig deplatziert. Der Angolaner war ziemlich gut für seinen Rekord.

Brähmer's Gegner war auch in Ordnung, gute Leistung von Brähmer, der diesmal auch ein paar Mal getroffen wurde und daraufhin sofort zurückschlug.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Ricardo
...ich bin jederzeit breit !!...
Schreibst du eigentlich in diesem Zustand auch deine Mails ? :D :wavey:


Original geschrieben von Jörg
...Warum sitzt da eigentlich Ekki Klein in der ersten Reihe neben Hanraths??? Der war doch früher bei SAT1 bzw. Universum und ist mittlerweile bei Sauerland in der Presseabteilung. Auch in Stuttgart war er schon unter den Universum-VIP's, der alte Opportunist...
Bei diesen Speichellecker-Interviews ("Würden Sie Vitali mit Lewis vergleichen wollen ?" "He's not in his class !" :laugh2: ) der deutschen Boxsender darf Einen doch so etwas garnicht mehr verwundern...:D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ich sags ganz ehrlich, ich hätte nach den 12 Runden nicht gedacht daß Simon zum Sieger erklärt wird. Ich habe nicht exakt mitgepunktet, aber nach der 12. Runde hatte ich den Kampf ziemlich ausgeglichen. Mit Weltmeister- und Universumbonus war ich mir ziemlich sicher daß Kranjc den Titel behält, aber Frank Warren hat wohl auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden bei der WBO was wohl ein objektives Urteil ermöglichte.

Wäre Simon nicht bei Warren, sondern ohne Promoter, bwz. bei irgendeinen unbekannten Promoter hätte man Simon nie zum Sieger erklärt. Möglicherweise lag ich mit meiner ersten Einschätzung etwas daneben weil Simon einfach furchtbar war, trotzdem wohl aber mehr Treffer gesetzt hat. Ich müßte den Kampf wohl nochmal genau angucken, aber andererseits war er dafür einfach zu langweilig daß ich mir das nochmal antue.

Was Simon da an unkoordinierten Aktionen vorgetragen hat, war ja schon an der Grenze des Zumutbaren. 100 mal hintereinander wilde, telegraphierte Haken, schlechte Balance, kaum Kombinationen....das Ding hätte Kranjc gewinnen können. Nach der 8.,9. Runde war ich mir sogar ziemlich sicher daß Kranjc gewinnt. Simon wurde augenscheinlich immer müder, seine Aktionen wurden noch ungenauer, seine workrate wurde niedriger, und Kranjc fand besser in den Kampf und wirkte auch konditionell besser als der Mann aus Namibia. Umso erstaunter war ich daß Kranjc in den letzten 3 Runden fast gar keine Aktionen mehr gesetzt hat, und kampflos seinen Titel abgab. Tja selber schuld, da hatte Simon wohl doch mehr Kampfkraft als der Schwede.

Trotzdem, Harry Simon sollte nicht zu laut nach Hopkins und Trinidad schreien, er wäre chancenlos. Vielleicht sollte er sich überlegen zurück ins Superweltergewicht zu gehen, dort gibt es haufenweise attraktive Kämpfe, und seine Schlagkraft kommt dort auch besser zu Geltung. Kranjc ist nicht für ein Granitkinn bekannt, trotzdem konnte Simon ihn nie großartig in Bedrängnis bringen.

chris
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Obwohl Krajnc für mich aufgrund seiner Passivität kaum Runden gewonnen hat, hat mich Simon doch etwas enttäuscht.
Wenn er gegen Hopkins oder gegen einen anderen Klassemann derart konditionell abbaut, wird er bestraft und ausgenkockt.
Simon ist ein guter Mann, aber imho kein absoluter P4P Klassemann.
 
E

Employee #41283

Guest
Wasgeschieht denn jetzt wohl mit Krajnc?
Werden er und der andere UBP-Verlierer der letzten Wochen (Balu Sauer) jetzt bei Universum rausgeschmissen?:p
Bei Sauer wurde dies ja schon im TV-Kommentar angedeutet und wenn ich hier den Thread so lese, scheint Manitou Klaus-Peter mit dem Krajnc auch nicht mehr viel am Hut zu haben!:laugh2:
 

T.-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Original geschrieben von hanffro
Wasgeschieht denn jetzt wohl mit Krajnc?
.... scheint Manitou Klaus-Peter mit dem Krajnc auch nicht mehr viel am Hut zu haben!:laugh2:

Der hatte mit Krajnc nie viel am Hut, es war ganz bestimmt seinerzeit nicht "geplant" daß Schenk gegen Krajnc den kürzeren zieht.

Dementsprechend auch die mangelnde "Fürsorge", über die sich andere UBP-Boxer nicht gerade beklagen können.

:cool:
 
T

Tommy

Guest
Ich habe den Fight genau wie die Punktrichter 116-112 für Simon gewertet. Ich habe Krajnc die Runden 6+7 und die Runden 9+10 gegeben. Ich kann die Punktrichter dieses mal nur loben! Simon war der verdiente Sieger. Er war einfach der aktivere und hatte eine tolle Workrate. Ich glaube allerdings, dass er gegen Hopkins und Tito keine Chance hat. Gegen Joppy nur bedingt. Daher muß ich mich bei meiner Einschätzung korrigieren. Ich setzte ihn auf Rang 4 hinter Joppy(Du hattest Recht Karsten:) ). Ich war sogar ein bißchen entäuscht von Simon. Von Krajnc war ich etwas überrascht. Simon schlug schon wieder soviel, dass er wieder Berechenbar wurde. Er schlug teilweise ohne Plan und das gefiel mir gar nicht. Wenn dies mit der kurzen Vorbereitungszeit von Krajnc stimmt, dann habe ich wohl wirklich unterschätzt. An dem Punktsieg gibt es aber nichts zu meckern. Ich hoffe Simon boxt in Zukunftt mehr mit Hirn, dann kann es auch gegen Joppy was werden. Aber Tito und vor allem Hopkins sind einfach viel besser!
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
wäre der Kampf gestern in Deutschland statt gefunden,dann hätten wir gestern wieder ein Skandalurteil :rolleyes:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
@tommy

Also nach der gestrigen Leistung würde ich Joppy ganz klar als Favorit sehen gegen Simon. Joppy ist mindestens 1 Klasse besser als Kranjc. Ich glaube auch nicht daß er gegen Howard Eastman gewinnt. Simon ist wohl so um den 5., 6. Platz zu ranken, und 1,2 Plätze dahinter Armand Kranjc.
 
T

Tommy

Guest
@ Chris

Du kannst Recht haben! Ich war gestern echt ein bißchen von Harry entäuscht! Es kann sich natürlich noch ändern, und wenn er seine Taktik ändert, ein bißchen mit Hirn boxt, dann sehe ich gute Chancen gegen Joppy. Nach der Leistung gestern, würde ich Eastman und Joppy leicht favorisieren. Dazu kommt ja noch, dass Krajnc nicht vorbereitet gewesen sein soll.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hatte eigentlich recht hohe Erwartungen an Simon, wenn ich an die Lobhymnen denke, die hier vorher zu hören waren. Angesichts dessen war ich nach der 4. Runde aber mehr und mehr enttäuscht. Abgesehen von Schnelligkeit, Workrate und guten Reflexen fand ich nicht so viel Gutes. Und vor allem: Kann der eigentlich auch etwas anderes schlagen als Seitwärtshaken ??? Das ein Mittelgewichtler seiner Statur nicht einen vernünftigen Aufwärtshaken geschlagen hat, fand ich schon ziemlich arm. Außerdem kamen die Schläge oft mit Ansage und immer nur blind auf die Deckung.

Kranjc war etwas zu langsam und hat vor allem viel zu wenig gemacht. Er hätte gewinnen könnnen, aber für 12 100% Runden hats nach 3 Wochen wohl konditionell nicht gereicht.

Ich war überrascht, wie klar das Urteil ausgefallen ist. Ich habe den Kampf knapper gesehen, aber die wenigen Treffer unter den vielen Schlägen waren auch sehr schlecht zu erkennen. Zumal sie selten irgendeine Wirkung erzeugten :D

Und zu Sellers-Nelson:
Da hat Nelson aber nah am Abgrund gestanden. In der einen Runde (5.?) war er ziemlich nah am Knock-out, hat sich aber sehr gut gerettet. So erwarte ich das von einem angeschlagenen Boxer! Nicht dieses verblüffte und verkrampfte Stehenbleiben und Kinn hinhalten, was viele zeigen ...
Wieso hat Sellers denn auf einmal aufgegeben ??? Schlagwirkung war es nicht und an seinem Auge war hinterher auch nicht viel zu sehen. :idiot:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich konnte die Kämpfe leider nicht live sehen, habe aber inzwischen Armands verunglückte Titelverteidigung als Aufzeichnung gesehen.

Wenn Kranjc eine besser Vorbereitung gehabt hätte, hätte er den Kampf vielleicht sogar gewinnen können. Ab Runde 6 etwas mehr Aktivität und ein paar klare Aktionen für die Augen der Punkterichter, dann hätte es ein knapper Punktsieg oder zumindest ein Unentschieden werden können.

Ich fände einen Rückkampf gar nicht uninteressant (natürlich gibt es auch vielversprächendere Kämpfe).

@ Jörg

Dein letztes Posting im Prediction-Thread ist ganz erstaunlich, wenn man es mit dem tatsächlichen Ergebnis vergleicht.

Oder hast Du das Datum des Beitrags manipuliert? :D :saint:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Jörg

Dein Zitat:"Daisy Lang guckt beim Walk-In völlig bescheuert aus der Wäsche und hat nen super Song"

Der ist mir irgendwie auch im Ohr geblieben, bis jetzt. Wie heißt der denn?
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Joker

Sorry für die späte Antwort. Das Datum in meiner Krajnc-Prediction habe ich natürlich nicht manipuliert - das kann ohnehin nur der Sportforen-Administrator ;)

Aber ich würde mir auch wünschen, dass Krajnc irgendwann mal einen Rückkampf bekommt. Jetzt will er angeblich erstmal den EM-Titel anvisieren.

@Buster

Ich habe leider keine Ahnung, wie Daisy's Song hiess. Aber wäre das nicht eine Frage, die thematisch gut ins Universum-Forum passt? :D
 
Oben