Das war eher mein subjektiver Eindruck. Aber zum Glück haben wir noch "ring generalship" und für das Nicht-Nutzen der eigenen Möglichkeiten bekommt Taylor auch keine Runden.
Joa ... war schon toll ... Spinks bleibt auf Distanz und fuchtelt in der Luft herum, steht dabei aber weit genug entfernt um nicht zu treffen. Manchmal greift er auch an, aber nicht öfter als Taylor, waren doch einige Angriffe von Spinks dabei die ohne Schlag direkt ins Klammern übergingen.
Und Taylor, ja der guckte schön zu, jabbte ein paar mal mit und versuchte halbherzige Aktionen. Distanz verkürzen war da nicht sein Ding und klappte es doch, dann gabs ne Klammerei.
Insgesamt finde ich einfach, dass der Kampf schlecht war und sich beide nicht mit Ruhm bekleckert haben. Taylor hätte mehr aus seinem Können und seinen Möglichkeiten machen können, joa. Bei Spinks weiß ichs nicht, das war glaub ich der erste Spinks-Kampf den ich gesehen hab (mit Karmazin und Judah-II hatte ich mir zwar Kämpfe geladen, aber nie angesehen). Genauso wie Taylor kein Lob von allen Seiten bekommt, so würde ich auch nicht zu Spinks gehen und sagen "Hey, du hast nen tollen Kampf gegen Taylor gemacht." ... hat er, finde ich, nämlich nicht.
Im Taylor-Lager is nun die Kacke am Dampfen. Man schiebt sich gegenseitig die Schuld zu, wer für die Ansetzung verantwortlich ist (das ist schon grotesk, wenn man bedenkt, wie siegessicher man sich vorher war) und um Taylor und Steward tummeln sich Trennungsgerüchte...
Das was Taylor-Fans wollten, ein überzeugender Sieg, gabs jedenfalls nicht. Ich frag mich grad, obs mal nen "undisputed Champion" gab, der in 5 Kämpfen hintereinander bekannte Namen boxte (Weltmeister und Ex-Weltmeister), von den offiziellen keine Niederlage zugesprochen bekam und dennoch dermaßen weit von der HOF entfernt war, wie Taylor im Moment.