O-Scoring (Sport1) Murat vs. Reeves, Zeuge vs. Ekpo, ...


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Arthur Abraham ist ein öffentliches Kunstprodukt der vom öffentlichen Interesse lebt. Entsprechend muss sich jede öffentliche Person auch der Kritik stellen ... wobei ich nicht glaube dass es den Menschen hinter dieser Figur nur im geringsten interessiert was ein Hansdampf wie ich in irgendeinem Fan Forum zum Besten gibt. Ihn dürfte überhaupt sehr wenig interessieren was die Menschen von seiner Leistung im Ring halten. Er kämpft schließkich nicht für andere sondern für sich, ergo seine Börse. Das ist auch legitim nur unterhält er mich mit seinem Stil dabei nicht mehr. Dieser Stil besteht nämlich primär darin in Doppeldeckung hinter dem Gegner her zu stapfen und total konzeptlos ein bis zwei Aktionen pro Runde zu starten.

Abraham hat sich ebenso überlebt wie ein Marco Huck .. wobei letzterer es noch wissen wollte nur reicht es nicht mehr.

Wenn Abraham nicht als total lustlos, abgehangen, past prime oder was auch immer bezeichnet werden muss dann weiß ich auch nicht!?! ...

Abraham hat tolle Kämpfe geliefert und verdient Respekt dafür sich im Super Six den besten der Welt gestellt zu haben. Spätestens nach dem Ramirez Kampf hätte jedoch Schluß sein müssen aus sportlicher Sicht.

Abraham ist bestimmt der wesentlich talentiertere Boxer als Stiglitz gewesen. Letzteres hat aber immer alles im Ring gegeben und war ein eherlicher Arbeiter - wohingegen man bei Abraham manchmal schon denken muss dass das an Arbeitsverweigerung grenzt.

@ Der Boxprinz: Jeder blamiert sich so gut er kann. Gilt für mich ebenso wie Dich ;)
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Dass man Sergey Shtikhlits karrieretechnisch auf Augenchähe mit Avetik Abrahamyan sieht sagt eigentlich alles über das Sehvermögen aus, oder über die Fähigkeit zu Ehrlichkeit. Worüber soll man da diskutieren ?

Abraham hat natürlich die wesentklich bessere Kariere gehabt. Gar keine Frage! Auch mehr Talent wie ich schrieb ... im direkten Aufeinandertreffen im SMW sehe ich die beiden auf Augenhöhe und keinen Klassenunterschied was sich auch in den Begegnungen der beiden widerspiegelt.

Stiglitz hat Abraham einmal sehr erfolgreich ge-bumrushed ... das sagt viel über den passiven Abraham aus.

Abraham hat eine weit überdurchschnittliche Defensive bw. sehr gute Nehmerfähigkeiten. Er ist durch seine Doppeldeckung sehr kompakt. Anderenfalls wä#re er gegen Ramirez und Eubank wohla uch Ko gegangen ... ist er aber nicht. Vom Punch, der früher schon durschnittlichen Workate und einem soliden boxerischen Können ist aber nichts mehr übrig. Nur die Doppeldeckung und Nehmerfähigkeiten sind noch da ...
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Grundsätzlich würde ich dir ja zustimmen, nicht aber in diesem Fall. Abraham ist ein öffentlicher Mensch. Seine Erscheinung, sein Auftreten, sein Name sind nur bedingt Teil seiner Persönlichkeit, sondern ein Marketingprodukt, das monetären Ertrag generieren soll. Diese öffentliche Person wird hier u.a. von boxguru kritisiert und das in zulässiger Form, wie ich finde. Daraus lässt sich nicht schlussfolgern, dass man deshalb nicht zu differenzierter Betrachtung fähig oder gar eine allgemein respektlose Haltung Menschen gegenüber hätte.
Im Übrigen bin ich mir sicher, dass es Abraham überhaupt nicht interessiert, was hier vermeintliche Maulhelden – die wir doch alle sind – über ihn denken und hier zum Besten geben. Es tut ihm nicht weh, er bekommt es überhaupt nicht mit.

Boxguru bezeichnet viele Athleten als Bum oder ähnliches.
Beleidigend und abwertend.
Wenn das alles so ok ist, dann kann ich ja nun auch hier jeden 2. Penner nennen...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Beleidigend und abwertend.
Wenn das alles so ok ist, dann kann ich ja nun auch hier jeden 2. Penner nennen...
Ich habe bereits geschrieben, dass ein grundsätzlicher Unterschied darin besteht, eine öffentliche oder eine private Person zu beurteilen. Demzufolge sind die Maßstäbe unterschiedlich. Deine jetzige Aussage ist Polemik und hilft nicht weiter.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Boxguru bezeichnet viele Athleten als Bum oder ähnliches.
Beleidigend und abwertend.
Wenn das alles so ok ist, dann kann ich ja nun auch hier jeden 2. Penner nennen...

boxguru nimmt sich auch raus zu behaupten Stieglitz hätte immer alles gegeben. Arthur nicht. Der wirke lustlos. Sowas kann nur von Leuten kommen die Ihn nicht kennen. Er hat sich in jeder Vorbereitung egal auf welchem Kampf sicher mehr gequält wie boxguru sich in den letzten zehn Jahren. Aber Ihm fällt nicht mal auf das es eben einfach Arthur sein Stil ist hinter der Doppeldeckung zu boxen. Sein Stil muss keinem gefallen aber er hat ihn nunmal. Deshalb ist er noch lange nicht lustlos oder ähnliches
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Ich habe bereits geschrieben, dass ein grundsätzlicher Unterschied darin besteht, eine öffentliche oder eine private Person zu beurteilen. Demzufolge sind die Maßstäbe unterschiedlich. Deine jetzige Aussage ist Polemik und hilft nicht weiter.

Alles klar, also dürfte ich dich jetzt nicht arsch..ch nennen aber wenn du prominent bist, gibt es mir das Recht dazu ?

Geht mir nicht speziell um Arthur, es ist halt häufig bei ihm dieses abwertende gesülze.

PS. Dein Beitrag war sehr wertvoll.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
In den späteren Kämpfen waren Stieglitz und Abraham auf Augenhöhe, weil Stieglitz ausser kinntechnisch weniger abgebaut hat als Abraham, bei dem doch sehr viel liegen geblieben ist. Da konnte man ja später nicht mehr hinsehen was Artur da so veranstaltet hat.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
boxguru nimmt sich auch raus zu behaupten Stieglitz hätte immer alles gegeben. Arthur nicht. Der wirke lustlos. Sowas kann nur von Leuten kommen die Ihn nicht kennen. Er hat sich in jeder Vorbereitung egal auf welchem Kampf sicher mehr gequält wie boxguru sich in den letzten zehn Jahren. Aber Ihm fällt nicht mal auf das es eben einfach Arthur sein Stil ist hinter der Doppeldeckung zu boxen. Sein Stil muss keinem gefallen aber er hat ihn nunmal. Deshalb ist er noch lange nicht lustlos oder ähnliches

ich nehme mir ferner raus zu behaupten dass es Dir an Objektivität und Boxsachverstand fehlt. Deshalb nehme ich Dir Deine steilen Thesen auch nicht übel.

Ich kann nicht beurteilen wass Du privat leistest oder nicht. Das tut hier auch nichts zur Sache. Es ist nicht zielführend und einfach vermessen Dir über meine Leistungen im Berufsleben ein Urteil anmaßen zu wollen. Ich beurteile hier boxerische Leistung. Dazu muss ich selber auch kein Boxer sein. Oder bist Du etwa Mandatsträger wenn Du über Politik sprichst?

Es gibt Leute zu denen die Doppeldeckung als grundlegender Stil gehört aus dem sie AGIEREN. Graciano Roccigiano war ein Weltklasse Mann mit hervorragender Doppeldeckung. Sich den Großteil der Runde passiv hinter seiner Deckung zu verchancen und ein paar Alibi Aktionen zu starten ist jedoch weder ein sinnvoller Boxstil noch ist es der Stil des jungen Arthur Abraham gewesen. Sieh Dir die Kämpfe von früher an und die der letzten Jahre. Arthur Abraham hat früher sehr gute Konterschläge beherrscht. Heute sind es nur noch Alibi Aktionen die er startet.

Ferner glaube ich dass es ganz gut sein könnte den Menschen hinter dem Boxer Arthur Abraham nicht zu kennen. Aber das hat nichts mit dem Boxer zu bzw. der Leistung im Ring zu tun:

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/mafia-boxer-erfurt-100.html

Die Leistung von Abraham im Ring ist seit einigen Jahren lustlos und es wurde hier schon oft geeschrieben dass er past prime sei. Wer das negiert hat ihn entweder früher nicht boxen gesehen, ist ein blinder Fanboy oder sonstwie in seinem Urteilsvermögen beeinträchtigt.

Ein User schreibt hier dass er abgehangen sei. Das wird von vermeintlichen Fans als Afront, als Majestätsbeleidigung genommen. Ich gebe diesem User recht dass er past prime ist, begründe das und bin dann ein beleidigender Sülzer.

Wo sind denn Eure Argumente dafür dass Abraham nicht abgehangen ist? Wo sind die Leistungen der letzten Jahre im Ring die einen Lüge strafen wenn man behauptet Abraham sei über dem Berg?

Argumente bzw. Belege bitte dass Abraham nicht abgehangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
In den späteren Kämpfen waren Stieglitz und Abraham auf Augenhöhe, weil Stieglitz ausser kinntechnisch weniger abgebaut hat als Abraham, bei dem doch sehr viel liegen geblieben ist. Da konnte man ja später nicht mehr hinsehen was Artur da so veranstaltet hat.

Stiglitz war leider schon imme rnicht sehr kinnstark und sehr offen dafür offensiv sehr fleißig. Die Workrate hat er recht lange so hoch halten können.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Boxguru manchmal hilft es lesen zu können. Wie ich schrieb ist sachliche Kritik vollkommen ok. Mit deinen respektlosen Äußerungen wie abgehalfterte Haut und dem absprechen des Boxsachverstandes von Personen die vernünftige Aussagen fordern und nicht der sportlichen Kritik entgegen zeigst du wie Du gestrickt bist und worum es Dir geht. Einen Boxer zu beleidigen bzw in zu verunglimpfen. Nichts anderes. Denn ansonsten hättest Du aufmerksam gelesen das sportliche Kritik nicht nur richtig sondern auch vollkommen zurecht ausgeübt wird. Wenn Du allerdings wieder mal die "Lustlos" Unterstellung raus holst solltest du bedenken das Menschen zwar so wirken können, es aber vielleicht auch daran liegen kann das nicht mehr geht.

Sportlich gesehen kann es sogar noch interessante Kämpfe geben auf deutscher Bühne. Erstmal müssen Feigenbutz und Zeuge zeigen das sie Abraham schlagen können. Da ist somit durchaus noch was möglich.

Aber ich verabschiede mich zu den Boxsachverstandslosen und diskutiere lieber mit denen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
... es aber vielleicht auch daran liegen kann das nicht mehr geht.

Da stimme ich Dir vollkommen zu ... weshalb ich eben auch jenem Mitglied zugestimmt habe, der schrieb dass Abraham eine abgehalfterte alte Haut sei. Das mag blumig formuliert sein heißt aber nichts anderes als was Du selbst schreibst: Das womöglich nicht(s) mehr geht.

Aber warum boxt er denn dann (auf diesem Niveau) weiter - wenn nichts mehr geht?

a) Weil er den Sport liebt und sich halt nicht selbst einschätzen kann?

b) Weil einfach die Börse will?

Darüber möge jeder selbst urteilen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Aber warum boxt er denn dann (auf diesem Niveau) weiter - wenn nichts mehr geht?

a) Weil er den Sport liebt und sich halt nicht selbst einschätzen kann?

b) Weil einfach die Börse will?

Darüber möge jeder selbst urteilen.

a) Weil er den Sport liebt, nochmal WM werden möchte (kann er auch aufgrund dessen das Zeuge WM ist), und noch gute Detusche Duelle z.B. kommen können. Und das nichts mehr geht glaube ich nicht. Interessante Kämpfe kann er liefern noch wenn auch nicht gegen die Elite.

b) Nein.

b darf natürlich jeder für sich glauben wie er es möchte. Aber ich weiß das es so ist und er nicht wegen der Börse boxt
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Zu a) Er ist dann also im Idealfall ein WM a la Zeuge der es nicht mit der Elite aufnehmen kann. Was ist das für ein Weltmeister?

Ferner: Ich glaube, ja ich muss glauben, da ich es nich tweiß. Es drängt sich mir nur aus der Beobachtung auf.Man kann Jemanden befragen oder man kann Verhalten beobachten ... oder man kann auch eine Münze werfen.

Da Du aber offenbar mehr weißt würde mich interessieren woher?
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Aber ich weiß das es so ist
Wenn wir schon über Diskussionsstil und (menschen-)wertende Aussagen reden: Genau dieses Gebahren, das du leider öfters hier zeigst, macht eine Diskussion unangenehm und schwierig. Wenn du etwas weißt, muss du nicht mehr darüber diskutieren. Was machst du also hier?
Das darfst du jetzt gerne als persönliche Wertung verstehen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Natürlich kann Abraham noch interessante Kämpfe liefern. Das kann jeder Boxer. Ja sogar jeder Privatman wenn die Kämpfe ausgeglichen sind. Ein Strongman Contest zwischen ein paar Bürohengsten kann auch launig sein.

Problematisch an Deinen Ausführungen - und ebenso realistisch - is für mich das Abraham nicht mehr für die Elite sondern deutsche (Stall)Duelle taugt. Was ist denn das aber für eine WM von Zeuge gegen Abraham? Das ist doch eher eine internationale deutsche Meisterschaft aber keine echte Wektmeisterschaft. Dann noch Sturm und feigenbutz und am Schluß darf noch mal dieser Müllmann ran gegen den Brähmer geboxt hat.

Das ist nicht mein Verständnis von Weltmeisterschaft und entwertet den Sport bzw. zumindest den Titel.

Char nehme ich z.B. durchaus ab dass er unbedingt WM werden wollte ... das will wahrschein jedes Prospect. Wie ernstzunehmen so ein WM Gürtel ist steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Eubank und Ramirez sind Weltspitze und von denen ist Abraham heute noch weiter weg wie er es damals zu Super Six Zeiten war. Anders lässen sich die Kämpfe gegen die beiden genannten Boxer auch nicht werten.

Wenn Abraham also wirklich nochmal WM werden will, sollte man ihm vielleicht mal den Kopf waschen und die Warnehmung wieder gerade rücken.

Waldmeister gegen Tyron Zeuge könnte er schaffen ... wobei ich das schon auch nicht mehr so recht glaube.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Wenn wir schon über Diskussionsstil und (menschen-)wertende Aussagen reden: Genau dieses Gebahren, das du leider öfters hier zeigst, macht eine Diskussion unangenehm und schwierig. Wenn du etwas weißt, muss du nicht mehr darüber diskutieren. Was machst du also hier?
Das darfst du jetzt gerne als persönliche Wertung verstehen.

Das zeige ich öfter? Sehe ich gänzlich anders. Mal davon abgesehen ja ich weiß es. Für mich. Schließlich schrieb ich kann jeder selbst für sich glauben wie er möchte. Wenn schon richtig lesen aue013.
Auch stimmt es nicht das man mit mir nicht diskutieren kann in Fällen in denen ich eine andere Meinung habe wie mein Gegenpart.

@boxguru
Da ich Arthur kenne.

@aue013
Warum ich hier bin ist ganz einfach.
Es gibt sehr lesenwerte Beiträge, viele Boxfans die eine Menge wissen in und ums Boxen besitzen. Zum Austausch über den Boxsport. Für Diskussionen. Ziemlich einfach wie Du siehst.
Was mich stört sind nur solche Versuche wie den deinerseits wenn man eben seinen Standpunkt vertritt diese Leute schlecht zu reden.

Einfach ein Teilstück eines Textes heraus zu nehmen und irgendwas behaupten. Wenn richtig siehe hier...

b darf natürlich jeder für sich glauben wie er es möchte. Aber ich weiß das es so ist und er nicht wegen der Börse boxt

Steht es nochmal Schwarz auf Weiss das es jeder glauben darf wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@ Major: Wenn Du ihn kennst, kannst Du sagen was sein Ziel ist? Ein Kampf gegen Zeuge?
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Sein Ziel ist der von Ihm besagte Wunsch nochmal Weltmeister zu werden. Welcher Kampf das am Ende werden würde (vorausgesetzt er schlägt nielsen) kann ich Dir nicht sagen. Viele Möglichkeiten gibt es aber nicht
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Was soll denn diese sinnlose "lackluster" Diskussion? Lasst uns doch lieber wieder über Arthur's alte abgehalfterte Haut sprechen!

Ich mag "abgehangenen Kadaver" am liebsten :laugh:

Ganz ehrlich, wenn ich z.B. jetzt über Abraham sage, er solle seinen angehangenen Kadaver nicht mehr in den Ring schleppen, dann ist das keine Beleidigung, sondern ich beziehe mich dabei auf die letzten Kämpfe, wo tatsächlich nur noch ein abgehangener Kadaver im Ring war. Als AA von Eubank verprügelt wurde, konnte ich keinen Unterschied zu Rocky-Filmen erkennen, wo Sylvester Stallone eben auf ABGEHANGENE KADAVER im Schlachthaus eingeprügelt hat. Bzw., doch, einen Unterschied gab es: Die Rinderhälften im Schlachthaus hatten keine Doppeldeckung :D
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Sein Ziel ist der von Ihm besagte Wunsch nochmal Weltmeister zu werden. Welcher Kampf das am Ende werden würde (vorausgesetzt er schlägt nielsen) kann ich Dir nicht sagen. Viele Möglichkeiten gibt es aber nicht

Sorry, er wurde von Eubank böse verprügelt und Eubank hat bis jetzt gegen jeden Weltklassegegner verloren. Abraham ist noch nicht mal mehr Europa-Toplevel. Ich kann diese ******e nicht mehr hören. Da kriegt doch jeder ehrliche Boxfan das Kotzen, wenn er solche Lügengeschichten hört, die alleine dazu dienen, den leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. AA ist durch. Und zwar endgültig. Vielleicht reichts noch für WBC Asia-Pacific-Gürtel oder so.:mad::rolleyes:
 
Oben