O-Scoring Sturm - Gevor und Zbik - Spada, inklusive Nachbesprechung


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
In Runde 4 oder 5 war Sturm dann sogar am Boden, allerdings wurde es als Ausrutscher gewertet :laugh2:
Für mich nicht nachvollziehbar, denn der vermeintliche Ausrutscher erfolgte durch einen Schlag von Gevor.



Pavlik würde Zbik und Sturm an einem Abend zusammen vernichten :D

von welchem Niederschlag redest du denn?:rolleyes:
es war kein Niederschlag,da braucht man auch nicht zu diskutieren, reicht schon wenn man Objektiv ist;) und sich die Wiederholung noch mal anguckt
mag sein, dass Sturm von vielen gehasst wird, aber man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen..

Und Gevor wurde betrogen usw....:rolleyes: dass er mit seinen Headbutts noch belohnt wurde, wird aber hier nicht erwähnt
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
War doch nicht das Thema, welche Leute die geboxt haben oder? Du hast behauptet er hätte schon gute Mittelgewichtler geboxt mit Griffin und Castillejo, dem hab ich wiedersprochen...also bitte beim Thema bleiben und nicht völlig ausweichen...

Die Aufgezählten MW´s von dir sind auch keine Weltmeister wie Sturm, sondern Prospects...

...

Abraham hat mit Eastman einen wirklichen Top 5 Mann zur damaligen Zeit geschlagen...

und Hector Javier Velazco hat kurz vernichtet
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kann vielen Postings zustimmen,
z.B. Deslizer:
Ich hatte die gleiche Wertung. In Summe 115:113 für Gevor. 115:113 für Sturm ist vertretbar, alles darüber erscheint mir etwas fragwürdig.

und Linus:
Felix ist wirklich unsympatisch. Einfach absolut selbstverliebt, dabei hat er leider nicht so viel Grund dafür :laugh2:
Hauptsache, er hat den Gevor Kampf klar gewonnen... :mensch:

... und:
Ich sehe es auch so, dass Sdunek in der Ecke eine Niete ist. Das war mir spätestens nach Grigorian-Zegan und WK-Sanders klar. Er ist wohl ein guter Trainer, aber im Kampf keinerlei Hilfe für seine Boxer, vor allem nicht, wenn es eng wird. Außerdem wird er scheinbar alt.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
von welchem Niederschlag redest du denn?:rolleyes:
es war kein Niederschlag,da braucht man auch nicht zu diskutieren, reicht schon wenn man Objektiv ist;) und sich die Wiederholung noch mal anguckt
mag sein, dass Sturm von vielen gehasst wird, aber man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen..

Und Gevor wurde betrogen usw....:rolleyes: dass er mit seinen Headbutts noch belohnt wurde, wird aber hier nicht erwähnt

Wenn Jemand durch einen Schlag zu Boden muss, ist das ein Niederschlag. Ob er dabei Off Balance war, oder nicht, interessiert nicht.
Fakt ist nunmal das Sturm zu Boden musste, weil Gevor geschlagen hat, oder sehe ich das falsch ? :crazy:

Bei Darchinyan vs Agbeko letzte Nacht war es genau die gleiche Situation...Und dort wurde Agbeko angezählt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
hmm... ich glaub der etwas auf gevors fuß hängen geblieben... eher gestolpert als durch den leichten wischer...

kann man jetzt eh nicht mehr ändern... das urteil ist doch vertretbar... ich hatte insgesamt nen unentschieden oder nen sieg für sturm.

edit: ploog hat übrigens in runde 5 schon den de la hoya wm betrug erwähnt... hab den kampf gerade nochmal geschaut :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Eindeutig hat er den Kampf gestern in meinen Augen nicht gewonnen, aber dennoch verdient! In den ersten 6 Runden hat er kaum was gemacht, auch kaum ne Runde geholt und die letzte Runde hat er auch nochmal abgebene, so eindeutig kann es also nich gewesen sein...



Was ist daran so besonder, wenn Sturm mal ne Handvoll klarer Treffer landet?

Man weiß doch wie viele Treffer Gevor wegstecken kann, auch ein Sturm mit Durchschnittlicher Power hätte den gestern nich gefällt, da braucht es schon einen richtigen Puncher...ein Gevor mit Power hätte Sturm imo auch vorzeitig geschlagen...aber hätte wenn und aber...

Das Sturm Gevor gestern nicht KO geschlagen hat war imho mehr ein Zeichen fehlender Klasse als seiner Schlagkraft. Sturm haftet dieses öffentliche Image des meisterhaften Boxers an, der den Gegner nach Belieben mit klaren Treffern eindecken und das Geschehen kontrollieren kann. Wenn er dies tatsächlich kontinuierlich könnte hätte er Gevor gestern gestoppt.

Ich hatte zwar Sturm gestern auch vorne, aber imho basiert die ganze Legende von Sturm auf der seltsamen Konditionierung der deutschen Zuschauer.

Eine Doppeldeckung gilt grundsätzlich als erfolgreiche Verteidigung. Wenn ein Gegner wie Gevor zweimal auf die Deckung schlägt um eine Lücke zu schaffen, und schließlich mit einem Aufwärtshaken durch die Mitte voll trifft, dann zählt das in den Augen von Ploog/vieler Zuschauer nicht, weil es erstens ineffektiv war (33% Trefferquote) und zweitens Treffer nicht zählen/wahrgenommen werden, solange Sturm die Fäuste immer noch vorm Gesicht hat. Dies gilt auch für Schläge um die Doppeldeckung herum. So beschwerte sich Sturm heute auch in der ZDF-Sportreportage, dass Gevor richtig unfair wäre und deswegen sein Ohr so geschwollen ist.

Die angesprochene vermeintliche Ineffktivität wird auch immer dem Heimboxer als Ring Generalship ausgelegt. Davon das Körpertreffer immer Nieren- und Tiefschläge sind und grundsätzlich in Deutschland maximal 10% eines Kopftreffers zählen brauchen wir gar nicht reden. :p

Diese einseitige Betrachtungsweise wie erfolgreiches Boxen auszusehen hat, lässt sich in Deutschland natürlich wunderbar durchziehen. Jeder Boxer der nach vorne geht, viel schlägt, und am Ende noch durch KO gewinnt ist letztendlich trotzdem nur ein ineffektiver, unfairer Schläger.

Ich würde wetten die Mehrzahl der deutschen Zuschauer würde nach 15 Jahren Gehirnwäsche durch deutsche Kommentatoren sagen, dass Sturm ein besserer Boxer als Pacquiao ist, weil Pacquiao eine höhere KO-Quote hat. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Mein Lieblingspart:


Der Quervergleich wird natürlich gezogen.
Und Sturms Antwort is nich der Hit...


ganz ehrlich: ihr solltet nicht jeden sturmsatz wie eine bibel studieren. ist ja fast schon krankhaft. jeder satz, jede pose wird studiert, nur um stum das ettikett "arroganter überheblicher schnösel" anzuhaften. kommt mal wieder runter.


noch ein wort zu abraham:
finde das 50 million turnier klasse und auch abrahams mut klasse. so "toll" ist abahams außendastellung nicht, wie manche es hier sehen.
sturm ist ein großmaul, der viel bullshiat redet.
abraham dagegen spielt den volksnahen boxer, vor dem sich alle fürchten. dann heuchelt er vor laufender kamera, dass er auch umsonst gegen sturm kämpfen würde. ich weiß nicht, ob das glaubwürdig ist. aber ok, da schlägt das herz eines idealistischen boxfans höher. wer das glaubt, der lebt in seiner eigenen warrior welt mit rocky als ideal. da sieht man: vieles ist image.

sturm, verhasst vom box "fußvolk" und als schnöliger "promi"boxer und paperchamp deklariert

abraham, der urtümliche, ehrlich arbeitende volktribun, der sich nicht richtig entfalten kann, weil alle ihn meiden. allerdings würde er für seine fans auch umsonst kämpfen.

sturm ist parfüm und abraham männerschweiß. so ist die rollenaufteilung.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Und Gevor wurde betrogen usw....:rolleyes: dass er mit seinen Headbutts noch belohnt wurde, wird aber hier nicht erwähnt

Das ist so ein Beispiel für die deutsche Realität des Boxsports. Gevor hat den Kopf nicht einmal aktiv oder bösartig eingesetzt. Wenn Gevor so oft mit dem Kopf gestossen hätte wie Ploog behauptet hat, hätte Sturm´s Stirn wie eine Kraterlandschaft aussehen müssen. :skepsis:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Das ist so ein Beispiel für die deutsche Realität des Boxsports. Gevor hat den Kopf nicht einmal aktiv oder bösartig eingesetzt. Wenn Gevor so oft mit dem Kopf gestossen hätte wie Ploog behauptet hat, hätte Sturm´s Stirn wie eine Kraterlandschaft aussehen müssen. :skepsis:

Nenn mir mal einen (internationalen) Kampf, wo jemand ähnlich wie Gevor mit dem Kopf gearbeitet hat und dafür nicht verwarnt wurde.

Er hat nicht mit dem Kopf gestossen, ist nicht aktiv damit in den Mann gegangen, wie manch anderer (Hopkins z.B.) das gerne macht, aber er hat sich mit dem Kopf voran zwischen Sturms Doppeldeckung durch in den Mann gelehnt. Wie schon gesagt, ich kann jeden nur auffordern, mal in einen Boxclub zu gehen und das auszuprobieren. Es ist nicht angenehm und wird sofort angemahnt werden.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Sturm hat den Kampf wie erwartet geführt und auch zu Recht gewonnen.

"Er hat gewonnen", ja er hat mit einem knappen Vorsprung gewonnen, ohne Höhepunkte zu setzen
"Er hat den Kampf geführt", nein hat er nicht

Das was du da erzählst ist bei Adamek vs Gunn passiert, falls dir die Namen von Begriff sind :belehr:
Adamek hat da nämlich wie erwartet geführt und auch zu Recht gewonnen ( aber das ist schon ein anderer Theard ;) )
 

bendato

Banned
Beiträge
16
Punkte
0
Er hat den Kampf geführt", nein hat er nicht
Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte geführt/gemacht wie erwartet und das ist korrrekt. Den Kampfstil hat mehr oder minder Gevor bestimmt.

Hab jetzt gerade den Kampf von Zbik gesehen und kann nur sagen, dass da keine Boxer im Ring waren sondern Laien, jedenfalls sah es so aus. Das war ja ein Geschupse, Geklammer und wild um sich geschlage vom Feinsten ohne Sinn und verstand. Erstaunlich was sich alles Profiboxer oder sogar "Fast-Weltmeister" nennen darf.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Nenn mir mal einen (internationalen) Kampf, wo jemand ähnlich wie Gevor mit dem Kopf gearbeitet hat und dafür nicht verwarnt wurde.

Er hat nicht mit dem Kopf gestossen, ist nicht aktiv damit in den Mann gegangen, wie manch anderer (Hopkins z.B.) das gerne macht, aber er hat sich mit dem Kopf voran zwischen Sturms Doppeldeckung durch in den Mann gelehnt.

Kann sein, das habe Ich so nicht in Erinnerung.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich habe das eigentlich garnicht beifügen wollen,aber Gevor hat schon enorm mit dem Kopf voran in den Mann geboxt.Er wurde ja auch zig Male dafür ermahnt,aber bei sovielen Ermahnungen wäre auch mal ein Punktabzug drin gewesen.

@Pride - Tim muss schon von BHop gehört haben,denn er benennt ihn sogar in seinem Beitrag vor Deinem Posting.
 
Beiträge
13
Punkte
0
sturm hat gevor gestern klar besiegt . daran gibt es nichts zu rütteln.
mann sollte fair und objektiv bleiben sonnst macht das ganze keinen sinn.

Sturm ist verdiennt weltmeister geblieben und momentan wohl die nummer 1 im mittelgewicht.

schade das sich die manager nicht einigen konnten und ein kampf gegen arthur nicht zustande kam.

wäre ein mordskampf geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
sturm hat gevor gestern klar besiegt . daran gibt es nichts zu rütteln.
mann sollte fair und objektiv bleiben sonnst macht das ganze keinen sinn.

Sturm ist verdiennt weltmeister geblieben und momentan wohl die nummer 1 im mittelgewicht.

schade das sich die manager nicht einigen konnten und ein kampf gegen arthur nicht zu stande kam.

wäre ein mordskampf geworden.

bin wahrlich kein sturm hater, aber die klare number 1 ist kelly pavlik. da gibt es keine diskussionen. felix ist die nr. 2, aber gegen die nr 1 hat er keine chance.

das problem im MW ist, dass es keine intressanten fights mehr für felix gibt. außer wright, williams(auch wenn der im ww kämpfen will) oder pavlik, der aber auch ein aufstiegskandidat ist.
weiteres prob von sturm ist, im gegensatz zu abraham, dass er ein natürlicher MW ist und kein dehydrierter LHW wie abraham.
die musik spielt im WW und SMW ab. LMW und MW sind klassen mit vielen prospects, aber ohne großen namen
 
Oben