@karl-erwin
aber siehst du es nicht auch so, dass solis ein paar kilo abnehmen sollte? er muss ja nicht aussehen wie haye, aber wenn er 110 kilo wiegt ist er noch immer kräftig genug. zumal das ja nicht solis natürlicher body ist, als amateur war er drahtig und durchtrainiert (also nicht der natur rundliche typ wie povetkin).
Ich erkenne an das solis auch für einen vitali klitschko gefährlich werden kann (zumindest deutlich mehr als die letzten gegner), aber IMO kann man nicht bestreiten, dass dort ein paar kilo weg müssen.
Beim Körper eines kubanischen Amateur-Boxers würde ich niemals davon ausgehen, dass das sein "natürlicher body" ist. Was meinst du, was die Jungs alles zu fressen bekommen haben, damit sie auf ein bestimmtes Gewicht kommen. Solis war zwar immer noch schwer, sah aber nicht mehr so weich und schwabbelig aus wie noch vor geraumer Zeit. Wenn sie es schaffen, ihn irgendwo zwischen 110 und 115 Kilogramm zu einem massiven Klotz zu machen, passt das mit dem Gewicht aus meiner Sicht.
Übrigens, Zitat von Solis gestern bei der Pressekonferenz: “I don’t think I’m fat. What I would like to do is slap around some of the newspaper writers that say I’m fat.”
Ich bin zwar kein Zeitungs-Journalist, aber ich halte lieber meine Fresse. Von dem Jungen möchte ich nicht verprügelt werden...
Zum Kampf gestern: Für mich hat Solis in den ersten Runden wirklich gut ausgesehen, sehr konzentriert und systematisch. Nach dem Niederschlag in der 5. war es dann auf einmal ein total anderer Kampf, er hat mindestens zwei Gänge zurückgeschaltet. Natürlich kann es sein, dass er da schon "out of gas" war (das wäre dann natürlich fatal!). Aber er sah in den Rundenpausen überhaupt nicht müde aus. Sein Gelabere von wegen "Ich wollte ihn bestrafen und leiden lassen" (von dem man nicht mal weiß, ob's von ihm kommt oder von der Arena-Pressestelle) klingt zwar denkbar blöde, aber vom Zugucken hatte ich eher den Eindruck, dass er Austin nicht finishen wollte, obwohl er es gekonnt hätte. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber als er dann in der 10. noch mal Ernst gemacht hat (und dass er das konnte, spricht ja auch nicht unbedingt für eine katastrophale Kondition), war Austin effektiv stehend k.o.
Ich weiß nach diesem Kampf einfach überhaupt nicht, wo Solis genau steht. Er bleibt eine Wundertüte: Hat viel angedeutet (gutes Auge, guten Handspeed, gutes Timing und die nötige Power - vor allem bei dem KD), aber es dann irgendwie nicht konsequent zu Ende gebracht. Und für mich sah es so aus, dass er das nicht wollte (aus welchen Gründen auch immer) und nicht dass er es nicht konnte. Irgendwie hat er doch mit Austin Katz und Maus gespielt. Warum er das macht, ist mir aber absolut schleierhaft...
Wie Austin mehr als zwei Runden gewonnen haben soll, ist mir übrigens genauso schleierhaft