O-Scoring Solis - Larsen + Chagaeev


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Kastor hat während der 12 Runden eigentlich schon alles zu Solis gesagt, was es zu sagen gibt. Einfach blamabel seine Leistung. Und wie er da am Ende im Ring stand, das Auge zugeschwollen und die Fettschürze über die Hose schwabbelnd, glaubt wohl selbst Öner nicht mehr, dass dieser Solis gegen Wladimir eine Chance hätte.

Man sollte nie voreilig urteilen und so alt ist der Kubaner ja noch nicht. Aber irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass er bereits "durch" ist. Traurig aber wahr.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Oh, und ich bin nach Runde 10 schon ins Bett gegangen, weil ich mir das Ganze nicht mehr antun wollte und froh war, dass es angeblich vorbei ist;-)

Es ist insgesamt schon sehr peinlich, was Solis da abgeliefert hat, gegen einen ehemaligen Footballer, der quasi kaum boxerische Fähigkeiten hat.

Solis hat es ja nicht mal gepackt die Ringmitte zu halten und man hatte teilweise das Gefühl, als wenn eine dicke, schwarze Abraham-Kopie durch den Ring walzen würde (überspitzt gesagt).

Hier kann man auch nicht ernsthaft mit ankommen "ein gutes Pferd..."...Das hört man wenn es um Solis sehr oft geht, aber wäre es wirklich so, würde er sich in so einem Kampf nicht anklingeln lassen und sein Gesicht wäre verbeult.

Dieser Larsen darf doch eigentlich nicht einen Treffer gegen Solis landen können.

Es geht selbst wenn es so wäre, aber auch darum sich zu präsentieren, Aufmerksamkeit zu erzielen etc. Nichts war da von Solis zu sehen.

In dieser Verfassung würde es wahrscheinlich schon gegen Dimitrenko eng werden...

Öner kann doch auch nicht mehr ernsthaft behaupten, dass Solis der einzige ist, der die Klitschkos schlagen kann.

Da macht Pianeta wahrscheinlich noch einen bessere Job...

Einfach nur peinlich und lächerlich der Solis!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Kastor hat während der 12 Runden eigentlich schon alles zu Solis gesagt, was es zu sagen gibt. Einfach blamabel seine Leistung. Und wie er da am Ende im Ring stand, das Auge zugeschwollen und die Fettschürze über die Hose schwabbelnd, glaubt wohl selbst Öner nicht mehr, dass dieser Solis gegen Wladimir eine Chance hätte.

Man sollte nie voreilig urteilen und so alt ist der Kubaner ja noch nicht. Aber irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass er bereits "durch" ist. Traurig aber wahr.

Seine Leistung war unterirdisch. Ein Boxer mit seinen Anlagen tritt in einer solchen körperlichen Verfassung auf und schafft gegen einen talentfreien Larsen nicht mal einen KO......, ist ziemlich beschämend. Gerade für einen mann wie Solis, aber er ist nicht der Erste der sein Talent verscheuert. Bezüglich ein Pferd springt nur so hoch wie es muss......, ein Boxer wie Solis muss eigentlich einen solchen Gegner durch KO bezwingen und nicht zwölf Runden durchziehen. In diesem Fall würde ein Pferd gerade mal so hoch springen wie ein Grashuepfer.

Der Kubaner hat gegen Wladi gar keine Chance. Aber gegen Pulev wird er verlieren, gegen Haye sieht er so auch kein Land und Helenius bewegt sich im Vergleich zu Solis wie Rudolf Nurejew. Weltmeister gegen Ende 2014....???? Daran kann ich nicht glauben und bei seiner unprofessionellen Einstellung wird dies sowieso nichts. Ich wundere mich darüber, dass Öner nicht mal ernsthaft auf den Tisch haut.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Mir fehlen immer noch die Worte. Ich weiß nicht wie ich Solis derzeitigen ´´Kampfstil´´ bezeichnen soll. Das ist in etwa so wie bei einem Gespräch wo man seinem Gegenüber alles aus der Nase ziehen muss. Alles sehr träge, schleppend und ermüdend. Wenn seine Einstellung sich nicht schlagartig ändert, dann war es das.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Jetzt ist Chagaev bereit für die Revanche gegen Klitschko :D
Was ist eigentlich aus Chagaev vs Ortiz geworden?
Und was macht der überhaupt bei Öner auf der Card ... ich dachte der wäre bei Sturm unter Vertrag?

Und wie er da am Ende im Ring stand, das Auge zugeschwollen und die Fettschürze über die Hose schwabbelnd, glaubt wohl selbst Öner nicht mehr, dass dieser Solis gegen Wladimir eine Chance hätte.
Ich glaube Solis hat bei Öner eine gewisse Narrenfreiheit.
Er ist doch der letzte der Kubaner, die Öner unter Vertrag genommen hat (oder es zumindest versucht hat), der noch bei dessen Veranstaltungen in Deutschland auftritt. Gamboa und Lara beispielsweise ... von denen kriegt man hierzulande garnichts mit. Von denen ist Öner vielleicht noch Co-Manager oder so.

Solis hat keinen großen Bock auf seinen Job und tut halt mehr oder weniger das nötigste, um weiter Cash zu kriegen und seinen momentanen Lebensstandard zu halten.
Öner beißt in den sauren Apfel und akzeptiert das ... was soll er auch groß machen ... er hat ja auch nicht mehr davon, wenn er Solis kündigt oder so.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich glaube Solis hat bei Öner eine gewisse Narrenfreiheit.
Er ist doch der letzte der Kubaner, die Öner unter Vertrag genommen hat (oder es zumindest versucht hat), der noch bei dessen Veranstaltungen in Deutschland auftritt. Gamboa und Lara beispielsweise ... von denen kriegt man hierzulande garnichts mit. Von denen ist Öner vielleicht noch Co-Manager oder so.

Solis hat keinen großen Bock auf seinen Job und tut halt mehr oder weniger das nötigste, um weiter Cash zu kriegen und seinen momentanen Lebensstandard zu halten.
Öner beißt in den sauren Apfel und akzeptiert das ... was soll er auch groß machen ... er hat ja auch nicht mehr davon, wenn er Solis kündigt oder so.

Ich glaub, dass Öner damals vertraglich sehr viele Zugeständnisse gemacht hat, so dass Solis eben diese Narrenfreiheit schwarz auf weiß hat.
Mir kann doch niemand erzählen, dass ein Öner, der Kretschmann öffentlich komplett fertig gemacht hat, dieses Verhalten von Solis über Jahre einfach hinnimmt.


Selbstverständlich hatte man mit Solis viel größeres vor als mit einem Kretschmann, aber Öner ist ein knallharter Geschäftsmann und es scheint wahrscheinlich, dass er trotz des Vitali-Kampfes mit Solis immer noch ein Minus-Geschäft gemacht hat (ähnlich Povetkin - Sauerland)

Ich denke intern wird Öner nur noch probieren Solis zu einem Wladimir-Kampf zu bekommen um mit plus-minus-null aus der Geschichte rauszukommen.
Die Hoffnung, dass mit Solis nochmal richtig zu verdienen ist, wird er wahrscheinlich auch abgehakt haben.

Evtl spielt die persönliche Abneigung gegenüber Bönte noch eine Rolle, dass er in Solis etwas sieht, was er schon lange nicht mehr ist, oder vielleicht auch niemals war.

Dass jetzt Don King bei Solis auch was zu melden hat, wird die Sache auch nicht einfacher machen (angeblich ist daran ja der Wladimir-Kampf gescheitert)

Gamboa ist meines Wissens nach komplett weg von Öner. Hier wurde die Tage irgendwo ein Interview mit Öner gepostet, wo er ein wenig verbittert meinte, dass Gamboa bei ihm pro Kampf 7stellig hätte verdienen können und bei 50cent jetzt 200.000 Dollar bekommt...

Zumindest wurde er von 50cent aber wohl gut entlohnt dafür, dass er Gamboa frei gibt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Was soll das eigentlich mit "nur so hoch springen wie man muss" zu tun haben, wenn sich Solis gegen jeden noch so schlechten Gegner 12 Runden durchquält? Hat Wladimir gegen Austin mehr Energie verschwendet als Solis, weil er diesen schlechten Gegner in 2 Runden umgehauen hat?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Solis hat keinen großen Bock auf seinen Job und tut halt mehr oder weniger das nötigste, um weiter Cash zu kriegen und seinen momentanen Lebensstandard zu halten.
Öner beißt in den sauren Apfel und akzeptiert das ... was soll er auch groß machen ... er hat ja auch nicht mehr davon, wenn er Solis kündigt oder so.

:thumb:
Richtig, vorallem der erste Absatz. Solis hat einfach NULL Leidenschaft fürs Boxen. Das hat er ja auch schon mehr oder weniger so gesagt. Dazu passt auch, dass er seine eigene Gewichtsklasse nicht verfolgt und nichtmal eine eigene Top 5 Liste nennen kann. Das wird sich auch nich mehr ändern. Der wacht nicht eines Morgens auf und sieht das alles plötzlich ganz anders, aus der Sicht eines Boxbegeisterten.

Den haben die auf Kuba einfach zum Boxer gemacht, weil er das Talent dafür hatte. Ob er den Sport mochte oder nicht war ziemlich egal. Man hat ihn wohl kaum nach seiner Meinung gefragt. Es war halt sein Job und damals hätte oder hat man rigoros durchgegriffen und dafür gesorgt, dass er das Maximum aus sich rausholt.
Ich denke viele Kubaner fangen irgendwann automatisch an Leidenschaft oder zumindest größeres Eigeninteresse für den Sport zu entwickeln, der ihren Lebensmittelpunkt darstellt. Aber bei Solis trat das wahrscheinlich nie ein.

Als man ihn dann vor ein paar Jahren ins kapitalistische Ausland geholt hat, sah er vor seinem geistigen Auge nicht die Weltmeistergürtel im Profiboxen oder die Boxing Hall of Fame sondern das McDonalds Emblem und den Mercedes Stern. Wahrscheinlich waren das die Dinge auf die er sich in seinem neuen Leben gefreut hat.
Boxen und alles was dazugehört blieb einfach nur der lästige Job der ihm den Lebensunterhalt finanziert. Man könnte zwar annehmen, dass wenn schon keine Leidenschaft da ist wenigstens der eigene Stolz udn Ehrgeiz ihn antreiben würde, aber wahrscheinlich hat er wenn er jemals eigene sportliche Ambitionen hatte, diese längst durch seine Amateurerfolge gestillt.
Nun lebt er halt ein Leben in absoluter Selbstbestimmung und macht für seinen Job nur noch das, was viele Arbeitnehmer machen. Das Nötigste. Wie Präzise er dabei vorgeht um sich ja keine Ausreißer nach oben zu erlauben ist aber zeitweise schon erstaunlich.

Als Boxfan sollte man sich nen Gefallen tun und Solis abschreiben. Den entsprechenden Einsatz den er bei all seinem Talent bringen muss um in der Weltspitze Erfolge zu feiern kann er offensichtlich nicht aufbringen. Das geht auch nicht ohne inneren Antrieb.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Weiß einer wie viele Zuschauer gestern in etwa vor Ort waren? Wenn ja, waren das zufällig die Russen und Ukrainer die auch die Karius & Baktus Promotion liken? :D
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Was soll das eigentlich mit "nur so hoch springen wie man muss" zu tun haben, wenn sich Solis gegen jeden noch so schlechten Gegner 12 Runden durchquält? Hat Wladimir gegen Austin mehr Energie verschwendet als Solis, weil er diesen schlechten Gegner in 2 Runden umgehauen hat?

Ich unterstreich das mal. Wenn ich keinen Bock hab auf meinen Job und dieser Job dazu noch ein gefährlicher ist (für den Körper) versuche ich das Risiko doch zu minimieren. Aber unaustrainiert in den Ring gehen und sich dann 12 Runden herumquälen verlängert ja das Elend, statt das Notwendige kurz und knackig abzukürzen. Wenn ihm so wenig am Boxen gelegen ist, müsste er eher versucht seind as Geschehen im Ring kurz zu halten und nicht in eine Form in den Ring gehen wo er sich jederzeit schwer verletzten kann (Vitali Kampf) selbst ohne große Schlagwirkung des Gegners.

Niemand muss es zur Leidenschaft haben im Ring verprügelt zu werden oder andere zu prügeln, aber er müsste doch im Eigeninteresse viel zielorientierter an die sache herangehen. Ihm würde es gut tun, mal in einem Kampf geschickt zu werden, wo der Gegner nicht zum verlieren gekommen ist und ihn gut durchprügelt, vllt. wacht er dann auf.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Larsen ist so etwas wie die Billig-Kopie von Ivan Drago...

Ich finde eher der Bruder von Timo Hofmann und das in fast jeder Hinsicht.
Dass Solis gegen Airich noch mehr auf die Waage brachte mag man fast gar nicht glauben... mann ist das ein Moppel. Kein Wunder dass die da vergleichsweise dünnen Beine ab und an mal wegknicken. Ich konnte mir beim Anschauen beim besten Willen nicht vorstellen, hier einen ehemaligen Olympiasieger zu sehen. Ob der noch jemals wieder überzeugen wird?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Der völlig untrainierte Solis hat sicher keine Chance, aber einem etwas besser trainierter Solis in der Verfassung des Vitali Kampfes würde ich durchaus Chancen einräumen. Mehr als nahezu allen anderen potentiellen Herausforderern.

:laugh2:

Das erinnert mich an die hiesigen Tyson-Kiddies vor 7-8 Jahren, von wegen Tyson würde die ganze Gewichtklasse dominieren, wenn er doch nur wieder auf 103,4279508 Kg abspecken würde. Nur mit dem Unterschied, dass der Eisenmichel - zwar vor einer halben Ewigkeit, aber immerhin - schonmal auf diesem Niveau gewesen war, im Vergleich zum kubanischen Burgermeister, dessen größte Leistung bisher ein kaputtes Knie nach der ersten Runde eines WM-Kampfes ist :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
[...]
Solis hat keinen großen Bock auf seinen Job und tut halt mehr oder weniger das nötigste, um weiter Cash zu kriegen und seinen momentanen Lebensstandard zu halten.
Öner beißt in den sauren Apfel und akzeptiert das ... was soll er auch groß machen ... er hat ja auch nicht mehr davon, wenn er Solis kündigt oder so.


Richtig, vorallem der erste Absatz. Solis hat einfach NULL Leidenschaft fürs Boxen. Das hat er ja auch schon mehr oder weniger so gesagt. Dazu passt auch, dass er seine eigene Gewichtsklasse nicht verfolgt und nichtmal eine eigene Top 5 Liste nennen kann. Das wird sich auch nich mehr ändern. Der wacht nicht eines Morgens auf und sieht das alles plötzlich ganz anders, aus der Sicht eines Boxbegeisterten.
[...]

Als Boxfan sollte man sich nen Gefallen tun und Solis abschreiben. Den entsprechenden Einsatz den er bei all seinem Talent bringen muss um in der Weltspitze Erfolge zu feiern kann er offensichtlich nicht aufbringen. Das geht auch nicht ohne inneren Antrieb.

:thumb:Ihr nehmt mir die Worte aus der Tastatur ;-)

Da Solis offensichtlich schon selbst so wenig Leidenschaft für seinen Sport aufbringen kann, erübrigt es sich damit auch für mich, seine Karriere zu verfolgen.

Schade, dass von Chagaev so wenig zu sehen war, so konnte man sich kein wirkliches Bild über seinen momentanen Leistungsstand machen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Warum hat eigentlich bei vielen Leuten Disziplin nur so einen nebensächlichen Stellenwert?

Immer heisst es "ja hätte er doch mehr Disziplin", aber niemand würde sagen "ja hätte Boxer XY doch mehr Talent". Klar, Disziplin ist erlernbar und Talent nicht, aber wieso sollte Solis jetzt mit 32 Jahren auf einmal disziplinierter werden? Er hat sich schon das komplette Knie geschrottet, wie wach soll er denn noch gerüttelt werden? 2 Jahre nach dieser Verletzung hat sich absolut nichts am Fitnesszustand geändert.

Der Solis von gestern hätte sogar gegen Charr Probleme gehabt und das meine ich ernst!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich freu mich schon auf den nächsten Kampf, bei dem es Bilder in Pullover und Jogginghose gibt, auf denen er dann wieder laut ein paar Experten schlanker aussieht... :laugh2: :mensch:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Weiß einer wie viele Zuschauer gestern in etwa vor Ort waren? Wenn ja, waren das zufällig die Russen und Ukrainer die auch die Karius & Baktus Promotion liken? :D


waren ca 600-800. davon war die hälfte vom team chagaev, dann noch viele türken , die wirklich glaubten das arik rechtens gewonnen habe. zeljko mavrović war übrigens auch vor ort. hing sicherlich mit den exjugoslawischen mädels zusammen.
rolle war natürlich auch vor ort.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Er sah ja auch schlanker aus. Abgesehen von seinem Gewicht beim Klitschko-Kampf war er das letzte Mal 2009 so "leicht". :skepsis:

Ich fand den gestrigen Auftritt enttäuschend, allerdings war für Solis speckbedingt auch nicht mehr drin. Man kann wohl nicht erwarten, dass ein 116kg-Mann mit dieser Figur seinen Gegner austanzt, also hat er das gemacht, was er in dieser Lage machen musste: Dichthalten und abkontern. Er hat nach drei Runden wahrscheinlich gemerkt, dass er Larsen nicht ausknocken kann, also hat er den Vorsprung nach Hause geboxt. Was anderes wäre auch dämlich gewesen, denn Larsen kann zwar nicht boxen, dafür aber hinlangen.

Wenn Solis nicht umdenken kann oder will, dann endet seine Profikarriere sang- und klanglos - ist schade, aber die Entscheidung des Boxers, die (vor dem biographischen Hintergrund) vielleicht auch nachvollziehbar ist.
 
Oben