O-Scoring Solis - Larsen + Chagaeev


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wer heute Abend einen Olympiasieger in Form sehen wollte, kann einen Rettungsversuch unternehmen und sich den WSB Kampf zwischen Olympiasieger Usyk und Bronzemedaillengewinner Magomed Medzhidov anschauen.

[video=youtube;nzVOygKI_wg]http://www.youtube.com/watch?v=nzVOygKI_wg[/video]
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das ist schon sehr peinlich für Solis! Larsen kann absolut rein gar nichts! Unfassbar langsam, unfassbar miese Deckung und der einzige Schlag, den er beherrscht ist seine rechte Gerade mit 3 m Anlauf.

Er konnte aber einiges wegstecken und war erstaunlicher Weise sogar meist im Vorwärtsgang unterwegs - was natürlich ganz klar gegen Solis spricht. Larsen ist so etwas wie die Billig-Kopie von Ivan Drago...

Erstaunlich finde ich auch, dass Solis alles andere als der Hauptkämpfer war, so wie ich das überblicke. Nach seinem Kampf fanden noch zwei weitere Kämpfe statt. Die location und die Umstände waren ohnehin wenig dazu angetan, höhere Ambitionen zu erwecken. Öner war offensichtlich auch schon mal besser im Geschäft, also "Weltniveau" hatte diese Veranstaltung sicher nicht, wirkte alles etwas "turnhallenmäßig". Für einen angeblichen WM-Herausforderer wie Solis absolut unwürdig wie ich finde. Aber seine Leistung war den Umständen auch entsprechend (schwach).
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Er konnte aber einiges wegstecken und war erstaunlicher Weise sogar meist im Vorwärtsgang unterwegs - was natürlich ganz klar gegen Solis spricht. Larsen ist so etwas wie die Billig-Kopie von Ivan Drago...

Erstaunlich finde ich auch, dass Solis alles andere als der Hauptkämpfer war, so wie ich das überblicke. Nach seinem Kampf fanden noch zwei weitere Kämpfe statt. Die location und die Umstände waren ohnehin wenig dazu angetan, höhere Ambitionen zu erwecken. Öner war offensichtlich auch schon mal besser im Geschäft, also "Weltniveau" hatte diese Veranstaltung sicher nicht, wirkte alles etwas "turnhallenmäßig". Für einen angeblichen WM-Herausforderer wie Solis absolut unwürdig wie ich finde. Aber seine Leistung war den Umständen auch entsprechend (schwach).

Denke der Kampf wurde wegen Eurosport früher gesendet...

Komisch war, dass die Judges nicht auf Öners Seite waren ;)
Bei Aydin kennt man ja die Cards nicht...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist ja schon alles gesagt worden, das war eine peinliche Vorstellung von Solis. So wird das garantiert nichts mehr.
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Cheka ist sichtlich enttäuscht und entrüstet über die Entscheidung seines Trainers.
Aber kurz danach strahlt er dann wieder vor Freude. Irgendwas stimmt da doch nicht...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ganz merkwürdig fand ich den Ausgang des Kampfes zwischen zwischen Uensal Arik gegen Francis Cheka. Der Abbruch war IMO viel zu früh, zumal Cheka bis dahin in Führung lag. Zuerst hat sich Cheka auch tierisch darüber aufgeregt, bei der Urteilsverkündigung war er dann auf einmal ganz "zahm". Hatte ihm da jemand bis dahin etwas ins Ohr geflüstert (oder mit Scheinen gewedelt)?

Was für eine schwache Veranstaltung, von "Weltniveau" mehr als Meilen entfernt. Es wird ja hier immer gerne über Sauerland gemeckert, über verschobene Urteile etc. Da ist sicher etwas dran, aber Huck, Abraham etc. spielen in einer viel höheren Liga, zumindest was das sportliche Niveau und das ganze "Drumherum" anbetrifft. Öner hingegen scheint jetzt in den Niederungen angekommen zu sein, aus denen er sich mit "sauberem Boxsport" erheben wollte.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
naja, ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss. So ähnlich sehe ich es auch bei Solis.
Im Endeffekt war das heute ein ganz klares Ding und Solis hat immer mal wieder seine Weltklasse aufblitzen lassen.

Ich bleibe dabei, dass Solis spätestens Ende 2014 Weltmeister sein wird.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113
naja, ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss. So ähnlich sehe ich es auch bei Solis.
Im Endeffekt war das heute ein ganz klares Ding und Solis hat immer mal wieder seine Weltklasse aufblitzen lassen.

Ich bleibe dabei, dass Solis spätestens Ende 2014 Weltmeister sein wird.

:ricardo:
Weltmeister bei der KFC vielleicht, aber keiner der 4 grossen Titel.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Dizem: Gegen Vitali ist Solis auch nicht sehr hochgesprungen. Ich hab den Kampf heute nicht gesehen, aber ich habe den hype um solis nie verstanden.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
wir werden sehen.

wenn es wirklich drauf ankommt, wird er noch weiter abnehmen.
das er ein faules schwein ist, dass ist auch mir klar. dennoch glaube ich daran, dass er im falle eines wm kampfes auch wieder topfit sein wird.
je nach gegner wird seine einstellung und auch körperliche form variieren.

mit seinen fähigkeiten ist es ihm aber möglich, jedem gegner auszupunkten. wobei ich sogar glaube, dass wladimir ko gehen würde. und ja, mir ist auch durchaus bewusst, dass solis keine echte ko power hat. trotzdem wird es reichen. glaube ich zumindest...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
wir werden sehen.

wenn es wirklich drauf ankommt, wird er noch weiter abnehmen.
das er ein faules schwein ist, dass ist auch mir klar. dennoch glaube ich daran, dass er im falle eines wm kampfes auch wieder topfit sein wird.
je nach gegner wird seine einstellung und auch körperliche form variieren.

mit seinen fähigkeiten ist es ihm aber möglich, jedem gegner auszupunkten. wobei ich sogar glaube, dass wladimir ko gehen würde. und ja, mir ist auch durchaus bewusst, dass solis keine echte ko power hat. trotzdem wird es reichen. glaube ich zumindest...

Bist du nüchtern? :crazy: Da hast du jetzt Jahre für einen Avatar gebraucht...verstehe...
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Dizem: Gegen Vitali ist Solis auch nicht sehr hochgesprungen. Ich hab den Kampf heute nicht gesehen, aber ich habe den hype um solis nie verstanden.

gegen vitali hat er die runde komplett dominiert und klasse vitali abgekontert.
das sein bein dann zum totalschaden wird, ist halt pech gewesen und sicherlich nicht wegen vitalis lächerlichen wischer gewesen. aber soll mir auch egal sein, einige sehen das ja immer noch so.
ich lehne mich hier zwar sehr aus dem fenster mit meinen aussagen bezüglich solis, aber ich persönlich sehe bei ihm außergewöhnliche fähigkeiten, die kein anderer im schwergewicht zu bieten hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
gegen vitali hat er die runde komplett dominiert und klasse vitali abgekontert.
das sein bein dann zum totalschaden wird, ist halt pech gewesen und sicherlich nicht wegen vitalis lächerlichen wischer gewesen. aber soll mir auch egal sein, einige sehen das ja immer noch so.
ich lehne mich hier zwar sehr aus dem fenster mit meinen aussagen bezüglich solis, aber ich persönlich sehe bei ihm außergewöhnliche fähigkeiten, die kein anderer im schwergewicht zu bieten hat.

Außergewöhnliche Fähigkeiten........beim Hamburger-Wettfressen vielleicht. :kgz:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
gegen vitali hat er die runde komplett dominiert und klasse vitali abgekontert.
das sein bein dann zum totalschaden wird, ist halt pech gewesen und sicherlich nicht wegen vitalis lächerlichen wischer gewesen. aber soll mir auch egal sein, einige sehen das ja immer noch so.
ich lehne mich hier zwar sehr aus dem fenster mit meinen aussagen bezüglich solis, aber ich persönlich sehe bei ihm außergewöhnliche fähigkeiten, die kein anderer im schwergewicht zu bieten hat.

Wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, kann man zuweilen auch rausfallen...
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Solis war Olympiasieger und Amateurchampion und geht 12 Runden gegen einen Ex-Footballer der in 10 Jahren nur 17 Kämpfe gemacht hat. Heute hat man gesehen, was Wladimir mit ihm machen würde. Und ich will mir gar nicht erst vorstellen ,was Wladimir mit ihm machen würde, wenn er mal richtig Vollgas gibt und nicht die Werbeeinahmen mit einkalkuliert.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
ja wie gesagt, wir werden sehen. vielleicht liege ich ja wirklich falsch. 95% sehen es hier sicherlich anders.
das meine Aussage sehr gewagt ist, ist mir durchaus auch bewusst ;)
ich bleibe aber dabei. wenn solis bis Ende 2014 einen WM Kampf bekommt, dann wird er auch Weltmeister.
das war es von mir aber jetzt auch zu diesem Thema.
 
Oben