O-Scoring (SKY) Dereck Chisora vs. Dillian Whyte II + Undercard


MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Bezweifle, dass Chisora nach Punkten auf einer Matchroom Card hätte gewinnen können. Insgesamt schwache Leistung von Whyte aber beeindruckend, dass er noch einen sauberen KO landet.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Eins muss ich Whyte lassen: meine Einschätzung seiner KO Power hat sich dieses Jahr enorm verändert.
Chisora und Browne brutalst ausgeknockt.
Parker hart auf den Boden befördert (was AJ nicht konnte).
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Zu Beginn sah es aus, als würde es heute absolut bitter für Chisora werden. Whyte gemütlich im Rückwärtsgang, punktet mit dem Jab und landetet immer wieder saubere Konter-Rechte, die Chisora mehrfach ins Wackeln brachten. Whyte hatte die 'Eye-Catcher' auf seiner Seite und die härteren Treffer im Ziel - Auch der Uppercut traf immer wieder gut.

Im mittleren Segment fing Whyte allerdings an zu enttäuschen. Er nimmt mehr und mehr Chisoras Prügelei an, arbeitet dabei weniger als Chisora und in den ruhigeren Momenten landen seine vereinzelten Konter auch nicht mehr klar. Hier erarbeitete sich Chisora, der durchweg die Konfrontation suchte, einen Punktvorsprung.

Ab der achten Runde entglitt Chisora der Kampf allerdings wieder, auch ohne Punktabzüge. Die Luft war so langsam entgültig raus, das 'Niedermarschieren' wurde schwächer. Dafür Whyte wieder mit dem Jab und den boxerisch hochwertigeren, sowie effektiveren Aktionen. Chisora fehlten bei allem Aufwand einfach klare Aktionen, um hier noch zu punkten. Auch ohne KO oder Punktabzug hätte Whyte das heute noch geholt. Chisoras Momentum flaute deutlich ab.

Ein Punktabzug, erst recht zwei, sind bei so einem knappen Kampf natürlich ärgerlich. Der Ringrichter wirkte zuweilen sehr eifrig, aber mal ehrlich, im Grunde kann man beide geben. Als der Ringrichter Chisora ermahnte nicht mehr tief zu schlagen, nahm er sogar Whyte, der in diesem Moment eine Trefferkombination abfeuerte, eine sehr gute Chance! Richtig miese Unterbrechung! Direkt darauf wieder ein eindeutiger Tiefschlag Chisoras, der definitiv nicht grenzwertig, sondern klar zu tief war. Bei dem Ellenbogenstoß, den sich Chisora offensichtlich bei dem kürzlichen MMA-Sensations-KO abgeschaut hat, hat der Ringrichter kaum eine Wahl. Das war nicht nur ein Nachschlagen, es war ein Nachschlagen mit verbotenen Mitteln, dem Ellenbogen! Das war einfach pure Absicht, wenn auch nicht mit letzter Konsequenz durchgezogen!

All das kam dann allerdings nicht mehr zum Tragen. Chisora war ausgepowert und sieht den brutalen linken Haken Whytes nicht - Lights out!

Wenn es das nicht schon längst war, sollte Chisora heute aufhören, bevor es noch wirklich ungesund wird. An seiner Stelle würde ich mir auch mal Gedanken über seinen 'Freund' David Haye machen. Er selbst sitzt die nächsten Wochen mit Kopfschmerzen zu Hause, er zahlt sein Trainingscamp und seine Betreuer, aber Haye kassiert 25% von der Kampfbörse. Für was bitte?? Glaubt er allen Ernstes, er hätte heute ohne Haye auch nur einen Punch weniger gelandet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Eins muss ich Whyte lassen: meine Einschätzung seiner KO Power hat sich dieses Jahr enorm verändert.
Chisora und Browne brutalst ausgeknockt.
Parker hart auf den Boden befördert (was AJ nicht konnte).
Mit Abstrich oder?
Parker hat den firefight angenommen was er gegen AJ nicht tat...
Browne war fett ,alt und lahm.....und wurde perfekt erwischt....
Und chisora wirkte "hab nur die letzten 2 runden gesehen) auch recht platt.Der abschuss war gut ohne frage aber ick würde whyte ähnlich stark sehen wie zu zeiten wo er gegen AJ boxte.
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Chisora 95-94 Chisora 95-94 White 95-94 waren die offiziellen Scorecards inkl Punktabzüge
Da hätte sich doch noch prima ein 114-113 Whyte draus schustern lassen ;). Die Frage stellt sich aber dank des KOs zum Glück nicht. AJ zum Abschluss der Veranstaltung noch mit einer charismafreien "Ansage" an Whyte. AJ als nächstes gegen Miller in NY? Wie gehts dann mit Whyte weiter? Hoffe Chisora tritt nun zurück. Andernfalls könnte er ja noch Price abschießen, um sich mit einem Sieg zu verabschieden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Mit Abstrich oder?
Parker hat den firefight angenommen was er gegen AJ nicht tat...
Browne war fett ,alt und lahm.....und wurde perfekt erwischt....
Und chisora wirkte "hab nur die letzten 2 runden gesehen) auch recht platt.Der abschuss war gut ohne frage aber ick würde whyte ähnlich stark sehen wie zu zeiten wo er gegen AJ boxte.

Klar, klar...
Aber anfangs Jahres hätte ich ihm lediglich Durchschnittspower attestiert. Nach den 3 letzen Kämpfen muss ich sagen, dass er wirklich 'bangen' kann, wenn er eine gute Gelegenheit findet.
Whyte hat solide Power!
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Jetzt wird hier wieder Gemeckert? War doch n geiler fight mit krassem Ende.
Whyte hat sich n Shot auf n Titel verdient. Hat dieses Jahr doch 3 starke Kämpfe gemacht und überzeugend gesiegt. Joshua vs whyte würde ich definitiv schauen und ich erwarte whyte stärker. Joshua jedoch auch und deshalb wird es das selbe Ergebnis geben :)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Naja... was solls. Trotz dieser unfairen Aktionen hat Chisora nochmal alles versucht was er kann. Gegen jede Menge Boxer, die in der 2. und 3. Reihe von ihren WM-Ambitionen träumen, sollte das reichen. Für die erste Reihe eben nicht. Ich hoffe er erholt sich gut von diesem KO und vermöbelt noch ein paar Leute, bevor er in Rente geht. Mit einem Hrgovic würde er wohl noch klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Man muss echt sagen Whyte hätte sich einen Shot verdient allerdings glaube ich die meisten könnten darauf verzichten weil ihm keiner einen Sieg zutraut. Aber! Es müsste ja nicht AJ sein gegen Wilder würde ich mir angucken.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Zu Beginn sah es aus, als würde es heute absolut bitter für Chisora werden. Whyte gemütlich im Rückwärtsgang, punktet mit dem Jab und landetet immer wieder saubere Konter-Rechte, die Chisora mehrfach ins Wackeln brachten. Whyte hatte die 'Eye-Catcher' auf seiner Seite und die härteren Treffer im Ziel - Auch der Uppercut traf immer wieder gut.

Im mittleren Segment fing Whyte allerdings an zu enttäuschen. Er nimmt mehr und mehr Chisoras Prügelei an, arbeitet dabei weniger als Chisora und in den ruhigeren Momenten landen seine vereinzelten Konter auch nicht mehr klar. Hier erarbeitete sich Chisora, der durchweg die Konfrontation suchte, einen Punktvorsprung.

Ab der achten Runde entglitt Chisora der Kampf allerdings wieder, auch ohne Punktabzüge. Die Luft war so langsam entgültig raus, das 'Niedermarschieren' wurde schwächer. Dafür Whyte wieder mit dem Jab und den boxerisch hochwertigeren, sowie effektiveren Aktionen. Chisora fehlten bei allem Aufwand einfach klare Aktionen, um hier noch zu punkten. Auch ohne KO oder Punktabzug hätte Whyte das heute noch geholt. Chisoras Momentum flaute deutlich ab.

Ein Punktabzug, erst recht zwei, sind bei so einem knappen Kampf natürlich ärgerlich. Der Ringrichter wirkte zuweilen sehr eifrig, aber mal ehrlich, im Grunde kann man beide geben. Als der Ringrichter Chisora ermahnte nicht mehr tief zu schlagen, nahm er sogar Whyte, der in diesem Moment eine Trefferkombination abfeuerte, eine sehr gute Chance! Richtig miese Unterbrechung! Direkt darauf wieder ein eindeutiger Tiefschlag Chisoras, der definitiv nicht grenzwertig, sondern klar zu tief war. Bei dem Ellenbogenstoß, den sich Chisora offensichtlich bei dem kürzlichen MMA-Sensations-KO abgeschaut hat, hat der Ringrichter kaum eine Wahl. Das war nicht nur ein Nachschlagen, es war ein Nachschlagen mit verbotenen Mitteln, dem Ellenbogen! Das war einfach pure Absicht, wenn auch nicht mit letzter Konsequenz durchgezogen!

All das kam dann allerdings nicht mehr zum Tragen. Chisora war ausgepowert und sieht den brutalen linken Haken Whytes nicht - Lights out!

Wenn es das nicht schon längst war, sollte Chisora heute aufhören, bevor es noch wirklich ungesund wird. An seiner Stelle würde ich mir auch mal Gedanken über seinen 'Freund' David Haye machen. Er selbst sitzt die nächsten Wochen mit Kopfschmerzen zu Hause, er zahlt sein Trainingscamp und seine Betreuer, aber Haye kassiert 25% von der Kampfbörse. Für was bitte?? Glaubt er allen Ernstes, er hätte heute ohne Haye auch nur einen Punch weniger gelandet?

Vollste Zustimmung. Ich hatte heute sogar den Eindruck, dass Chisora physisch nicht so fit war wie sonst. Er sah zwar gut aus, aber sein Leistungsvermögen fand ich nicht berauschend. Vor allem, wenn man das mit den großspurigen Tönen von Haye vergleicht, der ja meinte, wie toll sich Chisora präsentieren werde, nachdem er im Hayemaker-Gym trainiert hat. Fand ich jetzt nicht so. Haye ist und bleibt ein Schnacker.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Joshua vs Whyte II finde ich gänzlich uninteressant. Wüsste nicht wie der Kampf anders laufen könnte als der erste.

Wenn man schon kein Interesse an Wilder oder Fury hat, sollte der nächste Gegner für Joshua zumindest Miller heissen. Der ist 'Chisora in groß und stark'. So ein marschierender Klotz ist sehr unangenehm zu boxen. Fraglich nur wie es konditionell aussieht, wenn er mal vier, fünf Runden intensiv arbeiten muss.

Whyte fände ich als Prüfstein für Usyks ersten HW-Kampf stark. Danach lässt sich klar sagen, ob das mehr als Schönwetterboxen ist, was Usyk im HW betreiben will. Whyte ist schon ein harter Brocken!
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Chisora 95-94 Chisora 95-94 White 95-94 waren die offiziellen Scorecards inkl Punktabzüge

Der zweite Punktabzug war in der KO-Runde und ist deshalb dabei noch nicht eingerechnet.


Joshua vs Whyte II finde ich gänzlich uninteressant. Wüsste nicht wie der Kampf anders laufen könnte als der erste.

Kann ich dir sagen: Whyte hat sich stark verbessert. Ich mag ihn nicht aber er hat sich sowohl technisch, taktisch und auch physisch sehr verbessert. Hat sogar einen richtigen Punch bekommen. Man muss mit ihm rechnen, leider.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Vollste Zustimmung. Ich hatte heute sogar den Eindruck, dass Chisora physisch nicht so fit war wie sonst. Er sah zwar gut aus, aber sein Leistungsvermögen fand ich nicht berauschend. Vor allem, wenn man das mit den großspurigen Tönen von Haye vergleicht, der ja meinte, wie toll sich Chisora präsentieren werde, nachdem er im Hayemaker-Gym trainiert hat. Fand ich jetzt nicht so. Haye ist und bleibt ein Schnacker.

Dann trügt der Eindruck aber gewaltig. Chisora war konditionell deutlich besser drauf als im ersten Kampf. Da musste er nach jeder guten Runde die darauf folgende abgeben und hat sich fast nur in die Seile gelegt. Gegen Takam sah er noch schlimmer aus. Heute war er sehr fit, hat vielleicht etwas zu viel gemacht am Anfang.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eins muss ich Whyte lassen: meine Einschätzung seiner KO Power hat sich dieses Jahr enorm verändert.
Chisora und Browne brutalst ausgeknockt.
Parker hart auf den Boden befördert (was AJ nicht konnte).
Auf jeden Fall, jetzt hat er auch noch den best shape of his life - Chisora ausgeknockt, er hat einen guten Sprung nach vorne gemacht. Ich habe ihn mal für einen schwachen puncher gehalten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
jetzt läuft es aber bei haye eher mäßig...

das pferd, das er selbst völlig aus dem stall gehauen hat, ist das auf das er gestern gesetzt hat...

mal schaun, ob er die kartoffel fallen lässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Nun, der KO war ja nicht zwingend. Sieht m.E. eher nach einer Unaufmerksamkeit von Chisora aus. Also ähnliches KO's, wie es Lennox Lewis passiert ist, die beide auch nicht zwingend waren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Sowohl Whyte als auch Chisora sind PLatzhalter bzw Übergangskämpfe für die drei großen Fury, WIlder, Joshua. Dass Chisora überhaupt noch so eine Fight vor großem Pubikum bekommt, hat er einzig der Beliebtheit des Sports in UK zu verdanken....und weil man Whyte noch etwas melken möchte, bevor man diesen in den Löwenkäfig wirft ;)
 
Oben