@koschy
Wieso recht hat er, er kann noch WM werden. Weiterhin Zeuge trägt einen Titel. Ob Du das nun noch hören kannst oder nicht.
Für mich persönlich sind diese WM Titel eh sch_eiss egal. Für mich zählen nur gute / interessante Paarungen. Weltmeister sollte es wenn nur einen geben. Aber das ist mir wie gesagt Latte. Abraham vs Zeuge oder Feigenbutz hat durchaus seinen Reiz.
Puh, das ist natürlich Geschmackssache, ich habe aber da so meine Bauschmerzen da derlei Ansetzungen das Prädikat Not gegen Elend verdienen. Zeuge ist kein schlechter Boxer und ja es gibt auch schlechtere als Feigenbutz ... und auch der letzt in der Weltrangliste hat ein Recht darauf ins Seilgeviert zu steigen.
Es frägt sich halt nur unter welchem Anspruch. Mit dem Anspruch dass dies WM Kämpfe sind bzw. als solche hat das für mich keinerlei Reiz. Man stelle sich vor Österreich spielt gegen Ungarn die Fußbal WM aus aufgrund ominöser Verbandsklüngelei. Wie attraktiv wäre das? Für Fans sicherlich. Sportlich eher nicht ...
Ich möchte deshalb nicht mal mehr Sturm gegen Abraham sehen. Sportlich hat das schon mal gar keinen Wert und bei Abrahams gezeigtem Boxen wäre das einfach nur langweilig.
Das ist letztlich auch mein Problem das ich mit Abraham habe. Er unterhält mich nicht da er zu 95% passiv im Ring herum stampft. Da braucht es schon eine tief-rosa Fanbrille um dem noch etwas abgewinnen zu können.
Ich mag z.B. Firat Arslan sehr gerne und fand ihn auch persönlich symphatisch. Ein ehrliche Arbeiter mit Qualitäten und Defiziten. Wenn er Jemand aus der 2. und 3. Reihe in seinem Alter boxt verdient das Respekt. Will er sich mit der Weltspitze in den Ring stellen wäre es jedoch hier und heute ein Mismatch bei dem er mir nur leid täte.
Vielleicht glaubt Abraham noch an sich. Die Realität hat ihn eigentlich schon lange eingeholt - auch wenn das bei ihm noch nicht angekommen ist. Für ihn schade dass es dafür noch mehr Schläge bedarf.