O-Scoring: Thomas Ulrich vs. Yawe Davis & Nachbesprechung


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich war schon etwas "enttäuscht" von der Vorstellung Brähmers, aber dieser erklärte die Kritikpunkte an seiner Performance durch seine "direkte", ehrliche Art wohl selbst: Keine Bewegung in der U-Haft, vorher lange Pause, ausgefallene Sparringskämpfe. All dies würde das für ihn eher schwache Timing, vor allem aber die fehlende Explosivität entschuldigen. Daß er trotzdem eine so blendende Kondition mitbrachte, spricht für ihn.

Insgesamt ziehe ich ein positives Fazit unter den Kampf. Brähmer hat einen Mann geschlagen und hilflos aussehen lassen, der sehr weit über seiner bisherigen Gegnerschaft stand. Er ging mühelos über 12 Runden (wobei seine Kondition jedoch nicht durch Treffer geschwächt wurde :rolleyes: ), und wenn Brähmer von Häussler, Ottke und Titeln redet, dann glaube ich ihm dieses Vorhaben auch.

Man hat schon genug Zeit dieses Mann verschwendet, indem man ihn zig Male mittels gleichförmig lausiger Gegner auf der Stelle treten ließ. Wieso ist er nicht längst EM? Wieso hat er nicht schon lange gegen Leute wie Silvio Branco, Danilo Häussler, Rick Thornberry, Lloyd Bryan, Manuel Lopez geboxt? Nach diesen Gegnern kann man dann hoffentlich bald von Robin Reid oder Byron Mitchell reden!

Gruß, Competition

P.S.: Jermain Taylor ist ein Riesentalent (wenn auch ganz sicher kein größeres als Brähmer), der endlich mal wieder gut aufgebaut wird. Wieso ist das bei deutschen Boxern so schwer :rolleyes: ?
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Bitte nicht Lloyd Bryant,der hat schon so viel einstecken muessen.Der ist in Magdeburg schon fast vor Schwaeche umgefallen.
Bei Larsen hat Gonzalez nicht anders geboxt wie in Schwerin,aber ist trotzdem ko gegangen.
12 Runden ohne nennenswerte Gegenwehr bedeutet hinsichtlich der Konditionsaussage nicht viel.
Braehmer ist auf jeden Fall ein Talent,ich stosse mich an dem hier gebrauchten Ausdruck "Jahrhunderttalen".Das groesste Talent in den letzten 30 Jahren war Rocky,aber auch den wuerde ich nicht als Jahrhunderttalent bezeichnen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Evander
Das groesste Talent in den letzten 30 Jahren war Rocky,aber auch den wuerde ich nicht als Jahrhunderttalent bezeichnen.

Ja, sehe ich auch so! - Schön auf dem Teppich bleiben, sich steigern (!), sehen was man erreichen kann, und danach (!) Bilanz ziehen. Mit alldem sollte Brähmer endlich anfangen.

Gruß, Competition
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
seit langem sage ich das Brähmer nix drauf hat.Gegen gute Gegner wird er unter gehen.Sein letzter Gegner hätte mit augenbinden Ko schlagen müssen,wenn er so gut ist wie viele schreiben.

Tja Brähmer endet wie Veit.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Na Brähmer ist um einiges besser als Veit ( Werner Kastor würde Fight sagen). Wenn Brähmer nicht mehr als ein Jahr kriegt, wird er übernachstes Jahr in einem der vielen Verbänden WM im Supermittelgewicht sein.

:jubel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Jürgen Brähmer darf sich also wieder im Knast melden, diesmal in der schönen JVA Neustrelitz. Mittlerweile hat man also mitbekommen, daß seine Aktin in Hamburg gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hat.
Bleibt zu hoffen, daß diese Sache entlich erledigt wird und JB sein Urteil bekommt, so daß dieses ganze rein/raus Spiel ein Ende findet.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Zeroboy
Ulrich vs Davis war eine typische Kohlsche Paarung...ein Riesenfake,da war wohl ein Nichtangriffspakt beschlossen worden von Seiten des Amis.Das war gar nix..

Welcher Ami? Waren die mit drei Boxern im Ring? :confused:

Ist schon klar, wen Du meinst, Zeroboy! ;)


Ich denke, Brähmers Leistung sollte man aufgrund der besonderen Umstände nicht überbewerten. ich habe auch mit einem KO gerechnet, aber anscheinend hat sich die Trainingszwangspause doch negativ ausgewirkt. Aber ein deutlicher Punktsieg ist sicher kein Beinbruch.

Simsalabim kann nur ein Übergangs-EM sein. Der ist boxerisch viel zu schlecht, als das er sich lange halten kann. Da kann bei jedem mittelprächtigen Gegner bereits wieder Schluß sein.
Ich schließe mich einigen Vorrednern an und hoffe auf einen Kampf Körper vs. Bulle.

Zum Kampf von Ulrich möchte ich nicht viel sagen. Ulrich hat ganz gut ausgesehen, allerdings riecht das Ende einfach nach Beschiss.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich schließe mich der Meinung an, daß der Kampf Davis vs. Ulrich gekauft war.

Davis hätte spätestens bei 7 wieder oben sein können. Es war zu offensichtlich, daß er sich hat auszählen lassen, um auszusteigen. Auch die mangelnde Aktivität war ein klares Zeichen. Davis´ Angriffe in der ersten Runde waren einfach nur lahm, aber in der Zweiten hat er gar nichts mehr gemacht. Ulrich hat ein paar klare Treffer gesetzt und die Schläge zum Körper waren vielleicht sogar wirklich hart. Aber einen Davis, der sich ernsthaft wehrt, hätte er niemals so leicht und ohne Konter getroffen.

Schade, ein echter Vergleich zwischen den beiden wäre für Ulrich nicht verkehrt gewesen.

So oft wie Timm wiederholt hat, welch wichtige Erfahrung es für Brähmer war, endlich mal über die Runden zu gehen, kam mir der Verdacht, daß es Absicht war. Vielleicht lag Brähmers mangelnde Explosivität auch daran, daß er sich zurück genommen hat. Aber um das zu Beurteilen, müßte man den ganzen Kampf sehen. Solche Superlative wie Jahrhunderttalent sind natürlich Medienklamauk. Aber Brähmer das Talent abzusprechen, nur weil er einen Gegner mal nicht umgehauen hat, geht IMO zu weit.

Simsalabims Vorstellung zu vorgerückter Stunde fand ich sehr unterhaltsam. Boxerisch ist der Mann zwar mehr als Limitiert, über Beweglichkeit verfügt lediglich seine Speckschwarte und seine Schlagtechnik erinnerte mich an Bud Spencer, aber er hat eine Menge Herz bewiesen. IMO war er bereits in der Pause zur sechsten Runde fix und alle. Umso größer ist meine Anerkennung, daß "der Bulle" weiter marschiert ist. Für den fragwürdigen Abbruch kann er ja nichts. Da er Saleta vier mal am Boden hatte, geht das Ergebnis aber in Ordnung.

Allerdings befürchte ich, daß die EM im Schwergewicht zu einem Wanderpokal wird. Simsalabim ist ein zu statisches Ziel, für einen ernsthaften Gegner.
 
Oben