Rocco
Bankspieler
Am peinlichsten für Sat1 ist eigentlich, dass man immer WBA und WBO verwechselt. Ich glaube die haben überhaupt keinen Dunst vom Boxen.
Am peinlichsten für Sat1 ist eigentlich, dass man immer WBA und WBO verwechselt. Ich glaube die haben überhaupt keinen Dunst vom Boxen.
Das Gefühl hatte ich auch, der einzige der Box-Kompetenz ausgestrahlt hat war Sturm. Der hätte auch alleine durch den ganzen Abend leiten können, als Moderator und Kommentator! Ansonsten wirklich nur Laien am Werk die mit alten Boxfloskeln das Publikum von der eigenen Unwissenheit ablenken wollen. Ich glaube in Deutschland gibt es echt keinen anderen Sport in dem so viel Inkompetenz von Moderator/Kommentator ausgestrahl wird, als im Boxsport.
Stieglitz vs Gutknecht lief zuletzt als Zusammenfassung irgendwann nach Mitternacht im ZDF ähnlich wie Sartison vs Gevor und Gevor war wahrscheinlich bekannter als die beiden zusammen, zumindest vor dem Ornelas Kampf. Das ist nicht so wie früher mit Rocky z.B. Einen deutschen WM, den keiner kennt, das kauft doch keiner ab. Zwei schon gar nicht. Wenn mind einer davon erstmal ein paar Weltklasse-Südamerikaner vor breitem Publikum geschlagen hat, ist es was anderes..
Diese Deckungsschwächen hat er ja praktisch immer schon gehabt, daher auch die KOs in seiner Karriere. Ornelas hat ja ständig versucht ihn mit einzelnen schweren Haken zu timen, das muss er eigentlich auch selbst gemerkt haben. Vielleicht ging es darum dass Dirk ihm das in der Pause nicht gesagt hat als er die schwere Runde hinter sich hatte, dafür ist Sturm ja an den Ring gelaufen um ihm das zu sagen und ihn zu warnen. Guter Zug vom Felix übrigens.
Naja, mein Ärger richtete sich damals ja auch sehr stark gegen Sat 1. Lass es mich so erklären. Die Ausgangssituation war, dass Sat 1 durch die gute Kretschmann und Sturm Quote gerne mehr Boxen übertragen wollte. So sind die auf Stieglitz aufmerksam geworden.
Was hätten sie machen können?
Sie hätten Steinforth die Pistole auf die Brust setzen können. Entweder wir bestimmen gegen wen geboxt wird oder du kannst weiter für ein paar Tausend Euro auf Sport 1 boxen. Ulf hätte mangels Alternativen natürlich zustimmen müssen. Dann hätten sie das gleiche Spiel mit Sartison machen können, Klaupe wäre wohl auch nichts anderes übrig geblieben. Zumal Sartison in UBP's Planung ohnehin nie eine Rolle gespielt hat. Somit hätte man dann für allenfalls ein paar Euro mehr einen Vereinigungskampf gehabt. Den Sieger (und der Name hätte Sat 1 egal sein können, da Stieglitz und Sartison gleich (un-)bekannt und (un-)charismatisch sind) hätte man sogar als Gegner für Sturm bei einem etwaigen Gewichtsklassenaufstieg in der Hinterhand gehabt. Zudem käme ein Doppelweltmeister im medialen Quervergleich mit der ARD gut weg.
Was haben sie gemacht?
Sie haben zu Steinforth gesagt: "Du Ulf wir wollen gerne Stieglitz, stell mal ne Veranstaltung auf die Beine." Was hat Ulf gemacht? Das, was die deutschen Promoter immer machen: Einen 08/15 Gegner verpflichten und die Punktrichter bestechen. Also alles nach Schema F.
Welche Variante wäre für den Boxsport in Deutschland wohl die bessere gewesen?