Zum Thema Rückkampf fällt mir nur ein, dass Macklin dabei wenig zu gewinnen hätte (ausser Geld natürlich), wenn der Kampf wieder in Deutschland (Köln) stattfinden würde. Vermutlich wäre Sturm dann auch etwas besser eingestellt und bekäme wieder die Punktentscheidung.
Aus Sicht von Sturm würde dieser Rückkampf aber noch weniger Sinn machen, wenn er seinen von Sat1 mitinszenierten Status als Superstar wirklich selbst ernst nimmt - was anscheinend der Fall ist. Superstars bzw. "Legenden" sollten sich im Ring schon etwas souveräner präsentieren und keine geschenkten Siege benötigen, und sich schon gar nicht mit Re-Matches mit Gegnern abplagen müssen, die man bei dem eigenen Anspruch eigtl. klar besiegen müsste. Also wird er die Aufregung wohl einfach aussitzen, bis sich der "Sturm" gelegt hat und dann wieder eine freiwillige Titelverteidigung gegen Leute wie Hearns, Sato etc. einschieben. Diesen wird er dann klar gewinnen und aus seiner Sicht ist dann wieder alles in Butter und die schwache Vorstellung gegen Macklin ist vergessen. So wird das in etwa ablaufen.
Noch etwas zum Umfeld von Sturm: Anscheinend umgibt er sich gerne mit anderen (Sport-)Promis (Poldi, Dzeko etc.), um seinen Status als "Superstar" zu betonen. Nach dem Motto: Seht her, wenn selbst Poldi & Co zu mir kommen, muss ich wohl etwas besonderes sein. Das von denen wohl keine (konstruktive) Kritik zu erwarten ist, dürfte klar sein. So bastelt sich Felix "Leonidas" Sturm seine Parallelwelt, in der er selbst im Mittelpunkt steht und verliert IMO den Blick für die Realität. Am sympathischten fand ich noch den Filmbeitrag, der ihn in seiner Heimat (in Mostar?) mit Familie zeigte, wo er sich ein Haus (selbst?) gebaut hat. Vielleicht sollte gleich wieder dorthin zurückkehren und sich mit den Schafhirten aus der Umgebung unterhalten, damit er merkt, dass er doch nicht der wichtigste Mensch der Welt ist.
Und sobald die Karriere dann zu ende ist, gehts dann wieder zurück in die echte Heimat und man ist wieder Bosnier..
Die gleiche Story hat ja der "Tiger" Michalschewski auch gemacht. Jahrelang in deutschland gelebt und sein geld verdient, immer mit deutscher hymne aufgetreten. Und als seine karriere sich dem ende zuneigte, trat er dann mit Polnischer hymne auf und ging nach der karriere dann zruück nach Polen..
Dann schreibe doch mal klipp und klar, welche Runden Sturm gewonnen haben soll deiner Meinung nach.
Ich war gestern in der Halle (dort hatte ich 2 Runden bei Sturm) und habe den Kampf gerade nochmal auf DVD angeschaut und dort kann ich Sturm mit ganz ganz viel Augenzudrücken 4 Runden (MAXIMAL!) geben.
Wie ich bereits schrieb, haben selbst Leute aus dem engen Umfeld von Sturm den Kampf klar bei Macklin gesehen, deswegen mach doch mal Butter bei die Fisch und zähl die Runden auf, die du bei Sturm gesehen hast.
Bin gerne bereit, meine Beurteilung der Runden zu hinterfragen!
Dieses Monster...
Zum Thema Rückkampf fällt mir nur ein, dass Macklin dabei wenig zu gewinnen hätte (ausser Geld natürlich), wenn der Kampf wieder in Deutschland (Köln) stattfinden würde. Vermutlich wäre Sturm dann auch etwas besser eingestellt und bekäme wieder die Punktentscheidung.
Zum Rest des Absatzes: Ich denke du schätzt Sturm falsch ein. Ich mag weder sein öffentliches Auftreten, noch sein Boxstil, aber (was ich so höre) soll er ein sehr guter Junge sein, der viel humanitäre Arbeit leistet, ohne es an die große Glocke zu hängen. Das überwiegt dann mMn auch ein arrogantes Interview etc.
2000 euro wegen 600 gewinn riskieren? nope. eher umgedreht, wenns sinn macht
2000€ auf Macklin bei einer "1 zu 5"-Quote und dieser Punktentscheidung... Will man sich nicht ausmalen wie einem dann zu mute wäre...
Aber nichts desto trotz hatte ich gestern Abend in der Halle Sturm knapp mit 115-113 vorne. Werde mir das Duell aber auf jeden Fall nochmal in Ruhe am TV ansehen und erneut punkten.
Warum habe ich also Sturm vorne? Ich kann euch leider aus dem Kopf nicht die genauen Runden sagen, die ich ihm gegeben habe, aber in meinen Augen (und das bestätigen scheinbar auch die Schlagstatistiken, von denen ich nach dem Kampf gehört habe) sind klare Treffer und Präzision höher zu bewerten, als Aktivität.
Die Aufregung am Ring lag eher an den beiden 116-112 Wertungen, als am eigentlichen Ergebnis.
Mit hohen Quoten verlierst du langfristig aber mehr, gerade im Pferdesport..
Danke. Bis jetzt finde ich keine einzige Schlag Statitsik....
Ich habe 2000 Euro auf Sturm gewettet und habe 2600 Euro ausgezahlt bekommen. Normalerweise beschäftige ich mich mit beiden Boxern, aber ich habe mich nicht einmal erkundigt über den Gegner von Sturm. Für mich war nur entscheidend, wo der Kampf stattfinden wird. Als ich hörte, Köln, Sturm Promotion, da war mir klar, das Sturm gewinnt und habe diese sichere Wette plaziert.
Während des Kampfes muss ich zugeben, hatte ich schweissausbrüche, denn ich dachte nicht, das die Punktrichter so eine klare niederlage irgendwie beschönigen können zugunsten für Sturm und hoffte zumindest auf ein Draw. Als es dann ein Sieg für Sturm wurde, fiel mir ein Stein vom Herzen..
Würde ich übrigens jedem empfehlen der gerne wettet. Wenn kämpfe in deutschland sind, immer auf die deutschen setzen, es sei denn, der Stall will den kämpfer loswerden