O-Scoring: Sylvester vs. Asikainen II, Timo vs. Timor, Larsen vs. Velzaco


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Vor Ort sah das so aus:

Halle nicht voll, aber trotzdem gute Stimmung.
Nach den ersten 3 Kämpfen war klar, das Programmheft kannste wegschmeißen, wenn’s
nach der Reihenfolge geht.
Drum auch von mir nur noch durcheinander.

Solomons gg Pianeta

Da sollte wohl ein Talent kommen in Form von Pianeta, was allerdings nicht zu sehen war. Pianeta einfach überfordert von den ständig anrennenden Solomons, unbeweglich bis steif im Oberkörper und unpräzise bis zum Erbrechen. Hatte am Ende klar Solomons aus Südafrika vorn, allerdings wurde seine Arbeit nicht belohnt, sondern der zu „pushende“ Mann bei Sauerland zum Sieger nach Punkten erklärt. :skepsis: Hab später draußen im Gang noch Solomons die Hand gegeben und ihm gesagt, das er der bessere war. Hat er sich echt gefreut.

Hansvoll gg Hernandez

Braucht man nicht viel sagen, Hansvoll hatte nach dem ersten Treffer eine Namensänderung in Hosevoll und Hernandez machte kurzen Prozess. Rein vom Namen her hätte man sich mehr von dem Norweger erwartet, Hernandez allerdings hat schon ein Riesen-Potential. :belehr:

( Roell steht neben mir, für kurze Zeit denk ich mir, na, jetzt kannste die Boxfans erlösen..... :teufel:
Arthur beim Bad in der Menge mit Bruder Alex, macht einen ganz sympathischen, keinesfalls arrogant oder genervt über die Fans, die ihn Fotografieren wollen. )

Velzaco gg Larsen

Was, der Kampf nicht live?? Und von Frenkel noch nix zu sehen, wird doch nicht etwa...panik:
Erste Runde ein Kracher-Hammer von Velzaco, allerdings beweißt Larsen auch Nehmerfähigkeiten. Die Runden danach sind geprägt von Larsens Jab, der präzise und hart in allen Varianten trifft. Der Ringrost ist nicht zu übersehen, aber gelernt ist gelernt. Vielleicht ist der Gegner auch nicht gaaaanz fit, stand ja erst vor ein paar Wochen gg Brähmer im Ring.
Larsen allerdings stellt sich da wesentlich geschickter an, würde ihn gg Brähmer favorisieren.

Die Live-Übertragung geht los und ich kanns nicht fassen, der Frenkel soll als erstes kommen !!!

Polakovic gg Frenkel

Man wollte wohl die Zuschauer mit einem Hammer-KO in Stimmung bringen, da hatte allerdings Frenkels Gegner Polakovic was dagegen. Oder Frenkel keine Mittel.
Oder nervös. Oder limitiert im angekündigtem Talent. Ich vermute letzteres ganz stark.
Kein schöner Kampf und Frenkel nur mit der Brechstange. Steif, ungenau, stolpernd....:sleep:
Die Runden und den Kampf hat er gewonnen, nicht das mich jemand fasch versteht, aber WIE ! Da seh ich nix, was mich begeistert oder hoffen lässt.

Hauptkampf steht an, Stimmungsmache von Waldi, bla bla bla..

Asikainen gg Sylvester

Die Sympathien klar bei Sebastian. Erste Runde endet mit einem Hammer vom Finnen, da hat er aber Glück gehabt, der Sebi! :eek:
Danach eigentlich die Runden geprägt von Asikainen, der ständig vorwärts marschiert. Sylvester nur im Rückwartsgang.
Runde 7 oder 8 überraschend ein Haken von Sylvester, der den Asikainen kurz auf die Bretter schickt! Bis dahin hatte ich Asikainen vorn. Aber klar. Irgendwann eine oder 2 Runden später noch eine Ermahnung an Sebastian wg. Schlagens auf den Hinterkopf.
Dann in Runde 11 aus. Habs gar nicht so schnell sehen können. Allerdings wenn’s auf den Hinterkopf war, wärs schon extremst unfair. Abgesehen davon hatte Sebastian den KO auch mehr als notwendig. Ich will lieber nicht die Score-Cards sehn.

Noch ne Runde feiern und los.

Hab ich was vergessen?? :confused:

Ach, Timo !! :clown: :clown:

Nööööö, da saß ich schon im Auto. Sooo schön kann Autofahrn sein ! :licht:

Agostino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kompliment an Sylvester!

Wie er sich dadurch gekämpft hat, war schon Klasse. Sehr besonnenes und kluges Boxen. Trotzdem ist und bleibt er limitiert. Er sollte vielleicht erstmal dabei bleiben, seinen EM-Titel zu verteidigen.

Andererseits gibt diese gelungene Revange Ihm wohl Auftrieb. Hoffentlich boxt er künftig auch so klug.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ agostino

Ohne Frenkel jetzt zum Jahrhunderttalent oder zigsten deutschen Hoffnung deklarieren zu wollen, fand ich den Kampf nicht wirklich schlimm. IMO war das kein Patzer, sondern eine Lektion, die ihm ganz gut tat. Aufbaugegner umhauen, die leicht zu treffen sind, kann er schon. Also hat man ihm eine neue Aufgabe gestellt. Für mich hat er jede Runde gewonnen, aber Frenkel selbst dürfte klar gesehen haben, wo es noch mangelt. Bringt ihm sicher mehr als Flaschendrehen.

Ich hatte Sylvester zum Zeitpunkt des Abbruchs haarscharf vorn, aber das kann man sicher auch anders sehen. Er hat definitiv einige Runden wegen mangelnder Aktivität abgegeben. Wie ich oben bereits erwähnte, stoßen mir seine beiden schweren Hinterkopftreffer auch etwas sauer auf. Solche Treffer können passieren, abr IMO trugen sie viel zur KO-Wirkung bei. :(

Hansvoll hatte nach dem ersten Treffer eine Namensänderung in Hosevoll

LOL :laugh2: :jubel:

P.S. Ach ja, dass du dir den Timo-Kampf geschenkt hast und lieber zeitig nach Hause gefahren bist, zeigt deinen Boxsachverstand und finde ich :cool:. ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@D.Crosby

Mercy. :wavey:

PS ich hatte Frenkel ja schon vor 4 Wochen in Bamberg "bewundern" dürfen.
War ja damals schon enttäuscht, wobei mir HR sagte, er wär ein Talent.
Vielleicht bin ich auch zu kritisch geworden mit dem Begriff im Laufe der Zeit.
Hat sich ja vieles in Luft aufgelöst..... ;)

PS meine Kampfeinschätzungen sind live-behaftet ohne Kommentar und meistens ohne Zeitlupe. Wer weiß, wenn ichs mir zuhause nochmal anschaue seh ichs vielleicht auch anders. Allerdings ists schon verzerrend, denn den Punktrichtern gehts nicht anders, die haben auch nur die Momentan-Situation.
Trotzdem alles in allem ein schöner Abend, auch wenn ich wieder mal keine Bilder gemacht hab, find ich meist zu affig, mich da ranzudrängeln.
Schönste Situation war der Solomon, weil der sich echt gefreut hat, das ihm jemand seine Leistung anerkennt. Da hätt ich im Nachhinein gern ein Foto ..:(
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.681
Punkte
113
Also bis zum Abbruch hatte ich den Finnen haarscharf vorne, auch wenn die punktrichter dies nach 12 runden sicher wieder anders gesehen hätten...sylvester hat den kampf gut beendet. nur der schlag auf den hinterkopf war völlig überflüssig und hätte jedem anderen boxer warscheinlich einen punktabzug gebracht. den ersten niederschlag in der elften fand ich jetzt nicht unbedingt so schlimm, war halt unsauber, und ein bißchen gedrückt, der ringrichter hätte aber auf alle fälle anzählen müssen, der finne hat ja regelrecht darauf gewartet und sich noch gewundert warumn nix passiert, deshalb war der niederschlag danach auch so wirkungsvoll, asikainen war noch völlig benommen und wankte sogar noch, als der ringrichter den kampf frei gegeben hatte, da war der niederschlag zu erwarten. bis auf die kleinen schlägereien, auf die sich sebastian eingelassen hat, war es ein guter kampf, der aber auch ähnlich wie der erste hätte enden können. m.E. war sebastian wieder viel zu unvorsichtig..

timos kampf war wieder mal das alte schema, einmal schlagen und dann in den gegner fallen...bis zum koc kampf hatte er die vorigen fünf kämpfe genauso rumgeeiert...schade, hätte ihm den sieg gegönnt. das punkturteil war zwar eindeutig, ich hatte aber max. eine runde für timo, es hätte also noch deutlicher sien können...schade, hat er sich geäußert wie er jetzt weitermacht? zum comander sage ich eigentlich gar nichts, seine homepage hat mir gereicht...echt schlecht der mann
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ihr hattet fast alle den Finnen vorne nach 10 Runden :eek:

überrascht mich ein bisschen ... ich hatte es bis dahin 94:96 Sylvester (1 * 10:10)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Die erste wertete ich auch 10:10 wegen dem linken Hammer. Er wurde zwar nicht angezählt aber ohne diese linke hätte ich sie Sylvester gegeben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die erste wertete ich auch 10:10 wegen dem linken Hammer. Er wurde zwar nicht angezählt aber ohne diese linke hätte ich sie Sylvester gegeben.

neee ... die erste war für mich klkar bei Asikainen ... überrascht mich nu wieder, dass du sie beinahe Sylvester geben wolltest ... :wavey:

die vierte gab ich Unentschieden

Asikainen VS. Sylvester

1) 10 - 9
2) 10 - 9
3) 9 - 10
4) 10 - 10
5) 9 - 10
6) 10 - 9
7) 8 - 10
8) 9 - 10
9) 10 - 9
10) 9 - 10
11) -
12) -

94 : 96

Die Punktrichter sahen das wohl ähnlich ... laut eurosport.de

"Auch nach Punkten lag der Deutsche zum Zeitpunkt des Abbruchs knapp vorne."

Das Forum hatte es im Übrigen in etwa so

Forum: 96:93 | 95:94 *2 | 86:84 *2 | 87:84 | 87:83 | 85:85 *2



ich schau mir den Kampf bestimmt nochmal an
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Die Punktrichter sahen das wohl ähnlich ... laut eurosport.de

"Auch nach Punkten lag der Deutsche zum Zeitpunkt des Abbruchs knapp vorne."
Hartmut Schröder meinte im Interview doch, dass die Punktrichter wohl Asikainen vorne gehabt hätten...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hartmut Schröder meinte im Interview doch, dass die Punktrichter wohl Asikainen vorne gehabt hätten...

da glaub ich eher der Quelle Eurosport ... der schröder könnte im Rausch der der totalen Begeisterung auch was durchjeinander gebracht haben :)

selbst ich hatte Sylvester vorne, obwohl ich Asikainen ehrlich gesagt die Daumen hielt ... aber das Duo Schröder Sylvester hat bei mir an diesem Wochenende gepunktet ... im nächsten Rückkampf könnte das im Sympathiescoring ne enge Kiste werden ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
neee ... die erste war für mich klkar bei Asikainen ... überrascht mich nu wieder, dass du sie beinahe Sylvester geben wolltest ... :wavey:

die vierte gab ich Unentschieden

Asikainen VS. Sylvester

1) 10 - 9
2) 10 - 9
3) 9 - 10
4) 10 - 10
5) 9 - 10
6) 10 - 9
7) 8 - 10
8) 9 - 10
9) 10 - 9
10) 9 - 10
11) -
12) -

94 : 96

Die Punktrichter sahen das wohl ähnlich ... laut eurosport.de

"Auch nach Punkten lag der Deutsche zum Zeitpunkt des Abbruchs knapp vorne."

Das Forum hatte es im Übrigen in etwa so

Forum: 96:93 | 95:94 *2 | 86:84 *2 | 87:84 | 87:83 | 85:85 *2



ich schau mir den Kampf bestimmt nochmal an

Die erste hätte ich fast Sylvester gegeben da er sehr viele lange Geraden zum Körper brachte welche auch ihr Ziel fanden. Bis vorm Gong hatte ich Sylvester knapp vorne.

Muß heute Abend mal auf den Zettel kucken der liegt immernoch auf dem Tisch zuhause.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
neee ... die erste war für mich klkar bei Asikainen ... überrascht mich nu wieder, dass du sie beinahe Sylvester geben wolltest ... :wavey:

die vierte gab ich Unentschieden

Asikainen VS. Sylvester

1) 10 - 9
2) 10 - 9
3) 9 - 10
4) 10 - 10
5) 9 - 10
6) 10 - 9
7) 8 - 10
8) 9 - 10
9) 10 - 9
10) 9 - 10
11) -
12) -

94 : 96

Die Punktrichter sahen das wohl ähnlich ... laut eurosport.de

"Auch nach Punkten lag der Deutsche zum Zeitpunkt des Abbruchs knapp vorne."

Das Forum hatte es im Übrigen in etwa so

Forum: 96:93 | 95:94 *2 | 86:84 *2 | 87:84 | 87:83 | 85:85 *2



ich schau mir den Kampf bestimmt nochmal an

Ich hatte die vierte Runde für Asikainen und dafür die neunte Runde bei Sylvester, also 96-93 Sylvester, ansonsten sind unsere Scorecards identisch.

Deslizer schrieb:
Hartmut Schröder meinte im Interview doch, dass die Punktrichter wohl Asikainen vorne gehabt hätten...

Die Frage bezog sich auf einen früheren Zeitpunkt im Kampf, worauf Schröder antwortete, dass man die Scorecards kannte:rolleyes: , Asikainen zu diesem Zeitpunkt vorne lag, man aber trotzdem ruhig blieb.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Beides FalschBei dem Kampf gegen Martinez würd ich vielleicht zustimmen, da beide über dem Limit waren. Da waren sie jedoch knapp über dem Mittelgewichtslimit. Karmazin und Toney waren knapp unter dem Mittelgewichtslimit.

Die Analogie passt nicht ganz zusammen.



Ich werd das Gefühl nicht los, dass du mit Absicht Unsinnn schreibst.

157 lbs sind nur 3 Pfund über dem Halbmittelgewichtslimit, daher könnte ich mir vorstellen, dass einige seiner Kämpfe eigentlich in dieser Gewichtklasse angesetzt waren. Jedenfalls ist Ishe Smith ein natürlicher Weltergewichtler.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Pekka Mäkki hat offiziell Protest bei der EBU, bezüglich des Kampfes von Sylvester gegen Asikainen (dessen Manager er ist), eingelegt.

Er moniert dabei nicht die Kampfentscheidung, als der Ringrichter einen unsicheren Eindruck machte beim ersten Niederschlag (nicht als Niederschlag gewertet, obwohl klar ein Schlag von Sylvester kam und nicht als Foul gewertet, obwohl es so schien als hätte Sylvester den Hinterkopf getroffen), sondern die Aktion in der 8ten Runde, als Asikainen mit dem Rücken zu Sylvester schlug und jener ihn auf den Hinterkopf schlug.

http://www.youtube.com/watch?v=ZT8LpnNBDBs
http://www.knock-out.dk/news.show.asp?newsid=2797

As the two mistakes of the referee (insufficient recovery time and lack of points deduction) had a strong influence on the result of the contest, I
beg EBU Council to order immediate rematch to take place with normal time
limits and conditions.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.681
Punkte
113
Pekka Mäkki hat offiziell Protest bei der EBU, bezüglich des Kampfes von Sylvester gegen Asikainen (dessen Manager er ist), eingelegt.

Er moniert dabei nicht die Kampfentscheidung, als der Ringrichter einen unsicheren Eindruck machte beim ersten Niederschlag (nicht als Niederschlag gewertet, obwohl klar ein Schlag von Sylvester kam und nicht als Foul gewertet, obwohl es so schien als hätte Sylvester den Hinterkopf getroffen), sondern die Aktion in der 8ten Runde, als Asikainen mit dem Rücken zu Sylvester schlug und jener ihn auf den Hinterkopf schlug.

http://www.youtube.com/watch?v=ZT8LpnNBDBs
http://www.knock-out.dk/news.show.asp?newsid=2797

naja, der schlag war schon ziemlich unfair, und ne verwarnung hätte es mindestens geben müssen
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Mit diesem Protest dürfte er eigentlich keine Chance haben: Jeder Anfänger weiß, dass man sich im Ring nicht vom Gegner wegdreht. Der Ringrichter hätte da den Kampf abbrechen können, weil Asikainen anscheinend kampfunfähig war. Ein Foul war das jedenfalls nicht, da der Kampf nicht unterbrochen wurde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Mit diesem Protest dürfte er eigentlich keine Chance haben: Jeder Anfänger weiß, dass man sich im Ring nicht vom Gegner wegdreht. Der Ringrichter hätte da den Kampf abbrechen können, weil Asikainen anscheinend kampfunfähig war. Ein Foul war das jedenfalls nicht, da der Kampf nicht unterbrochen wurde.
1. Asikainen drehte sich nicht vom Gegner weg. Er verfehlte mit einem linken Haken und drehte sich etwas, Sylvester schritt dann hinter ihn.

2. Asikainen war nicht kampfunfähig in der 8ten Runde, daher auch kein Abdrehen

3. Es war ein Foul. Auch Tiefschläge und Kopfstöße sind Fouls, selbst wenn der Kampf nicht unterbrochen wird. Im Übrigen wurde der Kampf unterbrochen.


Fazit: Du hast keinen Plan.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Bei Boxingpress finden diese unfairen Aktionen von Sylvester auch keine Erwähnung. Finde ich äußerst unschön!

http://www.boxingpress.de/

Genau 385 Tage nach seiner Niederlage gegen Amin Asikainen hat sich Sebastian Sylvester (Foto) den EM-Titel im Mittelgewicht zurück erkämpft. Der Finne wirkte zu Beginn des erneuten Aufeinandertreffens aggressiver. Direkt nach dem Gong zum Ende der ersten Runde traf er den Greifswalder mit einer Linken schwer, so dass dieser in die Arme des direkt hinter ihm stehenden Ringrichters Giuseppe Quartarone fiel. Der Referee wertete die Situation jedoch zurecht nicht als Niederschlag. In der Folge verbuchten beide Kontrahenten immer wieder gute Aktionen für sich. Im fünften Durchgang wackelte Sylvester nach einer harten Rechten des 31-jährigen Gegners zum Kopf, doch durch Klammern überstand er diese schwere Situation. In der sechsten Runde meldete sich der 26-Jährige zurück, schickte den Konkurrenten überraschend mit einem linken Konter zum Kopf zu Boden, so dass Asikainen angezählt werden musste. Ab diesem Moment schien der Fight mehr und mehr für den Deutschen zu laufen. Sylvester agierte mit seiner linken Führhand und rechten Geraden genauer. Der Finne übte im Vorwärtsgang Druck aus, schien aber müder zu werden. Im elften Durchgang fiel dann die Entscheidung: Zunächst traf der Schützling von Trainer Hartmut Schröder den Finnen mit einer Rechten, so dass Asikainen zu Boden ging. Der Ringrichter hatte offenbar keinen Treffer gesehen und zählte den Titelverteidiger daraufhin nicht an. Stattdessen gab er das Aufeinandertreffen umgehend wieder frei. Sebastian Sylvester merkte, dass Asikainen noch angeschlagen war und setzte sofort nach. Mit einer Rechten schickte er ihn erneut zu Boden. Der von Pekka Mäki trainierte Mittelgewichtler wankte danach in die Richtung seiner Ringecke - da er offensichtlich schwer angeschlagen war, brach der Referee den Fight ab.

Offizielles Urteil: Sieger Sylvester durch TKO in der elften Runde
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Asikainen hat aber auch mehrer unfaire Aktionen gemacht, z. B. hat er in der ersten und zweiten Runde nach dem Gong geschlagen.

Übriegens war der 1. Niederschlag nicht in der sechsten sondern in der siebten Runde.
 
Oben