O-Scoring: Taylor vs. Spinks und Miranda vs. Pavlik


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Welchen Kampf hast du gesehen? Taylor hat von 12 Runden vielleicht in 5 wirklich angegriffen und dann nur Einzelschläge gebracht. Weshalb hat sich der Stewart wohl so aufgeregt, dass Taylor zu wenig mache? Aber man kann einen Kampf sehr wohl im Rückwärtsgang gewinnen und das tat Spinks, weil er nämlich die deutlicheren Treffer anbrachte. Wenn du wissen willst, wie man als körperlich überlegener Boxer einen schnelleren Gegner angeht, dann schau dir mal Cotto vs. Malignaggi.

Wer hat denn Taylor-Spinks mit OdlH-Mayweather verglichen? Ich jedenfalls nicht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich finde sogar gut, dass Taylor nur das nötigste gemacht hat. von Spinks hätte schließlich mehr kommen müssen, er war es doch der weggerannt ist, obwohl er den titel angeblich wollte. er konnte unmöglich davon ausgehen, dass sein vorgehen zum sieg reichen würde, und trotzdem lief er nur weg. finde so darf man keinen "kampf" gewinnen. natürlich hätte Taylor auch zum körper gehen, insgesamt besser den weg abschneiden, mehr druck machen können, aber er hatte es doch garnicht nötig. die pflicht war imo nunmal anders verteilt.
finde das urteil super gut. derartiges weglaufen muss bestraft werden:wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
:eek: Das war eher mein subjektiver Eindruck. Aber zum Glück haben wir noch "ring generalship" und für das Nicht-Nutzen der eigenen Möglichkeiten bekommt Taylor auch keine Runden.
Joa ... war schon toll ... Spinks bleibt auf Distanz und fuchtelt in der Luft herum, steht dabei aber weit genug entfernt um nicht zu treffen. Manchmal greift er auch an, aber nicht öfter als Taylor, waren doch einige Angriffe von Spinks dabei die ohne Schlag direkt ins Klammern übergingen.

Und Taylor, ja der guckte schön zu, jabbte ein paar mal mit und versuchte halbherzige Aktionen. Distanz verkürzen war da nicht sein Ding und klappte es doch, dann gabs ne Klammerei.


Insgesamt finde ich einfach, dass der Kampf schlecht war und sich beide nicht mit Ruhm bekleckert haben. Taylor hätte mehr aus seinem Können und seinen Möglichkeiten machen können, joa. Bei Spinks weiß ichs nicht, das war glaub ich der erste Spinks-Kampf den ich gesehen hab (mit Karmazin und Judah-II hatte ich mir zwar Kämpfe geladen, aber nie angesehen). Genauso wie Taylor kein Lob von allen Seiten bekommt, so würde ich auch nicht zu Spinks gehen und sagen "Hey, du hast nen tollen Kampf gegen Taylor gemacht." ... hat er, finde ich, nämlich nicht.


Im Taylor-Lager is nun die Kacke am Dampfen. Man schiebt sich gegenseitig die Schuld zu, wer für die Ansetzung verantwortlich ist (das ist schon grotesk, wenn man bedenkt, wie siegessicher man sich vorher war) und um Taylor und Steward tummeln sich Trennungsgerüchte...

Das was Taylor-Fans wollten, ein überzeugender Sieg, gabs jedenfalls nicht. Ich frag mich grad, obs mal nen "undisputed Champion" gab, der in 5 Kämpfen hintereinander bekannte Namen boxte (Weltmeister und Ex-Weltmeister), von den offiziellen keine Niederlage zugesprochen bekam und dennoch dermaßen weit von der HOF entfernt war, wie Taylor im Moment.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Hab mir Miranda-Pavlik grad angesehen und, klar, es war eine Schlacht und es sah "toll" und heftig aus, aber irgendwie, Pavlik kannte ich vorher nicht, Miranda aber schon, stellt sich mir die Frage, was mit ihnen (bzw. ihren Körpern und Gehirnen) los ist, wenn sie sagen wir über 30 sind und bis dahin in genau diesem Stil weiterboxen.

Ansonsten hat sich Miranda aus meiner Sicht an vielen Stellen einfach nur absolute strunz-verblödet-bescheuert angestellt. "Kämpferherz" hin oder her, man SOLLTE eventuell auch etwas vorausschauend mit sich umgehen, sein trainer hat ihm meines erachtens mehrfach gesagt er soll aufhören wie bescheuert in den Seilen stehen zu bleiben.
Ich meine, er sollte schon zu Anfang der ersten Runde gemerkt haben, das Pavlik nicht soo ungefährlich ist, sich dann überhaupt nicht zu bewegen und sich andauernd auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen, obwohl er sich ständig Dinger gefangen hat, bei denen er garantiert Sterne gesehen hat, ist einfach nur dämlich.
Und für mich (zwar als Nicht-Expertin) sah es nicht so aus, als hätte er nicht vielleicht sich aus diesen "Fallen" "befreien" können. In der dritten wurde das dann etwas besser aber trotzdem scheint er irgendwie nicht zu wissen, was "defensiv" bedeutet.
Hat mich total aufgeregt und er ist mir jetzt irgendwie unsympathisch, der Schlag in Pavliks Hoden hat das auch nicht besser gemacht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Zu-Unkreativ
War Miranda dir vorher schon unsymphatisch oder ist er dir erst jetzt aufgrund des Kampfes unsymphatisch?? Wenn letzteres der Fall ist kann ich das absolut nicht nachvollziehen! Miranda verdient af jeden Fall Respekt, zu einem geilen fight gehören immer zwei. Und es war schon vorher klar dass Miranda kein defensiver Boxer ist sondern ein fighter der nach vorne geht und den Gegner fertig machen will, diesmal ist er allerdings selber fertig gemacht worden.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
naja, toll fand ich ihn nie, aber dieses "Oh mein Gott, ich will nicht wissen, was passieren würde wenn DEM im Dunkeln eine Frau begegnet", was hier teilweise geäussert wurde, konnte ich nicht teilen.

Ausserdem habe ich aufgrund meines Studiums mittlerweile eine Ahnung, was mit Kindern passieren kann, die eine mit der seinen vergleichbare Kindheit haben, deshalb hat er mir immer sehr leid getan (ok, tuts auch immer noch)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Und dieses ständige, sture Vorwärts gehen im "Nach mir die Sinnflut"-Stil stört mich übrigens auch an Abraham (wobei er sich da mMn schon verbessert hat) stört. Ich finde das zeugt auch irgendwie von mangelndem Respekt dem Trainer gegenüber und Egoismus finde ich.
 
R

Ray

Guest
Hab mir grade mal den Holland vs. Pavlik Fight angesehen und kann den nur empfehlen für die Leute die denken Pavlik ist nichts mehr als ein Brawler/Schläger.

Er zeigte in dem Fight gute Boxerische Skills ,einen exzellenten Jab, gute Konter ,Meidbewegungen ,nur die Deckung war damals schon genauso schlecht
 
Oben