O-Scoring: Sylvester vs. Asikainen II, Timo vs. Timor, Larsen vs. Velzaco

desl

Supermoderator
Teammitglied
Glaubst Du denn etwa, dass ein Tibor Ibragimov zu Recht, durch diesen glanzlosen Sieg (ich wäre beim Zuschauen bald eingeschlafen) über Timo Hoffmann, in der Rangliste von Platz 83 - gleich um 48 Plätze - auf Platz 35 hochgestuft wurde und damit höher einzuschätzen ist als ein Solis, der dadurch sogar von 58 auf 59 runtegestuft wurde? Jetzt steht T.I. 24 Plätze vor Solis und selbst Superstar Timo Hoffmann steht mit Platz 55 immer noch 4 Plätze vor Solis. Wie real ist das denn?
Ich sehe das als ok an. BoxRec-Ranglisten basieren nunmal nicht darauf wie gut ein Boxer ist und welches Talent er hat, sondern welche Erfolge er erzielt hat.

Ok, Solis hat Sidon und Mazikin geschlagen ... aber diese standen im Ranking nun nicht vor z.B. einem Koc ... und u.A. damit stand Hoffmann eben auf 25. Warum sollte Ibragimov nicht nen großen Sprung machen, wenn er die Nr. 25 schlägt?

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Ich sehe das als ok an. BoxRec-Ranglisten basieren nunmal nicht darauf wie gut ein Boxer ist und welches Talent er hat, sondern welche Erfolge er erzielt hat.

Ok, Solis hat Sidon und Mazikin geschlagen ... aber diese standen im Ranking nun nicht vor z.B. einem Koc ... und u.A. damit stand Hoffmann eben auf 25. Warum sollte Ibragimov nicht nen großen Sprung machen, wenn er die Nr. 25 schlägt?

Du hast natürlich recht. Ich finde die boxrec.com Rangliste auch am korrektesten und vor allem am unparteilichsten. Irgend Jemand wird immer irgendeine Rangliste kritisieren und Überkreuzvergleiche hinken immer.

olinad86

Nachwuchsspieler
Na ja, er hat ja gesagt, das mit der fehlenden Videoanalyse soll keine Ausrede sein und er hat sich für seine "Leistung" ja auch brav beim Publikum entschuldigt.

ich war gestern abend in zwickau und mir kam es so vor, als ob es zwischen hoffmann und schuster arg krieseln würde. nach dem interview von hoffmann ging die komplette "ecke" von hoffmann direkt ohne kommentar in richtung kabine und ließ hoffmann allein stehen.
er ging dann daraufhin zwischen all den menschenmengen, die nach draußen wollten, in richtung eines anderen ausgangs...

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Du hast natürlich recht. Ich finde die boxrec.com Rangliste auch am korrektesten und vor allem am unparteilichsten. Irgend Jemand wird immer irgendeine Rangliste kritisieren und Überkreuzvergleiche hinken immer.

Ich seh das genauso, desweiteren darf man sich einfach nicht an den einzelnen Positionen festmachen...auf jedenfall gibt Boxrec, so finde ich, durchaus ne gute Tendenz ob ein Boxer was taugt und schon was geleistet hat oder eher nicht...ob er nun an 1 oder an 20 steht ist dabei imo unerheblich, letztlich is Boxrec mehr oder weniger ne Richtlinie, mit der man imo gut arbeiten kann, auch fürs Wetten hab ichs schon eingesetzt und bin damit eigentlich immer sehr gut gefahren!! Wie gesagt, nich an den einzelnen Positionen festmachen, sondern einfach nur als grobe Richtlinie für die Qualität eines Boxers nutzen, dann bringt es schon was und dafür taugt Boxrec auch sehr gut, ob ein Erdei nun im LHW an 1 oder 7 steht is doch ****** egal, selbst die subjektiven Ranglisten der User hier unterscheiden sich manchmal in der Art und Weise...desweiteren ist es, was die Rekorde und Vollständigkeit angeht, die beste Boxdatenbank der Welt im www!! Also ich finde die Boxrec-Jungs machen ne klasse Arbeit und das letztlich für alle User umsonst zugänglich, was will man mehr? Dass es Mängel gibt ist doch normal...aber soooo gravierend finde ich die nicht!! Desweiteren sind sie ja auch um Verbesserungen bemüht und durchaus auch für Kritik zugänglich...

CC

Tiger6

Nachwuchsspieler
ich war gestern abend in zwickau und mir kam es so vor, als ob es zwischen hoffmann und schuster arg krieseln würde. nach dem interview von hoffmann ging die komplette "ecke" von hoffmann direkt ohne kommentar in richtung kabine und ließ hoffmann allein stehen.
er ging dann daraufhin zwischen all den menschenmengen, die nach draußen wollten, in richtung eines anderen ausgangs...

Ein Trainerwechsel würde mich auch absolut nicht wundern.
Der "Commander" hat ihm auch selten dämliche Anweisungen gegeben.
Hoffmann hat viel zu offensiv agiert.

Minos

Bankspieler
Hier mal meine meinung zu den fights.

Sylvester hatt fùr mich verdient gewonnen.Verdienter geht es nicht mehr.Auch wen er in runde 11 Asikainen erst unfair rùntergedrùckt und ihn dan auf den boden geschickt hatt.Es àndert nichts aber an der sache das Asikainen schon ne runde zuvor am zusammen brechen war.Der man war konditionell total fertig.Schon beim ersten zusammen treffen waren beide auf einem level.Asikainen hatte nur den vorteil das er im besitzt eines harten schlages in seinem arsenal zu verfùgung hatt.Ansonsten ist der unterschied nicht viel bei den beiden.Nehmer qualitàten làsst bei beide wùnschen.Sylvester der bei fast jeden harten ins wackeln kommt.Ich sehe fùr ihn gegen klasse boxer kein land.Europa titel ist schon gut genug.

Der reff war meine meinung nach eher pizzabàcker als wie ein qualifizierter ringrichter.Find es schade das man solche menschen angagiert.Sylvester hàtte man schon viel eher paar punckte abziehen mùssen.Schlag auf den hinterkopf,konstant klammern.In kurz,der reff war furchtbar.

Zu Hoffman will ich nicht viel sagen.Hier hatt schon einer erwàhnt das man Ibragimov angagiert hatt um vom Timo loszuwerden.Erlich gesagt dachte ich auch das selbe als ich diesen gegner wahl erfuhr.
Ibragimov ist viel zu schnell und zu slick fùr ein holzfàller wie hoffman.Es ist ja nicht sogewesen das Brock und Thompson ihn mit einem arm besiegt haben.Auch sie haben dafùr ihr bestes geben mùssen.

Hoffman hatt gestern total abgeschaltet wie er es auch frùher tat.In der ecke augenkontakt mit dem Trainer vermeiden,nicht zuhòhren,einfach abgeschaltet und nicht anwesend.Das ist der Hoffman den wir alle kennen.

:thumb:

Super Analyse! Schließe mich fast uneingeschränkt an.
Wobei ich allerdings finde, dass Sylvester zwar teilweise unsauber geboxt hat, aber nicht sooo schlimm, dass er zwingend Punktabzüge hätte bekommen müssen.

Was den Ringrichter angeht: Die Aktion beim 1. Niederschlag in Runde 11 war m. E. zumindest am Rande der (Il-)Legalität. Hier hat der Ringrichter katastrophal gehandelt. Entweder er wertet es als Foul, dann hätte er Asikainen Zeit geben müssen, sich zu erholen. Oder er wertet es als legale Aktion, dann hätte er Asikainen anzählen müssen. Und vermutlich auch aus dem Kampf nehmen, denn Asikainen erschien schon da total orientierungslos. Zwei Möglichkeiten, die er beide hätte vertreten können. Stattdessen macht er nichts, schickt den torkelnden und offenbar weggetretenen Finnen sofort wieder ins Gefecht. :idiot: In der Situation hat er das Regelwerk und die Verpflichtung zum Schutz der Gesundheit eines Boxers wohl total vergessen.:wall:

Spirit

Banned
Ouma und Kamarzin kann man da schon im Mittelgewicht stehen haben. Beide haben ihren letzten Kampf im Mittelgewicht bestritten und soweit ich weiß, soll Ouma demnächst gegen Mora antreten.

Beide habe einen Kampf im Mittelgewicht gemacht, wobei das bei Kamarzin nur ein Aufbaukampf in dem es um nichts ging war und vielleicht nur weil beide ein paar Gramm über dem Halbmittelgewichtslimit waren (es sollte wahrscheinlich dort stattfinden). Mora hat auch seine meisten Profikämpfe im Halbmittelgewicht gemacht.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beide habe einen Kampf im Mittelgewicht gemacht, wobei das bei Kamarzin nur ein Aufbaukampf in dem es um nichts ging war und vielleicht nur weil beide ein paar Gramm über dem Halbmittelgewichtslimit waren (es sollte wahrscheinlich dort stattfinden). Mora hat auch seine meisten Profikämpfe im Halbmittelgewicht gemacht.
Karmazins Gegner Obede Toney war immerhin mal im WBA-Ranking ... ein reiner lockerer Aufbaukampf war das nicht unbedingt. Karmazin wog 159,75lb, das sind mehr als nur ein paar Gramm über dem Halbmittellimit (so ca. 2600g).

Mora hat in lediglich einem einzigen Kampf das 154lb-Limit gebracht. Der Kampf gegen Ouma ist für das Mittelgewichtslimit angesetzt.

Dein obiges Posting hat in seiner Argumentation ähnliche Qualität wie deine Liste von 20 Schwergewichtlern, die besser sein sollen als Samuel Peter.

Povetkin

Nachwuchsspieler
...

Sie prügelten wild aufeinander ein. Blut floss, die Augen schwollen zu. Beide Gesichter schwer gezeichnet.

...

Was sie nicht sahen: Im Hotel brach Asikainen zusammen, musste sich übergeben. Gehirnerschütterung, Krankenhaus.

Quelle:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/06/25/boxen-sylvester-sebastian/kracher-em-sieg.html

das kommt nun wirklich nicht überraschjend ... Asikainen ist ganz schwer KO gegangen

ich sagte ja schon ... ich habe selten jemanden so schwer angeknockt gesehen

Spirit

Banned
Karmazins Gegner Obede Toney war immerhin mal im WBA-Ranking ... ein reiner lockerer Aufbaukampf war das nicht unbedingt. Karmazin wog 159,75lb, das sind mehr als nur ein paar Gramm über dem Halbmittellimit (so ca. 2600g).

Mora hat in lediglich einem einzigen Kampf das 154lb-Limit gebracht. Der Kampf gegen Ouma ist für das Mittelgewichtslimit angesetzt.

Dein obiges Posting hat in seiner Argumentation ähnliche Qualität wie deine Liste von 20 Schwergewichtlern, die besser sein sollen als Samuel Peter.

Kamarzin war sicherlich über den Limit, weil es dabei um keinen Titel oder Ähnliches ging.

Dann hat Mora eben einige Kämpfe im Weltergewicht gemacht, er kämpft nehmlich noch keine 2 Jahre im Mittelgewicht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Kamarzin war sicherlich über den Limit, weil es dabei um keinen Titel oder Ähnliches ging.
Der Kampf war im Mittelgewicht angesetzt und Karmazin (nicht Kamarzin) boxte gegen jemanden der schon vorher im Mittelgewicht oder höher boxte. In keinster Weise war Karmazin-Toney jemals als Halbmittelgewichtskampf angedacht.
Karmazin war über dem Halbmittellimit, weil er einen Mittelgewichtskampf bestritt. Eine Argumentation à la "er hielt es nicht für nötig das HMW-Limit zu bringen, weils um keinen Titel ging" ist Unsinn.
Dann hat Mora eben einige Kämpfe im Weltergewicht gemacht, er kämpft nehmlich noch keine 2 Jahre im Mittelgewicht.
Vielleicht solltest du dich überhaupt erstmal mit den jeweiligen Boxern beschäftigen, bevor du Unsinn schreibst.
Oben behauptest du, Mora hätte seine meisten Kämpfe im Halbmittel gemacht, nun sprichst du schon vom Welter in dessen Nähe Mora zu keiner Zeit seiner Karriere gekommen ist, nur um zu vermeiden einzugestehen, dass Mora ein Mittelgewichtler ist, als welchen du ihn nie ansehen wolltest.

Mora war schon bei seinem Profidebut Mittelgewichtler. Zweimal wog er mehr als 160lb, einmal wog er weniger als 154lb, ansonsten alles dazwischen.

Versuchst du dich gezielt zum Affen zu machen?

Spirit

Banned
Der Kampf war im Mittelgewicht angesetzt und Karmazin (nicht Kamarzin) boxte gegen jemanden der schon vorher im Mittelgewicht oder höher boxte. In keinster Weise war Karmazin-Toney jemals als Halbmittelgewichtskampf angedacht.
Karmazin war über dem Halbmittellimit, weil er einen Mittelgewichtskampf bestritt. Eine Argumentation à la "er hielt es nicht für nötig das HMW-Limit zu bringen, weils um keinen Titel ging" ist Unsinn.
Vielleicht solltest du dich überhaupt erstmal mit den jeweiligen Boxern beschäftigen, bevor du Unsinn schreibst.
Oben behauptest du, Mora hätte seine meisten Kämpfe im Halbmittel gemacht, nun sprichst du schon vom Welter in dessen Nähe Mora zu keiner Zeit seiner Karriere gekommen ist, nur um zu vermeiden einzugestehen, dass Mora ein Mittelgewichtler ist, als welchen du ihn nie ansehen wolltest.

Mora war schon bei seinem Profidebut Mittelgewichtler. Zweimal wog er mehr als 160lb, einmal wog er weniger als 154lb, ansonsten alles dazwischen.

Versuchst du dich gezielt zum Affen zu machen?

Da es ein 10 Runden Kampf war, kann man kaum sagen ob er im Mittelgewicht angesetzt war. Beide werden sicherlich kein Gewicht gemacht haben.

Mora hat bei "The Contender" im Weltergewicht gekämpft (z. B. gegen Ishe Smith) und gegen Peter Manfredo zweimal im Halbmittelgewicht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Da es ein 10 Runden Kampf war, kann man kaum sagen ob er im Mittelgewicht angesetzt war. Beide werden sicherlich kein Gewicht gemacht haben.
Ja, genauso, wie man bei Larsen-Velazco auch nicht sagen konnte, obs ein SMW-Kampf ist ... oder bei Hoffmann-Ibragimov ... hätte ja auch cruisergewicht sein können.

Wenn James Obede Toney kein Gewicht macht, dann

Mora hat bei "The Contender" im Weltergewicht gekämpft (z. B. gegen Ishe Smith) und gegen Peter Manfredo zweimal im Halbmittelgewicht.
Aaaaaaaaaaaah. Das ist also des Rätsels Lösung ... du weißt garnicht, wie einzelnen Namen zu den jeweilen Gewichtslimits lauten.

Für dich:
Bis 147lb - Weltergewicht
Bis 154lb - Halbmittelgewicht bzw. Superweltergewicht
Bis 160lb - Mittelgewicht

Gegen Smith wog Mora 152,5 ... das ist Halbmittelgewicht.

Für dich:
Das Weltergewicht geht bis 147lb und nicht ab 147lb.

Gegen Manfredo wog Mora beide Male 160lb ... das ist Mittelgewicht.

Spirit

Banned
Ja, genauso, wie man bei Larsen-Velazco auch nicht sagen konnte, obs ein SMW-Kampf ist ... oder bei Hoffmann-Ibragimov ... hätte ja auch cruisergewicht sein können.

Wenn James Obede Toney kein Gewicht macht, dann

Aaaaaaaaaaaah. Das ist also des Rätsels Lösung ... du weißt garnicht, wie einzelnen Namen zu den jeweilen Gewichtslimits lauten.

Für dich:
Bis 147lb - Weltergewicht
Bis 154lb - Halbmittelgewicht bzw. Superweltergewicht
Bis 160lb - Mittelgewicht

Gegen Smith wog Mora 152,5 ... das ist Halbmittelgewicht.

Für dich:
Das Weltergewicht geht bis 147lb und nicht ab 147lb.

Gegen Manfredo wog Mora beide Male 160lb ... das ist Mittelgewicht.

Gegen Wright wog er 151 lbs. (also hat er mehr als einen Kampf im Halbmittelgewicht gemacht) und im zweiten Kampf gegen Manfredo 162 lbs.
Dann hat er also im Supermittelgewicht gekämpft, laut deiner Theorie, dass Roman Karmazian Mittelgewichtler ist?

Oben