O-Scoring Sturm - Macklin


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.019
Punkte
113
Ja, so sehe ich das auch. Wenn überhaupt ein Rematch, dann wird Sturm das wieder zu seinen Bedingungen in "seiner" Umgebung machen wollen. Er wird zu sich selber sagen :"Bin ja nicht blöd." Ansonsten, falls Macklin zickt, hätte ich da noch ein paar andere Vorschläge : Roman Karmazin ? Oder Sato II ? O.k., ich hör` jetzt besser damit auf, im Sturm-Camp kommt man sonst noch auf solch komische Ideen.....:mad:

noch was für das nächste brainstorming im storm camp:

Sturm vs. Alcoba II - der kampf um die minibar
Sturm vs. Pittman II - der kampfhund kommt zurück
Sturm vs. Topp II - back to the top
Ernie Sturm vs. Bert Schenk II - zurück zu den wurzeln

...manoman das sind schon namen, hochkaräter, das beste vom besten, die cremdelacrem die der leonidas felicitas da vor den fäusten hatte.
:wavey:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
noch was für das nächste brainstorming im storm camp:

Sturm vs. Alcoba II - der kampf um die minibar
Sturm vs. Pittman II - der kampfhund kommt zurück
Sturm vs. Topp II - back to the top
Ernie Sturm vs. Bert Schenk II - zurück zu den wurzeln

...manoman das sind schon namen, hochkaräter, das beste vom besten, die cremdelacrem die der leonidas felicitas da vor den fäusten hatte.
:wavey:


Du hast den besten der besten vergessen

Sturm vs. Sato II - The Last Samurai
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
oder Sturm vs Castillejo III - The Last Chapter
Castillejos Walk In im Rollstuhl.
Naja wäre vlt doch noch ein bisschen zu viel Risiko für Felix.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Es hilft nichts, sich nur bei Sat1, den Medien, den Boxställen oder den Boxern zu beschweren.

Die bessere Lösung ist es, eine gesammelte Petition an die Firmen zu senden, die in den Werbepausen dort senden lassen. Ihnen muss klar werden, dass sie in ein schlechtes Licht gerückt werden, finde ich.

Dann erst, wenn die Werbepartner Druck machen und sich für einen sauberen Sport engagieren, kann ein Sender oder ein Boxverband zum Handeln gezwungen werden.
Vielleicht sollten wir Boxfans so einen Appell starten (natürlich ohne den Namen von Felix Sturm zu nennen, denn das passiert ja leider immer wieder).

Es wäre sehr zu begrüßen, würden sich die Firmen / Sportverbände einem Statement anschließen, in der Art:
"Wir wollen den Boxsport sauber und fair halten, denn unsere Arbeit ist uns eine Ehre!"
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.263
Punkte
113
kann ich so aus dem kopf nicht mehr ganz genau sagen.

aber ich glaube die 3. ,11 und 12 klar dann noch haupsächlich die hinteren.
glaube 6,8,9. beachte bei deiner beurteilung auch die güte und klarheit der treffer.

Ich bin zwar jetzt etwas spät dran, aber mit der unten verlinkten Schlagstatistik lässt sich meine Meinung leichter belegen.

Runde 12 bin ich bei dir.
Runde 11 KANN man Sturm ebenfalls geben.
Keine der anderen Runden kann man Sturm geben!

Warum?

Macklin war aggressiver und hat den Kampf gemacht (darüber waren sich ja die meisten einig).
Zudem hat er (und das lässt sich mit der Schlagstatistik jetzt gut nachweisen) auch in allen bis auf die elfte Runde mehr klare Treffer im Ziel gehabt. Damit dürfte das Argument, dass Sturm die klareren Treffer gelandet habe, entkräftet sein.

Eigentlich sollte es jetzt wirklich sonnenklar sein, wer diesen Kampf objektiv gewonnen hat, es gibt in meinen Augen keine pro-Sturm-Argumente mehr.

Hier die Schlagstatistik: http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=sturm-macklin-compubox
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Erstens sollte er den Iren um einen Rückkampf bitten, und das in Irland. zweitens warum sollte es beim zweiten mal besser laufen.Auch der Ire wird seine Lehren aus diesem Kampf gezogen haben.Das mit der Schlagstatistik habe ich gerade gesehen sofort Titel aberkennen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Erstens sollte er den Iren um einen Rückkampf bitten, und das in Irland. zweitens warum sollte es beim zweiten mal besser laufen.Auch der Ire wird seine Lehren aus diesem Kampf gezogen haben.Das mit der Schlagstatistik habe ich gerade gesehen sofort Titel aberkennen.

Und was soll er für Lehren gezogen haben? Nach der Ansicht mancher User hat er hier ein 118:110 Ding durchgezogen. Sollte er dann deiner Meinung nach vieles umstellen?
Selbst SAT1 Debilen-TV hat erkannt, das sturm nur hätte rausgehen müssen. Dann würden wir über den Mist gar nicht diskutieren. An dieser Stelle: Macklin ist absolut überbewertet. Sturm hat sich an diesem Abend sehr dumm angestellt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Und was soll er für Lehren gezogen haben? Nach der Ansicht mancher User hat er hier ein 118:110 Ding durchgezogen. Sollte er dann deiner Meinung nach vieles umstellen?
Selbst SAT1 Debilen-TV hat erkannt, das sturm nur hätte rausgehen müssen. Dann würden wir über den Mist gar nicht diskutieren. An dieser Stelle: Macklin ist absolut überbewertet. Sturm hat sich an diesem Abend sehr dumm angestellt.

Schon klar, Sturm hätte "nur`rausgehen müssen"oder ....ääh.....er hätte Macklin einfach NUR umhauen müssen. :laugh2: Ist doch kein Problem für den Felix, der Ärmste wird hier sowieso immer absolut unterbewertet. Außerdem : Gegen die starken Hearns und Sato hat er doch gezeigt, wie es geht.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Schon klar, Sturm hätte "nur`rausgehen müssen"oder ....ääh.....er hätte Macklin einfach NUR umhauen müssen. :laugh2: Ist doch kein Problem für den Felix, der Ärmste wird hier sowieso immer absolut unterbewertet. Außerdem : Gegen die starken Hearns und Sato hat er doch gezeigt, wie es geht.

Reine Polemik. Ich bin kein Sturm Fan. Aber es war jawohl sowas von offensichtlich, das Sturm die falsche Strategie gewählt hat.

Es könnte natürlich sein, das sein Fitnessprogramm oder was auch immer seine Beinarbeit für immer "vertrieben" hat und er nichts anderes mehr kann als toe2toe. Aber die Analyse dessen steht auf nem anderen Blatt. Und wenn das dann so wäre, würde das rematch ähnlich aussehen...das kann schon sein. Glaube ich aber nicht...

Was persönliches: Ich finde diesen überzogenen Sarkasmus und das gehate aber auch das Fanboy gesabbere irgendwie unangemessen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.263
Punkte
113
Und was soll er für Lehren gezogen haben? Nach der Ansicht mancher User hat er hier ein 118:110 Ding durchgezogen. Sollte er dann deiner Meinung nach vieles umstellen?
Selbst SAT1 Debilen-TV hat erkannt, das sturm nur hätte rausgehen müssen. Dann würden wir über den Mist gar nicht diskutieren. An dieser Stelle: Macklin ist absolut überbewertet. Sturm hat sich an diesem Abend sehr dumm angestellt.

Inwiefern ist Macklin denn überbewertet? Er hat die Nr.2 der Welt (gem. boxrec) glasklar geschlagen! Würde mich ja jetzt mal interessieren, was für Argumente du ins Feld führst, um die Überbewertung zu begründen!
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Inwiefern ist Macklin denn überbewertet? Er hat die Nr.2 der Welt (gem. boxrec) glasklar geschlagen! Würde mich ja jetzt mal interessieren, was für Argumente du ins Feld führst, um die Überbewertung zu begründen!

Was war glasklar? Ich weiss, das manche hier 10 Runden dem Briten geben. Hab ich nicht. Hab da viele offene Runden gesehen, die ich dem "Superchamp" gegeben hab... ;)

Es gibt 3 Kriterien beim scoren:

Ring Generalship: Würde ich Macklin geben. Er hatte häufiger die Ringmitte
Power Punches: Auch wenn Punchstats wohl ne andere Sprache sprechen, denke ich das hier Sturm vorne ist. Hatte mehr snap - ich wiederhole: Sturm hatte mehr snap.
Aktivität: Macklin. Brauchen wir nicht diskutieren.

So. Jetzt haben wir verschiedene Philosophien beim Scoren. Ich glaube, das steht nirgendwo geschrieben, aber die Amis geben die Runden lieber bei Aktivität und die Europäer lieber bei den Wirkungstreffern. Jetzt waren wir ja meines Wissens in Europa...

Ziehen wir mal als Vergleich Lebedev/Huck heran. Hier hatte Lebedev Aktivität und Ring Generalship auf seiner Seite. In fast jeder Runde. Des weiteren hat Huck zwar klarer getroffen - Lebedev hat aber mehr unsaubere Schläge versenkt, daher würde ich da sagen, das war im Bezug auf Powerpunches gleichauf. Also 2,5 Kategorien für Lebedev. hmmm...Ich hatte dannach ehrlich gesagt eher das Gefühl das der Herausforderer beraubt wurde.

Überbewertet. Ja, genau wie Geale. Diese ganzen Workrate Leute muss man doch "nur" ausboxen, oder? Macklin wurde doch als Puncher vorgestellt? Wo war denn da ne echte Wirkung bei Sturm? Einfach überbewertet. Gut, der linke Haken hat sturm einige male aufs Ohr getroffen - oder sogar hinters ohr? - aber Wirkung: nein.

Ich würde dabei bleiben. Zum einen war das je nach Scoring und Austragungsort ne knappe Kiste in die eine oder andere Richtung. Oder draw.
Zum anderen glaube ich, das Sturm sich ohne den Kopf an Kopf ******* gar nicht dieser Debatte stellen müsste. Aber das wird das Rematch zeigen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Klar bist kein Sturmfan aber die Kölner halten zusammen,
wenn es so einfach für Sturm wird ,frage ich mich warum es nicht einfach war. :confused: Und leicht im Ton ausfallend werden ,tust du, am besten sich entspannen .Klitschko gucken und auf November warten. Aber hast ja recht auch unser AA durfte 3 mal verlieren und wir hatten genug Gründe gefunden, wie es hätte besser laufen sollen.:laugh2:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
:thumb:
Das ist sportlich von Felix.

Ohne Toe2Toe und mit Beinen macht Sturm das 120:108.
Damit es so kommt, sollte man die Lanxess-Arena kicken und den Rückkampf in Birmingham steigen lassen. Bei den Brummies wäre der Druck auf Felix automatisch größer, sein zweifellos vorhandenes Bewegungstalent mal wieder abzurufen, wenn er das Ding gewinnen will. Außerdem würde dann ein Großteil des super sportlichen Kölner Publikums zu Hause bleiben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Treffen "Männer" sich nicht zu sowas immer an neutralen Orten?

Wer soll denn da kommen und zuschauen. 5 Leute? Detroit würde sich glaube ich anbieten, das hat ja schon das letzte Mal so gut geklappt...

Damit es so kommt, sollte man die Lanxess-Arena kicken und den Rückkampf in Birmingham steigen lassen. Bei den Brummies wäre der Druck auf Felix automatisch größer, sein zweifellos vorhandenes Bewegungstalent mal wieder abzurufen, wenn er das Ding gewinnen will. Außerdem würde dann ein Großteil des super sportlichen Kölner Publikums zu Hause bleiben.

Na super, da wird dann in die andere Richtung **********.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Klar bist kein Sturmfan aber die Kölner halten zusammen,
wenn es so einfach für Sturm wird ,frage ich mich warum es nicht einfach war. :confused: Und leicht im Ton ausfallend werden ,tust du, am besten sich entspannen .

Hab ich doch geschrieben. Falsche Strategie. Oder aber er hat Hühneraugen oder zuviel Muskeln. ;)

Wo war ich ausfallend? Sorry, wenn das so rüber kam... :saint:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.263
Punkte
113
Was war glasklar? Ich weiss, das manche hier 10 Runden dem Briten geben. Hab ich nicht. Hab da viele offene Runden gesehen, die ich dem "Superchamp" gegeben hab... ;)

Es gibt 3 Kriterien beim scoren:

Ring Generalship: Würde ich Macklin geben. Er hatte häufiger die Ringmitte
Power Punches: Auch wenn Punchstats wohl ne andere Sprache sprechen, denke ich das hier Sturm vorne ist. Hatte mehr snap - ich wiederhole: Sturm hatte mehr snap.
Aktivität: Macklin. Brauchen wir nicht diskutieren.

So. Jetzt haben wir verschiedene Philosophien beim Scoren. Ich glaube, das steht nirgendwo geschrieben, aber die Amis geben die Runden lieber bei Aktivität und die Europäer lieber bei den Wirkungstreffern. Jetzt waren wir ja meines Wissens in Europa...

Ziehen wir mal als Vergleich Lebedev/Huck heran. Hier hatte Lebedev Aktivität und Ring Generalship auf seiner Seite. In fast jeder Runde. Des weiteren hat Huck zwar klarer getroffen - Lebedev hat aber mehr unsaubere Schläge versenkt, daher würde ich da sagen, das war im Bezug auf Powerpunches gleichauf. Also 2,5 Kategorien für Lebedev. hmmm...Ich hatte dannach ehrlich gesagt eher das Gefühl das der Herausforderer beraubt wurde.

Überbewertet. Ja, genau wie Geale. Diese ganzen Workrate Leute muss man doch "nur" ausboxen, oder? Macklin wurde doch als Puncher vorgestellt? Wo war denn da ne echte Wirkung bei Sturm? Einfach überbewertet. Gut, der linke Haken hat sturm einige male aufs Ohr getroffen - oder sogar hinters ohr? - aber Wirkung: nein.

Ich würde dabei bleiben. Zum einen war das je nach Scoring und Austragungsort ne knappe Kiste in die eine oder andere Richtung. Oder draw.
Zum anderen glaube ich, das Sturm sich ohne den Kopf an Kopf ******* gar nicht dieser Debatte stellen müsste. Aber das wird das Rematch zeigen.

Ok, du sagst Folgendes:

1.) ring generalship: Macklin
2.) Aktivität: Macklin
3.) power punches: Sturm

Ich widerspreche dir bei Punkt 3. Macklin hatte in JEDER Runde mehr power punches im Ziel als Sturm!!

http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=sturm-macklin-compubox

Ich würde sagen: 118-110 Macklin. Und das ohne Fanbrille.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Ok, du sagst Folgendes:

1.) ring generalship: Macklin
2.) Aktivität: Macklin
3.) power punches: Sturm

Ich widerspreche dir bei Punkt 3. Macklin hatte in JEDER Runde mehr power punches im Ziel als Sturm!!

http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=sturm-macklin-compubox

Ich würde sagen: 118-110 Macklin. Und das ohne Fanbrille.

Compubox: 2 drunken morons. Wobei du jetzt natürlich deine Meinung hoch wissenschaftlich belegt hast. Hier muss für dich auch Ende der Diskussion sein. Denn du hast recht. Bewiesen.

Bin zwar auch ein drunken moron, habe aber nicht mitgezählt und ohne Fanbrille hat Macklins Kopf sich bei den Treffern von Sturm mehr zurückbewegt als vice versa.

Ich gebe zu, ich habe auch keine Anti-Fan Brille an...Aber auch keine Fanbrille. Ich sage, das es knapp war. 10:2 ist aber nicht wirklich vertretbar.

Wenn man sich allerdings aufregen möchte, kann man das natürlich tun.

Ich bin raus, habe meine Meinung gesagt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Ich würde, ohne Fanbrille, sagen etwa 120:103. Und dabei habe ich ehrlich gesagt ein bischen pro Sturm gewertet.
 
Oben