O-Scoring: Sylvester vs. Asikainen II, Timo vs. Timor, Larsen vs. Velzaco


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Da es ein 10 Runden Kampf war, kann man kaum sagen ob er im Mittelgewicht angesetzt war. Beide werden sicherlich kein Gewicht gemacht haben.


Soll das jetzt ein Argument sein? Was zum Teufel soll die Rundenanzahl eines Kampfes mit der Gewichtsklasse zu tun haben, in der er stattfindet.

Ein Tipp: Geh schlafen! Könnte helfen:licht:

Spirit schrieb:
Mora hat bei "The Contender" im Weltergewicht gekämpft (z. B. gegen Ishe Smith) und gegen Peter Manfredo zweimal im Halbmittelgewicht.

Na und? Und wenn Mora bei Contender im Elementarteilchengewicht geboxt hat, momentan boxt er im MW. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?

Du führst den Nonsens, den Du in den anderen Themen von Dir gibst, unentwegt weiter oder?
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0

Soll das jetzt ein Argument sein? Was zum Teufel soll die Rundenanzahl eines Kampfes mit der Gewichtsklasse zu tun haben, in der er stattfindet.

Ein Tipp: Geh schlafen! Könnte helfen:licht:



Na und? Und wenn Mora bei Contender im Elementarteilchengewicht geboxt hat, momentan boxt er im MW. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?

Du führst den Nonsens, den Du in den anderen Themen von Dir gibst, unentwegt weiter oder?

Das hat damit zu tun, dass bei einem Nichttitelkampf das Gewicht im Prinzip egal ist.

Sergio Mora ist jedenfalls kein natürlicher Mittelgewichtler und wurde letztes Jahr bei Boxrec noch im Halbmittelgewicht geführt.

P. S. Asikainen ist also besser als Gevor?:skepsis:
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
a0200.gif

is ja geil :laugh2:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wie kommt es eigentlich, dass manchmal Kämpfe stattfinden bei denen sich einer von beiden Kämpfern in der nächsthöheren Gewichtsklasse befindet ?

Ich glaub Larsen-Velazco war so ein Fall.

Mit 77 kg war Larsen doch bereits halbschwergewicht und damit über dem Limit.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
wie kommt es eigentlich, dass manchmal Kämpfe stattfinden bei denen sich einer von beiden Kämpfern in der nächsthöheren Gewichtsklasse befindet ?

Ich glaub Larsen-Velazco war so ein Fall.

Mit 77 kg war Larsen doch bereits halbschwergewicht und damit über dem Limit.

Weil es dabei um nichts ging und somit unwichtig ist wieviel beide wiegen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
wie kommt es eigentlich, dass manchmal Kämpfe stattfinden bei denen sich einer von beiden Kämpfern in der nächsthöheren Gewichtsklasse befindet ?

Ich glaub Larsen-Velazco war so ein Fall.

Mit 77 kg war Larsen doch bereits halbschwergewicht und damit über dem Limit.



weil niemand (der was zu melden hat) damit ein Problem hatte...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das hat damit zu tun, dass bei einem Nichttitelkampf das Gewicht im Prinzip egal ist.
Achja, dann laß doch Samuel Peter gegen P4P-Gevor boxen!
Nonsensit schrieb:
Sergio Mora ist jedenfalls kein natürlicher Mittelgewichtler und wurde letztes Jahr bei Boxrec noch im Halbmittelgewicht geführt.
Hat Gevor nicht vor kurzem auch im LMW geboxt? Macht ihn das heute zu einem LMW?:laugh2: Es ist doch total wurscht, wo einer einen Kampf vorher geboxt hat!:crazy:

Nonsensit schrieb:
P. S. Asikainen ist also besser als Gevor?:skepsis:

Wer hat behauptet, daß Asikainen besser als Gevor sei? Ich wollte einen Eliminator zwischen dem Finnen und Gevor, weil dies gerechter wäre, als dem UBPler eine WM zu schenken! Nicht mehr, und nicht weniger?
Ob Gevor besser ist, würde sich nur nach einem direkten Aufeinandertreffen herausstellen:licht: Du verstehen?
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Achja, dann laß doch Samuel Peter gegen P4P-Gevor boxen!

Hat Gevor nicht vor kurzem auch im LMW geboxt? Macht ihn das heute zu einem LMW?:laugh2: Es ist doch total wurscht, wo einer einen Kampf vorher geboxt hat!:crazy:



Wer hat behauptet, daß Asikainen besser als Gevor sei? Ich wollte einen Eliminator zwischen dem Finnen und Gevor, weil dies gerechter wäre, als dem UBPler eine WM zu schenken! Nicht mehr, und nicht weniger?
Ob Gevor besser ist, würde sich nur nach einem direkten Aufeinandertreffen herausstellen:licht: Du verstehen?

Die sollten schon nicht mehr als eine Gewichtsklasse auseinander sein.

Gevor hat vor 5 oder 6 Jahren in Halbmittelgewicht geboxt.

Ich vermute mal, dass Gevor mehr Schlagkraft hat als Sylvester und deshalb auch früher Schluss gemacht hätte. Wie ich bereits vor einer Woche geschrieben habe, ist der Ausscheidungskampf für Asikainen nun sowieso hinfällig.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die sollten schon nicht mehr als eine Gewichtsklasse auseinander sein.

Gevor hat vor 5 oder 6 Jahren in Halbmittelgewicht geboxt.

Ich vermute mal, dass Gevor mehr Schlagkraft hat als Sylvester und deshalb auch früher Schluss gemacht hätte. Wie ich bereits vor einer Woche geschrieben habe, ist der Ausscheidungskampf für Asikainen nun sowieso hinfällig.

Tja, dann vermute mal. Jedenfalls läßt der Kampfrekord von Gevor nicht gerade auf Puncherqualitäten schließen:crazy:
Während Gevor auf seinem Hintern gesessenen hat, mußte Asikainen gegen einen ordentlichen Gegner boxen, in dem er durch einen satten Hinterkopftreffer verlor.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Tja, dann vermute mal. Jedenfalls läßt der Kampfrekord von Gevor nicht gerade auf Puncherqualitäten schließen:crazy:
Während Gevor auf seinem Hintern gesessenen hat, mußte Asikainen gegen einen ordentlichen Gegner boxen, in dem er durch einen satten Hinterkopftreffer verlor.

Bei Sylvester lässt der Kampfrekord wohl noch weniger auf Puncherqualitäten schließen.:licht: Asikainen hat nicht nur wegen einem Hinterkopftreffer verloren.:belehr:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sylvester Europameister - WM-Kampf gegen Sturm?


.....

«Sebastian wird jetzt in den Weltranglisten ganz nach oben gespült. In zehn bis zwölf Monaten könnte er der Pflichtherausforderer von Felix Sturm sein», erklärte Christian Meyer, Geschäftsführer des Berliner Sauerland-Stalls, für den Sylvester in den Ring steigt. Der zuvor in 21 Kämpfen unbesiegte Finne Asikainen ist zudem die Nummer drei der IBF-Weltrangliste. Diese Position wird nun Sylvester einnehmen. Somit könnte es demnächst zu einem Stallduell mit Weltmeister Arthur Abraham kommen. «Diese Frage stellt sich aber frühestens in einem Jahr», sagte Meyer.

....

http://de.eurosport.yahoo.com/070624/27/ctfg.html
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich seh das genauso, desweiteren darf man sich einfach nicht an den einzelnen Positionen festmachen...auf jedenfall gibt Boxrec, so finde ich, durchaus ne gute Tendenz ob ein Boxer was taugt und schon was geleistet hat oder eher nicht...ob er nun an 1 oder an 20 steht ist dabei imo unerheblich, letztlich is Boxrec mehr oder weniger ne Richtlinie, mit der man imo gut arbeiten kann, auch fürs Wetten hab ichs schon eingesetzt und bin damit eigentlich immer sehr gut gefahren!! Wie gesagt, nich an den einzelnen Positionen festmachen, sondern einfach nur als grobe Richtlinie für die Qualität eines Boxers nutzen, dann bringt es schon was und dafür taugt Boxrec auch sehr gut, ob ein Erdei nun im LHW an 1 oder 7 steht is doch ****** egal, selbst die subjektiven Ranglisten der User hier unterscheiden sich manchmal in der Art und Weise...desweiteren ist es, was die Rekorde und Vollständigkeit angeht, die beste Boxdatenbank der Welt im www!! Also ich finde die Boxrec-Jungs machen ne klasse Arbeit und das letztlich für alle User umsonst zugänglich, was will man mehr? Dass es Mängel gibt ist doch normal...aber soooo gravierend finde ich die nicht!! Desweiteren sind sie ja auch um Verbesserungen bemüht und durchaus auch für Kritik zugänglich...

CC

Ganz genau so sehe ich das auch. Boxrec ist gut und Ranglisten sind immer subjektiv, da hat jeder immer eine andere Meinung.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sylvester hatt fùr mich verdient gewonnen.Verdienter geht es nicht mehr.Auch wen er in runde 11 Asikainen erst unfair rùntergedrùckt und ihn dan auf den boden geschickt hatt.Es àndert nichts aber an der sache das Asikainen schon ne runde zuvor am zusammen brechen war.Der man war konditionell total fertig.Schon beim ersten zusammen treffen waren beide auf einem level.Asikainen hatte nur den vorteil das er im besitzt eines harten schlages in seinem arsenal zu verfùgung hatt.Ansonsten ist der unterschied nicht viel bei den beiden.Nehmer qualitàten làsst bei beide wùnschen.Sylvester der bei fast jeden harten ins wackeln kommt.Ich sehe fùr ihn gegen klasse boxer kein land.Europa titel ist schon gut genug.

Dem schließe ich mich an. Ich fand, der KO hatte aufgrund der Hinterkopftreffer einen gewissen faden Beigeschmack, aber Sylvester hat verdient gewonnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.747
Punkte
113
Gegen Wright wog er 151 lbs. (also hat er mehr als einen Kampf im Halbmittelgewicht gemacht) und im zweiten Kampf gegen Manfredo 162 lbs.
Beides Falsch
Dann hat er also im Supermittelgewicht gekämpft, laut deiner Theorie, dass Roman Karmazian Mittelgewichtler ist?
Bei dem Kampf gegen Martinez würd ich vielleicht zustimmen, da beide über dem Limit waren. Da waren sie jedoch knapp über dem Mittelgewichtslimit. Karmazin und Toney waren knapp unter dem Mittelgewichtslimit.

Die Analogie passt nicht ganz zusammen.



Ich werd das Gefühl nicht los, dass du mit Absicht Unsinnn schreibst.
 
Oben