O-Scoring: Sinan Samil Sam vs. Oleg Maskaev (inkl. Nachbesprechung)


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.329
Punkte
113
Habe diese Leistung von Maskaev absolut nicht mehr erwartet. Klug, solide und sehr konzentriert geboxt. Ich mag beide Boxer und es freut mich sehr für Maskaev, daß er noch einmal so weit gekommen ist.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Nun gönne ich es ihm auch, daß ers doch noch mal packt Weltmeister zu werden.Gegen wen auch immer.Chancenlos ist er gegen alle 4 Weltmeister sicher nicht.
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Corex schrieb:
Nun gönne ich es ihm auch, daß ers doch noch mal packt Weltmeister zu werden.Gegen wen auch immer.Chancenlos ist er gegen alle 4 Weltmeister sicher nicht.

Das gönne ich ihm auch. Schade, dass er nicht bei der IBF oder WBA Nr.1 ist.
Dann könnte er den leichteren Weg gehen. Byrd oder Ruiz wären IMO keine Gefahr für ihn.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Stimmt.Wäre um einiges leichter. Wenn er aber so konzentriert boxt wie gegen SSS und sich wieder so gut vorbereitet traue ich ihm auch durchaus zu, Rahman noch einmal zu besiegen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Corex schrieb:
Nun gönne ich es ihm auch, daß ers doch noch mal packt Weltmeister zu werden.Gegen wen auch immer.Chancenlos ist er gegen alle 4 Weltmeister sicher nicht.

Ruiz-da sehe ich die meisten Chancen
Byrd-da ist er schnell genug um den Vogel die Flügel zu stutzen
Rahman-schlechte erinnerungen für Rahman, muß aber nix bedeuten
Brewster-da wird er es am schwersten haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Daß Brewster im Moment der unangenehmste Gegner für ihn wäre sehe ich auch so.Der kann ja nicht nur austeilen, sondern auch ne Menge schlucken.Daß Maskaev, trotz der vielen schweren Treffer, nicht mal nen knockdown gegen SSS geschafft hat gibt mir allerdings ein wenig zu denken.
Hat sein punch einfach nachgelassen oder kann SSS wirklich so viel vertragen?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
agostino schrieb:
Sinan hat keinen Punch, allerdings ist der von Maskaev entweder nicht mehr das was er mal war, oder er war noch nie gut.

Sinan das Steh-Wunder ? Nee, bei Maskaev ist es vielleicht die Super-Kondi, die die Schlagkraft gekillt hat. Ist auch immer viel Glück dabei, voll zu treffen. Allerdings hätte er demzufolge gestern viel Pech haben müssen. Kam sehr oft super durch und hat SSS eigentlich nicht mal zum wackeln gebracht.
Brewster verträgt bestimmt auch was, nur wenn er voll durchkommt-light out für Maskaev. Gott sei dank bin ich kein Experte, sondern nur begeisterter Fernsehzuschauer, denke das in diesem Forum mich viele belehren können.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Son Dreck mein I-Net iss gestern auusgefallen, hätte trotzdem noch mal gern von dem User "Bill Gehts" erklärt wie man rechnet! :wall:



vbc.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Samil Sam verpasst WM-Chance
Der Türke Sinan Samil Sam hat seine Chance auf einen Box-Weltmeisterschaftskampf im Schwergewicht verpasst und steht vor einer ungewissen Zukunft. Der 31-Jährige unterlag in Hamburg dem Kasachen Oleg Maskajew nach zwölf Runden klar nach Punkten. Maskajew hat sich damit Platz eins im Ranking des World Boxing Council (WBC) gesichert und hat nun die Möglichkeit, Weltmeister Hasim Rahman herauszufordern. Der ehemalige Europameister Sam fand gegen Maskajew nie seine Linie und musste nach dem Fight mit einem Kieferbruch und schwerer Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

was für kein steh wunder jeder andere hätte schon längst aufgegeben oder wär ko gegangen
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Sinan_Samil_Sam schrieb:
was für kein steh wunder jeder andere hätte schon längst aufgegeben oder wär ko gegangen

Auf jeden Fall wär es gesünder für ihn gewesen, wenn er in der 1. Runde
KO gegangen wär. Gute Nehmerfähigkeiten bedeuten nicht, dass
das Gehirn die Schläge gut toleriert.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Sechs Monate Pause gibt es jetzt Minimum für Sam, der auch in seinen letzten Fights viele schwere Schläge einstecken musste. "Ich lasse jetzt eine Computer- Tomographie vom Kopf machen um zu sehen, ob da was passiert ist", sagte Öner: "Ich habe nur einen Sinan, Sauerland und Klaus- Peter Kohl haben Boxfabriken."

da werden wir sehn ob was mit sinan passiert ist hoffentlich ist alles noch ok dann wird er wieder kommen
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Kieferbruch in Runde 1! WM-Träume geplatzt
Kasachen-Opa erlegt den Box-Bullen



Gezeichnet vom Kampf. Sinan Samil Sam nach seiner 12-Runden-Niederlage in Hamburg



Der Traum von einem WM-Kampf – er endete für Sinan Samil Sam (31) im Krankenhaus...
Der Bulle vom Bosporus erlebte in Hamburg den schmerzlichsten Tag seiner Karriere. Er verlor gegen den schon 36 Jahre alten Kasachen Oleg Maskajew klar nach Punkten. Und wurde danach mit schwerer Gehirnerschütterung und Kieferbruch in eine Klinik eingeliefert.



Sam-Trainer Ulli Wegener: „Das war heute eine ganz bittere Stunde für uns. Wir haben sehr viel mehr verloren als nur den Kampf.“

Denn der Box-Bulle (27 Kämpfe, 24 Siege/ 15 K.o.) hätte der große Gewinner nach dem Klitschko-Ende sein können. Mit einem Sieg gegen Maskajew wollte er seine Top-Position in der WBC-Weltrangliste verteidigen. Und damit zum Herausforderer von Schwergewichts-Champ Hasim Rahman (USA) werden.


Aus und vorbei!

Den Treffer, der zum Kieferbruch führte, mußte Sam schon in der 1. Runde einstecken. Der Bulle hielt zwar bis zum Ende durch, doch Kasachen-Opa Maskajew nutzte die Schwächen in seiner Deckung gnadenlos aus und traf immer wieder mit seiner schweren Rechten.

„Ich hab Sinan nicht wiedererkannt. Das war der schlechteste Kampf, den ich von ihm gesehen habe“, schimpfte Promoter Wilfried Sauerland. Und Wladimir Klitschko erklärte: „Ich habe mehr von ihm erwartet. Respekt vor Maskajew, daß er in seinem Alter noch diese Leistung bringt.“

Ist der Bulle jetzt am Ende?

Der Traum von einem großen WM-Kampf ist geplatzt. Wegen seiner Verletzung drohen Sam sechs Monate Pause. Und ob der Deutsch-Türke trotz seines Vertrages bis Ende 2006 überhaupt noch einmal für Promoter Sauerland in Ring steigt, ist absolut offen.




vbc.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Also Hut ab vor SSS !!!
Moral hat also gepaßt, Kieferbruch ! :eek:
Wie gesund ist es, NICHT umzufallen?
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
1. SSS war nicht austrainiert, diese Speckrollen sind eines Spitzensportlers unwürdig (Ausnahme: Sumoringen...)
2. SSS wurde bislang deutlich überschätzt
3. SSS ist eines der vielen "Opfer" des Hypes, ständig im TV WM-Kämpfe oder wenigstens WM-Ausscheidungen senden zu müssen - auch wenns heuer gar keine war :laugh2: .

Wenn es schon zu wenig deutsche Spitzenboxer gibt, scheint so, dann müssen halt "auf Teufel komm raus" (sorry Devil ;) ) adaptierte, assimilierte und andere Kämpfer zu Identifikationsfiguren aufgebaut werden.

Warum nicht einfach nur ehrlichen Sport anbieten, mit Anstand und Fairness kommentieren und werten.....( :saint: Dreamer, I know)

Aber man ist nur noch auf der Jagd nach Sensationen........Quoten.... :wall:

Doch der große Don wirds sicherlich noch richten :clown:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Henry Wild schrieb:
1. SSS war nicht austrainiert, diese Speckrollen sind eines Spitzensportlers unwürdig (Ausnahme: Sumoringen...)
2. SSS wurde bislang deutlich überschätzt
3. SSS ist eines der vielen "Opfer" des Hypes, ständig im TV WM-Kämpfe oder wenigstens WM-Ausscheidungen senden zu müssen - auch wenns heuer gar keine war :laugh2: .

Wenn es schon zu wenig deutsche Spitzenboxer gibt, scheint so, dann müssen halt "auf Teufel komm raus" (sorry Devil ;) ) adaptierte, assimilierte und andere Kämpfer zu Identifikationsfiguren aufgebaut werden.

Warum nicht einfach nur ehrlichen Sport anbieten, mit Anstand und Fairness kommentieren und werten.....( :saint: Dreamer, I know)

Aber man ist nur noch auf der Jagd nach Sensationen........Quoten.... :wall:

Doch der große Don wirds sicherlich noch richten :clown:

Nix Dreamer-sehe ich auch so ! :thumb:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Kleine Ergänzung noch-man hätte ihn ruhig noch ne Weile überschätzen können, um so mehr Kämpfe hätte es im TV gegeben, und woher die ganzen Überschätzten Typen nun kommen (USA,Russland, Deutschland ...) ist doch egal.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
@vbc
is das n Bild-Artikel? Liest sich irgendwie so...

N Box-Opa is Maskaev noch nicht, 36 ist kein greises Alter ... hey, das Alter hat man Lennox Lewis doch auch nicht vorgeworfen.
Ok, Maskaev ist von lange Profi-Boxer ... aber deswegen kein alter Sack.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Henry Wild schrieb:
1. SSS war nicht austrainiert, diese Speckrollen sind eines Spitzensportlers unwürdig (Ausnahme: Sumoringen...)
2. SSS wurde bislang deutlich überschätzt
3. SSS ist eines der vielen "Opfer" des Hypes, ständig im TV WM-Kämpfe oder wenigstens WM-Ausscheidungen senden zu müssen - auch wenns heuer gar keine war :laugh2: .

Wenn es schon zu wenig deutsche Spitzenboxer gibt, scheint so, dann müssen halt "auf Teufel komm raus" (sorry Devil ;) ) adaptierte, assimilierte und andere Kämpfer zu Identifikationsfiguren aufgebaut werden.

Warum nicht einfach nur ehrlichen Sport anbieten, mit Anstand und Fairness kommentieren und werten.....( :saint: Dreamer, I know)

Aber man ist nur noch auf der Jagd nach Sensationen........Quoten.... :wall:

Doch der große Don wirds sicherlich noch richten :clown:

hab mich auch immer gewundert warum Sinan so stark egsehen wurde und von den Medien so gepusht wurde.
Er wirkte für mich einfach nur fett und schwer. Und immer wenn ich mal bei einem seiner Kämpfe eingeschlatet habe hat er auf die Fresse bekommen und verloren.
Frag mich wie ers geschafft hat an die Spitze der WBC zu gelangen.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Deslizer schrieb:
@vbc
is das n Bild-Artikel? Liest sich irgendwie so...

N Box-Opa is Maskaev noch nicht, 36 ist kein greises Alter ... hey, das Alter hat man Lennox Lewis doch auch nicht vorgeworfen.
Ok, Maskaev ist von lange Profi-Boxer ... aber deswegen kein alter Sack.


Ja issb Bild Artikel gut geraten/gewusst :D




vbc.
 
Oben