O-Scoring: Teofimo Lopez vs. Masayoshi Nakatani , Maxim Dadashev vs. Subriel Matias (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Teofimo Lopez - Masayoshi Nakatani

  1. 10-9(Schöne erste Runde, gute Treffer auf beiden Seiten)
  2. 9-10(Bleibt ziemlich eng, Nakatani gefällt mir gut, hat auch einen sehr ordentlichen Handspeed. Lopez könnte sich noch mehr bewegen)
  3. 10-9(Nakatani hatte mehrfach die Möglichkeit eine harte Rechte zu landen, verfehlte das Ziel aber leider, da war mehr drin)
  4. 10-9(Lopez bestimmt nun den Druck und klingelt Nakatani an)
  5. 10-9(Gutes Finish von Lopez wodurch er sich die Runde sichert)
  6. 10-9(Lopez hat die besseren Treffer, Nakatani´s rechtes Auge scheint Probleme zu machen, schwer zu sagen bei Asiaten)
  7. 9-10(Schöner Test für Lopez der hier richtig arbeiten muss)
  8. 9-10(Enge Runden)
  9. 10-9(Gebe ich an Lopez für den Hauch an mehr besseren Treffern)
  10. 9-10(ui, Lopez muss da doch einige Granaten nehmen, netter Kampf)
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Teofimo Lopez vs. Masayoshi Nakatani

9-10
10-10
9-10 knapp
10-9 na geht doch, starke Lopez-Runde
10-9 knapp
9-10 Lopez verpennt meist die erste Rundenhälfte, um dann die letzte Minute besser auszusehen. Aber die erste Hälfte zählt nunmal genauso...
10-9 knapp
10-9
10-10 sehr eng alles
9-10
10-9
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Teofimo Lopez - Masayoshi Nakatani


  1. 10-9(Schöne erste Runde, gute Treffer auf beiden Seiten)
  2. 9-10(Bleibt ziemlich eng, Nakatani gefällt mir gut, hat auch einen sehr ordentlichen Handspeed. Lopez könnte sich noch mehr bewegen)
  3. 10-9(Nakatani hatte mehrfach die Möglichkeit eine harte Rechte zu landen, verfehlte das Ziel aber leider, da war mehr drin)
  4. 10-9(Lopez bestimmt nun den Druck und klingelt Nakatani an)
  5. 10-9(Gutes Finish von Lopez wodurch er sich die Runde sichert)
  6. 10-9(Lopez hat die besseren Treffer, Nakatani´s rechtes Auge scheint Probleme zu machen, schwer zu sagen bei Asiaten)
  7. 9-10(Schöner Test für Lopez der hier richtig arbeiten muss)
  8. 9-10(Enge Runden)
  9. 10-9(Gebe ich an Lopez für den Hauch an mehr besseren Treffern)
  10. 9-10(ui, Lopez muss da doch einige Granaten nehmen, netter Kampf)
  11. 10-9(Bleibt dabei, hartes Stück Arbeit)
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Teofimo Lopez vs. Masayoshi Nakatani

9-10
10-10
9-10 knapp
10-9 na geht doch, starke Lopez-Runde
10-9 knapp
9-10 Lopez verpennt meist die erste Rundenhälfte, um dann die letzte Minute besser auszusehen. Aber die erste Hälfte zählt nunmal genauso...
10-9 knapp
10-9
10-10 sehr eng alles
9-10
10-9
10-9 gute letzte Runde für Lopez

--------------
116 - 114

Trotzdem alles sehr eng, über ein Unentschieden oder knappen Nakatani-Sieg dürfte er sich m.M. nicht beschweren... (wozu es aber vermutlich eh nicht kommt)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Teofimo Lopez - Masayoshi Nakatani

  1. 10-9(Schöne erste Runde, gute Treffer auf beiden Seiten)
  2. 9-10(Bleibt ziemlich eng, Nakatani gefällt mir gut, hat auch einen sehr ordentlichen Handspeed. Lopez könnte sich noch mehr bewegen)
  3. 10-9(Nakatani hatte mehrfach die Möglichkeit eine harte Rechte zu landen, verfehlte das Ziel aber leider, da war mehr drin)
  4. 10-9(Lopez bestimmt nun den Druck und klingelt Nakatani an)
  5. 10-9(Gutes Finish von Lopez wodurch er sich die Runde sichert)
  6. 10-9(Lopez hat die besseren Treffer, Nakatani´s rechtes Auge scheint Probleme zu machen, schwer zu sagen bei Asiaten)
  7. 9-10(Schöner Test für Lopez der hier richtig arbeiten muss)
  8. 9-10(Enge Runden)
  9. 10-9(Gebe ich an Lopez für den Hauch an mehr besseren Treffern)
  10. 9-10(ui, Lopez muss da doch einige Granaten nehmen, netter Kampf)
  11. 10-9(Bleibt dabei, hartes Stück Arbeit)
  12. 10-9(Lopez über die Aktivität, nicht immer schön aber intensiv)
116-112

Nakatani war ein zäher Brocken für Lopez, dafür hat er es ganz ordentlich gemacht, denke mal die Scorecards werden was um die 117-111 haben was auch vertretbar ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Gefühlt hat aber auch fast jeder Japaner ein Granitkinn, oder? :crazy:
Lopez muss sich noch um einiges steigern wenn er wirklich WM werden möchte, gegen Commey und geschweige Loma muss da einiges mehr kommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Sah sehr schlecht aus und die Hirnschwellungen lassen vermuten dass Dadashev sich zu einer tragischen Liste von Boxern gesellen wird. Es bleibt zu hoffen dass er es halbwegs gut überstehen wird und danach ein relativ beschwerdefreies Leben führen kann mit seiner Familie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Sah sehr schlecht aus und die Hirnschwellungen lassen vermuten dass Dadashev sich zu einer tragischen Liste von Boxern gesellen wird. Es bleibt zu hoffen dass er es halbwegs gut überstehen wird und danach ein relativ beschwerdefreies Leben führen kann mit seiner Familie.
hat der echt Hirnschwellungen? das würde imo auf ein Blutgerinnsel hindeuten. Jedenfalls schwillt doch da das Hirn immer an und sie müssen Löcher in die Schädeldecke bohren. Hab noch beim Tippspiel getippt: hoffe alle Fighter kommen gesund aus den Kämpfen raus und dann passiert sowas.

Drücke ihm die Daumen, aber das ist schon krass. Vielleicht hat ihm mc Girt das Leben gerettet mit seiner Entscheidung..., aber so wie ich da mitles, hätte man ihn vielleicht schon vorher rausnehmen können/müssen.

Gehört zum Boxen dazu aber es ist manchmal ein Gedanke, mich endgültig vom Boxen zu verabschieden. Ich bin diese Stories leid.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
hat der echt Hirnschwellungen?

So wurde es kommuniziert und so berichten auch die Medien darüber

Bad news. IBF #3, WBC #4 super lightweight contender Maxim Dadashev is going into surgery to relieve heavy swelling on his brain. After his fight against Subriel Matias was stopped by cornerman Buddy McGirt at the end of round eleven, Dadashev vomited and was unable to walk to the dressing room. He was rushed to the hospital and lost consciousness in the ambulance.

 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
@Deontay Danke Dir für den Beitrag. Hört sich überhaupt nicht gut an. Hoffe, er kommt durch. Medizinisch haben die schon Fortschritte gemacht aber ob er wieder ein "normales" Leben führen kann, ist ne andere Frage. Muss das erstmal sacken lassen. Da wettet man im Tippspiel auf die Jungs und fiebert mit (diesmal bin ich erst beim Hauptkampf wach geworden) und dann passiert sowas.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.664
Punkte
113
Und hier die ausführliche Story auf Deutsch.
Unglaublich tragische Geschichte. Man kann nur hoffen, dass er erstens überlebt und zweitens sich die Hirnschädigung nicht bestätigt oder in Grenzen hält.
 
Oben