Also, jetzt muß ich mich doch auch noch zu Wort melden ...
Sturm-Kämpfe scheinen hier im Forum mittlerweile ein ziemlicher Reizpunkt zu sein. Eins muß man dem Adnan auf jeden Fall bescheinigen: Er kann polarisieren!
Im Endeffekt haben wir alle einen zwar ziemlich schwachen, jedoch über die ganze Distanz nicht ununterhaltsamen WM-Kampf gesehen, der ein Ergebnis zeitigte, daß wohl jeder im Vorhinein schon so erwartet hatte (einzig ein Upset durch KO-Sieg Gevors wäre evtl. im Bereich des minimal Möglichen gelegen).
Gevor boxte imo an seinem Toplimit - viel Herz, viel guter Siegeswille, viel Einsatz (grenzwertig, doch in keinem Fall "unfair"), aber mit ziemlich beschränkten boxerischen und taktischen Variationsmöglichkeiten. Das letzte Drittel des Kampfes hätte er seine Taktik einfach umstellen müssen, anstatt wieder und immer wieder die gleiche Soße zu versuchen, während seine Deckung aufgrund nachlassender Kräfte immer löchriger wurde und er mehr und mehr glasklare Treffer von Sturm einstecken mußte. Gevor hat gezeigt, daß es bei ihm für GANZ oben einfach nicht reicht und nie reichen wird - trotzdem Hut ab vor seiner Leisting (nicht unbedingt vor seinem statement nach dem Kampf!) ...
Sturm zeigte meiner Meinung nach die mit schlechteste Leistung, die ich je von ihm sah ...
Er besaß die Größenvorteile, die Reichweitenvorteile, hatte die VIEL besseren boxerischen Fähigkeiten, und was macht er ?? Stellt sich mit einer nicht sehr soliden Doppeldeckung hin und läßt sich über acht Runden mehr oder weniger freiwillig verprügeln (mindestens zwei Handvoll blitzsaubere Uppercuts fanden perfekt ihr Ziel!), um ab und an mal (dann aber sehr gute!) ein/zwei Hände fliegen zu lassen, so nach dem Motto "ich bin auch noch da". Mir vollkommen unverständlich, wie man auf diese "Geheimtaktik"
kommen konnte (oder wollte da jemand ein "Abraham vs Gevor, Part 2" inszenieren?). Ich halte von Timm als Trainer außerordentlich viel (für mich der Beste aus der "jungen Garde"), aber was für tausend Teufel ihn bei dieser Strategie geritten haben mögen bleibt mir ein absolutes Rätsel. Und spätestens nach der 4. Runde hätte man erkennen MÜSSEN, daß diese "Taktik" nicht das Schwarze unter den Fingernägeln wert ist und umstellen müssen - Note 5 für den Trainer!
Am Ergebnis (UD Sturm) gibt's nun wirklich NIX zu rütteln (in keiner Fachpresse der Welt wurde auch nur die Ahnung eines Zweifels angedeutet), wobei 117:111 total daneben ist. Ein Kampf, den man sich keinesfalls ein zweites Mal antun muß, Sturm hat gezeigt, daß er ein sehr wackeliger WM ist, Gevor daß er ein zwar guter EM und "Gatekeeper" für die WM-Titel, allerdings nicht WM-tauglich ist ...
Schwamm drüber und vergessen - kein Grund zur Aufregung ..... (ansonsten kann ich Baldrian wärmstens empfehlen
)
Gruuuß ausm Wald