O-Scoring (Sport1) Murat vs. Reeves, Zeuge vs. Ekpo, ...


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@ Major: Die Implikation Deiner Aussage ist unsinnig, wie Bockser bereits richtig angemerkt hat.

Wer Ardur Abrabum euphemistisch beschreiben möchte würde vielleicht am Besten das Wort "lackluster" verwenden ... oder zu deutsch ohne Biss, Lustlos ...

Abrabum - das verwende ich herabwürdigend - zeigt doch schon seit Jahren eine dermaßen lustlose Leistung im Ring dass man sich die Krämpfe gar nicht mehr ansehen braucht. Er will es gar nicht mehr wissen sondern greift nur noch die Gage ab. Dazu kommt auch dass er es wohl schlichtweg nicht mehr drauf hat, da er schon dermaßen abgebaut hat. Sowohl das eine als auch das andere sind trifftige Gründe die Handschuhe an den Nagel zu hängen. Da wäre es vielleicht für die Fans noch legitim (sic!) ala Roy Jones ein paar drittklassige Gegner zu vermöbeln, in Top Kämpfen ist Abraham aber einfach ein absolutes Mismatch.

Abraham ist past prime ... over the hill ... abgehangen oder wie auch immer man es nennen mag.

Stiglitz der mit Abraham auf Augenhähe war hat aufgehört. Respekt. Abraham boxt weiter. Wohl kaum aus Liebe zum Sport.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
bitte die beiden nicht in einem Satz!
calzaghes siege waren alle verdient (sogar der knappe gg einen hungrigen Robin reid, der Ottke in einem der groteskesten kämpfe ever sowas von unverdient unterlag...)

Es ging mir nicht ums Vermächtnis, sondern ums Aufhören. Und da ist Ottke für mich mit Abstand der König. Auch, weil es scheinbar eine Bauch-Entscheidung war von der keiner wusste.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
@ Major: Die Implikation Deiner Aussage ist unsinnig, wie Bockser bereits richtig angemerkt hat.

Wer Ardur Abrabum euphemistisch beschreiben möchte würde vielleicht am Besten das Wort "lackluster" verwenden ... oder zu deutsch ohne Biss, Lustlos ...

Abrabum - das verwende ich herabwürdigend - zeigt doch schon seit Jahren eine dermaßen lustlose Leistung im Ring dass man sich die Krämpfe gar nicht mehr ansehen braucht. Er will es gar nicht mehr wissen sondern greift nur noch die Gage ab. Dazu kommt auch dass er es wohl schlichtweg nicht mehr drauf hat, da er schon dermaßen abgebaut hat. Sowohl das eine als auch das andere sind trifftige Gründe die Handschuhe an den Nagel zu hängen. Da wäre es vielleicht für die Fans noch legitim (sic!) ala Roy Jones ein paar drittklassige Gegner zu vermöbeln, in Top Kämpfen ist Abraham aber einfach ein absolutes Mismatch.

Abraham ist past prime ... over the hill ... abgehangen oder wie auch immer man es nennen mag.

Stiglitz der mit Abraham auf Augenhähe war hat aufgehört. Respekt. Abraham boxt weiter. Wohl kaum aus Liebe zum Sport.
Na ja als Boxguru muss man ja allwissend sein.Fakt ist ihr Clowns denkt ihr könnt beleidigen und das wäre ok .ich weiß nicht ob ihr Mal geboxt habt oder nur nerds seid.aber ihr solltet Respekt vor dem boxer per se haben.kritik geht auch höflich ohne verbale Ausfälle.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Du kritisierst nicht du wertest Menschen ab.
Grundsätzlich würde ich dir ja zustimmen, nicht aber in diesem Fall. Abraham ist ein öffentlicher Mensch. Seine Erscheinung, sein Auftreten, sein Name sind nur bedingt Teil seiner Persönlichkeit, sondern ein Marketingprodukt, das monetären Ertrag generieren soll. Diese öffentliche Person wird hier u.a. von boxguru kritisiert und das in zulässiger Form, wie ich finde. Daraus lässt sich nicht schlussfolgern, dass man deshalb nicht zu differenzierter Betrachtung fähig oder gar eine allgemein respektlose Haltung Menschen gegenüber hätte.
Im Übrigen bin ich mir sicher, dass es Abraham überhaupt nicht interessiert, was hier vermeintliche Maulhelden – die wir doch alle sind – über ihn denken und hier zum Besten geben. Es tut ihm nicht weh, er bekommt es überhaupt nicht mit.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
@ Major: Die Implikation Deiner Aussage ist unsinnig, wie Bockser bereits richtig angemerkt hat.

Wer Ardur Abrabum euphemistisch beschreiben möchte würde vielleicht am Besten das Wort "lackluster" verwenden ... oder zu deutsch ohne Biss, Lustlos ...
"Lackluster" = lacking luster (luster= Glanz von lat. lustrare) => lackluster heisst auf deutsch "glanzlos" und nichts anderes , zB. "lackluster victory" oder auch "lackluster fur"

Schwachsinn ist:
"lackluster"= lacking lust => auf deutsch "lustlos":laugh::laugh::laugh:

Bei Dir faellt auf, dass Du permanent versuchst polyglott und gebildet zu wirken, und damit ein ums andere Mal auf die Schnautze faellst.
Erspar uns bitte in Zukunft Deinen Englischunterricht.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Lieber Prinz,

lackluster bedeutet glanzlos und lustlos gleichermaßen, es bedeutet auch farblos und trübe. Worte aus einer anderen Sprache lassen sich oft nicht 1:1 übersetzen, die Bedeutung ist entscheidend. Und da trifft es die Übersetzung von boxguru sehr treffend.

Im Übrigen möchte ich entsprechend meinem vorherigen Beitrag auf den Unterschied hinweisen, ob man eine öffentliche Person oder z.B. einen User hier kritisiert oder auch diskreditiert. Deine gerade vorgenommene persönliche Bewertung – oder besser gesagt Abwertung – von boxguru hat eine andere Qualität als die hier getroffenen abwertenden Aussagen über Abraham, weil sie eben rein persönlichen Charakter haben.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Lieber Prinz,

lackluster bedeutet glanzlos und lustlos gleichermaßen, es bedeutet auch farblos und trübe. Worte aus einer anderen Sprache lassen sich oft nicht 1:1 übersetzen, die Bedeutung ist entscheidend. Und da trifft es die Übersetzung von boxguru sehr treffend.

Im Übrigen möchte ich entsprechend meinem vorherigen Beitrag auf den Unterschied hinweisen, ob man eine öffentliche Person oder z.B. einen User hier kritisiert oder auch diskreditiert. Deine gerade vorgenommene persönliche Bewertung – oder besser gesagt Abwertung – von boxguru hat eine andere Qualität als die hier getroffenen abwertenden Aussagen über Abraham, weil sie eben rein persönlichen Charakter haben.

Was hast denn Du fuer ein Deutsch-Englisch Woerterbuch? Wenn da bei deutsch "lustlos" die englische Uebersetzung "lackluster" auftaucht, wuerd ich es wegschmeissen. Die Hauptbedeutung von "lackluster" ist "glanzlos", da kanns doch gar keinen Zweifel geben. :mensch:
Manchmal hab ich wirklich das Gefuehl, selbst wenn hier jemand behaupten wuerde 2+2=4, wuerden hier Relativierer kommen und sagen:" Nee, kann auch 5, 6 oder 7 sein, je nach Zusammenhang"
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
Es ging mir nicht ums Vermächtnis, sondern ums Aufhören. Und da ist Ottke für mich mit Abstand der König. Auch, weil es scheinbar eine Bauch-Entscheidung war von der keiner wusste.

nach dem reid Kampf musste er sehen, dass er gg die wirklich guten nichts mehr ausrichten kann, außer flitzen und ne hand schleudern pro runde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
https://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?service=deen&opterrors=0&optpro=0&query=lackluster&iservice=

lackluster: "glanzlos; stumpf; matt {adj}; ohne Höhepunkt"
lackluster performance: "mittelmäßige Leistung {f}; schwaches Ergebnis {n}"

Das kommt von luster = Glanz, nicht von lust.

Ist aber auch egal, das Wort passt an sich schon auf Abraham seit Stieglitz II. Dass man Sergey Shtikhlits karrieretechnisch auf Augenchähe mit Avetik Abrahamyan sieht sagt eigentlich alles über das Sehvermögen aus, oder über die Fähigkeit zu Ehrlichkeit. Worüber soll man da diskutieren ?
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Was soll denn diese sinnlose "lackluster" Diskussion? Lasst uns doch lieber wieder über Arthur's alte abgehalfterte Haut sprechen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
Die Haut von Männern interessiert die meisten hier eher nicht so sehr, aber wir wollen eurem Fetisch auch nicht im Wege stehen.
 
Oben