O-Scoring: Thomas Ulrich vs. Yawe Davis & Nachbesprechung


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Diese (meist) lächerlichen Veranstaltungen auf deutschem Boden sehe ich mir mit ganz wenigen Ausnahmen (und dann auch nur bestimmte Kämpfe) garnicht mehr an, da werden die schlimmsten Journeymen aus Europa bzw. den USA rangekarrt, und bei "Titelkämpfen" geht es teilweise gegen Leute, die eigentlich besser für "Essen auf Rädern" als für den Boxsport Werbung machen sollten, da gibt es Samstagabend wirklich Besseres zu tun. :love3:
 
E

Employee #41283

Guest
Da ich gestern Probleme mit dem computer hatte, konnte ich nicht beim Online-Skore mitmachen!
Kurz meine Betrachtung:
Brähmer: den Fight habe ich nicht gesehen, da ich da noch nicht von meinem Theaterbesuch mit meiner Familie zurück war. Ich habe das ZDF so gegen Ende des Interviews eingeschaltet, weiß also nicht was er alles sagte. Mein Eindruck: scheint eigentlich ein naiver, aber bestimmt kein schlechter Kerl zu sein. Ist wohl sehr beeinflussbar, hat sich in Punkto Sprechen ins Mikro bedeutend verbessert.

Ullrich: das war ja noch schlimmer als ich eh schon befürchtete. Die allgemeine Heiterkeit unter den Beteiligten :)kotz: die grinsende Fratze von Kohl,Hanraths und ihres Zeloten aus dem Morgenland; aber auch :kotz: für den Abzocker davis) unterstrich, dass hier eine Show à la Wrestling abgezogen wurde, die wenig mit ehrlichem Sport zu tun hatte! Davis konnte sich natürlich freuen, sehr sehr wahrscheinlich hat er sich sein Karriereende vergolden lassen mit Euros von der Waterkant!

Schwergewichts-WM: der Bulle vom Bosporus ist körperlich bärenstark, kann aber nicht boxen (wie wurde dieser fette Brocken Amateur-WM? Ein Rätsel der Boxgeschichte:confused: ). Saleta scheint, wenn er gegen UBP-Boxer antreten muß, sein Glaskinn aus der Schublade zu holen und einen auf "von der fallenden Krankheit Betroffenen" zu machen!:( Auch liess sein Lächeln bei der Siegerehrung mich nachdenklich vor dem Bildschirm hocken!

Andere Gegner der UBPler: ausser Veits Gegner, der aber auch eher wie ein Thekenboxer aussah-, scheint mal wieder Fallobst der schlimmsten Güteklasse bestellt worden zu sein!

Grosso modo: Verarschung der Zuschauer (den Brähmer-Kampf möchte ich bewusst ausklammern, da ich nichts davon gesehen habe), das ZDF in der Rolle des Mittäters - oder sind die wirklich so blöd und bemerkten nicht, dass Davis freiwillig ausstieg - und dies auch schon in Runde Eins tun wollte, was ihm der gute Daniel Van de wiele aber vermasselte, und Kohl und seine Camarilla können sich mal wieder über einen gelungenen Fischzug freuen, der ehrliche Boxsportliebhaber aber weniger!:cry:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Wie lange soll dieser sportliche Betrug noch weitergehen!!!!!!!:mad: :mad: :mad:

Ich versuche einmal eine Aufzählung von Kämpfen von UBP Boxern wo entweder ein dubioses Urteil zustande kam, oder sonstwie dubiose Umstände aufgetreten sind.


Ulrich- Davis

Michalczewski- Lakatus

Michalcewski- Hall 2

Michalczewski- Hall 1

Vitali Klitschko- Byrd ( Spinatus)

Michalczewski- Rocheggiani 1

Das sind ja keine Boxveranstaltungen mehr, sondern ekelhafter Publikumsbetrug!!!!

Wer legt diesem Betrügerpack endlich das Handwerk?????

PS: Ich weiß diese Liste ist keinesfalls vollständig, und harrt der Ergänzung.


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Employee #41283

Guest
@Franz

Ganz krass war auch Michalczewski-Girard I:kotz:

Natürlich muß man solchen Betrügern à la UBP das Handwerk legen, aber anscheinend gibt es noch haufenweise Unbelehrbare (auch hier im Forum), die sogar höchstprsönlich zu UBP-Shows reisen, um ihren Obolus zu zahlen, um live dabei zu sein, wenn sie ver-a-r-s-c-h-t werden, aber dann hemmungslos ihren Idolen Thomas, Jürgen, Dariusz und Michael huldigen zu können!:cry:

Erinnerst du Dich an den International Boxing Club in den 50ger Jahren in den USA! Diese - UBPähnliche Organisation bestimmte auch lange Zeit die Boxszene und schaltete und waltete wie sie wollte, bis der Hauptstrippenzieher frankie carbo schlussendlich von der Justiz dingfest gemacht wurde und der ganze Spuk aufhörte.
Man sagt ja, die Geschichte wiederholt sich!
Auch die Boxgeschichte?:confused: :rolleyes:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Michalczewski- Lakatus


Vitali Klitschko- Byrd ( Spinatus)


Das sind ja keine Boxveranstaltungen mehr, sondern ekelhafter Publikumsbetrug!!!!

Wer legt diesem Betrügerpack endlich das Handwerk?????

PS: Ich weiß diese Liste ist keinesfalls vollständig, und harrt der Ergänzung.


Franz

Was war an Michalczewski - Lakatus und Vitali - Byrd bitte Betrug :confused: :confused:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Hannes

Zitat: Was war an Michalczewski - Lakatus und Vitali - Byrd bitte Betrug

Michalczewski nimmt nahezu bei jedem Kampf der letzten zwei Jahre die Hilfe des Ringrichters in Anspruch, um überhaupt über die Runden zu kommen, seien es nicht regelkonforme Auszeiten oder schützendes dazwischengehen des Ringrichters wenn Michalczewski gefährdet ist Prügel zu beziehen, oder dubioseste Abbrüche wenn Michalczewski die Zunge aushängt , oder er sonstwie nicht mehr weiterkann.

Der Dr. Spinatus hat hat die Verletzung vorgetäuscht um drohender Verprügelung durch Byrd zu entgehen, dies ist sportlicher Betrug.

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Hannes

Zitat: Was war an Michalczewski - Lakatus und Vitali - Byrd bitte Betrug

Michalczewski nimmt nahezu bei jedem Kampf der letzten zwei Jahre die Hilfe des Ringrichters in Anspruch, um überhaupt über die Runden zu kommen, seien es nicht regelkonforme Auszeiten oder schützendes dazwischengehen des Ringrichters wenn Michalczewski gefährdet ist Prügel zu beziehen, oder dubioseste Abbrüche wenn Michalczewski die Zunge aushängt , oder er sonstwie nicht mehr weiterkann.

Der Dr. Spinatus hat hat die Verletzung vorgetäuscht um drohender Verprügelung durch Byrd zu entgehen, dies ist sportlicher Betrug.

Franz


Genau von diesen Auszeiten und dem schützenden dazwischengehen des Ringrichters war bei Dariusz - Latakus nichts zusehen.
Das gab's einmal beim Körpertreffer bei Hall I und nicht bei Lakatus.

Und Vitali's Ärzte haben das Röntgenbild + nachstehende Operation gefakt nur um an der allgemeinen UBP-Verschwörung teilzuhaben und die drohende Verprügelung durch Byrd nicht als sportlichen Betrug zu entlarven.
:idiot: :idiot: :idiot:

Immer schön bei der Warhheit bleiben Franz :idiot:
 
C

Conny

Guest
Also ich fand die ZDF-Veranstaltung gestern gar nicht mal so schlecht. Wenn man vorher wußte, dass das ZDF-Sportstudio voranging, wußte man, dass man entsprechend früher und nicht erst um 23.10 Uhr einschalten musste.

Dass Brähmer nicht in voller Länge gezeigt wurde, ist zwar für die Fans schade, aber insofern in Ordnung, als es sich ja nur um den WBC-Int.-Titel handelte. Brähmer hat mir Sorgen gemacht, weil ich nicht dachte, dass er über die Runden gehen müsse. Sollte der Kampf gestern die erste Entzauberung des "Jahrhunderttalents" gewesen sein? Hätte Brähmer nicht klarer und v.a. vorzeitig gewinnen müssen, wenn er wirklich so ein Riesentalent ist?

Ulrich vs. Davis war eine enttäuschende Vorstellung von Davis. Ich will niemandem unterstellen, dass der Kampf gekauft war, aber seltsam war es schon. Natürlich ist es möglich, dass Ulrich den Titelträger gleich in der ersten Runde gut erwischt hat und Davis sich davon nicht mehr erholen konnte (wie dieser später im Interview sagte), aber ein fader Beigeschmack bleibt. Trotzdem eine gute Leistung vom sympathischen Ulrich.

Sam vs. Saleta war dann ein spannender, weil offener Kampf zwischen zwei gleichwertigen Gegnern. Der Moment des Abbruchs war sehr unglücklich, weil Saleta in diesem Moment nicht in Schwierigkeiten war. Da er aber zuvor mehrmals klar getroffen und am Boden war, kann man die Entscheidung vertreten. Besser hätte sie nach dem letzten Niederschlag erfolgen sollen.

Der Bulle vom Bosporus ist übrigens einfach fett und wird viel zu oft getroffen. Langsam, unbeweglich, mangelnde Schlagkraft, löchrige Deckung, unaustrainiert. Ein Übergangs-Europameister. Trotzdem Glückwunsch an ihn und die türkischen Fans. Saleta hat mich enttäuscht. Ich hätte ihm mehr Kondition, mehr Nehmerfähigkeiten und einen KO-Sieg in den hinteren Runden zugetraut. Unverständlich, warum er seine Größe und Reichweite nicht ausnutzt, sondern gegen den kleinen fetten Simsalabim in den Infight geht.

Nett, dass über die übrigen Kämpfe wenigstens kurz berichtet wurde.

Am besten hat mir Regina Halmich in ihrem verschwitzten T-Shirt im Interview gefallen. ;) Könnte mir schon vorstellen, dass sie dem Thomas gerne mal einen ****** würde. :)

Diese Vermischung von Boxen, Fußball, Torwandschießen, allg. Sportberichterstattung hat mich etwas genervt und die Zuschauer in der Halle offensichtlich auch. Aber immerhin haben wir zwei Kämpfe in voller Länge gesehen und über die anderen etwas gehört. Kann man mit leben.

Conny
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Conny

Der Name Bulle vom Bosporus ist falsch, der Samil Sam sieht wohl eher wie der Saubär ( Eber) vom Bosporus aus;) ;)

Wen es zu einem Aufeinandertreffen mit dem göttergleichen Timo kommen sollte, so wird der Samil Sam sehr bald Gebetshaltung einnehmen :saint:

Franz
 

Carl

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Schwerin
Habe mir gestern in Schwerin die Kämpfe angeschaut. Brähmer war gut. Überlegener kann man nicht sein. Hat ihn zwar nicht umgehauen, aber über die 12 Runden kam er mit der Kondition mühelos. Hatte daran eigentlich Zweifel. Die kleine Trainingspause hat er gut weggesteckt.

Auf Sam hätte ich beim Einmarsch kein Geld gesetzt. Habe mich gewundert, dass er es überhaupt zum Ring geschafft hat. Aber wenn die Masse erst mal in Bewegung kommt...
Schade, dass Saleta nicht Boxen kann, sonst hätte es einen dicken Fettfleck auf dem Ringboden gegeben. Habe selten jemanden gesehen, der sich so gern auf die Schnauze hauen lässt, wie Uncle Sam.

Veit könnt ihr vergessen. Das war so langweilig wie die Kinowerbung vor einem geilen Film. Viel zu lang.

Aus Dimitrenko kann noch was werden. Hat einen fürcherlichen ko gelandet.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das Brähmer seinen Gegner hätte umhauen müssen, will ich mal bestreiten. Brähmer wird mit Sicherheit nicht völlig fit gewesen sein und hat deshalb von anfang an seine Workrate niedrig gehalten. Leider hat er sie schon soweit runtergefahren, daß er zeitweise gar nicht geschlagen hat. Sein Gegner versuchte nur mit überfallartigen Angriffen zu gewinnen, traf aber dabei in 12 Runden vielleicht 3 mal. JB war völlig überlegen, nur der KO fehlte halt. Dafür hat er gezeigt, daß er über 12 Runden gehen kann, und dies bei denkbar schlechten Vorzeichen.

@Carl: Ich weiß gar nicht, was du gegen Veit hast? Mario gegen Danilo H. wäre doch ein Mörderkampf. :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Der alte Mann


@Carl: Ich weiß gar nicht, was du gegen Veit hast? Mario gegen Danilo H. wäre doch ein Mörderkampf. :laugh2:

Dafür brauchen wir jetzt Conny.
Der Unterschied zwischen Mörderkampf und Selbstmordratensteigerungskampf scheint hier juristisch etwas unklar und verschwommen.


:laugh2: :laugh2:
 

Carl

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Schwerin
Wie man es auch nennt, ein Boxkampf wäre es sicher nicht. Vielleicht könnten die beiden ja im Vorprogramm der nächsten Schachweltmeisterschaft antreten.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
Diese (meist) lächerlichen Veranstaltungen auf deutschem Boden sehe ich mir mit ganz wenigen Ausnahmen (und dann auch nur bestimmte Kämpfe) garnicht mehr an, da werden die schlimmsten Journeymen aus Europa bzw. den USA rangekarrt, und bei "Titelkämpfen" geht es teilweise gegen Leute, die eigentlich besser für "Essen auf Rädern" als für den Boxsport Werbung machen sollten, da gibt es Samstagabend wirklich Besseres zu tun. :love3:

volle Zustimmung :thumb:

die kämpfe hier werden immer lächerlicher.
 

Zeroboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Düsseldorfer Vorort
Ulrich vs Davis war eine typische Kohlsche Paarung...ein Riesenfake,da war wohl ein Nichtangriffspakt beschlossen worden von Seiten des Amis.Das war gar nix..
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ conny

das meinst du nicht ernst?

diese veranstaltung war am rande der lächerlichkeit

torwandschiessen udn boxen


ullrich vs. davis???

comment

da hat doch jemand dem ullrich einen ersten "ringorgasmus" geschenkt
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Braehmer benoetigte fuer Gonzalez 12 Runden und wird als Jahrhunderttalent bezeichnet. Wie muesste dann die Bezeichnung fuer Mads Larsen sein, der Gonzalez in 6 Runden ausknockte?
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@evander

wenn Du die Ausage vom alten Mann liest :

..Sein Gegner versuchte nur mit überfallartigen Angriffen zu gewinnen, traf aber dabei in 12 Runden vielleicht 3 mal. JB war völlig überlegen, nur der KO fehlte halt. Dafür hat er gezeigt, daß er über 12 Runden gehen kann, und dies bei denkbar schlechten Vorzeichen.

....dann kann man doch absolut zufrieden sein. Warum muß denn immer alles an einem KO festgenacht werden ? Wenn er den Mann so drückend dominiert hat und zusätzlich doch auch in der letzten zeit einer echten nervlichen Belastung ausgesetzt ist , seine Trainingsbedingungen ebenfalss bescheiden waren....dann ist das doch oberklasse.

Wenn einer einen Mann über 12 runden boxerisch drückend dominiert, dann ist das vielsagender als irgendein Kinn-Schwinger der in beispielsweise in Runde 3 einen Kampf beendet---ich denke das man jetzt auf keinen Fall das Wort JAHRHUNDERTTALENT in Frage stellen muss. (allerdings auch nicht sofort bestätigt weis)
 
Oben