O-Scoring: Tim Tszyu vs. Sebastian Fundora (inkl. Nachbesprechung) | Das große PPV-Spektakel | TrillerTV


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso hoffst Du denn das? Glaubst Du, dass er den Kampf in Australien gewonnen hätte, wenn ja, warum?
Tszyu sollte doch ein internationaler Star werden mit dem Kampf, was bringt es denn nun danach wieder im Wohnzimmer zu boxen?
Nein, er muss das Rematch als Herausforderer ebenfalls in den Staaten boxen, wenn er das gewinnt, dann ist er voll drin.
Nein den Kampf hätte er in Australien mit dem Cut vermutlich genauso knapp verloren.

Das Rematch wird dort genauso gut vermarktbar sein wie in Vegas die meisten Zuschauer schalten halt wegen Tszyu ein und nicht wegen Fundora.
Kämpfe wie Kambosos vs Haney oder das kommende Kambosos vs Lomachenko laufen bzw liefen ja auch dort und nicht in Vegas.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
671c3479e71711bcb0f9971b99ee3263
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
sehr cooler hauptkampf, ging wirklich hin und her. beide haben großes kämpferherz bewiesen. fundora mit seiner kaputten nase und tszyu mit seinem dicken cut.

fundora ist der verdiente sieger, man kann ihm den sieg nur gönnen. 116-112 für tim war natürlich ein witz, wie kann man fundora nur 4 runden geben?🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
das war ein verdienter sieg, braucht man jetzt nicht zu diskutieren. tszyu wollte selbst weiterboxen und auch fundora war früh sehr lädiert. dass fundora ein schwieriger gegner sein würde, wusste man ja vorher. deswegen respekt an tim, dass er diesen kampf so kurzfristig angenommen hat. das sind boxer der alten schule 😎.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Naja wie du oben siehts's sehen es viele auch anders. Es braucht jedenfalls hier ein Rematch.
natürlich braucht es ein rematch. trotzdem hat fundora den kampf gewonnen. daran kann es doch keinen zweifel geben. tim hat sich aber viele fans erarbeitet durch diese beherzte leistung.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
@kk17 was jim lampley sagt, ist aber auch nicht zu 100% wahr. er tut ja so, als wäre das ein absichtliches foul von fundora gewesen. tim ist einfach sehr unglücklich in den ellbogen reingelaufen. das war ein freak accident.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
@kk17 was jim lampley sagt, ist aber auch nicht zu 100% wahr. er tut ja so, als wäre das ein absichtliches foul von fundora gewesen. tim ist einfach sehr unglücklich in den ellbogen reingelaufen. das war ein freak accident.
Na ja Fundora hätte sich nicht beschweren dürfen wenn das ein NC geworden wäre. Egal Tim wird das im Rückkampf regeln.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
das war doch wirklich ein hauptkampf, der die erwartungen erfüllt hat. gutes tempo, 12 runden, beide müssen widerstände bekämpfen, knapper fight, upset (obwohl ich das nicht so mega überraschend fand). beide boxer haben hier gewonnen, bei solchen kämpfen gibt es für mich keinen verlierer.
 

Valentin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
33
Der Kampf war ganz gut, aber zu viel Blut ;) Musste direkt wieder an Badou Jack vs. Marcus Browne denken :panik: Wünsche Euch frohe Ostern <3
 

Anhänge

  • GettyImages-1097218446crop-770x791.jpg
    GettyImages-1097218446crop-770x791.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 15

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Lampley redet Unsinn. Tszyu wurde nicht vom Ellbogen getroffen, sondern hat sich abgeduckt und ist in den Mann (und den Ellbogen) reingelaufen. Das war seine "Schuld" (wenn man von Schuld da sprechen kann), nicht die Fundoras. Wie oben schon erwähnt: Ich hätte es Tszyu gegönnt und bin überzeugt, dass er ein Rematch gewinnen wird. Das aber war einfach unglücklich - und dass Fundora die Situation zu seinen Gunsten genutzt hat, darf man ihm nicht vorwerfen. Und es hatte auch wenig damit zu tun, dass Tszyu den Kampf so kurzfristig angenommen hat: Die ersten beiden Runden hatte er Fundora völlig im Griff. Es war einfach Pech, dass er beim Abtauchen den Ellbogen voll erwischt hat.

Und es ist wieder etwas anderes, dass der Kampf ev. hätte abgebrochen werden sollen (müssen?): Ein NC wäre aufgrund des Cuts völlig ok gewesen. Das aber ist Sache des Ringrichters (auf Rat eines Ringarztes, meines Wissens muss sich der Referee aber an die Empfehlung des Arztes nicht halten, wie immer diese ausfällt).
 
Oben