Froch-Kovalev kann nur böse enden für die Cobra.
Obwohl gerade solche gewichtsklassenübergreifenden Duelle etwas knifflig sind, da man nicht genau weiß wie ein Froch bei 175 Pfund physisch auftritt, seh ich das ziemlich ähnlich. Kovalev ist ein sehr schlechtes Matchup bei Frochs extrem offener Art zu boxen. Die Cobra hat auch absolut nicht die boxerischen Mittel um Kovalev zumindest zeitweise lang auf Distanz zu halten. Im Gegenteil, Kovalev hat die bessere Beinarbeit und ist mobiler im Ring. Das wäre ein unheimlich brutaler Gunfight und da Kovalevs Power im LHW absolut real ist würde es mich überraschen, wenn Froch auch hier durchalten würde. Sein Kinn und die Recovery Fähigkeiten sind natürlich außergewöhnlich, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Taylor und Glen Johnson haben ihn mehrmals mit rechten Händen gerockt und seitdem hat er auch nochmal Kämpfe gehabt, die mächtig Substanz gekostet haben. Auch ein Eisenkinn hat nur eine gewisse Anzahl an Treffern die es nehmen kann bis es irgendwann mal weichgeklopft ist.
Klar in der Theorie kann man sich das so denken, dass Froch erstmal ordentlich vermöbelt wird und den verausgabten Kovalev dann hintenraus zermürbt. Dachte man bei Cleverly ja auch. Aber ich halte es einfach für abwegig, dass gerade ein aus der niedrigeren Gewichtsklasse kommender Mann Kovalev physisch die Grenzen aufzeigt.
Kovalev und größter Hypejob überhaupt :laugh2: Und dass von der Person die im August noch meinte, dass Cleverly Kovalev stoppen und zerstören würde. Da müsste man dem Mann doch schon der Logik halber zumindest im Nachhinein ordentlich Credit geben und seine Klasse anerkennen?!
Kovalev ist ohne Zweifel Top3 in der Division und seine aktueller großer Rivale ist 6 Jahre älter. Von daher kann man zumindest sagen, dass er für die Zukunft sehr vielversprechend da steht. Ist ja auch nicht so, dass in der 2. und 3. Reihe im LHW lauter Killer warten. Da stehen eherr so Leute wie Maccarinelli und Brähmer. Kovalev wird sicherlich auch auf lange Sicht eine Hauptrolle spielen, wenn er gesund bleibt.
Dass er auf Jahre dominieren wird ist doch überhaupt nicht die gängige Meinung hier oder unter den sonstigen Fans. Dafür ist der Sport auch gerade für einen kompromisslosen Puncher viel zu riskant und schnelllebig. Sehe keinen übertriebenen Hype. Das Verhätnis zwischen Leistungsfähigkeit und Erwartungen ist noch vollkommen im Rahmen. Das Matchup mit Stevenson wird ja auch im allgemein ziemlich ausgeglichen gesehen. Deswegen sind ja alle so spitz auf den Kampf.
Hopkins würde einfach zu viel kassieren. Für mich sah er nun wahrlich nicht unverwundbar aus gegen Murat und wer ist der bitteschön? Kovalev ist auch längst nicht so plattfüßig und einfältig wie ein Pavlik. Er schlägt viel variabler und hätte definitiv weniger Probleme einem Hopkins nachzufolgen und ihn an den Seilen in ärgste Bedrängnis zu bringen. Ich würde ihm keine größeren Chancen als einem Pascal geben, der zumindest speedtechnisch einem Kovalev überlegen wäre und dessen Anfangsoffensive vielleicht ein bisschen entschärfen könnte, weil er selbst ein Schnellstarter ist.