Soooo, Kämpfe gucken.
Der selbsternannte größte und beste im LHW fordert Clinton Woods heraus.
Lustig, Setanta blendet bei Woods 43 Siege ein, Jimmy Lennon Jr. nennt 41. Aber ich will nu nich bei BoxRec nachgucken, sonst spoiler ich mir noch was.
Die Crowd ist auf der Seite von Tarver ... was bei Tarver eigentlich schon erstaunlich ist, wieviele Fans hat der schon...? Naja, er boxt halt zuhause.
Ab gehts, ich freu mich schon auf einen parteiischen Setanta-Kommentar
1. Runde Woods
Tarver macht deutlich mehr zu Beginn und bringt oft den Jab, jedoch mit mäßigem Erfolg. Da bringt Woods anfangs eine bessere Trefferquote. Den ersten guten Treffer landet dann aber Tarver nach der Hälfte der Runde mit einem linken Aufwärtshaken
Woods bringt mehr "kleine" Hände unter, was die knappe Eröffnungsrunde meines Erachtens nach zu seinen Gunsten entscheidet ... vielleicht auch mit etwas WM-Bonus.
Tarvers Schläge landen doch überwiegend im Abseits ... Timing und Distanz sind da bei ihm in dieser Runde nicht Spitzenniveau.
2. Runde Woods
Woods wird nun auch aktiver und stubst mit seinem Jab herum ... aber mehr ao Alibi-Nummern, als Schläge, die zum Treffen bestimmt sind.
Woods bringt aber in dieser Runde die besseren Treffer und treibt Tarver zeitweise durch den Ring. Auch gute Körperhaken sind dabei.
Tarvers Schläge sehen technisch irgendwie nicht dolle aus ... er wirft seine Fäuste rüber, bewegt seinen Oberkörper da aber kaum mit. Das hat irgendwie Ayala-Qualität.
Zwar hat Tarver ein gutes Rundenende, als er Woods mal an den Seilen stellt, aber insgesamt wars ne klare Runde für den Titelverteidiger.
3. Runde Tarver
Tarver geht enorm viel zum Körper und trifft hier auch mehrmals. Er schafft es sich in dieser Runde den kurzen Haken Woods' besser zu entziehen und gewinnt diese Runde recht solide.
Achja, wie zu erwarten war, bislang kein atemberaubender Kampf.
4. Runde Tarver
Relativ ausgeglichene Runde in der beide ihre Treffer landen ... die von Tarver scheinen jedoch die härteren zu sein.
Buhrufe am Ende aus dem Publikum ... verständlich, schön ist der Kampf ja nicht.
5. Runde Tarver
Was Tarver gut macht, ist seine Beinarbeit. Er geht vor, er geht zurück. Er attackiert offensiv, er feuert Schläge im Rückwärtsgang ab. Woods ist da viel mit verteidigen beschäftigt. Er marschiert zwar, kommt aber kaum zu eigenen guten Aktionen, da sich Tarver immer wieder aus seinem Aktionsradius hinaus bewegt.
Und Tarver hat mittlerweile auch die Distanz gut gefunden. Klare Runde für den Herausforderer.
So wie die beiden boxen, würde ich dem Zsolt Erdei aber gute Chancen gegen sie einräumen. Naja, unnütze Gedanken eines Erdei-Fans ... zu so nem Kampf würds eh nie kommen.
6. Runde Tarver
Woods verhält sich irgendwie ungeschickt, wenn er Tarver an den Seilen hat. Entweder er rückt jenem so auf die Pelle, dass keine Schlagen kann, oder er holt viel zu weit aus, so dass Tarver sich locker wegducken kann und sich rausbewegt, während Woods noch ausschwingt.
Woods sieht in dieser Runde richtig schlecht aus. Tarver spielt seine Reichweitenvorteile aus und kann sie dank besserer Beinarbeit auch besser ins Spiel bringen. Sobald Woods die Distanz überbrückt, duckt Tarver sich schon weg. Woods Aktionen (Distanz verkürzen und dann schlagen) sind zu langsam, als dass er da Tarver gefährden könnte. Zudem kann der US-Amerikaner relativ ungefährdet seine Schläge abfeuern, da von Woods selten brauchbare Konter-Aktionen kommen.
Der Setanta-Kommentar ist bislang erstaunlich gut ... aber auch recht nüchtern.
7. Runde Tarver
Woods erhöht sein Tempo und bringt nun mehr Treffer als zuvor, doch seine Defensive offenbart auch mehr Lücken und er nimmt insgesamt klar mehr Hände.
8. Runde Tarver
Tarver schlägt mehr, Tarver trifft mehr.
9. Runde Tarver
Woods muss eigentlich nu jede Runde gewinnen, um seinen Titel zu behalten. Und er beginnt auch ordentlich in dieser Runde. Doch seine Doppeldeckung bietet zu viele Lücken, insbesondere der Uppercut von Tarver findet sein Ziel scheinbar leicht.
So hat Tarver immer eine Hand mehr drin und holt sich auch diese Runde ... auch wenns etwas ausgeglichener wird.
10. Runde Tarver
Also Woods hat schon ein gutes Kinn, da steckt er doch weitere harte Hände zu Rundenende ein und bleibt auf den Füßen. Aber er sieht schon etwas mitgenommen aus.
11. Runde Tarver
Woods nimmt wieder harte Treffer die Wirkung hinterlassen. Doch daraufhin brennt er selbst ein kleines Feuerwerk ab und attackiert voll. Aber Tarver vermeidet es genausogut getroffen zu werden.
Woods sieht irgendwie schon fertig aus. Bei Rundenende steht er immer wie ein nasser Sack im Ring und schaut Tarver hinterher, der in seine Ecke spaziert.
Ein weiterer knallharter Treffer und Woods könnte liegen...
12. Runde Tarver
Woods braucht den KO, aber es is dann doch eher so, dass Tarver ihm weiter zusetzt.
Gesamt: 118:110 Tarver
Woods kann sich glücklich schätzen über die Distanz gekommen zu sein, aber nicht mal eine Homeboy-Decision in seinem Hinterhof hätte ihm heute den Titel retten können. Er kam einfach nicht mit Tarvers Stil zurecht.
Der boxt zwar nicht schön und is auch irgendwie ein Arsch mit Ohren ... aber er gewinnt verdient.
P.S.: Schade, dass der Download von Dawson-Johnson länger dauert, so hab ich mir da das Ergebnis schon gespoilert...