Ich glaube Solis hat bei Öner eine gewisse Narrenfreiheit.
Er ist doch der letzte der Kubaner, die Öner unter Vertrag genommen hat (oder es zumindest versucht hat), der noch bei dessen Veranstaltungen in Deutschland auftritt. Gamboa und Lara beispielsweise ... von denen kriegt man hierzulande garnichts mit. Von denen ist Öner vielleicht noch Co-Manager oder so.
Solis hat keinen großen Bock auf seinen Job und tut halt mehr oder weniger das nötigste, um weiter Cash zu kriegen und seinen momentanen Lebensstandard zu halten.
Öner beißt in den sauren Apfel und akzeptiert das ... was soll er auch groß machen ... er hat ja auch nicht mehr davon, wenn er Solis kündigt oder so.
Ich glaub, dass Öner damals vertraglich sehr viele Zugeständnisse gemacht hat, so dass Solis eben diese Narrenfreiheit schwarz auf weiß hat.
Mir kann doch niemand erzählen, dass ein Öner, der Kretschmann öffentlich komplett fertig gemacht hat, dieses Verhalten von Solis über Jahre einfach hinnimmt.
Selbstverständlich hatte man mit Solis viel größeres vor als mit einem Kretschmann, aber Öner ist ein knallharter Geschäftsmann und es scheint wahrscheinlich, dass er trotz des Vitali-Kampfes mit Solis immer noch ein Minus-Geschäft gemacht hat (ähnlich Povetkin - Sauerland)
Ich denke intern wird Öner nur noch probieren Solis zu einem Wladimir-Kampf zu bekommen um mit plus-minus-null aus der Geschichte rauszukommen.
Die Hoffnung, dass mit Solis nochmal richtig zu verdienen ist, wird er wahrscheinlich auch abgehakt haben.
Evtl spielt die persönliche Abneigung gegenüber Bönte noch eine Rolle, dass er in Solis etwas sieht, was er schon lange nicht mehr ist, oder vielleicht auch niemals war.
Dass jetzt Don King bei Solis auch was zu melden hat, wird die Sache auch nicht einfacher machen (angeblich ist daran ja der Wladimir-Kampf gescheitert)
Gamboa ist meines Wissens nach komplett weg von Öner. Hier wurde die Tage irgendwo ein Interview mit Öner gepostet, wo er ein wenig verbittert meinte, dass Gamboa bei ihm pro Kampf 7stellig hätte verdienen können und bei 50cent jetzt 200.000 Dollar bekommt...
Zumindest wurde er von 50cent aber wohl gut entlohnt dafür, dass er Gamboa frei gibt.