O-Scoring Teper vs. Hammer


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
War ein knapper Kampf, wobei Teper mehr damit beschäftigt war seinen Bauchumfang unkoordiniert gen Gegner zu wuchten und zu schnaufen als wäre er auf den letzten Metern beim Ironman. Da hält sich mein Mitleid über ein diskussionswürdiges Urteil schon mal in Grenzen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Egal wer gewinnt......Als sieger geht jeder heut durch der dieses unansehnliche gefecht durchgeguckt hat ohne den kopf dabei mehrfach gegen die offene Handfläche zu wummern.....
Ganz schlechte werbung......
P.s @desl du hattest teper in deine top ten oder?;):wall:
Wahrscheinlich den etwas fitteren Doping-Teper und nicht das was wir heute gesehen haben.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Dazu war er zu schlecht. Aber ich hab trotzdem mehr Runden bei Teper gesehen (von denen, die ich gesehen hatte) als zwei der Punktrichter. :D

Hintenraus hat Teper auch ein paar Runden am Stück geholt, Runde 3-7 liefen aber genau andersrum. 117-111 ist zu hoch, aber knapper Sieg Hammer ist vertretbar. Ein Draw vielleicht auch noch. Einen Sieg für Teper sehe ich hier nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hier Teper, eat this. Sowas haste wahrscheinlich noch nie gesehen. Anti Wampen Training at its Best. das Video mag etwas verstörend sein. Es kommen keine Döner, Schnitzel, Burger, kein Eis, keine Knödel und keine HANUTA Monsterpackung vor!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hier Teper, eat this. Sowas haste wahrscheinlich noch nie gesehen. Anti Wampen Training at its Best. das Video mag etwas verstörend sein. Es kommen keine Döner, Schnitzel, Burger, kein Eis, keine Knödel und keine HANUTA Monsterpackung vor!

Ich glaube das Trainings-Programm von Joshua könnte momentan kein anderer Schwergewichtler in der Form durchziehen. Ich hatte ja schonmal ein etwas ausführlicheres Video gepostet. Prime-Tyson und Holyfield, die hätten das bestimmt gekonnt aber sonst...
 

Brawler

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,
Ich bin entsetzt darüber was ich alles über Erkan Teper lesen muss. Ich kenne Erkan aus dem BSK Ahlen wo wir gemeinsam trainiert haben und umso mehr schockiert mich das ganze. Ich habe den Kampf nicht gesehen und kann deswegen auch nicht urteilen. Meine Bitte ist, hat jemand Fotos von dem Kampf, so das ich seine körperliche Verfassung sehen kann? Ich mein er war nie wirklich durchtrainiert aber die aussage das man ohne Wundermittel nicht gut aussehen kann ist falsch, Diät findet in der Küche statt.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Hammer ist jetzt wahrlich keine Granate, aber war gestern schon positiv überrascht von ihm. Schönes Boxen, schöne Kombinationen. Teper hat ihn immer in die Ringecke gedrängt, Hammer hatte schöne Meidbewegungen und der Jab hat oftmals sein Ziel erreicht. Klar, für die Weltspitze wird es niemals reichen, aber gegen einen Charr, Chisora oder Pulev sehe ihn nicht ganz chancenlos
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hammer ist jetzt wahrlich keine Granate, aber war gestern schon positiv überrascht von ihm. Schönes Boxen, schöne Kombinationen. Teper hat ihn immer in die Ringecke gedrängt, Hammer hatte schöne Meidbewegungen und der Jab hat oftmals sein Ziel erreicht. Klar, für die Weltspitze wird es niemals reichen, aber gegen einen Charr, Chisora oder Pulev sehe ihn nicht ganz chancenlos
Sein Promoter hat ihm im Falle eines Sieges einen WM-Kampf bei der WBO in Aussicht gestellt. Kann mir gut vorstellen, dass ihn das besonders motiviert hat. Und Teper hat wohl geglaubt, dass es gegen Hammer auch in einem desolaten Trainingszustand irgendwie reicht. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln bei so einer Einstellung zum Profiboxen.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ja ganz ehrlich, Hammer hat oben nichts zu suchen, aber er ist auch kein Fallobst und hat auch seine ansehnlichen Seiten. Scheint ein sympatischer Kerl zu sein der mit vollem Herzen bei der Sache ist. Paar Paydays sind ihm gegönnt.. Ist ja auch Papa geworden vor kurzem
 
  • Like
Reaktionen: moo

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Haltet mal den Ball flach !
Hammer hat knapp ohne Glanz gegen einen Out of Shape Teper gewonnen.
Ohne Glanz mit einer SD die objektiv eher ein Draw war.

Ein Pulev oder Chisora sind ne Nummer zu groß für ihn.
WM Kampf mit so einen Kampf wie gestern hat er sich nicht verdient, war wirklich keine rühmliche Vorstellung.
War eher traurig nach dem Kampf zu sehen, das dies die beiden besten deutschen HW's sind und boxrec beide in den Top15.
Ein Haye hätte beide kurzkundig abgeschossen und wäre hier dafür von allen als Bums Vermöbelr gehatet worden...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja ganz ehrlich, Hammer hat oben nichts zu suchen, aber er ist auch kein Fallobst und hat auch seine ansehnlichen Seiten. Scheint ein sympatischer Kerl zu sein der mit vollem Herzen bei der Sache ist. Paar Paydays sind ihm gegönnt.. Ist ja auch Papa geworden vor kurzem

Das triffts imho sehr gut !

Hammer ist ein basic boxer, der fürs Heavyweight recht klein ist, keinen großen Bumms hat und recht langsam auf Füssen mit den Händen agiert. Überaschungsmomente sind fast Fehlanzeige. Wenngleich wohl die Mehrzahl andere Heavys den uppcut nicht so gewinnbringend hätten unterbringen können gegen Teper. Das war gut gemacht. Er ist pyhsisch in einem ganz guten Zustand, und würde mich nicht wundern wenn er so einiges an fehlendem Talent mit Trainingsfleiß wettmacht. Sein Rekord spiegelt allerdings deutlich wieder was er leisten kann, und was nicht. Das er gestern gegen Teper gewonnen hat, war einzig und allein dem absolut desolaten Zustand Tepers geschuldet. Wer das nicht so recht glauben mag, soll sich Teper mal gegen Duhaupas anschauen. Der Kampf ging länger (als der gegen Price) und ist wohl ein treffenderer Indikator wie unfaßbar schlecht er gestern war. Es waren ja nicht nur die draufgepackten 5 Kilo, sondern seine absolut schlechte Kondition, seine punches ohne snap und er war unglaublich häufig off Balance. Ein Duhaupas hätte Ihn gestern windelweich geprügelt.

Falls Hammer jetzt nen Titleshot kriegt, hat er einfach wirklich phatt Schwein gehabt. Und so sympathisch wie er ist, dazu wie schon angemerkt ganz frisch Papa geworden, ist es Ihm einfach zu gönnen daß er nen guten Cash Fight kriegt. Aber gegen die top20 ist er einfach chancenlos. Und die Top5 werden mit Ihm ne schöne Sparringseinheit machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Wie kann jemand der zwischen 5- und 6-stelligen Summen für einen Kampf kassiert eigentlich derartig undiszipliniert sein, dass er nicht mal ein Basistraining macht mit dem man 8 Runden ganz ordentlich aussieht ? Jeden Tag ne Stunde Training und man sieht komplett anders aus. Wie kann man nicht mal das als "Profisportler" machen ? Immer dieses Gefasel von "gutes Camp", sprich 4-6 Wochen Training und den Rest des Jahres zwischen den Kämpfen rumhängen, fressen und "Spass haben". Oder nicht mal die 4 Wochen was tun.
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Es scheint im ganzen Team Z-Promotion der Wurm drin zu sein. Teper, Rill, Lewandowski.....der sich jetzt vom Team wohl trennt.
 
Oben