O-Scoring: Tim Tszyu vs. Sebastian Fundora (inkl. Nachbesprechung) | Das große PPV-Spektakel | TrillerTV


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
In der Regel braucht es eine solche Mischung nach meiner Erfahrung jedoch nicht, weil das Adrenalin/Epinephrin mit dem Tupfer und dem richtigen Druck ohnehin unverdünnt auf die Wunde kommt und das Vaseline das weitere Aufplatzen lediglich verhindern bzw. den Cut verschließen soll. Von dem her braucht es nicht unbedingt eine Mischung.
Aber es ist schon tatsächlich so das es diese Mischungen gibt. Stich zu Beispiel hat eine Lizenz sich die Vaseline/Adrenalin Mischung selbst zu mischen. Er hat auch eine eigene Cutman Ausrüstung Line. Ansonsten werden wie von dir erwähnt Apotheken konsultiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Romero vs. Cruz

9:10 Romero mega hurt, kommt mühsam über die erste Runde. Cruz Schwinger sind beim Nachsetzen aber viel zu weit.
9:10 knapp. Romero hat sich etwas gefangen und Cruz haut teilweise unfassbar weit daneben.
9:10 Eng, Romero trifft vielleicht sogar besser, aber er läuft und klammert mir einfach zu viel.
9:10 Die Power macht den Unterschied, aber Cruz haut unsäglich viel daneben. Streng genommen ist das keine gute Leistung.
8:10 sehr guter Punktabzug wegen Klammerns. Romero trifft zwar, aber zuckt bei jedem Schlag von Cruz zusammen.
9:10 kann man vielleicht auch anders sehen. Aber Romero läuft einfach extrem viel.
9:10 Romero wird völlig verprügelt und bleibt irgendwie auf den Beinen.
LKO Romero hat ewig Erholungszeit, weil das Tape von Cruz locker ist. Es reicht trotzdem nicht. Romero ist wieder hurt und der Ref geht dazwischen. Schöner Sieg von Cruz, der allerdings auf dem Niveau teilweise unfassbar weit vorbei schlägt. Unfassbar attraktiver Fighter. Wie konnte Romero den Payday gegen Garcia nicht mitnehmen? Eine der schlechtesten Entscheidungen eines Fighters aller Zeiten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Tszyu vs. Fundora

10:9 Überlegter, guter Beginn von Tszyu.
10:9 harte Treffer von Tszyu.
9:10 Tszyu mit einem mega Cut. Er verliert die Linie.
9:10 Fundora ist jetzt am Drücker. Blutet aber auch wie ein Schwein.
10:9 Tszyu scheint sich gefangen zu haben. Besser von ihm.
9:10 sehr eng. Geb ich mal Fundora.
9:10 Fundoras Workrate holt ihm die Runde.
9:10 Fundora boxt das derzeit runter. Tszyu hat nur noch vereinzelt Erfolg. So wird das schwer für ihn.
9:10 am Ende war das besser von Tszyu, vielleicht kommt ja noch was von ihm. Ansonsten sieht das nach einem bitteren Abend aus.
10:9 härtere Treffer von Tszyu. Kann man ihm geben.
9:10 Fundora rollt wieder und trifft Jab über Jab.
9:10 Tszyu kommt nicht mehr an ihn ran.

112:116

Sollte Fundora haben. Bitter für Tszyu, der Cut hat ihn gekillt. Wahrscheinlich hätte man nach der 3. Runde auf ein NC gehen sollen. So konnte er den Jab gar nicht verteidigen. Großartiges Comeback von Fundora.

116 Tszyu, 116 Fundora, 115 Fundora. Immerhin ein richtiges Ergebnis. Es sollte aber ein Rematch geben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
@Gladio

Ja, hast du recht, wollte damit auch nur andeuten, dass so eine "geheime" Mischung bei dem Cut von Tszyu ebf. wenig Aussicht auf Erfolg gehabt hätte und man "Fehler" hier nicht nur beim Cutmen suchen darf. Wenn: dann lief vieles schief oder unglücklich. Sei es von Trainerseite, Taktikseite, Ringarzt, Kampfverlauf usw. Aber lässt sich eben schwer von aussen beurteilen, wenn man nicht hautnah dabei ist und alle Seiten kennt.
Klar, gibt natürlich solche Lizenzen. Besser als nichts, doch eigentlich rein rechtlich von offizieller Seite weniger wert als es den Anschein vermittelt ohne jetzt das Können/Wissen der Cutmen damit in Frage stellen zu wollen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
die position des cuts ist doch so exponiert und unter spannung an der schädeldecke,
das kann man nur tackern oder nähen, bzw. kleben, wenn der patient den kopf ruhig halten kann.
da hat ein cutman wie beim blinddarm keine chance.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.629
Punkte
113
Hab jetzt noch den Moton Kampf geschaut, der 17 Jährige gefällt 👍. Sehr ansehbarer Stil, und eine Reife Leistung gegen einen garnicht so schlechten Gegner. Und wie er in der 2. Runde einfach zum DDT ansetzt, Klasse.
Cuba hat aber auch wahnsinnige Shots geschluckt, Hut ab.

Den jungen hab ich in Zukunft im Auge 👍
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Hab jetzt noch den Moton Kampf geschaut, der 17 Jährige gefällt 👍. Sehr ansehbarer Stil, und eine Reife Leistung gegen einen garnicht so schlechten Gegner. Und wie er in der 2. Runde einfach zum DDT ansetzt, Klasse.
Cuba hat aber auch wahnsinnige Shots geschluckt, Hut ab.

Den jungen hab ich in Zukunft im Auge 👍
Toller junger Sportler. Dem schaue sehr gerne zu. Das war ein sehr guter Auftritt von Moton gegen Cuba. Ich freue mich auf zukünftige Gefechte mit ihm.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich glaube, am Ende werden sowohl Tszyu als auch Fundora davon profitieren, dass sie weitergekämpft haben und es dann faire Scorecards gab. Blutschlachten sind gut vermarktbar und das Rematch wird noch "bigger" werden. Auch wenn das Blut von Tszyu nicht legal kam, ist das bei der Vermarktung komplett egal.
 
Oben