O-Scoring: Terence Crawford vs. Amir Khan (incl. Undercard und Nachbesprechung)


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Also so richtig auf die Ostereier ging der Schlag doch nicht. Da müssen die ja schon einen ordentlichen Rechtsdrall haben. Ich hab eher das Gefühl, dass Khan rauswollte und sich da einen passenden Ausweg gebastelt hat. Schön blöd aber auch von Crawford, dass er ihm diese Steilvorlage gegeben hat (Gut, Khan drückt ihn da auch runter und provoziert die Situation, aber trotzdem muss er da nicht so reinballern).

1415
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ganz klar quit.

Hunter hat es aber so ehrenhaft eingerichtet, dass er den nicht mehr wollenden Khan rausgeholt hat. Hätte Khan weitermachen wollen, dann hätte er sich ja auch zuerst die, für solche Fälle angedachten fünf Minuten Pause nehmen können.
Tat er aber nicht, weil er raus wollte.

Man sieht in den Szenen ferner recht gut, dass er mit Hunter redet und ihm mMn signalisiert, dass er nicht mehr will.

Jeder hat seine Grenzen und warum sollte er sich verprügeln lassen, wenn es ziemlich aussichtlos aussieht?

Kurz - ich finde es gut, dass Hunter abgebrochen hat und somit die öffentliche 'Kämpferehre' Khans zumindest ein wenig aus der Schusslinie nahm.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Der Kampf könnte auch ein No Contes werden mit einen direkten Rückkampf Khan würde sich freuen
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also so richtig auf die Ostereier ging der Schlag doch nicht. Da müssen die ja schon einen ordentlichen Rechtsdrall haben. Ich hab eher das Gefühl, dass Khan rauswollte und sich da einen passenden Ausweg gebastelt hat. Schön blöd aber auch von Crawford, dass er ihm diese Steilvorlage gegeben hat (Gut, Khan drückt ihn da auch runter und provoziert die Situation, aber trotzdem muss er da nicht so reinballern).

Anhang anzeigen 1415

das sieht und fühlt Khan anders

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Er pinkelt also nach einem Treffer auf den Oberschenkel/Beckenkamm Blut. Da würde ich mir Sorgen machen, da müsste die Beinarterie verletzt sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Jetzt lässt sich King Amir in den Duellen gegen die Elite nicht mal mehr KO schlagen und quittet vorher? Und leugnet dann noch den Quit... Ohje ohje.:clowns:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Khan haben sich er und sein Trainer Virgill Hunter kurz nach dem Tiefschlag falsch verstanden und Hunter hat den Kampf deshalb gestoppt.

"I have never quit a fight in my life,” stated Khan. “My understanding was that Virgil asked me if the low blow still hurt and I said ‘yes’. My intention was to wait it out and continue like always."

https://www.badlefthook.com/2019/4/...ests-crawford-stoppage-was-a-misunderstanding
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
"I have never quit a fight in my life,” stated Khan. “My understanding was that Virgil asked me if the low blow still hurt and I said ‘yes’. My intention was to wait it out and continue like always."

https://www.badlefthook.com/2019/4/...ests-crawford-stoppage-was-a-misunderstanding

Laber-laber-sülz.

Aber - die mMn wirkliche Absprache zwischen den beiden trägt ja, wie zu sehen ist, auch hier Früchte.

Man kann den 100%igen quit Khans anzweifeln, wenn man "..." ist.
Aber nur dann.

Gefickt eingeschädelt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Khan ist es anzurechnen, dass er nach der 1. Runde nicht völlig eingebrochen ist, sondern, dass er wirklich versucht hat, den Kampf zu einem "Fight" zu machen. Richtig gelungen ist ihm das nicht. Die Krux war einfach, dass Khan nicht die Mittel zu haben schien, Crawford "weh" zu machen. Umgekehrt musste man bei jedem Schlag Crawfords in Richtung Khans Kopf befürchten, dass dieser Punch das Ende einleitet.

Die Stelle, wo Crawfords low blow traf, war für mich nicht wirklich ein Schlag ins "Familienglück". Wie gross der Schmerz Khans war kann nur er wissen, aber eigentlich hätte es nach einer Frist von 5min. weitergehen können und imo auch sollen. Der Ref. war da auch etwas zögerlich, die 5 min anzuzeigen, wie ich fand. Jedenfalls habe ich (Irrtum vorbehalten) da keine klare Instruktionen von ihm gehört. Khan hat sich jedenfalls nicht aktiv gegen das Nicht-Weitergehen gewehrt und der Mann in Khans Ecke hatte imo genug gesehen und spürte/fühlte was auch immer, dass es nicht der mieseste Zeitpunkt wäre, Khan zu einem akzeptablen "way out" zu verhelfen. Die Art von Khans Trainer hat mir imponiert. soft spoken, aber man hat gespürt, dass da was dahinter steckt. Imo ein beeindruckender Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben