Also ich fand die ZDF-Veranstaltung gestern gar nicht mal so schlecht. Wenn man vorher wußte, dass das ZDF-Sportstudio voranging, wußte man, dass man entsprechend früher und nicht erst um 23.10 Uhr einschalten musste.
Dass Brähmer nicht in voller Länge gezeigt wurde, ist zwar für die Fans schade, aber insofern in Ordnung, als es sich ja nur um den WBC-Int.-Titel handelte. Brähmer hat mir Sorgen gemacht, weil ich nicht dachte, dass er über die Runden gehen müsse. Sollte der Kampf gestern die erste Entzauberung des "Jahrhunderttalents" gewesen sein? Hätte Brähmer nicht klarer und v.a. vorzeitig gewinnen müssen, wenn er wirklich so ein Riesentalent ist?
Ulrich vs. Davis war eine enttäuschende Vorstellung von Davis. Ich will niemandem unterstellen, dass der Kampf gekauft war, aber seltsam war es schon. Natürlich ist es möglich, dass Ulrich den Titelträger gleich in der ersten Runde gut erwischt hat und Davis sich davon nicht mehr erholen konnte (wie dieser später im Interview sagte), aber ein fader Beigeschmack bleibt. Trotzdem eine gute Leistung vom sympathischen Ulrich.
Sam vs. Saleta war dann ein spannender, weil offener Kampf zwischen zwei gleichwertigen Gegnern. Der Moment des Abbruchs war sehr unglücklich, weil Saleta in diesem Moment nicht in Schwierigkeiten war. Da er aber zuvor mehrmals klar getroffen und am Boden war, kann man die Entscheidung vertreten. Besser hätte sie nach dem letzten Niederschlag erfolgen sollen.
Der Bulle vom Bosporus ist übrigens einfach fett und wird viel zu oft getroffen. Langsam, unbeweglich, mangelnde Schlagkraft, löchrige Deckung, unaustrainiert. Ein Übergangs-Europameister. Trotzdem Glückwunsch an ihn und die türkischen Fans. Saleta hat mich enttäuscht. Ich hätte ihm mehr Kondition, mehr Nehmerfähigkeiten und einen KO-Sieg in den hinteren Runden zugetraut. Unverständlich, warum er seine Größe und Reichweite nicht ausnutzt, sondern gegen den kleinen fetten Simsalabim in den Infight geht.
Nett, dass über die übrigen Kämpfe wenigstens kurz berichtet wurde.
Am besten hat mir Regina Halmich in ihrem verschwitzten T-Shirt im Interview gefallen.
Könnte mir schon vorstellen, dass sie dem Thomas gerne mal einen ****** würde.
Diese Vermischung von Boxen, Fußball, Torwandschießen, allg. Sportberichterstattung hat mich etwas genervt und die Zuschauer in der Halle offensichtlich auch. Aber immerhin haben wir zwei Kämpfe in voller Länge gesehen und über die anderen etwas gehört. Kann man mit leben.
Conny