Ich bin auf nüchterne Art begeistert von Golovkin. Zwar kann ich mir gut vorstellen, dass er ohne groß heraus zu kommen und ohne mediale Aufmerksamkeit sich irgendwann verabschieden wird, aber schade wäre es schon.
Leider ist er Kasache und leider sieht er aus wie ein lieber 15 jähriger Schuljunge, aber auch wenn er keinen flashy Style hat besitzt er ein gutes Auge und will schlagen. Dass er das kann und dabei noch einen verdammt hartes Pfund schlägt macht es nur noch schöner.
Bei Golovkin war ich bisher immer vorsichtig, aber er hat gute Leute geboxt und sie problemlos besiegt. Auch wenn das Mw schlecht gestellt ist, der Mann ist, so proklamiere ich, eine Bank. Ich bin sehr gespannt wen er boxen wird und wer sich ihm stellen wird. Was sehr auffällig ist, wie ruhig er agiert und instinktiv boxt. Mich würde sehr interessieren was passieren würde, wenn er aus seiner "Comfortzone" genommen wird und ihm sein Gegner das Tempo diktieren würde. Wenn er damit klarkommen sollte, so bin ich mir sicher, dass er eine Bank sein wird.
Ich mag Golovkins nüchternen Boxstile. Ein Counterpuncher, der mitboxt und in ungezwungen und voller Überzeugung weiß, dass er seinen Gegner KO schlägt. Die Interpretation geht weit, aber sie macht Spaß.