O-Scoring: Tim Tszyu vs. Sebastian Fundora (inkl. Nachbesprechung) | Das große PPV-Spektakel | TrillerTV


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Der richtige Boxer hat hier gewonnen – keine Frage. Ein Unentschieden wäre vielleicht noch drin gewesen für Tszyu, aber das 116-112 für ihn ist in meinen Augen eine Frechheit. Hat sich Fundora verdient, diesen Erfolg.

Der Cut hat mit Sicherheit eine riesige Rolle gespielt, auch stark wie sich Tszyu da durchgefightet hat, aber Fundora hat die Situation auch für sich genutzt. Ehre wem Ehre gebührt. Und die stark blutende Nase darf man auch nicht vergessen. Spaß machen zehn Runden mit dauerhafter Blutung im Nasen- und Mundbereich nämlich auch nicht.

Freue mich auf den Rückkampf – ohne Einschränkung würde ich Tszyu trotz des Ergebnisses heute aber wieder knapp favorisieren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.509
Punkte
113
Verdienter, knapper Sieger!

Wie gesagt: Tim Tszyu hatte hier maximal Pech. 2 Wochen Vorbereitung für einen fast 2 Meter Southpaw Spargeltarzan und ab der Ende der 2. Runde diesen wirklich furchtbaren Cut.

Die ersten beiden Runden hat Tim gezeigt, was er boxerisch drauf hat. Fundora, mit dem Glück des Tüchtigen, hat den Cut zu seinen Gunsten gut genutzt und extrem diszipliniert geboxt. Ich gönne ihm den Sieg! Nach der Mendoza KO Niederlage ein wirklich enormes Comeback.

Ein Rematch muss aber her.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Naja enger Kampf hoffe es gibt einen Rückkampf in Australien

Wieso hoffst Du denn das? Glaubst Du, dass er den Kampf in Australien gewonnen hätte, wenn ja, warum?
Tszyu sollte doch ein internationaler Star werden mit dem Kampf, was bringt es denn nun danach wieder im Wohnzimmer zu boxen?
Nein, er muss das Rematch als Herausforderer ebenfalls in den Staaten boxen, wenn er das gewinnt, dann ist er voll drin.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
k.A. ich weiß nur dass Aufgrund des kurzfristigen Wechsels des Gegners, von Tszyus Promotern eine Rematchklausel in den Kampfvertrag gegen Fundora geschrieben wurde.

Tszyu war zuvor WBO-Champ und wird für diesen Gürtel natürlich auch eine Option im Vertrag stehen haben, wieso nicht?
Ob er die zieht? Mal schauen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Verdienter, knapper Sieger!

Wie gesagt: Tim Tszyu hatte hier maximal Pech. 2 Wochen Vorbereitung für einen fast 2 Meter Southpaw Spargeltarzan.


Achso, hatte irgendwie gedacht das Fundora 2 Wochen vorher gebucht wurde und Tim die ganze Zeit in der Vorbereitung auf den Kampfabend war.


Crawford würde Tszyu vernichten, da kann er froh sein das er gestern gegen Fundora im Ring stand.
 
Oben