stieglitz-ornelas war ein toller fight. ornelas ist zum kämpfen gekommen und hat seine eier nicht auf der anderen atlantikseite gelassen. er hat klug geboxt und hätte mit der power seines bruders stieglitz ko gehauen.
stieglitz war wie immer und hat sich durch eine beherzte leistung einen knappen sieg verdient. sympathisch war, dass er nach dem kampf ehrlich war und zugegeben hat, dass er angeschlagen war. stieglitz ist ein bescheidener typ und ich würde mir wünschen, dass er noch einige zeit seinen titel gegen leute aus der zweiten reihe verteideigen darf. wenn man noch ein paar gegner vom kaliber ornelas besorgen kann, kommen wir fans auch auf unsere kosten. stieglitz bietet spektakuläre kampfe, sobald man auch einen gegner einkauft, der mitkämpft. ich denke ein allan green würde stieglitz in den mittleren runden ko schlagen.
das urteil war dann wieder peinlich, wobei ich denke, dass man einer rematchdiskussion aus dem weg gehen wollte, die es möglicherweise bei 3 x 115-113 gegeben hätte. persönlich hätte ich nichts gegen ein rematch. besser die verpflichten nochmal ornelas, als einen taxifahrer.
war insgesamt ein netter boxabend auf sat1 mit sturm als angenehmen co-kommentator. kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso sich hier manche von einer regina halmich oder sonstwem die veranstaltung vermiesen lassen. ich sehe das lockerer. so lange ich im ring einen guten und packenden kampf geboten bekomme, kann meinetwegen daniel katzenberger ihren senf dazu abgeben.