O-Scoring (Sport1) Murat vs. Reeves, Zeuge vs. Ekpo, ...


Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
@koschy

Wieso recht hat er, er kann noch WM werden. Weiterhin Zeuge trägt einen Titel. Ob Du das nun noch hören kannst oder nicht.
Für mich persönlich sind diese WM Titel eh sch_eiss egal. Für mich zählen nur gute / interessante Paarungen. Weltmeister sollte es wenn nur einen geben. Aber das ist mir wie gesagt Latte. Abraham vs Zeuge oder Feigenbutz hat durchaus seinen Reiz.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Zudem leidet Abraham offensichtlich an Realitätsverlust. Seinem Gefasel nach zu urteilen glaubt er ja nach wie vor zur absoluten Weltspitze zu gehören.
Falls er sich gegen Zeuge in den Ring karren lässt endet das wohl wie seinerzeit Ulrich gegen Rocchigiani. Wobei Rocky in seinen letzten Jahren kein Hehl daraus machte das er auf Boxen keinen Bock mehr hat und nur noch für die Kohle in den Ring steigt. Auf soviel Ehrlichkeit wartet man bei Abraham natürlich vergebens.
Arthur soll es einfach gut sein lassen, den Boxsport nicht weiter besudeln und seine Millionen genießen. Wenn er nicht sein Talent fürs Boxen gehabt hätte müsste er doch in Armenien Säcke schleppen bis er 70 ist.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@koschy

Wieso recht hat er, er kann noch WM werden. Weiterhin Zeuge trägt einen Titel. Ob Du das nun noch hören kannst oder nicht.
Für mich persönlich sind diese WM Titel eh sch_eiss egal. Für mich zählen nur gute / interessante Paarungen. Weltmeister sollte es wenn nur einen geben. Aber das ist mir wie gesagt Latte. Abraham vs Zeuge oder Feigenbutz hat durchaus seinen Reiz.

Puh, das ist natürlich Geschmackssache, ich habe aber da so meine Bauschmerzen da derlei Ansetzungen das Prädikat Not gegen Elend verdienen. Zeuge ist kein schlechter Boxer und ja es gibt auch schlechtere als Feigenbutz ... und auch der letzt in der Weltrangliste hat ein Recht darauf ins Seilgeviert zu steigen.

Es frägt sich halt nur unter welchem Anspruch. Mit dem Anspruch dass dies WM Kämpfe sind bzw. als solche hat das für mich keinerlei Reiz. Man stelle sich vor Österreich spielt gegen Ungarn die Fußbal WM aus aufgrund ominöser Verbandsklüngelei. Wie attraktiv wäre das? Für Fans sicherlich. Sportlich eher nicht ...

Ich möchte deshalb nicht mal mehr Sturm gegen Abraham sehen. Sportlich hat das schon mal gar keinen Wert und bei Abrahams gezeigtem Boxen wäre das einfach nur langweilig.

Das ist letztlich auch mein Problem das ich mit Abraham habe. Er unterhält mich nicht da er zu 95% passiv im Ring herum stampft. Da braucht es schon eine tief-rosa Fanbrille um dem noch etwas abgewinnen zu können.

Ich mag z.B. Firat Arslan sehr gerne und fand ihn auch persönlich symphatisch. Ein ehrliche Arbeiter mit Qualitäten und Defiziten. Wenn er Jemand aus der 2. und 3. Reihe in seinem Alter boxt verdient das Respekt. Will er sich mit der Weltspitze in den Ring stellen wäre es jedoch hier und heute ein Mismatch bei dem er mir nur leid täte.

Vielleicht glaubt Abraham noch an sich. Die Realität hat ihn eigentlich schon lange eingeholt - auch wenn das bei ihm noch nicht angekommen ist. Für ihn schade dass es dafür noch mehr Schläge bedarf.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Puh, das ist natürlich Geschmackssache, ich habe aber da so meine Bauschmerzen da derlei Ansetzungen das Prädikat Not gegen Elend verdienen. Zeuge ist kein schlechter Boxer und ja es gibt auch schlechtere als Feigenbutz ... und auch der letzt in der Weltrangliste hat ein Recht darauf ins Seilgeviert zu steigen.

Die Paarungen Abraham vs. Zeuge / Feigenbutz würde ich mir persönlich gerne ansehen.

Es frägt sich halt nur unter welchem Anspruch. Mit dem Anspruch dass dies WM Kämpfe sind bzw. als solche hat das für mich keinerlei Reiz. Man stelle sich vor Österreich spielt gegen Ungarn die Fußbal WM aus aufgrund ominöser Verbandsklüngelei. Wie attraktiv wäre das? Für Fans sicherlich. Sportlich eher nicht ...
.
Gebe ich Dir recht. Habe ich ja geschrieben. Das liegt an diesen schei_ss vielen WM Gürteln. Braucht kein Mensch. Gäbe es die nicht würde er sich so ausdrücken und sagen er wolle zeigen in Deutschland noch der beste zu sein und die anderen schlagen zu können.

Das ist letztlich auch mein Problem das ich mit Abraham habe. Er unterhält mich nicht da er zu 95% passiv im Ring herum stampft. Da braucht es schon eine tief-rosa Fanbrille um dem noch etwas abgewinnen zu können.
Völlig legetim.

Ich mag z.B. Firat Arslan sehr gerne und fand ihn auch persönlich symphatisch. Ein ehrliche Arbeiter mit Qualitäten und Defiziten. Wenn er Jemand aus der 2. und 3. Reihe in seinem Alter boxt verdient das Respekt. Will er sich mit der Weltspitze in den Ring stellen wäre es jedoch hier und heute ein Mismatch bei dem er mir nur leid täte.

Firat Arslan finde ich z.B. auch sehr symphatisch und hoffe man sieht Ihn noch das oder andere mal.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@ Major: Es freut mich dass wir uns in dem Thema angenährt haben und ich kann auch verstehen dass Du als Fan von Abraham diesen gerne boxen sehen möchtest. Absolut legitim. Als Fan sieht man Dinge anders und ganz konträr zu einem Hater. Bei Feigenutz tendiere ich schon dazu ein Hater zu sein. Etwas das ich eigentlich gar nicht möchte. Ich will lieber Leute im Ring haben denen ich die Daumen drücken kann dass sie gewinnen ... und nicht zuschauen in der fiesen Lust / Hoffnung dass Jemand KO gehen möge wie ich es z.B. bei Marco Huck tue. Schadenfreude ist schließlich die denkbar schlechteste Freude. Bei Abraham / Feigenbutz würde ich wohl auch zusehen einzig mit der Hoffnung dass er Feigenbutz KO haut - und das ist eigentlich verkehrt. Damit tue ich Feigenbutz irgendwo auch unrecht. Der ist so jung dass er wahrscheinlich gar nicht recht kapiert wie er vor den Karren gespannt wird ... auch wenn da natürlich auch eine mit dazu gehört der den Karren zieht. Abraham muss man lassen dass er nie einen Gegner schlecht geredet hat. Er hat sich da stets fair präsentiert soweit ich es in Erinenrung habe. Das muss man anerkennen. Bei Feigenbutz war das hinterher oft sehr unsportlich ... warum auch immer.

Letztlich ist Feigenbutz vs Abraham oder Abraham vs Zeuge irgendwie eine menscjhlich brutale Ansetzung da der Promoter dies nur aus rationalen Gründen macht um das bestmögliche aus seinen Pferdchen heraus zu pressen. Tja, aber so ist eben das Leben.
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
@ Major: Es freut mich dass wir uns in dem Thema angenährt haben und ich kann auch verstehen dass Du als Fan von Abraham diesen gerne boxen sehen möchtest. Absolut legitim. Als Fan sieht man Dinge anders und ganz konträr zu einem Hater. Bei Feigenutz tendiere ich schon dazu ein Hater zu sein. Etwas das ich eigentlich gar nicht möchte. Ich will lieber Leute im Ring haben denen ich die Daumen drücken kann dass sie gewinnen ... und nicht zuschauen in der fiesen Lust / Hoffnung dass Jemand KO gehen möge wie ich es z.B. bei Marco Huck tue. Schadenfreude ist schließlich die denkbar schlechteste Freude. Bei Abraham / Feigenbutz würde ich wohl auch zusehen einzig mit der Hoffnung dass er Feigenbutz KO haut - und das ist eigentlich verkehrt. Damit tue ich Feigenbutz irgendwo auch unrecht. Der ist so jung dass er wahrscheinlich gar nicht recht kapiert wie er vor den Karren gespannt wird ... auch wenn da natürlich auch eine mit dazu gehört der den Karren zieht. Abraham muss man lassen dass er nie einen Gegner schlecht geredet hat. Er hat sich da stets fair präsentiert soweit ich es in Erinenrung habe. Das muss man anerkennen. Bei Feigenbutz war das hinterher oft sehr unsportlich ... warum auch immer.

Letztlich ist Feigenbutz vs Abraham oder Abraham vs Zeuge irgendwie eine menscjhlich brutale Ansetzung da der Promoter dies nur aus rationalen Gründen macht um das bestmögliche aus seinen Pferdchen heraus zu pressen. Tja, aber so ist eben das Leben.

Ich ärgere mich häufig hier im Forum über die Meinungen zu Feigenbutz. Sehr einseitig. Für einen junger Boxer ohne (!) jegliche ordentliche Grundschule des Boxens, quasi ein "Quereinsteiger", macht er seine Sache recht gut. Meines Erachtens ist schon einiges an Talent vorhanden. Obwohl ich grundsätzlich kein Fan bin, würde ich ihn wohlwollend in seiner Karriere verfolgen, wenn...ja wenn es nicht diesen elenden Mangel an - wie drücke ich mich vorsichtig aus - intellektuellen Fähigkeiten geben würde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ich ärgere mich häufig hier im Forum über die Meinungen zu Feigenbutz. Sehr einseitig. Für einen junger Boxer ohne (!) jegliche ordentliche Grundschule des Boxens, quasi ein "Quereinsteiger", macht er seine Sache recht gut. Meines Erachtens ist schon einiges an Talent vorhanden. Obwohl ich grundsätzlich kein Fan bin, würde ich ihn wohlwollend in seiner Karriere verfolgen, wenn...ja wenn es nicht diesen elenden Mangel an - wie drücke ich mich vorsichtig aus - intellektuellen Fähigkeiten geben würde.

Das Problem liegt da wohl v.a. dass er an dem Niveau gemessen wird, auf welches er in den TV-Übertragungen und von seinem Team gehoben wird: das Weltniveau (sprich ein potentieller zukünftiger 'Weltmeister').
Und das ist er nicht und wird er auch nicht werden. Er ist da weit entfernt!
Selbst Zeuge, der auch ein gutes Stück unter den Besten der Klasse anzusiedeln ist, würde Feigenbutz wohl locker schlagen bzw. verprügeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Natürlich kann Abraham noch interessante Kämpfe liefern. Das kann jeder Boxer. Ja sogar jeder Privatman wenn die Kämpfe ausgeglichen sind. Ein Strongman Contest zwischen ein paar Bürohengsten kann auch launig sein.

Natürlich. Das zeigten ja auch die Duelle gegen Stieglitz. Die Fights waren alle sehr interessant, nur eben nicht Weltklasse.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
@ Major: Es freut mich dass wir uns in dem Thema angenährt haben und ich kann auch verstehen dass Du als Fan von Abraham diesen gerne boxen sehen möchtest. Absolut legitim. Als Fan sieht man Dinge anders und ganz konträr zu einem Hater.

Es freut mich ebenfalls das wir uns da angenähert haben.
Wie gesagt sportliche Kritik ist durchaus berechtigt. Ich weiß einfach noch wie er hier in Kassel ankam bei Lothar nur mit einem Beutel.
Da er geldlich nicht mehr nötig hat zu Boxen aber trotzdem nochmal was erreichen will verlangt mir Respekt ab. Was Er erreicht hat ist jetzt schon unglaublich.

Bei Abraham / Feigenbutz würde ich wohl auch zusehen einzig mit der Hoffnung dass er Feigenbutz KO haut - und das ist eigentlich verkehrt.

Das hoffe ich auch das er Feigenbutz mal die Rübe wäscht. Was vor allem mit Vincent seinen respektlosen Worten zu tun hat.

Abraham muss man lassen dass er nie einen Gegner schlecht geredet hat. Er hat sich da stets fair präsentiert soweit ich es in Erinenrung habe. Das muss man anerkennen. Bei Feigenbutz war das hinterher oft sehr unsportlich ... warum auch immer.

Das stimmt. Er hat menschlich sowieso eine ganz hervorragende Seite. Auch wenn er manchmal etwas anders nach aussen wirkt.

Letztlich ist Feigenbutz vs Abraham oder Abraham vs Zeuge irgendwie eine menscjhlich brutale Ansetzung da der Promoter dies nur aus rationalen Gründen macht um das bestmögliche aus seinen Pferdchen heraus zu pressen. Tja, aber so ist eben das Leben.

Klar dem ist so. Der Promoter will das bestmögliche raus holen. Das möchte jeder Promoter. Mir ist das so aber lieber bevor man irgendwelche No Names als Wunderknaben präsentiert und eine Titelverteidigung nach der anderen durchzieht.

Wichtig ist mir persönlich das Sauerland hoffentlich Arthur die Möglichkeit gibt die deutschen Duelle durchzuführen. Sollte man Ihn gegen einen anderen WM in den Ring stellen wäre das daneben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Siehst Du und bei Sturm haben mir nur die gegen Castillejo und Griffin gefallen. ;)

Viele Fights haben doch überhaupt kein Niveau, keine Spannung oder sonstwas und es geht trotzdem um irgendeinen WM-Gürtel.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.367
Punkte
113
Ich habe die Übertragung nicht gesehen und kenne ihn auch nicht bis auf dieses Interview welches ich sehr schwach fand:

https://www.boxen1.com/rapper-boxer...bei-der-box-gala-am-samstag-in-hamburg-27072/

Weder von der Eloquenz noch dem fachlichen hat es mich überzeugt. Rocky hat mir dagegen bei der letzen Übertragung sehr gut gefallen.

Ist er schon wieder abgelöst worden?

... natürlich macht damit für viele hier forumsabitur. aber er hat das wohl auch nicht getippt.

aus den paar zeilen kann man sich doch auch kein bild machen und schon gar keines, das abwertet.

deine beiträge sind doch sonst reflektiert.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Hallo Karaft & Herz, Du hast natürlich vollkommen recht dass man sich aus einem einzelnen Interview kein Bild machen kann. Das Interview für sich genommen fand ich schlecht und dazu stehe ich. Mir war es zu sehr nach dem Mund der Promoter geredet und zu wenig fachkundig. Diesen Eindruck hat es zumindest bei mir erweckt. Auch wenn ich kein Brähmer Freund - wegen seinem ducken - bin, finde ich z.B. dass er fachlich in seinen Kommentaren sehr gut ist ... Drews eigentlich auch ... ja, wenn sie nur immer reden würden wie sie denken und nicht nach der Devise wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Daran krankt es meistens. Castor war da auf seinem Spartenkanal eine rühmliche Ausnahme wobei mir schon bewußt ist, dass dessen lakonisch chauvinistischer Stil auch nichte Jedermanns Sache ist. Für mich war / ist er eine super Moderatoren Type ...
 
Oben